Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mustang 2005/2006 selbst importieren?!


mschmand

Empfohlene Beiträge

Moin,

in den letzten Wochen habe ich mich ein bisschen schlau gemacht über die neuste Mustang Generation. Da ich vor einigen Jahren selbst einen 65er Fastback hatte (der fährt nun in Salzburg, heul!), gefällt mit das Design des neuen extrem gut!:-))!

Was das Baby kostet, wenn man es ab Miami verfrachtet und was ich alles für den Umbau einrechnen muss, habe ich mittlerweile erfahren und aus unterschiedlichen Quellen sogar deckungsgleiche Angaben erhalten. Scheint, als wären das keine bösen Überraschungen zu erwarten, oder doch?! :(

Würde mich freuen, wenn es jemanden von euch gibt, der seinen Stang auch selbst importiert hat und ein kleiner Erfahrungsaustausch wäre echt Klasse! :-))!

Den Preisvorteil, der sich ergibt, gegenüber den Vorführerwagen der diversen Fordhändler, brauche ich wohl kaum zu erwähnen, oder?! Nie war der Dollarkurs so günstig für uns wie heute!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ist mir da was entgangen? Der Dollar war doch vor einem Jahr erheblich günstiger, oder?

Du hast Recht,

vor einem Jahr war das Verhältnis ungefähr 1,30 Dollar für 1 Euro

Dezeit liegt es bei ca. 1,21 Dollar für 1 Euro.

Lohnt sich aber sicher immer noch...:D

Back to Topic:

es ist sicherlich noch zu beachten ob der Wagen in den USA die gleiche Ausstattung wie in Europa hat. Die Bremsen sollten für unsere Geschwindigkeitsverhältnisse ausgelegt sein. Ebenso das Fahrwerk etc.

Hast Du das alles geprüft ?

Obwohl ich selbst noch nichts importiert habe, denke ich das Du ein Gutes Geschäft machen kannst wenn allles passt. :-))!

Na sicherlich gab es auch schon einen besseren Dollarkurs, aber es rechnet sich immer noch... welches Fahrzeug in Europa läßt sich mit einem V8 und 305 PS für einen solchen Preis als Neufahrzeug erwerben??? Eben, keiner!

Was Fahrwerk und Umrüstung angeht, vertraue ich auf die Erfahrungen einger anderer Mustang Besitzer Es gibt wohl von Eibach einen günstigen. passenden Federsatz, der nicht nur die Strassenlage verbessert, sondern auch viel zur Optik beiträgt... Zulassungfertig bekommt man das Fahrzeug mit Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer für EUR 1.300,00 (das Umbaukit). Auf den Dollarpreis in den Staaten kommen ca. 1.500 EUR Verschiffung inkl. Versicherung und hier 10% Einfuhrzoll und 16% (nur noch dieses Jahr!!) Mehrwertsteuer... Wenn man das Fahrzeug selber bei einem Händler in beispielsweise Miami kauft, kommt man so auf ein hier zulassungsfertiges Fahrzeug (Premium V8 ) für EUR 34.000,00 bis max. EUR 36.000,00. Wenn das kein Schnapper ist!

Zur allgemeinen Belustigung veröffentliche ich mal eine Antwortmail, die wir heute auf einen Mustang V8 (2005) für EUR 21.500 bekommen haben. Man beachte das schlechte Übersetzungsprogramm: :D :D :D

