Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ford gt im supertest

Snake2man

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all

hab hier grade die neue SportAuto rumliegen..Supertest des Ford GT ist drinne

Nordschleife: 7.52 min

Hockenheim: 1.14.1 min

Meinungen, Kommentare?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ohne das ich den Test gelesen habe, da meine Sportauto noch zu hause im Briefkasten steckt, bin ich von der Zeit des Ford GT's angenehm überrascht.

Damit spielt er von der Zeit in der Liga eines Lamborghinin Gallardo, Ferrari F430 F1 und BMW M3 CSL, die in meinen Augen zumindest wesentlich agiler wirken als der Fort GT.

Unumstritten ein bildhübscher Wagen, aber in meinen Augen wirkt er halt ein wenig "behäbig" & klotzig - gerade im Zusammenhang mit der Nordschleife - aber anscheinend täuscht mein Eindruck mich da X-)

Abgesehen davon ist er damit gleich schnell wie der Mercedes SLR, der ja nur unwesentlich teurer ist O:-):wink:

Kilian

Geschrieben
Hi @all

hab hier grade die neue SportAuto rumliegen..Supertest des Ford GT ist drinne

Meinungen, Kommentare?

Die NS Zeit ist der Hammer! :-))! Hut ab vor den GT. Bin gespannt was die Z06 für eine Zeit hinlegt.

Geschrieben
Die NS Zeit ist der Hammer! :-))! Hut ab vor den GT. Bin gespannt was die Z06 für eine Zeit hinlegt.

Naja, nächsten Monat ist erstmal der Koenigsegg CCR dran

Geschrieben
Naja, nächsten Monat ist erstmal der Koenigsegg CCR dran

Der ging auch ganz gut! :-))!

0-200 km/h: 9.6s

Hockenheim:

1.09.8s

Ns

7.34s

Dötinger Höhe: 313 km/h

Geschrieben

Meinungen, Kommentare?

Top Werte, keine Frage! :-))!

Zum Vergleich die Daten des F430 F1 auf Pirelli Corsa aus der letzten SA: 7.55 / 1.12,7.

Geschrieben

Hat die neue Z06 nicht auch schon eine Zeit um die 7:50 auf der NS hingelegt? War aber ein Werksfahrer wenn ich mich recht erinnere, bin daher schon auf die Zeit eines Magazins gespannt.

@ skr

Schöne Signatur! Habe gestern noch ein Video auf http://videos.streetfire.net gesehen. Von Best Motoring aus Japan, die haben dort ein paar Sportwagen getestet, unter anderem Gallardo gegen F430. War schon beeindruckend wie der Ferrari den Lambo auf der Geraden verblasen hat.

Geschrieben
Hat die neue Z06 nicht auch schon eine Zeit um die 7:50 auf der NS hingelegt?

7.42,9min.

Geschrieben
7.42,9min.

:-))!

Aber zum GT, ich denke das er ein würdiger nachfolger für seinen opa ist.

Der GT wird ja in der werkstätte von steve saleen gerfertigt oder?

Da merkt man das die typen echt klasse arbeit leisten! :-))!

Geschrieben
Der ging auch ganz gut! :-))!

0-200 km/h: 9.6s

Hockenheim:

1.09.8s

Ns

7.34s

Dötinger Höhe: 313 km/h

woher kennst du die zeiten schon? :???:

trotzdem vielen dank O:-)

kannst du auch das orakel nach den zeiten des pagani zonda f für mich befragen? biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttte! :-))!

thx

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Snake2man,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zum Vergleich die Daten des F430 F1 auf Pirelli Corsa aus der letzten SA: 7.55 / 1.12,7.

anmerkung

das waren keine richtigen pirelli corsa ;-)

Geschrieben
7.42,9min.

die Zeit hat die Pimpkiste aber dann sicher nicht mit Serienreifen gefarhen:???:

Geschrieben
anmerkung

das waren keine richtigen pirelli corsa ;-)

Wie meinst Du das? s045.gif

Geschrieben

@skr

hatte jerremy das zitat nicht beim CS gebracht :???:

trotzdem gefällt mir deine signature ausgezeichnet O:-)

wobei ein F430CS noch das tüpfelchen auf dem i darstellen würde :-))!

Geschrieben

Zum Vergleich die Daten des Gallardo mit 500 PS auf Serienbereifung (und ohne Carbon-Keramik-Bremsen) aus der SA 12/2003: 7:52 / 1.11,8.

:D

Geschrieben

Zum Vergleich die Daten des Gallardo mit 500 PS auf Serienbereifung (und ohne Carbon-Keramik-Bremsen) aus der SA 12/2003: 7:52 / 1.11,8.

