Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preise, wo ist da der Haken??


der_messias

Empfohlene Beiträge

So bin heute ein kurzes Stück mit einem Mitarbeiter aus unserem Institut in seinem Alfa Sportwagon (?) mitgefahren, schönes Auto, hat mir auf anhieb gefallen, also hab ich mir gedacht, such ich mal so ein bisschen rum, was Alfa so zu bieten hat, dabei bin ich auf das hier gestoßen: http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=6&model=0&yearfrom=0&yearto=0&lfsearchby=false&eurofrom=1000&euroto=12500&mileagefrom=0&mileageto=100000&lfratefrom=0&lfrateto=0&body=0&fuel=0&cartype=0&bodycol=0&gear=0&hpfrom=124&hpto=0&accident=0&age=0&equi=5&equi=13&sort=mileage&country=D&radius=0&zip=&carsperpage=50&action=Suchen

was mich überrascht hat, sind die Preise für die Gebrauchten :-o für ähnliche leistungen muss man bei deutschen fabrikaten ja fast das doppelte hinlegen, also hab ich mich gefragt, ob bei all diesen angeboten irgendwo ein gehöriger haken ist, oder ob alfa's gebraucht so günstig zu haben sind, wenn ja, weiß ich schon fast sicher, was als nächstes vor der tür steht ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich fahr seit bald 15 Jahren Alfa's, derzeit einen 156 GTA Sportwagon.

Es gibt keinen Haken, die meisten plappern nur das nach was ihnen

daddy oder opi erzaehlt hat, und in den 70er/80er waren Alfas bezueglich

qualitaet in der tat nicht das wahre!

die preise fuer die 156 modelle sind/gehen in die knie da das modell

derzeit gerade durch den 159 abgeloest wird.

man kriegt mit dem 156 auf jeden fall richtig viel auto fuers geld!

gruss

ib96830

Ich hab mir selber erst vor ein paar Monaten einen 156 Sportwagon (2,4 JTD) gekauft und bin damit wirklich voll zufrieden. Ich hab mich davor wirklich gut über die verschiedenen Modelle informiert und mich dementsprechend auf dem Markt umgesehen und wie du selber sagtest, kann man da im Gegensatz zu den meisten deutschen Fabrikaten ne Menge sparen.

Trotz allem haben einige (ältere) Baujahre und Modelle ein paar Probleme. Da solltest du dir vorab wirklich Gedanken was es für einer werden soll (Diesel, Benzin, Leistung, etc), dann gibt kann man sich Tipps einholen, welcher der beste für dich ist (so hab ich es gemacht).

ein arbeitskollege fuhr drei jahre lang einen 156 sw 1.8 und war sehr zufrieden. bis auf ein problem mit der klimaanlage hatte er in 60'000 km keinen ausserplanmässigen werkstattaufenthalt. ein hacken hat alfa jedoch: der wertverlust, was wiederum positiv für dich als occasionkäufer ist.

Trotz allem haben einige (ältere) Baujahre und Modelle ein paar Probleme. Da solltest du dir vorab wirklich Gedanken was es für einer werden soll (Diesel, Benzin, Leistung, etc), dann gibt kann man sich Tipps einholen, welcher der beste für dich ist (so hab ich es gemacht).

also ich habe nicht vor mir in naher zukunft ein neues fahrzeug zuzulegen, aber man kann sich nie früh genug umschauen und auch mal erste vorabinfos einholen, von daher danke ich euch allen schon einmal und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass beim nächsten autokauf, ein alfa auf jedenfall mit in die engere auswahl gezogen wird.

Hallo Messias,

du hast in Deinem ersten Posting die Preise der gebrauchten Alfas als extrem günstig beschrieben.

Wenn Du jetzt aber einen neuen kaufen möchtest, wäre das ja gerade falsch da Du den dann als gebrauchten wieder extrem günstig verkaufen musst.

Warum also keinen Gebrauchten, wenn die schon so billig sind?

@tobias72

mit "neuem" fahrzeug meinte ich ersatz für für das vorhandene, der ja auch schon ein gebrauchter war, ich würde mir nie ein neufahrzeug kaufen, da der preisverfall meiner meinung nach zu extrem ist (bei allen modellen und klassen) und ich nicht das gefühl zur persönlichen befriedigung brauche ein neufahrzeug zu fahren.

Ich verweise einfach nochmal auf meinen vorigen Post und insbesondere den dort in der letzten Zeile angegebenen Link zum Alfisti Forum:

http://www.carpassion.com/de/forum/390582-post4.html

Ich bin auch der Meinung, daß man bei gebrauchten Alfas wirklich viel Auto fürs Geld bekommt und kann aus eigener Erfahrung bisher nur zuraten.

Wichtig ist immer der regelmäßige Zahnriemenwechsel, auf den man nicht genug hinweisen kann. Hier darf man nie sparen! Beim V6 alle 80TKM oder 5 Jahre und nicht 120TKM wie in der Betriebsanleitung.

@ Mater

Was verbraucht Deiner? Welcher Jahrgang? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Ich bin auch der Meinung, daß man bei gebrauchten Alfas wirklich viel Auto fürs Geld bekommt und kann aus eigener Erfahrung bisher nur zuraten.

Sehe ich genauso, habe mir vor 2 Monaten auch einen zugelegt.

Und, da wir als Werkstatt einen großen Teil der Alfa am Niederrhein betreuen, behaupte ich, dass Alfa, wenn sie ordentlich behandelt werden (Stichwort Öltemperatur und Ölmenge bei den Zweiliter-TS), genauso zuverlässig wie andere gleich alte Autos sind.

Gruß

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo der_messias,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...