Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurze Vorstellung


911C4S

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab schon 2 Posts - da wirds langsam Zeit sich mal kurz vorzustellen.

Autoverrückt war ich eigentlich schon immer :D - immerhin sind im Laufe der Zeit 27 Stück zusammen gekommen. Großzügig betrachtet im Schnitt einer / Jahr. 25 Davon hab ich zwar nicht mehr, aber mit dem Verkaufen soll langsam Schluss sein. Ab jetzt möchte ich zumindest meine Spassfahrzeuge nicht mehr verkaufen sondern einfach behalten und in den nächsten Jahren eine kleine Sammlung aufbauen :-o .

Geträumt hab ich als kleines Kind schon immer von einem 911er. Und irgendwann wird es einfach Zeit seine Träume zu realisieren. Deshalb hab ich am 23.12. mein 911 C4S Cabrio bekommen. Die letzten Spassfahrzeuge davor waren Boxster, Boxster S, M3 E46 Cabrio. Wobei der M3 nicht so ein großer Spass war.

Nebenbei habe ich meist noch ein Vernunfstsfahrzeug, aktuell ein 730 d E65 (nebenbei bemerkt das günstigste im Unterhalt was ich je hatte), der Nachfolger ist aber schon bestellt. Es wird ein 535 d Touring mit M-Paket, damit endlich genug Platz für Kinderwagen etc. da ist.

Mit einigen Exoten hab ich auch so meine Erfahrungen gesammelt. Ein Talbot Murena war 3 Jahre lang mein ganzer Stolz und einen FIAT 124 Sider hatte ich auch mal für 2 Jahre. Ansonsten waren noch eine Menge GTI´s aller Baureihen dabei.

Viele Grüße vom vernebelten Bodensee

Olaf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Olaf,

herzlich willkommen. Darf ich fragen, was an dem M3 Cabrio nicht so lustig war? Ich bin neugierig, weil ich selbst eines habe.

Grüsse

Tom

Gekauft hatte ich den M3 weil sich Nachwuchs ankündigte und ein Boxster einfach keine Möglichkeit für einen Kindersitz hat. Ursprünglich hatte ich vor in dem Fall ein 911er Cabrio anzuschaffen. Mein Porsche Zentrum, das sowieso schon etwas nervig war, wollte aber kein Angebot abgeben. Also hab ich aus Trotz bei BMW zugeschlagen.

Am Anfang (vor 13 Monaten) war ich begesistert von dem M3. Der Motor läuft schon saugut und die Fahrleistungen sind auch ok (beim Cabrio aufgrund des Gewichtes nicht ganz so toll wie beim Coupe).

Dann hat mich irgendwann nach einigen Wochen das Fahrwerk genervt. Obwohl es nicht wirklich hart war "hoppelte" der Wagen irgendwie über Bodenwellen. Also ein B16PSS9 eingebaut.

Dann hat mich irgendwann der blecherne Sound, die Sitzposition, und ein wenig das Image genervt.

Und so nach einem Jahr wollte ich einfach wieder einen Porsche.

Der M3 war zwar kein schlechtes Auto, aber das Bessere ist einfach des Guten Feind :lol:

Der C4S (besonders als Cabrio) ist zwar nicht das schnellste Modell in der 911er Baureihe aber dafür ist er 100 % alltagstauglich und mir reichts von der Motorleistung. Auf 1/10 Beschleunigung kommts mir nicht so sehr an.

Gruss

Olaf

Dann hat mich irgendwann nach einigen Wochen das Fahrwerk genervt. Obwohl es nicht wirklich hart war "hoppelte" der Wagen irgendwie über Bodenwellen. Also ein B16PSS9 eingebaut.

Dann hat mich irgendwann der blecherne Sound, die Sitzposition, und ein wenig das Image genervt.

Kann ich alles gut verstehen. Aus fast denselben Gründen kommt meiner jetzt auch weg.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 911C4S,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der C4S (besonders als Cabrio) ist zwar nicht das schnellste Modell in der 911er Baureihe...

... dafür aber die mit Abstand schönste Version des 996 ! :-))!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Olaf.

Viel Spaß bei CP!

Stefan

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen!

Beglückwünschen kann man dich auch zu Deinem Auto, welches für mich einer der schönsten zeitgenössischen Porsche ist:-))!

Diejenigen, die mich schon ein wenig länger kennen, wissen, daß ich auch gerne einen hätte O:-)

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Willkommen im Form,

hast eine wirklich sympathische Vorstellung von Dir gegeben.

Ist auch besser die Autos länger zu halten. Schliesslich hängt man ja doch etwas an den guten Stücken und wird im "Alter" auch ein bisschen sentimental (Ist eine schöne Sache, wenn einen etwas einige Jahre durchs Leben begleitet und man sich nicht von allen Dingen sofort trennt).

Die Version mit Altagsfahrzeug und Funcar mach ich übrigens genauso.

Gruß nach Singen

Tobias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...