Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Muß es immer schwarzes Leder sein?

Lamberko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Preis ist viel zu teuer, da nicht nur der hintere Rahmen nebst Aufhängungen hinüber ist, sondern auch der Frontrahmen und die gesamte Karosserie. Eigentlich sind - wenn überhaubt - nur noch der Motor und das Getriebe brauchbar; selbst das Interior ist ja leider hinüber. Also ein Wiederaufbau lohnt keines Falls, sondern nur ein Ausschlachten. Das bedeutet: Wieder einer weniger...

Der sieht doch noch gut aus im Gegensatz zu diesem:

http://www.douglasvalley.co.uk/item.asp?prodid=647&spg=68&pgid=2

Preislich auch unverschämt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Jetzt hätten wir zumindest schon eine Front ... fehlt nur noch ein komlettes Heck... :D

• 4 Monate später...
Geschrieben

mansory_stallone_4.jpg

Die rot-weiße Sitzkombi gefällt mir, aber nicht unbedingt rotes Leder im Armaturenbereich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das gefällt mir auch sehr gut.:-))!

45321_080020car.jpg

Kai,

wo hast Du dieses Bild her bitte? Aus dem Configurator auf der Owners Seite bestimmt nicht. Die geht ja schon seit Wochen nicht mehr bzw. ist im Aufbau/Veränderung. Oder hast Du Dir das mal auf dem PC gespeichert vom Configurator? Wenn ja, wann?

Ich frage deswegen:

Seit wann hat denn der 612 einen großen Monitor? Wurde das vor kurzem eingeführt oder was? Und wenn ja hat der 599 das jetzt auch?

Geschrieben
Seit wann hat denn der 612 einen großen Monitor? Wurde das vor kurzem eingeführt oder was? Und wenn ja hat der 599 das jetzt auch?

Du bist ganz schön neugierig.

Das ist das neue Bose Media System, kommt demnächst im 612:-))!

Bose Media System

Geschrieben
Du bist ganz schön neugierig.

Das ist das neue Bose Media System, kommt demnächst im 612:-))!

Bose Media System

Der Bericht ist vom März 2007. :wink: Das Navi gibt es seit letztem Jahr für den 612. Eigentlich passend zu so einem Reisewagen wie der 612.

• 1 Monat später...
Geschrieben
....aber trotzdem schööööön:

1039215122wc.jpg

1039215271yu.jpg

1039215159bw.jpg

1039215350ys.jpg

1039215290kz.jpg

1039215302pa.jpg

1039215255la.jpg

1039215260xk.jpg

1039215431pe.jpg

.

Das ist nicht nur schoen, dass ist sehr elegant un passt ganz hervorragend, wirklich wunderschoenX-)X-):-))!:-))!:-))! 98Bandit

Geschrieben
... so gelb wie der Lack. :wink:

Mehr weiß ich auch nicht.

:sieht aus wie dass Fahrzeug vom Deutschen PostministerX-)X-)

DUCKUNWECHHIER:D:D98Bandit

• 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Auto mit dem Besitzer habe ich am Sa in Porto Portals am Jachthafen getroffen. Die Kombination Auto und Besitzer passte zu 100%! :-))! Zusätzlich ist noch eine Fuchs Export Anlage montiert. X-)

Der Innenraum ist echt geil! Leider erkennt man das Carbon auf dem Foto so schlecht....aber es ist überall wo es nur möglich ist.

4301.jpg

4302.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Richtig schön find ich auch diesen 355er der im Auto Salon Singen rumsteht. Allerdings sind 73'500€ schon recht teuer für nen 97er 355 Spider. Zwar erst knapp 30'000 km aber trotzdem ... allerdings zweifelsfrei eine geile Farbkombi wie ich finde :-))! Sehr stimmig und edel.

ferrari_355_spider_01172_0251_04_08_18.jpg

ferrari_355_spider_01172_0251_04_08_35.jpg

ferrari_355_spider_01172_0251_04_08_09.jpg

Geschrieben

Der 355 sieht wirklich gut aus. Wenn Leder käme für mich ohnehin fast immer nur Cuoio (oder eben ähnliches in Frage). Eben ein schöner, natürlicher, nicht zu heller, Braun-/Terraton.