:D

Wo sind die Moderatoren wenn man sie braucht? Der Karl ist schon wieder ganz schlimm offtopic. 8)

Die Rundenzeit am Nürburgring ist wirklich Spitze. Aber 1.14.1. in Hockenheim erscheint mir etwas mager. Da zahlt der Wagen wohl Tribut an sein hohes Gewicht.

Geschrieben
@skr

hatte jerremy das zitat nicht beim CS gebracht :???:

trotzdem gefällt mir deine signature ausgezeichnet O:-)

Nach dem Spruch frag mich warum Mr Clarkson dann einen GT gekauft hat, anstelle eines F430 O:-)

Aber zum GT: Klasse Leistung fuer diese breite V8 Monster :-))!

Der sound vom GT ist unbeschreiblich :-o (der Benzinverbrauch auch...)

gruss,

Mark

Geschrieben
Nach dem Spruch frag mich warum Mr Clarkson dann einen GT gekauft hat, anstelle eines F430 O:-)

Ich frage mich, warum er den GT schon wieder zurückgegeben hat... :wink:

Geschrieben

jein, er hatte doch zwei.

erst den einen, logisch ;-)... den hat er dann getauscht, weil er wohl "kaputt" war. dann bekam er seinen zweiten. und den hat er glaube ich auch nicht mehr, richtig?

erinnert ihr euch noch, wie sie simuliert haben, wie er in einer parklücke versucht, ins auto einzusteigen, dieses gekrabbel... LOL :D

Geschrieben
es gibt drei verschiedene "sorten" von pirelli corsas...

edit:

kuckst du hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/bmw/6887-m3-csl-im-supertest-bei-sport-auto-16.html?highlight=pirelli#post396282

Ah jetzt ja. Vielen Dank für die Info. :-))!

Und welchen hatten sie jetzt im Supertest aufgezogen?

@skr

hatte jerremy das zitat nicht beim CS gebracht

trotzdem gefällt mir deine signature ausgezeichnet

Danke für das Kompliment zur Signatur! :-))!

Das Zitat von JC bezog sich aber eher generell auf jeden Ferrari, er hat es nur beim Test CS-GT3RS erwähnt. Insofern geht meine Übertragung auf den F430 wohl in Ordnung. 8)

Geschrieben

Das Zitat von JC bezog sich aber eher generell auf jeden Ferrari, er hat es nur beim Test CS-GT3RS erwähnt. Insofern geht meine Übertragung auf den F430 wohl in Ordnung. 8)

Hihi, kleine Stichelei am Rande: Beim M5-Test hat er dann aber gesagt: "even better than the Ferrari F430".

:lol2:

P.S.: Zeigt nur, daß JC schon stark in der momentanen Begeisterung lebt.

Geschrieben
Ah jetzt ja. Vielen Dank für die Info. :-))!

Und welchen hatten sie jetzt im Supertest aufgezogen?

Danke für das Kompliment zur Signatur! :-))!

und renomme erhöht? :???:

wenn man sich die zeiten bei dem naß-kurs ansieht, so denke ich nicht, daß es sich beim f430 und m6 supertest um die hardcore pirelli corsas handelte. außerdem wäre der f430 auf den "echten" corsa deutlich schneller als der 360 CS.

Geschrieben
jein, er hatte doch zwei.

erst den einen, logisch ;-)... den hat er dann getauscht, weil er wohl "kaputt" war. dann bekam er seinen zweiten. und den hat er glaube ich auch nicht mehr, richtig?

erinnert ihr euch noch, wie sie simuliert haben, wie er in einer parklücke versucht, ins auto einzusteigen, dieses gekrabbel... LOL :D

OT On:

Den Kauf des 1. hat er nach vielen Problemen mit der Alarmanlage wieder gewandelt. Dann hat er eingesehen dass sein Jugendtraum nicht von einer wiederspenstigen Alarmanlage abhaenging sein sollte und hat das Auto wieder zurueckgekauft ! Er hat das Auto immer noch. In der Folge vom 27/11/2005 sind sie damit, zusammen mit dem Zonda & F430 noch durch Paris gefahren (Ok, ok es wurde schon im Sommer aufgezeichnet).

OT Off:

Geschrieben
Hihi, kleine Stichelei am Rande: Beim M5-Test hat er dann aber gesagt: "even better than the Ferrari F430".

:lol2:

P.S.: Zeigt nur, daß JC schon stark in der momentanen Begeisterung lebt.

Aber die Bedienung war eine Katastrophe, das grosse Kind hat sich so aufgeregt ueber IDrive & den Blinker der nicht automatisch ausgeht :D

P.P.S.:Ist das Leben nicht eine Aneinander Reihung von momentanen Begeisterungen ? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...