Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problemfall Verteilerfinger !!!


michael308

Empfohlene Beiträge

An alle Teiletauscher in diesem Board......bitte nicht weiterlesen !

Vor einigen Wochen habe ich bei einer kleinen Probefahrt eine verzögerte Gasannahme festgestellt und dachte dabei an eine kalte Lötstelle oder wackelige Zündkabel........., da ich noch einen kompletten Satz neuer Zündkabel in der Garage hatte wollte ich diese austauschen, doch was mich erblickte als ich die Verteilerkappe abschraubte war der Hammer.

2.jpg

Nach nichtmals 8000 km war die Spitze des Verteilerfingers so locker, das sie mir beim abnehmen des Verteilerfingers entgegenfiel.

Gut, kann ja mal passieren.....aber bei einem Ersatzteil was sehr sehr schwer zu beschaffen ist, und wofür ich bei Italparts vor 1 1/2 Jahren gut 170 € hingeblättert habe muß ich wirklich:-(((°

Denn eine solche Qualität ist einfach nur zum :puke:

Darum..........Instandsetzen:-))!

3.jpg

Man entferne die Spitze.....ist ja sowieso locker:cry:

nehme einen Dremel oder einen Lötkolben und schabt vorsichtig das Epoxidharz aus dem Verteilerfinger um den Draht zur Spitze freizulegen,

anschließend enfernt man die mit 2 Schrauben befestigte Kontaktplatte und .......schon hat man den Finger in alle Einzelteile zerlegt

5.jpg

Nun begibt man sich ans säubern und zusammenlöten.......

6.jpg

Jetzt schraubt man nur noch die Kontaktplatte auf den Finger, drückt die Spitze in ihre Vertiefung und gießt das ganze mit Epoxidharz aus.......,

da ich zu faul war in die Garage zu laufen hab ich es diesesmal mit einem 2 Komponenten Kunststoff probiert.......läßt sich aber leider nicht so schön verarbeiten.

7.jpg

An alle Zweifler........der ohmsche Widerstand war vorher 0........und nachher 0

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigenartig! Warum haben die Entwickler von dem Teil die Drahtbrücke zwischen den beiden Platten so dünn ausgelegt? Da ist ja klar, dass es nicht ewig halten kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...