Schwarz finde ich langweilig und erinnert mich immer an die Wartecouch bei Beratungsfirmen, Praxen o.ä.

Muss aber zugeben, dass ich generell kein Lederfetischist bin und in Autos fast immer andere Bezüge wähle. In vielen Fällen rutscht man auch zu sehr darauf herum.

Geschrieben
Also "Grün" geht ja mal gar nicht...
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mir gefällt es nämlich sehr gut. Allerdings sieht es in natura sicherlich besser aus, denn auf den Bildern glänzt es ja wie´ne Speckschwarte.
Geschrieben
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Da hast du Recht! Und so wie es ist, ist es auch gut so :)

Geschrieben
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mir gefällt es nämlich sehr gut. Allerdings sieht es in natura sicherlich besser aus, denn auf den Bildern glänzt es ja wie´ne Speckschwarte.

stimmt, Geschmäcker sind verschieden. Iss auch gut so. :-))! Aber wehe, wenn Du das Auto verkaufen willst. Ich fürchte unverkäuflich. Jedenfalls ich würde es nicht mal für´n Appel und en Ei kaufen. Sorry :(

Und Du sicher auch nicht, oder. ?? :wink:

Gruß Klaus

Geschrieben
(...) Jedenfalls ich würde es nicht mal für´n Appel und en Ei kaufen. (...) Und Du sicher auch nicht, oder?
Hallo Klaus,

also für ´nen Appel und ´n Ei würde ich den Wagen sofort kaufen. :D

Ernsthaft; Ich mag außergewöhnliche Farbkombinationen sehr gern. Ob nun an einem Golf oder an einem Ferrari. Als Neuwagen würde ich ihn stets nach "meinen" Wünschen konfigurieren; Nicht nach den Wünschen anderer. Denn wenn ich nur auf den Wiederverkauf schiele um möglichst wenig Geld zu verbrennen, dann würde ich niemals einen Neuwagen kaufen, sondern nur einen Gebrauchten der den größten Verlust schon hinter sich hat. Erst recht bei den "von-der-Stange"-Exoten.

Selbst bei einem limitierten Enzo hätte ich eine "schräge" Farbkombi genommen; Das macht ihn sogar noch einmaliger.

Dein schwarzer ex-Tessi hätte mit innen rot oder grün und 288er-Felgen glatt noch a bisserl besser ausgesehen. :wink:

Geschrieben

Ernsthaft; Ich mag außergewöhnliche Farbkombinationen sehr gern. Ob nun an einem Golf oder an einem Ferrari.

Ich stehe auch auf außergewöhnliche Farbkombinationen und finds immer gut, wenn Menschen mal was anderes ordnern, als immer nur schwarz im Innenraum oder Schwarz als Außenfarbe.

Grün ist einfach nicht mein Fall - und damit meine ich nur das etwas dunklere Grün und Grün im Innenraum.

Es gibt sicherlich noch etliche andere Farben, die nicht meine Zustimmung erhalten, aber gut finde ich es trotzdem wenn jemand Mut zur Farbe zeigt :-))!

Geschrieben

schwarzes Leder?

Ja, als Corsage. Und bei den Overknee-Stiefel bietet sich das Material doch auch an......:D:oops::D:oops:

Geschrieben

Hallo,

meiner Meinung nach ist Schwarz/Grün eine extrem gutaussehende Kombination, und das meine ich jetzt nicht politisch. O:-) Besonders wenn das Grün in Richtung Türkis geht. :-))!

1999 war ich drauf und dran mir einen 360 in genau dieser Kombination zu bestellen (den Vertrag habe ich noch), letztlich hat dann aber doch noch die Vernunft zugunsten eines eigenen "Dach über dem Kopf" gesiegt, jedenfalls vorläufig.

