Jump to content
Lucky Luke

car hifi und sportauspuff für golf 4 tdi

Empfohlene Beiträge

Lucky Luke   
Lucky Luke
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

ich will mir demnächst nen golf 4 tdi holen! da es das delta radio endlich gibt (wegen cd spieler) will ich es mir dazu bestellen (falls es im eg wagen bestellbar is) aber die lautsprecher von Votex (vw) sind net der knaller! hab mal probegessen im polo 9N mit gamma ud als wir vollaufdrehten fingen die lautsprecher an zu knistern, weil sie es net mehr wiedergeben konnten!!!

1. also kann ich andere lautpsrecher einbauen?? wenn ja, welche sind gut?

2. kann ich nen verstärker ans delta anscließen?? welcher macht was her?

3. wo werde ich die originallautsprecher los?? da ich kein radio OHNE lautsprecher bestellen kann!

und kennt einer von euch nen hersteller der komplette auspuffanlagen für diesel macht?? (golf 4 tdi 130ps) und will auch nen partikelfilter wie peugeot oder citroen, kann sowas nachrüsten??

Mushu   
Mushu
Geschrieben

Also auf alles weiß ich zwar keine Antwort, aber :

1. bessere Boxen (z.B. JBL) machen auch am Serien-Delta schon einiges her

2. Die Serienradios haben soweit ich weiß alle keinen Vorverstärkerausgang. D.h. es wird schwierig, einen externen Verstärker anzuschließen.

VWEnthusiast   
VWEnthusiast
Geschrieben

3. Die Boxen kannst Du bei EBay loswerden.

Günter   
Günter
Geschrieben

Willkommen bei Carpassion, viel Spaß mit dem TDI und allezeit gute Fahrt ! :D

Und nun zur Auspuffseite :

Nein, den Partikelfilter kannst Du leider nicht nachrüsten. Wenn Du was für die Umwelt tun willst, tanke ausschließlich RME (Biodiesel) nach der DIN-Norm und laß dich nicht verunsichern. :wink:

Bei einem Diesel ist auch mit Sportauspuff kein gescheiter Sound herzukriegen. Nutze die Forum-interne Suchfunktion (neben Mitgliederliste) mit den Stichworten "Auspuff Diesel", drunter ankreuzen "nach beiden suchen" oder so ähnlich. Du wirst einige interessante Beiträge finden. :o

SubCulture   
SubCulture
Geschrieben

Biodiesel würde ich nicht tanken, da es dafür keine DIN-Norm gibt.

da kann jeder Hersteller mixen wie er lustig ist, so das die Qualität des Biodiesel stark schwanken kann.

bei meinem ehemaligen Bora TDI ist mir durch den Biodiesel die Einspritzpumpe kaputt gegangen.

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

Hey Lucky :D Luke, willkommen bei Carpassion und glückwunsch zu der guten autowahl! :wink:

zu der auspuffanlage:

kann dir die von http://www.bastuck.de empfehlen, die fertigen dir die komplette anlage aus edelstahl und der preis ist auch in ordnung!

hoffe etwas geholfen zu haben.

lucky

Lucky Luke   
Lucky Luke
Geschrieben

1) ohh, also JBL würden meinem Delta "stehn"?? hab gehört, jenson, quadarl(t) und sinuslive wären gut!!!!!

sind die lautsprecher wirklich von nokia?? beim DSP ja, aber doch net bei den "Normalen" radios! is auch S......egal!

2) aber kann man da net irgendwas basteln oder mit adaptern, damit ich doch nen verstärker anschließen kann?? denn das radio sieht ganz gut aus (meine meinung)

3) das hat nix mit DER UMWELT ZU LIEBE zu tun, es geht darum, das der diesel net ne rußwolke hinter mir hinterläßt, beim gas geben, bzw. beim beschleunigen! und zudem sinkt er die steuer!! aber es gibt doch den golf 4 100PS mit D4 norm oder net?? weiß einer wie die fuzis bei VW das gemacht haben??

also bastuck, empgiehlst du mir, für meinen diesel??? denn ich fahr 30.000km im jahr, 80% autobahn und konstant, da soll net jeder sehn TDI, denn mach ich platt :evil:

Lucky Luke   
Lucky Luke
Geschrieben

also hab die sache verworfen mit dem delta! will mit das blaupunkt San Francisko cd 70 + endstufe + geile gute lautsprecher!

also hat einer ne empfehlung für die lautpsrecher??

also als endstufe kommt die CAB 2200MK2 rein! wie sind die maße des Blaupunkts?? will net, das das dink so stark aus dem schacht rausguckt, aber da es sich um ein flip panle handelt, wird es ein bills rauschaun!!!!!!!

bin halt jetzt halt 99% sicher, das ich die teile will, wenn das radio net die optik des innenraums zerstört

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

wenn du weitere bzw. speziellere fragen zu deinem IVer hast, dann geh mal hierhin:

http://www.golfiv.de

das ist ein reines IVer-Forum!

Lucky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×