Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sl 60 Amg?

RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor kurzem >> diesen SL 60 AMG << bei Mobile gefunden. Ist das nur irgendein getuntes Auto, oder gab es malwieder ne Kleinserie von AMG, die ich nicht mitbekommen habe?

Ist ein 2003'er mit 580 PS.

Kann mir da vielleicht einer unserer AMG-Insider was darüber erzählen? Das Lenkrad zumindest, scheint nicht von AMG zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1
Geschrieben

Vom SL 60 AMG habe ich noch nichts gehört (ausser beim R129),ich tippe mal drauf das der Besitzer den SL 600 mit den ganzen AMG Extras veredelt hat.Wie er die 80 mehr PS geschafft hat ist die frage.Vielleicht nur ein Chip.

Er nennt ihn vllt so damit eben jeder gleich denkt das dies ein Unikat ist oder zu einer Kleinserie gehört und daher sehr Exclusiv ist...

Hier gibt es viele die ihre Autos so aufwerten und dann ein AMG dranhängen, CLK 43 AMG (w208),ML 43 AMG (w163), E50 AMG (w211)

usw.

Gast ///FALCO-GT
Geschrieben
Vom SL 60 AMG habe ich noch nichts gehört (ausser beim R129),ich tippe mal drauf das der Besitzer den SL 600 mit den ganzen AMG Extras veredelt hat.

Das gleiche dachte ich auch sofort.

Aber mal ne echt schöne Farbkombination!

Die Außenfarbe und das Leder sehen echt spitze aus.

Geschrieben

Also doch nur ein Fake. Habe ich eigentlich schon beim ersten Blick auf's Lenkrad gedacht. Schade. Hatte gehofft, dass es doch noch was interessantes gäbe. Der 55 ist ja mittlerweile in jedem Daimler zu finden.:(

Aber man weiss ja nie, was sich die Jungs aus Affalterbach einfallen lassen. O:-)

Geschrieben

Das mit dem Lenkrad ist mir auch sofort aufgefallen.

Ich tippe auch auf einen getuneden (schreibt man das so??) SL 600. Der Alte 60 AMG Motor hatte in der E-Klasse T-Modell 387 PS, also fällt der eindeutig heraus. 193 PS Da noch rauszuholen ohne Aufladung halte ich für unmöglich.

Die 80 PS, die zusätzlich vorhanden sind, sind evtl. durch den Sportauspuff + Chip. Steht ja auch mit Geschwindigkeitsaufhebung (man weiß ja nicht, ob die bei AMG gemacht wurde, was man jedoch annehmen kann). Nicht so ganz schlüssig die ganze Sache :)!

Die Manufaktur bei AMG macht so einiges, also kann man nicht ausschließen, dass sie ein Einzelprojekt da gemacht haben. Natürlich wäre dann auch das Lenkrad AMG...

Ich würd einfach sagen: Man weiß nicht, was es ist :-))!

Geschrieben
193 PS Da noch rauszuholen ohne Aufladung halte ich für unmöglich.

Gehe ich in der Annahme recht, dass der SL600 ein V12 BiTurbo ist? :wink:

Geschrieben

Gehe ich in der Annahme recht, dass der SL600 ein V12 BiTurbo ist? :wink:

Richtig lesen und verstehen. Aus dem Absatz direkt darunter

Die 80 PS, die zusätzlich vorhanden sind, sind evtl. durch den Sportauspuff + Chip. Steht ja auch mit Geschwindigkeitsaufhebung (man weiß ja nicht, ob die bei AMG gemacht wurde, was man jedoch annehmen kann). Nicht so ganz schlüssig die ganze Sache !

Geht doch eindeutig hervor, daß auch Team AMG von dem V12 BiTurbo ausgeht. :wink:

Geschrieben

Richtig! ;)

500 PS = SL 600 V12 Biturbo

80 PS mehr = 580 PS

:-))!

Edit:

Außerdem hab ich ja auch geschrieben:

Ich tippe auf einen getuneden SL 600 ^^..

Edit 2:

Ok man kann es falsch verstehen, trotzdem ist es eindeutig!! :D

Also der SL 65 AMG basiert ja nicht auf dem alten 60er AMG Motor. Ich wollte damit sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass es ein alter gepushter 60er AMG Motor ist, sondern ein gepushter SL 600.

Verstanden? :D

Geschrieben
war der 60er amg motor nicht sogar ein V8 ?

Ja, war/ist er...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RABBIT911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also sind wir einer Meinung. O:-)

Was auch ein Hinweis auf einen getunten SL 600 ist, ist die Tatsache, dass das Ding "nur" 188.000,- € gekostet hat. Ich denke, dass ein Einzelstück mit Sicherheit deutlich teurer wäre.

Danke an alle Antwortenden. :-))!

Geschrieben
Ja, war/ist er...

Stimmt, auf den Unterschied sind wir noch gar nicht gekommen :) lol!

Naja, in den Daten steht aber nicht drin, ob es ein V8 bzw. V12 ist...

Aber meine Meinung kennt ihr ja schon :)

Geschrieben

Also ich sehe einen SL55 vor mir, der z.B. eine Performancepack-Frontschürze montiert hat, aber kein Performancepack-Lenkrad...:wink: kann allerdings auch ein 600er mit komplett individuellem AMG-Styling sein....:D

in jedem Fall (55er oder 600er) eine Leistungssteigerung drin, die der Besitzer zum Anlaß nimmt, den Wagen als "SL60" zu bezeichnen. Ein SL65 fällt raus, weil der wäre teurer gewesen und auch mehr Leistung hätte.

Btw, es wird soviel Quatsch geschrieben, was AMG und seine Autos angeht, daß das schon nicht mehr auffällt O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...