Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330 km/h (205 mp/h) im BMW M6

BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Somit ergibt sich bei 507PS eine übersetzungsunabhängige Vmax von 320km/h.

Das kommt doch auch hin, oder nicht? 330 km/h laut Tacho...passt also, da das ca. 320 km/h entspricht.

Mal eine ganz andere Frage, hat hier schon jmd. einen M6 bzw. bestellt?

(Bis jetzt weiß ich nur von einem, der anscheinend einen offenen M6 hat, mit irgendwas um die 580 PS...aber glauben muss ich das nicht, solange keine Fotos, Videos, Leistungsdiagramm vorliegen.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Also, die Daten oben sind zu korrigieren. Die Angriffsfläche beträgt bei einem cw-wert von 0,3 ca. 2,29.

http://www.7-forum.com/news/news2004/m6/bmw_m6_technische_daten.php

cw*A=0,688 !

Somit ergibt sich bei 507PS eine übersetzungsunabhängige Vmax von 320km/h.

Das kommt doch auch hin, oder nicht? 330 km/h laut Tacho...passt also, da das ca. 320 km/h entspricht.

Toll dass man für diese Erkenntnisse noch mal eine Seite diskutieren musste...steht bereits vorne, hatte ich erläutert. Braucht man hier so nen lollifarbenen Balken unter dem Namen damit man gelesen wird?

Geschrieben
sondern wohl maximal 525PS sind mehr als echte 325 - jedenfalls in der Ebene, ohne Rückenwind oder Windschatten nicht möglich.

Das kommt doch hin. 530 Ps sind wohl bei den meisten V10 Motoren Standart.

Geschrieben
Toll dass man für diese Erkenntnisse noch mal eine Seite diskutieren musste...steht bereits vorne, hatte ich erläutert. Braucht man hier so nen lollifarbenen Balken unter dem Namen damit man gelesen wird?

Sorry! Natürlich braucht man nicht so einen lollifarbenen Balken um gelesen zu werden. :wink: Saphir hat das aber nochmals auf eine andere Art niedergelegt wie du und deshalb habe ich etwas dazu geschrieben.

Wenn es dich freut, dein Argument ist auch in Ordnung...:D

Geschrieben
Braucht man hier so nen lollifarbenen Balken unter dem Namen damit man gelesen wird?

Natürlich! Ohne geht mal gar nichts :D

Du hast aber völlig recht. Nur sprechen Zahlen in der Regel mehr, als reine statements. Zudem ist der CarCalculator hier allseits bekannt und anerkannt. Da kann sogar der Konsti nicht gegen an - aber sagts ihm nicht ;)

Geschrieben
Das kommt doch hin. 530 Ps sind wohl bei den meisten V10 Motoren Standart.

Sagt wer??

Geschrieben
Wenn es dich freut, dein Argument ist auch in Ordnung...

Juhu :D

Da kann sogar der Konsti nicht gegen an - aber sagts ihm nicht ;)

Nee nee...stillschweigen. Der liest hier eh nicht mit in der BMW-Fraktion :wink:

Geschrieben

Schönes Video......

Meines Wissen nach muss man den Wagen sogar zweimal Entriegeln lassen damit der die 330 Km/h läuft....

In der ersten Stufe läuft der glaube ich "nur" 307.......

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hab mir das Video immer und immer wieder angeschaut , dabei ist mir aufgefallen das die Landschaft recht "langsam" vorbeifliegt , also wie 300-320 sieht das nicht aus .

Hat das was mit dem Focus der Kamera zu tun ?

MFG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M5,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Diverse Prüfstand Ergebnisse. :D

@ sauber welche Prüfstandsberichte ???

Ich lese selber alles was ich bekommen kann über den M5 , M6 aber von 530 PS habe ich noch nix gesehen .

Wäre nett mal was verwertbares hier ins Bord zu stellen .

MFG

Geschrieben
@ sauber welche Prüfstandsberichte ???

Ich lese selber alles was ich bekommen kann über den M5 , M6 aber von 530 PS habe ich noch nix gesehen .

Wäre nett mal was verwertbares hier ins Bord zu stellen .

MFG

Hier habe ich mal eins gefunden. Mal schauen ob ich noch ein weiters Diagram finden kann.

m5testbenchjuly20051ch.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...