Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgase im Innenraum


billmerich7

Empfohlene Beiträge

Ich stelle Abgase im Innenraum des Autos fest.

Bemerkbar durch Brennen auf der Zunge und den Lippen,

weniger durch Geruch. Auspuffanlage und Motorraum wurden

schon überprüft. Inspektion für Klimaanlage wurde durchgeführt.

Welche Werkstatt oder Instutition kann so etwas messen und

analysieren?

Vielen Dank für Tips und Hinweise

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was ist es für ein Auto? Teilweise wird die Luft vom Heck über die Lüftungsritzen wieder nach innen geleitet. Kommt wohl auf die Luftverwirbelungen im Heckbereich an. Kann mich erinnern, dass ich mit meinem Peugeot 206 HDI auch oft das Gefühl hatte und es auf diese Ursache geschoben habe.

Was ist es für ein Auto? Teilweise wird die Luft vom Heck über die Lüftungsritzen wieder nach innen geleitet. Kommt wohl auf die Luftverwirbelungen im Heckbereich an. Kann mich erinnern, dass ich mit meinem Peugeot 206 HDI auch oft das Gefühl hatte und es auf diese Ursache geschoben habe.

Vielen DAnk für den Hinweis, es

es handelt sich um einen MB 190 E.

Wie wurde das Problem bei dem Peugeot gelöst?

Meine Vorschläge:

1.) Schlauch vom Auspuff aus dem Fenster ziehen.

2.) Nicht so lange Rückwärts fahren.

3.) Bitte nicht ernst nehmen! Danke!

Vielen DAnk für die Tips,

nachdem ich den Schlauch entfernt habe, ist der Schaden tatsächlich

behoben.

Vielen DAnk für die Tips,

nachdem ich den Schlauch entfernt habe, ist der Schaden tatsächlich

behoben.

Hab ich es doch gewusst! Meine Tipps sind halt immer die Besten! :D

Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass du dir das nur einbildest.

Ich meine, wenn schon die Werkstatt alles durchgecheckt hat, dann muss alles i.O. sein - oder meinst nicht?

Vielen DAnk für den Hinweis, es

es handelt sich um einen MB 190 E.

Wie wurde das Problem bei dem Peugeot gelöst?

Gar nicht, hab ihn verkauft (aber nicht aus diesem Grund).

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist ein DTM Endtopf drauf?

Hat der 190E eine Durchlademöglichkeit zum Kofferraum? Vielleicht sind die Dichtungen irgendwo nicht mehr 100%ig.

Die Lüftungsschlitze würde ich nicht auf Verdacht ganz zu machen. Vielleicht kann Du diese mal mit irgendwas zu stopfen, evtl. ergibt sich ja dadurch schon eine Verbesserung.

Gar nicht, hab ihn verkauft (aber nicht aus diesem Grund).

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist ein DTM Endtopf drauf?

Hat der 190E eine Durchlademöglichkeit zum Kofferraum? Vielleicht sind die Dichtungen irgendwo nicht mehr 100%ig.

Die Lüftungsschlitze würde ich nicht auf Verdacht ganz zu machen. Vielleicht kann Du diese mal mit irgendwas zu stopfen, evtl. ergibt sich ja dadurch schon eine Verbesserung.

Einen DTM Endtopf habe ich nicht. Würde das etwas bringen.

Eine Durchlademöglichkeit vom Kofferraum her besteht nicht.

Ich habe heute die Auspuffanlage geprüft, ich glaube da bläst es an 2 Stellen. Ich hoffe das ist es.

Bis dann

Hab ich es doch gewusst! Meine Tipps sind halt immer die Besten! :D

Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass du dir das nur einbildest.

Ich meine, wenn schon die Werkstatt alles durchgecheckt hat, dann muss alles i.O. sein - oder meinst nicht?

Es gibt natürlich auch Werkstätten, die nicht alles finden, die etwas übersehen.

Der unbedingte Glaube an die Werkstatt ist nicht alles.

Als nächstes gehe ich zum Psychater wegen der Möglichkeit, dass ich mir das

alles nur einbilde.

Alles klar?

Einen DTM Endtopf habe ich nicht. Würde das etwas bringen.

Nein, eher im Gegenteil. Dann werden die Abgase nach oben abgeleitet. Ich war nur am überlegen, ob das Auspuffende eine Auswirkung haben könnte. Z. B. Weil die Dieselfahrzeuge meistens das Auspuffende nach unten gekrümmt haben. Mein 206 HDI hatte einen geraden Auspuff.

Aber wenn die Anlage an 2 Stellen undicht sein sollte ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo billmerich7,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde auch mal die Innenraumentlüftung checken. Weiß jetzt nicht wo sie genau beim 190er sitzen- aber bei den meisten fzgen sind hinter den Radläufen unter der hinteren Stoßstange Entlüftungen "versteckt". Die haben normalerweise entweder klappen oder gummilappen, damit Luft raus kann und nix rein. Vielleicht sind die hinüber/ verstopft... Somit könnten Abgase in den Innenraum gezogen werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...