Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ford gt im supertest

Snake2man

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo sind die Moderatoren wenn man sie braucht? Der Karl ist schon wieder ganz schlimm offtopic. 8)

Die Rundenzeit am Nürburgring ist wirklich Spitze. Aber 1.14.1. in Hockenheim erscheint mir etwas mager. Da zahlt der Wagen wohl Tribut an sein hohes Gewicht.

Im Test steht dass die Runde wegen dem hackeligen Getriebe nur im dritten Gang gefahren wurde. Daher wurde laut Test das ein oder andere Zentel liegen gelassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
woher kennst du die zeiten schon? :???:

trotzdem vielen dank O:-)

kannst du auch das orakel nach den zeiten des pagani zonda f für mich befragen? biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttte! :-))!

thx

Dieses Orakel nennt sich http://www.koenigsegg.com/

Geschrieben
die Zeit hat die Pimpkiste aber dann sicher nicht mit Serienreifen gefarhen:???:

Doch. Waren die normalen Runflat Tire. Für Magnussen, einem der Fahrer der C5/6R und 2 facher Gewinner der 24H Von Le Mans auf der C5, wurden nur ein paar Schalensitze eingebaut. 2000 gelang es ihm übrigens auch, mit der C5 Z06 in 7.56min die NS zu umrunden.

Geschrieben

sorry für OT :) aber du meinst diese mehr als beeindruckende Aktion oder ?? :-o :-o

1024_3362366633323466.jpg

1024_6462316266366536.jpg

1024_6166303036633233.jpg

ich möchte nicht wissen auf welcher Rille der den Wagen in die wenige Meter folgende Rechts Richtung Flugplatz geritten hat :-))! ......solche "Jumps" kenne ich sonst nur aus GT4 :D

auf jeden Fall eine Hammer Zeit wenn man überlegt das ein CGT nur 10 Sekunden schneller ist & dafür aber ein vielfaches kostet!!

Kilian

Geschrieben
Doch. Waren die normalen Runflat Tire. Für Magnussen, einem der Fahrer der C5/6R und 2 facher Gewinner der 24H Von Le Mans auf der C5, wurden nur ein paar Schalensitze eingebaut. 2000 gelang es ihm übrigens auch, mit der C5 Z06 in 7.56min die NS zu umrunden.

Genau darum ist die Zeit, im Vergleich zum Supertest, mit Vorsicht zu geniessen. Bin schon gespannt was für Verschwörungs-Theorien wieder aufgestellt werden, wenn die Z06 im Test schlechter geht. Und ob an dem Wagen wirklich alles Orginal war, wissen wohl nur die Leute von GM. Wenigstens hat HvS mit den GT bewiesen, dass er auch mit einem Ami verdammt schnell ist. :wink:

Geschrieben
Genau darum ist die Zeit, im Vergleich zum Supertest, mit Vorsicht zu geniessen.

Genau so wie die Tests von deutschen Herstellern wie BMW, Mercedes, Porsche, ect. auch. Stichwort Pressefahrzeuge.

Bin schon gespannt was für Verschwörungs-Theorien wieder aufgestellt werden, wenn die Z06 im Test schlechter geht. Und ob an dem Wagen wirklich alles Orginal war, wissen wohl nur die Leute von GM. Wenigstens hat HvS mit den GT bewiesen, dass er auch mit einem Ami verdammt schnell ist. :wink:

Wenn wir mal den Umstand nehmen, daß es sich nicht um ein deustches Fahrzeug handelt, und auch nicht zu der Fahrzeugkategorie gehört, die HvS besonders gut liegt, würde ich eine 7.48min ansetzen. Besser wäre zwar nett, aber unwahrscheinlich. Magnussen sagte selbst, daß seine beste Runde auf der absolut letzten Rille war, und er es nicht schneller hinbekommen könnte, ohne einen Abflug zu riskieren.

Geschrieben
Wenn wir mal den Umstand nehmen, daß es sich nicht um ein deustches Fahrzeug handelt, und auch nicht zu der Fahrzeugkategorie gehört, die HvS besonders gut liegt, würde ich eine 7.48min ansetzen. Besser wäre zwar nett, aber unwahrscheinlich. Magnussen sagte selbst, daß seine beste Runde auf der absolut letzten Rille war, und er es nicht schneller hinbekommen könnte, ohne einen Abflug zu riskieren.

Ich könnte mir vorstellen dass, der unterschied zwischen Magnussen und HvS auf der Vette mehr als 5s beträgt. Ausserdem ist Magnussen immer 5 Runden am Stück gefahren, was sich sicher auch positiv auswirkt. Aber eine Zeit um die 7.50 treue ich ihr zu.

