Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo, Grüsse an alle


Rallyman55

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier und hab das Forum durch einen Spiegel-Beitrag über einen verunglückten Motorradfahrer gefunden. Der Beitrag war zwar von 2003, aber die Posts haben mir gut gefallen. Dachte mir das ich mir das Forum mal genauer anschaue.

Ich bin begeisterter Subarufahrer und öfters auch auf der Nordschleife unterwegs. Mir gefällt das Ambiente und man lernt nette Leute kennen die, so wie ich, alle ein wenig "verseucht" sind.

Na, dann will ich mich mal ein bischen einlesen.

Viele Grüsse Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und herzlich willkommen Rallymann ! :)

Nordschleife ist auch etwas, was ich schon seit Jahren vor mir hertrage :(

Also Autoverrückte - richtige Freaks sind hier zur genüge.

Ich verfüge zwar selbst eher nur über eine Art Halbwissen, bin aber gerne hier und staune immer wieder über die Koryphäen, die hier mit hochklassiger Kompetenz glänzen !

Spass wirst Du hier haben. Und dazu lernen ganz bestimmt auch !

Da möchte ich mich mal meinen beiden Vorrednern anschließen und Dich herzlich bei CP willkommen heißen.

Viel Spaß hier und viele interessante Beiträge.

Und NS-Freaks haben wir einige hier!!!

Gruß

Danke für die nette Begrüssung. Ich glaube hier werde ich mich wohlfühlen.

Es ist heutzutage ja nicht leicht ein Forum zu finden das nicht aus 90% Spinnern besteht.

@netburner

Nein, ich fahre keine Rallye´s. Die Startnummern hab ich drauf weil ich GLP auf der Nordschleife fahre. Ansonsten fahre ich im Touristenverkehr der NS und einsame kurvige Landstrassen im Hunsrück.

Gruß Michael

Ha, ein aktiver Nordschleifer

jetzt erst recht herzlich willkommen. Hier sind einige Fans dieser Strecke und ich interessiere mich für die GLP.

Mach doch mal einen Thread diesbezüglich auf. Ich (und auch andere) suchen noch nach einer schönen Gelegenheit die NS zu befahren, da es im Touriverkehr nicht mehr Spass macht.

P.S. In diesem Thread diskutieren wir gerade darüber, wie sich folgendes Auto wohl auf der NS verhalten würde. Als Ausgangspunkt diente die Playstationsimulation GT4:

VW Bora hgp biturbo:

@Christian

mal ganz Off-Topic im Off-Topic Bereich :wink: :

Welche Möglichkeiten, ausser Touristenfahren, gäbe es den da die Strecke für "uns" zu haben? Die Miete wäre vermutlich viel zu teuer nehme ich an, oder?

Zakspeed will ja für den Tag schon über 500 Euro pro Auto...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rallyman55,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

naja, der Isderaeinsatz in dr GLP z.B.

bt Trackday: peter hat mal die NS angefragt. Preislich ging es eigentlich, Petr meinte aber, dass es zu früh sei und für die zuschauer doch zu weitläufig.

Da sollte man schon ein paar Fahrzeuge zusammenhaben

Na, der Isdera bei der GLP...wow. Das wäre für die GLP eine grosse Aufwertung. Solche Autos brauch man da... ist doch was fürs Auge..hehe. Und das Risiko ihn zu schrotten ist recht gering wenn man die Zeiten ausnutzt. Also ran..und das Nennformular gesaugt. http://www.glp1.de

Gruß Michael

Na, der Isdera bei der GLP...wow. Das wäre für die GLP eine grosse Aufwertung. Solche Autos brauch man da... ist doch was fürs Auge..hehe. Und das Risiko ihn zu schrotten ist recht gering wenn man die Zeiten ausnutzt. Also ran..und das Nennformular gesaugt. http://www.glp1.de

Gruß Michael

Hallo Michael,

auf wieviel Runden kommst Du an solch einer Veranstaltung?

Danke für die nette Begrüssung. Ich glaube hier werde ich mich wohlfühlen.

Es ist heutzutage ja nicht leicht ein Forum zu finden das nicht aus 90% Spinnern besteht.

Na da wäre ich mir mal nicht so sicher:D

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele interessante Beiträge von dir:wink:

Rocks

Bei der GLP werden 12 Runden gefahren.

Eine Einführungsrunde, Zeit muss zwischen 10 und 20 min. liegen.

Dann wird eine Setzrunde gefahren. Das heisst du legst dir die Zeit selbst fest. Die Zeit muss zwischen 10 und 15 min. liegen.

Dann werden 3 Bestätigungsrunden gefahren. In diesen Runden musst du genau die gleiche Zeit fahren wie deine Setzrunde, sonst gibts Strafpunkte.

Danach kommt die Tankrunde und/oder Fahrerwechsel in der Box. Ich muss leider immer nachtanken weil sich mein Subi 8,50 L pro Runde wegzieht.

Dann aus der Box raus die näxxte Runde ist die 2te Tankrunde. Für die zwei Tankrunden und das Tanken/Fahrerwechsel hat man 20 - 40 min. Zeit.

Die näxxte Runde ist dann die 2te Setzrunde. Du gibst dann eine neue Zeit vor.

Dann wieder 3 Bestätigungsrunden.

Zum Schluss die Auslaufrunde mit Zeitnahme in der Box.

Man fährt ca. 250 km und max. 3 Stunden. Und das für schlappe 170 Euro. Das nenn ich doch mal ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Das schöne an der GLP ist, das alles sehr fair und sportlich abläuft, und fast ausschliesslich nur Leute die die NS auch kennen oder zumindest schon ein paar Runden gefahren haben.

