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F40org

400i mal anders

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F40org CO   
F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Eigentlich gar kein schlechter Versuch.

Der üble Heckspoiler runter (ich hasse diese Dinge eh) - er stört die schöne Linie wird total zerstört damit - den seitlichen Aufkleber in einer vernünftigen Größe (oder ganz weg) und vielleicht auf die schwarzen Scheiben verzichten - schon passt's, oder?

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Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Hmm, sollten wir hier im Ferrari-Forum etwa 2 Felgenfetischisten haben? - Klaus, bist Du etwa ansteckend?:???:

Habe noch irgendwo Bilder eines 400 (oder 412?), der die Felgen des 328er drauf hat. Ich meine jetzt nicht diese Mondial 3,2 Felgen, sondern eben die Tiefbett-Felgen. - Sieht auch gut aus.

Dann hatte ich noch vor Jahren den Vorgänger des 400er, den 365 GT4 2+2, mit Zentralverschluß und bulligen 512BB-Felgen im LM-Design gesehen. Waren hinten wohl 345er-Reifen drauf......Ultrabrutale Optik.....aber GEIL!!!!!!!!!!

Hier ein 365 GT4 mit Ferrari-Daytona-Felgen:

365gt422mitdaytonafelgen0ue.jpg

bielieboy   
bielieboy
Geschrieben

@F40org: also sag doch, "alles original bis auf die Felgen"...:D

@Lamberko: nein, es sind mitlerweile mindestens 3Felgenfetischisten hierO:-) X-)

Ich find die Bude auch richtig "mafiosi" *g*:-))!

Trage so ziehmlich die selbe Meinung wie F40org.

F40org CO   
F40org
Geschrieben
Habe noch irgendwo Bilder eines 400 (oder 412?), der die Felgen des 328er drauf hat. Ich meine jetzt nicht diese Mondial 3,2 Felgen, sondern eben die Tiefbett-Felgen. - Sieht auch gut aus.
Leider im Archiv nur die üblichen 328er-Felgen gefunden.

c44ba20e2sz.jpg

Und nochmal die Daytona-Felgen

400i1kq.jpg

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Es gibt ja unzählige Umbauten auf Ferraribasis.....

.....zum Beispiel 250 GTO oder 250 SWB. Die sind als Originale sooo

teuer, dass sehr viele dieser Klassiker einfach nachgebaut wurden.

Dazu musste allerdings das Chassis auf den richtigen Radstand

gekürzt werden. Neben sehr alten Chassis gibt es auch "Conversions"

auf relativ modernen Fahrwerken: Ferrari 400i oder 412.

Ein Bekannter von mir hatte mich kürzlich mal gefragt, wie denn

soetwas gemacht wird. Da habe ich in meinem Bilderarchiv gekramt

und folgende Pics gefunden, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten

möchte.

Habe allerdings nur Bilder von der Trennung (Chassis/Karosse) eines

Ferrari 400i; die Bilder Fahrwerksverkürzung sind leider nicht mehr auf

meinem PC zu finden....:oops:

(Zum Vergrößern Bild anklicken und

vergrößertes Bild nochmals anklicken!)

fer28us.th.jpg fer43xh.th.jpg

fer13nq.th.jpg

Gruß

Lamberko :wink2:

.

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Ferrari 365 GT 4 2+2 mit Anhängerkupplung (!!!) und 9"-Daytona-Felgen!

Dieser wunderschöne und sehr klassische Ferrari 365 GT 4 2+2 ist gerade bei Ebay drin. Preislich noch interessant....und momentan noch runde 5 Tage Laufzeit der Auktion.

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Ist er in dieser Ausführung nicht wunderschön......X-)

F40org CO   
F40org
Geschrieben
Ferrari 365 GT 4 2+2 mit Anhängerkupplung (!!!) und 9"-Daytona-Felgen!

Ist er in dieser Ausführung nicht wunderschön......X-)

Ist er. :-))!

F40org CO   
F40org
Geschrieben

400i - Schalter mit 18"-Felgen

ganz nett - aber fast schon bisschen prollig - ...und auch nicht so schön stimmig wie das schwarze Exemplar mit den Daytona-Felgen.

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7619my3.jpgb819rn2.jpg

Telekoma   
Telekoma
Geschrieben

@F40Org

FAST schon ein BISSCHENprollig ? O:-)

Übel, die Felgen...

Und hat der hinten Hi-Jackers ? ;-)

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben
@F40Org

FAST schon ein BISSCHENprollig ? O:-)

Übel, die Felgen...

Und hat der hinten Hi-Jackers ? ;-)

Niveau-Regulierung an der Hinterachse. - Funzt (glaube ich doch) rein mechanisch. Bügel abhängen und schon pumpt er sich gen Himmel. Wenn man den Anlenkpunkt der Niveau etwas verlagert, dann steht der Wagen höher....oder eben niedriger.

Bei einer "sportlichen" Fahrerei quer durch die Feldmark (als ich noch frischer Fahranfänger war) ist mal der Bügel meiner Niveauregulierung bei einem 80er-100-Avant ausgehakt...der hat sich so weit nach oben gepumpt, bis der Überdruck sich den Weg ins Freie suchte. Schläuche geplatzt - Feldweg sah aus wie Sau. :oops:

F40org CO   
F40org
Geschrieben
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CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben
Eigentlich gar kein schlechter Versuch.

Der üble Heckspoiler runter (ich hasse diese Dinge eh) - er stört die schöne Linie wird total zerstört damit - den seitlichen Aufkleber in einer vernünftigen Größe (oder ganz weg) und vielleicht auf die schwarzen Scheiben verzichten - schon passt's, oder?

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Der Spoiler erinnert mich an die "getunten" Opel Mantas... jetzt noch die Lamellen-Abdeckung an der Heckscheibe und einen Fuchsschwanz. O:-)

Kein Wunder braucht der so einen grossen Aufkleber :wink:

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Der Felber Kombi

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Cagliostro   
Cagliostro
Geschrieben

Gibt es noch mehr Bilder von diesem wundervollen 400/412?

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der yeti   
der yeti
Geschrieben

Kan das nicht mal jemand foto shoppen? Spoiler weg und aufkleber auf eine normale grösse. Ich finde ihm bis auf die 2 details auch ziemlich "cool"

Gruss aus Belgiën

nordstadt   
nordstadt
Geschrieben
Gibt es noch mehr Bilder von diesem wundervollen 400/412?

Das war damals mal eine schöne Retusche der MotorKlassik zum Thema Klassiker die es nicht gegeben hat, die aber so auch nicht schlecht ausgesehen hätten...

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