Geschrieben

...nun, in den diversen Tests in Ami Zeitschriften konnte die Z06 mit dem GT ganz gut mithalten; denke mal, dass wird auch auf der NS so sein.

Die 8 min sollte die Z06 schon knacken, eine Zeit unter 7.50 min wirds aber käumlich werden.

Geschrieben
7.42,9min.

Dieses seinerzeit von GM gestreute Gerücht hat mit dem Testergebnis des Ford GT einen neuen "Gegenbeweis" erhalten.

Es wird doch kaum jemand erwarten, dass eine 40PS schwächere Z06 auf dem NBR rund 10 Sekunden schneller ist als der GT...

Im Fall der auch von GM verbreiteten Behauptung, die C6 läge im Bereich von 7:50 gab es ja bereits einen deutlichen Gegenbeweis in Form des sportauto-Supertests (ca. 8:05 (!), d.h. rund 15 Sekunden langsamer als von GM behauptet).

Ich ärgere mich immer wieder, wenn unreflektiert GM-Marketinggerüchte im Netz verbreitet werden. Lasst Euch doch nicht veräppeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Snake2man,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
anmerkung

das waren keine richtigen pirelli corsa ;-)

Es handelte sich hierbei um eine speziell für den F430 entwickelte Version.

Geschrieben
Hihi, kleine Stichelei am Rande: Beim M5-Test hat er dann aber gesagt: "even better than the Ferrari F430".

:lol2:

P.S.: Zeigt nur, daß JC schon stark in der momentanen Begeisterung lebt.

Für mein Gefühl zeigt ein solches Zitat eine generelle Unfähigkeit, Autos zu vergleichen und darüber zu schreiben...

Geschrieben
Genau darum ist die Zeit, im Vergleich zum Supertest, mit Vorsicht zu geniessen. Bin schon gespannt was für Verschwörungs-Theorien wieder aufgestellt werden, wenn die Z06 im Test schlechter geht. Und ob an dem Wagen wirklich alles Orginal war, wissen wohl nur die Leute von GM. Wenigstens hat HvS mit den GT bewiesen, dass er auch mit einem Ami verdammt schnell ist. :wink:

Es ist schlichtweg auch so, dass die diesbezüglichen von GM gestreuten Gerüchte bislang nicht von dritter Seite überprüft werden konnten. Im Fall der C6 sind die Behauptungen von GM (durch sportauto) dagegen bereits (deutlich) widerlegt. Bei der Z06 wird das spätestens dann der Fall sein, wenn sportauto mal ein Fahrzeug zum Test erhält.

Geschrieben
Im Fall der auch von GM verbreiteten Behauptung, die C6 läge im Bereich von 7:50 gab es ja bereits einen deutlichen Gegenbeweis in Form des sportauto-Supertests (ca. 8:05 (!), d.h. rund 15 Sekunden langsamer als von GM behauptet).

Du zweifelst also ernsthaft daran, dass ein Werksfahrer, der vermutlich Tausende von km auf Rennstrecken in diesem Auto zurückgelegt hat, bessere Zeiten fährt, als jemand, der sich kurz in dieses Auto setzt mal 2-3 Runden fährt und dann die Zeit misst?

Uebrigens: was nützen dem Ford seine 38 mehr PS? Wenn ich mich nicht irre, ist er mehr als 200kg schwerer als die Z06.

Geschrieben
Du zweifelst also ernsthaft daran, dass ein Werksfahrer, der vermutlich Tausende von km auf Rennstrecken in diesem Auto zurückgelegt hat, bessere Zeiten fährt, als jemand, der sich kurz in dieses Auto setzt mal 2-3 Runden fährt und dann die Zeit misst?

Uebrigens: was nützen dem Ford seine 38 mehr PS? Wenn ich mich nicht irre, ist er mehr als 200kg schwerer als die Z06.

Glaubst Du, die 15 Sekunden sind primär durch den Fahrer zu erklären? HvS ist ja auch nicht gerade langsam und kennt den NBR recht gut...

Ausserdem: Selbst wenn nur der Fahrer den Unterschied erklären würde, hätten die publizierten Zeiten keine Relevanz. Warum? Weil sie nicht mit den "halboffiziellen" supertest-Zeiten von SportAuto vergleichbar wären. Insoweit sind Rundenzeiten, bei denen die Bedingungen (Fahrer, Reifen, besondere Fahrzeugvorbereitung/-modifikationen, genaue Testdistanz/Zeitnahmepunkte etc.) nicht bekannt sind schlicht nicht verwertbar.

Geschrieben
HvS ist ja auch nicht gerade langsam und kennt den NBR recht gut...

Aber nicht die C6...

Ausserdem: Selbst wenn nur der Fahrer den Unterschied erklären würde, hätten die publizierten Zeiten keine Relevanz. Warum?