Gruß Michael

Man fährt ca. 250 km und max. 3 Stunden. Und das für schlappe 170 Euro. Das nenn ich doch mal ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Das schöne an der GLP ist, das alles sehr fair und sportlich abläuft, und fast ausschliesslich nur Leute die die NS auch kennen oder zumindest schon ein paar Runden gefahren haben.

Gruß Michael

Hört sich wirklich gut an. Irgendwelche Fahrzeugvorgaben, oder gehen normale straßenzugelassene Autos?

Zur GLP, günstig würde ich das auch nennen.

Vorallem es fahren keine Motorräder, Sperrung wird es wohl auch eher selten bzw. keine geben.

Wie ist es mit Geräusch-Messungen. Im Stand? Bei Vorbeifahrt?

Hatte vorhin mit einen der Herren gesprochen, Sie konnten meine Frage (noch) nicht beantworten.

Und unter 10 min, fliegt man dann raus?

....

Und unter 10 min, fliegt man dann raus?

hehe, genau das wollte ich auch fragen. Aber es gibt ja eine Wartezone auf der Döttinger Höhe, da kannst Du dann ja 2-3(:D ) Min pausieren.

Auch wenn es schon etwas verspätet ist und ich a bisserl OT bin (NS etc.) auch ein herzliches Willkommen von mir!

Ein absolut scharfes Gerät hast du da!

Und vllt. kannst du ja mal deinen Subaru hier in einem Extrathread vorstellen...schaut nämlich nicht mehr so orig. aus?!? Subaru geht hier zw. den ganzen BMW, Audi, Ferrari etc. total unter! Wäre toll, wenn du dir die Mühe machen würdest!

Vielen Dank auch an die anderen für das nette Willkommen.

Hört sich wirklich gut an. Irgendwelche Fahrzeugvorgaben, oder gehen normale straßenzugelassene Autos?

Die Fahrzueg müssen strassenzugelassen sein. Alles was im Strassenverkehr geht, geht auch bei der GLP.

Zur GLP, günstig würde ich das auch nennen.

Vorallem es fahren keine Motorräder, Sperrung wird es wohl auch eher selten bzw. keine geben.

Wie ist es mit Geräusch-Messungen. Im Stand? Bei Vorbeifahrt?

Hatte vorhin mit einen der Herren gesprochen, Sie konnten meine Frage (noch) nicht beantworten.

Und unter 10 min, fliegt man dann raus?

Keine Moppeds, das ist richtig.

Sperrung gibt es auch keine. Die GLP ist voll organisiert. D.H. mit Streckenposten, Abschleppwagen, Feuerwehr und Sanitätern.

Das Thema Geräuschmessung gibt es nicht, weil er strassenzugelassen sein muss. Ob er das ist wird bei der technischen Abnahme geprüft.

Unter 10min oder langsamer als die max. Zeit und du kommst nicht in die Wertung. Man kann die Zeit in der Wartezone mit Zigarette, Kaffee und Kuchen verbringen :D , oder so konstant fahren das die Zeit ungefähr hinkommt. Wer sich bewusst nicht an die 10min Regel hält sieht THE BLACK FLAG. Und das ist auch richtig so.

Ein absolut scharfes Gerät hast du da!

Und vllt. kannst du ja mal deinen Subaru hier in einem Extrathread vorstellen...schaut nämlich nicht mehr so orig. aus?!? Subaru geht hier zw. den ganzen BMW, Audi, Ferrari etc. total unter! Wäre toll, wenn du dir die Mühe machen würdest!

Hmm, Extrathread..ich weiss nicht... will nicht gross rumprahlen. Ich habe heute vormittag eine Usergarage eingerichtet und habe auch eine kleine Heimseite mit Bildern, Filmchen (auch von der GLP) und technischen Daten.

Die Adresse steht unter meiner Signatur.

Gruß Michael

...Hmm, Extrathread..ich weiss nicht... will nicht gross rumprahlen. Ich habe heute vormittag eine Usergarage eingerichtet und habe auch eine kleine Heimseite mit Bildern, Filmchen (auch von der GLP) und technischen Daten.

Die Adresse steht unter meiner Signatur.

Gruß Michael

Das mit dem rumprahlen verstehe ich schon, hast recht.

Ich meinte nur, weil wie gesagt Subaru hier sehr schwach vertreten ist und so ein wenig Abwechslung in die Runde gekommen wäre.

Deine Homepage habe ich erst jetzt gesehen, sorry! Ein paar ganz nette Vids, muss ich sagen und die Leistung des Wagens, so was gefällt mir! :-))!

Weiter so!! O:-)

Das Thema Geräuschmessung gibt es nicht, weil er strassenzugelassen sein muss. Ob er das ist wird bei der technischen Abnahme geprüft.

Strassenzulassung:-))! siehe Sig. Dann kann ich ja fahren bei der GLP

Dann gehe ich davon aus, daß es keine Messungen gibt. Welche es bei den Touristenfahrten an der Schranke gibt.

95 db sind es bei den Touristenfahrten.

Strassenzulassung:-))! siehe Sig. Dann kann ich ja fahren bei der GLP

Dann gehe ich davon aus, daß es keine Messungen gibt. Welche es bei den Touristenfahrten an der Schranke gibt.

95 db sind es bei den Touristenfahrten.

Dann dürfte es da aber auch Ausnahmen geben, oder? Wir standen letzten August an der Schleife an nem Sonntag und da blies der zu dem Zeitpunkt noch schnellste straßenzugelassene Wagen des Rings, der Edo Competition Porsche an uns vorbei. Wenn das nur 95 db waren, sind der CGT, der SLR und der Murciélago, die am selben Tag fuhren verdammt leise :wink: Der Edo hat nämlich keine Schalldämpfer und so, wie der an uns vorbei über die Quiddelbacher dröhnte... man-oh-man, das ging gut ins Gehör :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...