Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerfer-Birne (H7) bei Golf 4 wechseln


Petra

Empfohlene Beiträge

Hat mal jemand einen Tipp, wie das funktioniert.

Bislang bin ich Golf 2 gefahren, da ging der Birnen Wechsel ruck-zuck.

Beim Golf 4 bin ich noch nicht dahintergekommen, wie das funktionieren soll.

Von vorne (Scheinwerferabdeckung abnehmen) oder wie gehabt (Golf 2) von hinten?

Wenn von hinten, dann müßte ich wohl erstmal einige Teile demontieren, um Platz zu schaffen.

Kann doch eigentlich nicht sein, daß ein einfacher Birnen Wechsel mehr als 10min dauert.

Ciao, Petra

:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Doch das kann leider sein. Bei meinem Corsa B musste man hin- und herfriemeln, bis es ging. Das erste mal habe ich bestimmt 30min gebraucht. Aufgrund der bescheidenen Platzverhältnisse im Motorraum. Ein Birnenwechseln kann also durchaus eine Sache von mehreren Minuten sein.

Wie man einen korrekten Birnenwechseln vollzieht, steht auf jeden Fall in der Betriebsanleitung. Wie man es genau beim Golf IV macht, weiß ich zwar nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man dazu von vorne ran muss. Also nochmal von hinten versuchen (wie ein Mann), oder eben den Schritt wagen, und in die Betriebsanleitung schauen (wie eine Frau, die Du dem Namen nach ja bist).

Hallo, das geht nur von hinten und dann auch nur in Fahrtrichtung

rechts ohne "Probleme". Links muss man dann die Batterie ausbauen (Golf TDI 2000). Ist ne ziemliche Pfriemelei, am besten jemanden mit Spinnenfingern drum bitten :D . VW schreibt ja sogar, dass man in die Werkstatt fahren solle (Bordbuch). Du musst die schwarze Kappe abnehmen, dann die Klammer von der

Glühlampe lösen, die Klammer nach unten klappen , Glühlampe raus und umgekehrt wieder zusammenbauen. Viel Spass!

Gruss

Carsten

Hey Wodo,

Danke für den Hinweis.

Es hat alles wunderbar geklappt. Die Batterie mußte ich gar nicht ausbauen. Es war auf der Seite dann zwar ein bißchen "fummelig", aber geklappt hat es trotz des schmalen Raums. Frauenhände eben *grin*.

Ciao, Petra

Hallo Petra, schön, dass wir Dir helfen konnten :) . Die Batterie ausbauen ist nicht zwingend erforderlich, stimmt, es erleichtert aber die Sache ungemein, ausserdem schont es die Nerven und die Nachbarn lernen keine neuen Flüche. :wink:.

Gruss

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...