Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B7 Turbo E28 Schnäppchen

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein wirklich schöner Youngtimer! Hatte letztens noch einen neben mir an der Tankstelle stehen. Mein Kumpel (Beifahrer) wollte mir nicht glauben, dass "der alte BMW" mehr als 300PS hat...

Geschrieben

Den B7 turbo gab es als E12, E28 und E24 (6er alt) Zu der Zeit waren das absolute Überautos, die durchaus mit einem Porsche Turbo oder Ferraris konkurrieren konnten. Die B7 E12 und E24 gab es in limitierter Auflage (60/30 Stück) auch als B7 S mit 330 PS.

Da Alpinas generell gerne von Vielfahrern genutzt werden und der Unterhalt dementsprechend teuer ist gibt es kaum "saubere" Exemplare.

Der E28 ist zur Zeit noch unterschätzt-unter 10.000 Euro für ein solches AUto sind ein Schnäppchen.

Gast ///FALCO-GT
Geschrieben
Das ist aber kein B7 Turbo...

Der B7 Turbo, speziell die Limo war damals ein Traumauto, wir hatten damals einen 528i, später den M535i.

Ja , das war mir eigentlich klar , ich erhoffte mir aber in diesen Thread die meisten Informationen in Sachen Alpina.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

Geschrieben

Es gibt doch ein eigenes Alpina-Forum, B7 und B5 sind ausführlich besprochen worden.

Gast ///FALCO-GT
Geschrieben
Es gibt doch ein eigenes Alpina-Forum, B7 und B5 sind ausführlich besprochen worden.

Kannst du vielleicht meinen ersten Post verschieben?

Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...