Weil die C6 sonst einen grossteil der deutschen Autos degradieren würde, vermute ich mal....

Weil sie nicht mit den "halboffiziellen" supertest-Zeiten von SportAuto vergleichbar wären. Insoweit sind Rundenzeiten, bei denen die Bedingungen (Fahrer, Reifen, besondere Fahrzeugvorbereitung/-modifikationen, genaue Testdistanz/Zeitnahmepunkte etc.) nicht bekannt sind schlicht nicht verwertbar.

Und warum dann nörgelt keiner über Carrera GT Zeiten, die ein Walter Röhrl gefahren hat, der sowohl Rennfahrer war, als auch den Carrera GT in und auswenig kennt? Habe bisher noch nie gehört, dass sich einer darüber beschwert. Abgesehen davon 10 Tests, 10 Zeiten. Weder du noch ich werden diese Zeiten je fahren, egal mit welchem Auto, also, scheiss drauf 8)

Aber das Problem ist vermutlich eher, dass der Deutsche an sich nunmal nur akzeptieren kann, das deutsche Autos gut sind und alles andere schlecht geredet werden muss (oder eben das deutsche gutgeredet).

Geschrieben
Aber nicht die C6...

Weil die C6 sonst einen grossteil der deutschen Autos degradieren würde, vermute ich mal....

Nein. Weil dann ein entsprechender Fahrer auch mit deutschen Sportwagen wesentlich schneller wäre als HvS von sportauto. Dann läge der GT2 wahrscheinlich bei 7:30 :lol:

Geschrieben
Aber nicht die C6...

Und warum dann nörgelt keiner über Carrera GT Zeiten, die ein Walter Röhrl gefahren hat, der sowohl Rennfahrer war, als auch den Carrera GT in und auswenig kennt? Habe bisher noch nie gehört, dass sich einer darüber beschwert. Abgesehen davon 10 Tests, 10 Zeiten. Weder du noch ich werden diese Zeiten je fahren, egal mit welchem Auto, also, scheiss drauf 8)

Aber das Problem ist vermutlich eher, dass der Deutsche an sich nunmal nur akzeptieren kann, das deutsche Autos gut sind und alles andere schlecht geredet werden muss (oder eben das deutsche gutgeredet).

Also, die einzige Carrera GT-Zeit, die ich kenne und verwende sind die 7:32 die HvS im SportAuto-supertest ermittelt hat. Zeiten, die Röhrl oder andere Fahrer erreichen sind für Vergleiche ebenso wenig nutzbar wie die GM-Behauptungen zu C6 oder Z06. Da stimme ich Dir voll zu.

Geschrieben
Also, die einzige Carrera GT-Zeit, die ich kenne und verwende sind die 7:32 die HvS im SportAuto-supertest ermittelt hat. Zeiten, die Röhrl oder andere Fahrer erreichen sind für Vergleiche ebenso wenig nutzbar wie die GM-Behauptungen zu C6 oder Z06. Da stimme ich Dir voll zu.

Wenigstens können wir uns darauf einigen... :-))!

Die genaue Zeit von W.R. weiss ich auch nicht mehr, aber in einigen anderen Foren (vielleicht auch hier, keine Ahnung, lese zu selten hier), werde diese sehr gerne in die Runde geworfen, was ich irgendwie fehl am Platz finde.

Geschrieben

130PS mehr als der Porsche GT3 RS, genau so schnell wie Röhrl auf GT3 RS, und 7 Sekunden schneller als HvS auf dem selben Wagen. Nein, das geht doch wirklich nicht. Ist doch kein Porsche. Und erst recht sind diese öffentlichen Gerüchtevents scheisse, bei denen Zuschauer bis zum abwinken dabei sind, und die Presse extra eingeladen wurde, um dann so eine Grüchtezeit zu fahren. Mensch, die haben bestimmt die Zeit schon vorher auf die Stoppuhren der Offiziellen geschrieben. Jawohl.

Geschrieben
...

Ausserdem: Selbst wenn nur der Fahrer den Unterschied erklären würde, hätten die publizierten Zeiten keine Relevanz. Warum? Weil sie nicht mit den "halboffiziellen" supertest-Zeiten von SportAuto vergleichbar wären. Insoweit sind Rundenzeiten, bei denen die Bedingungen (Fahrer, Reifen, besondere Fahrzeugvorbereitung/-modifikationen, genaue Testdistanz/Zeitnahmepunkte etc.) nicht bekannt sind schlicht nicht verwertbar.

Ich stelle die Frage, welche Zeit denn mit dieser Definition überhaupt verwertbar ist? Auch die Supertests werden häufig mit unterschiedlichen Außentemperaturen und Luftdrücken gefahren. Dazu kommt noch die Tagesform des Piloten.

