Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR Unlimited Speed & Safty


Gast mcnobs

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen und bin vor einem Monat zum Nürburgring gefahren.

Mercedes biete für SLR Besitzer Fahrsicherheitstraining und Rennstrecken Befahrungen (wie auch immer das richtig heißt) an. Jeder kommt dann mit seinem SLR dahin und bekannte und sehrt gute Rennfahrer zeigen dann, wie man den SLR richtig bewegt!

Pünktlich um halb neun Stand ich dann im alten Fahrerlager....

...ein Bild das man nie vergessen wird!!!

19 SLR, alle die Fahrertür offen und ein Mitarbeiter von Mercedes ging gerade rum und machte einen nach dem anderen an!

Davor standen noch 2 E55 AMG, 1 C55 AMG und ein CLS 55 AMG, alles Safty Cars die unter anderem von Klaus Ludwig und Christina Surer gefahren wurden. Die anderen Fahrer kannte ich leider nicht.

Nach dem ich ein paar Bilder gemacht habe bin ich dann zur Schranke (Döttinger Höhe) gefahren, da ich wüsste das die gleich alle hinterher kommen!

Ein Traum wie die alle nacheinander auf den Parkplatz gefahren sind...

Habe mich natürlich gleich an der Schranke platziert und meinen Film voll gemacht. Ein Mitarbeiter von Mercedes hat mir dann allerdings gleich gesteckt das ich bitte die Kunden nicht Fotografieren soll....war natürlich kein Problem, da ich mich eh nur für die Karren interessiert habe!

Dann ging’s los, Klaus Ludwig im E55 los gebrochen und 3 SLR hinter her.

Das gleich dann noch mal mit Christina Surer.

Voll geil, klang mäßig ist der SLR echt nicht schlecht, allerdings fand ich den CLS 55 AMG vom klang her am geilsten. Der Kompressor hat gepfiffen wie ne Turbine und wenn er vorbei war gab es knallhartes V8 geballer!

Der SLR klingt natürlich auch geil, aber so was ist Geschmacks Sache.

Hätte jeder Mensch denselben Geschmack, wäre es sehr langweilig auf der Welt!

scan0001.jpg

scan0002.jpg

scan0003.jpg

scan0004.jpg

scan0005.jpg

scan0006.jpg

scan0007.jpg

scan0008.jpg

scan0009.jpg

scan0010.jpg

scan0011.jpg

scan0012.jpg

scan0013.jpg

scan0014.jpg

scan0015.jpg

scan0017.jpg

scan0018.jpg

scan0019.jpg

scan0020.jpg

scan0022.jpg

So, ich hoffe ich konnte das Erlebnis halbwegs gut rüber bringen.

Die Bilder sind leider nicht so toll, da ich einen schei** Scanner habe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sicher eine imposante Erscheinung soviele SLR auf einmal ... visuell und akustisch :-)

Auch von mir vielen Dank für den Bericht und die Mühe mit den vielen Bildern. Zu Weihnachten dann mal über eine Digitale nachdenken ;-)

denk du mal drüber nach dien Postfach zu lehren. Man kann dir ja nie ne PM schreiben :P

McNobs,

vielen Dank für die Bilder und den kleinen Bericht. Ich stand auch mal vor EINEM SLR und das war schon atemberaubend. Aber mir viel auf, dass nicht alle SLR die schönen Turbinenflegen haben. :(

@ Faultier

das mit den Felgen ist mir auch aufgefallen.

Auf anfrage wurde mir von meinem Bekannten gesagt das die meisten die Felgen haben, aber für die "SLR Unlimited" Aktionen die 5 Stern Felge (oder ganz andere) mit anderer Bereifung fahren. Ob das jetzt wirklich so ist weiß ich nicht, aber eigentlich müsste er es wissen da er jeden Event mit macht.

Die Turbinenfelge sieht super geil drauf aus!

@ PANASSIS

Ich habe extra "Oldschool Fotos" gemacht.

Wollte was für meine Wohnung haben.

Nächstes mal ist aber auf jeden Fall ne DigiCam dabei!

Vielleicht sind es Winterräder icon_biggrin.gif

denk du mal drüber nach dien Postfach zu lehren. Man kann dir ja nie ne PM schreiben :P

Ja hab jetzt wieder mal gelöscht. Dein Bild hab ich auch im Büro rumkullern.

Leider liegen über drei cm Schnee und ich kann nicht hinfahren. icon_arrogant.gif

Was ich ganz vergessen habe.

In der ersten Runde gab es einen Auffahrunfall im Bereich Schwedenkreuz.

Der Wagen auf den aufgefahren wurde (von einer Frau gefahren) sah kaum beschädigt aus, aber der andere...aua...man hat sehr gut gesehen das die Motorhaube aus Carbon ist.

Der Lack hat sich nach hinten weggeblättert.

Der Motor muss auch ein richtigen Schlag bekommen haben, da er nicht mehr angesprungen ist....hat sich voll pervers angehört!

Würde auch sofort abgeholt.

Am Nachmittag hat dann noch einer seinen SLR seitlich in die Leitplanke gesetzt.

Weiß aber leider nicht wo das war.

Es waren nur schwarze und silberne da.

Achja, Winterräder hatte keiner drauf, hatten alle Michelin Sport Reifen drauf (Nach Rückfrage erfahren).

Da liefen nämlich 2 Typen von Michelin rum, die sich nach jedem Turn die Reifen angeguckt haben.

das glaube ich dir nicht :)

laut dem centre of Excellence wurde fast alle SLR mit den Turbinen rädern geliefert und die normalen felgen eben für die winterräder verwendet.

glaubst du die machen sich fürs WE alle Sommerreifen auf die "hässlichen" felgen?

@JK

Ich glaube kaum dass die mit Winterreifen über die Nordschleife ballern.

Die haben es da nämlich ganz schön Fliegen lassen.

Mir wurde es halt so gesagt, aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.

Winterreifen - Sommerreifen - scheiss egal, hauptsache ein unvergesslicher Tag!

....und denn hatte ich!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...