" Hallo bin, ich sehr froh, dass Sie mein Auto und mögen, den ich nur sagen kann, dass Sie guten Geschmack ungefähr Autos! Dieses Auto haben, wurde nie, lassen fallen zerquetscht oder ist gerannt, kein scrathches, keine Beulen und auch es hat einen klaren Titel. Ich habe für es mag es war mein eigenes Baby gesorgt und ist jetzt in der gleichen Bedingung, als es war als ich habe gekauft es - sogar besser! Das Fahrzeug in guter Bedingung ist, hat keinen technischen Schaden überhaupt, s, keine versteckten Fehler, behalten in unserer eigenen Garage. Es macht Spaß und widerstandsfähig,. Das Auto zu treiben, ist sich jetzt auf London auf meiner Garage befunden! Ich verkaufe es becaus der Steuerungrad ist in der linken Seite und dies ist ein Grund, es zu verkaufen, ist sehr dificult für mich, dieses Auto in Vereinigtem Königreich zu treiben. Das Auto ist in perfekter Bedingung, mit keinen Kratzen darauf, kein dammage. Dieses Auto nie ist accidented worden. Sie werden empfangen das Auto zusammen mit allen Papieren und recipts, dass Sie müssen registrieren es in Ihrem Namen. Sie den TITEL empfangen werden, eingibt, Benutzerhandbuch. ..etc" Sehr seriös! Ich würde sagen, sofort Geld anweisen... :D

Zur allgemeinen Belustigung veröffentliche ich mal eine Antwortmail, die wir heute auf einen Mustang V8 (2005) für EUR 21.500 bekommen haben. Man beachte das schlechte Übersetzungsprogramm: :D :D :D

" Hallo bin, ich sehr froh, dass Sie mein Auto und mögen, den ich nur sagen kann, dass Sie guten Geschmack ungefähr Autos! Dieses Auto haben, wurde nie, lassen fallen zerquetscht oder ist gerannt, kein scrathches, keine Beulen und auch es hat einen klaren Titel. Ich habe für es mag es war mein eigenes Baby gesorgt und ist jetzt in der gleichen Bedingung, als es war als ich habe gekauft es - sogar besser! Das Fahrzeug in guter Bedingung ist, hat keinen technischen Schaden überhaupt, s, keine versteckten Fehler, behalten in unserer eigenen Garage. Es macht Spaß und widerstandsfähig,. Das Auto zu treiben, ist sich jetzt auf London auf meiner Garage befunden! Ich verkaufe es becaus der Steuerungrad ist in der linken Seite und dies ist ein Grund, es zu verkaufen, ist sehr dificult für mich, dieses Auto in Vereinigtem Königreich zu treiben. Das Auto ist in perfekter Bedingung, mit keinen Kratzen darauf, kein dammage. Dieses Auto nie ist accidented worden. Sie werden empfangen das Auto zusammen mit allen Papieren und recipts, dass Sie müssen registrieren es in Ihrem Namen. Sie den TITEL empfangen werden, eingibt, Benutzerhandbuch. ..etc" Sehr seriös! Ich würde sagen, sofort Geld anweisen... :D

Ich nimm auch einen: Wohin soll ich ueberweisen ? O:-)

  • 2 Wochen später...

Und wie sieht es mit der gesetzlichen Sachmangelhaftung aus?

Kaufst du den Wagen bei einem Importeur, hast du einen Ansprechpartner.

Und bei einem selbstimportierten Fahrzeug? Da steht man dann wohl blöd da, hier in Europa... :-o

Also preislich lohnt sich auf jeden Fall! Ich denke, dass ich so bei EUR 34.000,00 fertig versteuert und mit KFZ Brief (inklusive aller Umbauten) lande! Bei allen Anbietern zahlt man so 4-6 TEUR mehr! Da sind Felgen, Sportauspuff und andere nette Sachen locker drin!

Man kann in Deutschland auch eine GW Garantie kaufen und so 24 Monate sich vor großen Schäden schützen! Da die Technik sich bei solchen Fahrzeugen in Grenzen hält (ein paar weniger Steuergeräte als bei den großen deutschen Herstellern... O:-) )ist man so ganz gut abgesichert!

Man kann auch sagen, was man will, wo bekommt man sonst einen V8 Motor mit 305 PS für das Geld??? :-))! :-))! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mschmand,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Jetzt ist es am Freitag endlich soweit! :D :D :D :D :D :D

Dann werde ich meinen neuen V8 GT abholen! Das selber importieren habe ich gelassen! Hat auch so alles gepaßt! Ich freue mich schon ganz wahnsinnig und kann kaum noch schlafen!!! Das war das letzte Mal so... Ach ja, da habe ich meine Freundin gerade kennengelernt und wir waren verabredet... O:-) O:-) O:-) O:-)

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...