Für mich - für den 99% der im Supertest angetretenen Fahrzeuge finanziell sowieso nicht erreichbar sind - stellen die in sport auto publizierten Zeiten einen Hinweis dar, inwiefern man dem Fahrzeug sportliche Talente zusprechen kann. In Verbindung mit dem Fahrzeuggewicht, der Motorleistung, den Geschwindigkeiten in den Kurven und dem Lesen zwischen den Zeilen ergibt sich dann ein Einblick in den Charakter der Fahrzeuge.

Der Herr von Saurma hat nach meinen Informationen - was man so in Internet-Foren liest - eben eine ungleich höhere Erfahrung mit Porsches und BMWs, zum einen in der absoluten Anzahl an Runden als auch in der Anzahl der verschiedenen Testkandidaten. Daraus ergibt sich nun mal (für mein Verständnis) ein Erfahrungsvorsprung, der sich auch zeitlich auswirkt. In Hockenheim im Zehntelsekundenbereich, Nordschleife 4-6 Sekunden geschätzt. Ohne ihn näher zu kennen, schätze ich seine Fähigkeit, sich in ein Auto zu setzen und auf Anhieb schnell damit unterwegs zu sein. Aufgrund der Vielzahl zu testender Fahrzeuge sind eben viele Exemplare speziell ausländischer Herkunft dabei, mit denen er nicht soviel Erfahrung sammeln konnte.

Also, who cares? Die Zeiten sind ein Anhaltspunkt, und ich glaube, keiner der hier im Forum anwesenden User, die über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, macht seine Kaufentscheidung ausschließlich von der Zeit im Supertest abhängig.

Ein wiederum leicht anderes Thema ist die Tatsache, dass Porsche mit einem im Prinzip überholten Antriebskonzept (RR) immer noch um den Maßstab auf der Nordschleife und in Hockenheim in der jeweiligen Klasse mitfährt und ihn häufig auch zu setzen vermag. Diese Ingenieursleistung rechne ich ihnen hoch an, trotz Pressefahrzeug-Bonus der Vehikel selbst und des Erfahrungsschatzes des Fahrers. Im Gegenzug wiederum sehe ich es mit einem leichten Zähneknirschen, dass man den Cayman noch (?) nicht das zeigen lässt, was er zu leisten imstande wäre (400 PS, Differenzialsperre, Clubsport-Ausstattung), aber vielleicht kommt das ja noch.

Weiterhin gratuliere ich Ford zu diesen sehr guten Supertest-Ergebnissen und erfreue mich - wenn auch leider nur passiv - an der sportlichen automobilen Vielfalt, in der nun auch Amerikaner und bald wieder die Japaner beweisen können, dass sie neben den etablierten Marken in der Lage sind, wirklich sportliche Fahrzeuge zu bauen. Ein paar Sekunden mehr oder weniger auf der Nordschleife hin oder her.

Zum Abschluss noch zum Ford GT: Ist doch auch schön, wenn nicht alles so perfekt funktioniert wie in anderen Fahrzeugen, so dass man beim Schalten noch ein bißchen Konzentration und Kraft benötigt. Macht das Fahren zwar nicht unbedingt schneller, aber - wenn das gewünschte Ziel dann doch noch erreicht werden kann - vom Erlebnis her intensiver.

Geschrieben
130PS mehr als der Porsche GT3 RS, genau so schnell wie Röhrl auf GT3 RS, und 7 Sekunden schneller als HvS auf dem selben Wagen. Nein, das geht doch wirklich nicht. Ist doch kein Porsche. Und erst recht sind diese öffentlichen Gerüchtevents scheisse, bei denen Zuschauer bis zum abwinken dabei sind, und die Presse extra eingeladen wurde, um dann so eine Grüchtezeit zu fahren. Mensch, die haben bestimmt die Zeit schon vorher auf die Stoppuhren der Offiziellen geschrieben. Jawohl.

Da stimme ich Dir 100% zu :lol:

Geschrieben

HvS ist mit dem CGT im Supertest wegen Kälte und nassen Stellen auf dem Track "nur" 7:40 gefahren. Er meinte, man könne bei besseren Bedingungen ca. 10 Sekunden schneller fahren.

Geschrieben
HvS ist mit dem CGT im Supertest wegen Kälte und nassen Stellen auf dem Track "nur" 7:40 gefahren. Er meinte, man könne bei besseren Bedingungen ca. 10 Sekunden schneller fahren.

Was er dann auch mit 7.32 nachgeholt hat. :-))!

Geschrieben

btw: bin ja mal gespannt, was die esten Tuningkits aus dem Kompressor rauskitzeln werden:D .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...