Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deutschland-Tour 4.500km im Bugatti EB110


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Horst von Saurma hatte 1994 die Ehre und das Vergnügen einen blauen Bugatti EB 110 4.500 km quer durch Deutschland zu chauffieren. Unter der Überschrift „Einmal Deutschland exklusiv“ beschäftigte er sich in der sport auto (7/1994) auf 9 Seiten mit der Frage, wie die Republik auf den Bugatti EB 110 reagiert.

Herausgekommen ist ein erfrischender Artikel über eine Reise in einem aufregendem Auto zu markanten Punkten in Deutschland, beispielsweise dem Ruhrpott, der Reeperbahn oder Weimar. Als Leser ist man auf diese Reise zumindest imaginär eingeladen. Horst v.Saurma beschreibt die Reaktionen der Menschen auf das Auto und es sind wunderbare kleine Anekdoten entstanden. Deshalb ist dieser Artikel in meinen Augen der schönste Artikel, der in einer deutschen Automobilzeitschrift je erschienen ist. Der Reiz daran wäre nicht anders, wenn er damals mit einem McLaren F1 oder einem Jaguar XJ220 die Tour gemacht hätte.

Um nicht viel vorweg zu nehmen wünsche ich nun einfach viel Spass beim Lesen:

http://home.arcor.de/schnuse/Vergleichstests/sa0794.pdf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...