Gruß, Georg

Geschrieben

Vielleicht ein bisschen OT, aber auch wieder nicht:

Würdet oder "tut" ihr die Lederfarbe im Auto genauso auswählen, wie ihr sie ggf. auch für Euer Wohnzimmer wählen würdet - spricht ähnlicher Geschmack fürs Innere hier wie dort, oder hat das für Euch nichts miteinander zu tun?

Bei mir ist bzw. wäre die Wahl immer ähnlich. Daher auch der Hang zu natürlichen Farbtönen im Braun/Beigebereich (wie eben Cuoio). Allenfalls bei einem sportlichen Auto auch Anthrazit mit Ziernähten. Aber in keinem Fall knallige Farben wie Rot, Blau oder Grün.

Geschrieben

Kommt immer darauf an was für ein Auto. Fürs Alltagsauto ist schwarzes Leder schon OK (aber dann keine schwarze Außenfarbe), man kann sich auchmal mit ner neuen dunkelblauen Jeans draufsetzen und es ist allgemein nicht so schmutzempfindlich.

Beim "Schätzchen" würde ich ehr zu einem Braun- oder Beigeton tendieren, allerdings nicht zu hell. Cuoio wäre schon genau die Richtung.

Was ich garnicht mag ist so knallbuntes Leder... also gelb und grün und sowas würde bei mir nicht reinkommen. Auch blaues Leder mag ich nicht.... rot nur in wenigen Fällen.

Unser Maserati ist außen schwarz und innen braun (müsste glaube ich sogar Cuoio sein). Das sieht schon gut aus finde ich, passt zum allgemein recht eleganten Design des Wagens. Auch dunkelblau oder ein dunkles grau könnte ich mir als Außenfarbe gut vorstellen.

In unserem letzten X5 hatten wir als Außenfarbe Carbonschwarz (so ein blau-schwarz) und innen Zimt (so ein orange-braun)... dazu Wurzelholz... hat mir auch sehr gut gefallen.

Zu nem roten Ferrari allerdings würde ich fast zu schwarzem oder vielleicht auch zu beigem Leder tendieren. Rot fände ich da dann too much.

Allgemein finde ich sollte immer ein Kontrast zwischen Außen- und Innenfarbe bestehen. Außen dunkel --> innen etwas heller.... und umgekehrt.

Sehr gut hat mir auch der weiße Ferrari mit dieser Chocolat-Innenausstattung gefallen.

Schrecklich finde ich so Farbkombinationen wie man sie bei Bentleys häufig sieht... wenn dann im Innenraum so eine Farbmixtur herrscht: Braun, blau und dazu helles Holz oder sowas.... sollte schon etwas eine Einheit drin sein... braun, schwarz mit Pianolack oder dunklem Wurzelholz ist da dann schon stimmiger.

Damits nicht ganz OT ist: 612er

20070626-ferrari-612-scaglietti-sessanta-interior-dashboard.jpg

20070626-ferrari-612-scaglietti-sessanta-interior-front.jpg

20070626-ferrari-612-scaglietti-sessanta-interior-back.jpg

Geschrieben

Bei mir unterscheidet sich der Geschmack von Möbeln zu meinen Autos - was die Farbe angeht.

Wichtig im Innenraum ist mir der Kontrast zur Außenfarbe, Bi-Color Sitze, Nähte in der passenden Farbe, Armaturenbrett meistens schwarz, Lenkrad unterteilt - damit meine ich wie im Scuderia z.B die obere Karboneinlage, links rechts Leder und unten Alcantara - um ein paar Beispiele zu nennen.

Von Außen muss die Farbe der Bremssättel entweder die gleiche Farbe wie das Blechkleid tragen oder wieder einen tollen Kontrast bilden - die auch wiederum zum Innenraum passen muss.

Und dazu natürlich die passende Felgenfarbe - ich bevorzuge eher dunkle Töne bei Felgen, wie Gunmetal, Schwarzmatt,Dunkelgrau usw.

Im Haus ganz klar Weiss und Schwarz bevorzugt. Also eher steril, aber nicht langweilig. Mit ein paar zusätzlichen und farblichen Aktzenten:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...