Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

gleich: hessen sport extra - Stefan Bellof


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Ist zwar etwas kurzfristig, aber in einer Stunde kommt im Hessischen Rundfunk: "Stefan Bellof - Das kurze Leben eines Rennfahrers". Sicher sehr interessant einiges über den jung verstorbenen Rennfahrer zu erfahren, dessen Rekord auf dem Nürburgring bis heute ungebrochen ist.

Also, 0 Uhr gehts los.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich habs gecaptured (tolles denglisch) - sind etwa 550 MB (45min). Vielleicht kann ich das irgendwie mal online stellen.

Zur Reportage: Es gab sehr beeindruckende Aufnahmen aus der Gruppe C Zeit. Der Porsche 956 war eine ziemlich radikale Fahrmaschine, teilweise mit 1000 PS. Der tragische Schluss in Spa ist gelungenerweise unkommentiert - der Regisseur zeigt einen geschockten Jochen Maas, einen weinenden Ricardo Patrese, die Bilder sprechen für sich. Das Wrack des 956 ist so stark beschädigt, dass Stefan Bellof keine Chance hatte.

Das muss ich unbedingt sehen. Seine Frau geht heute ab und zu noch bei Porsche die alten Kollegen und Freunde in der Rennabteilung besuchen.

Peter kann DIr vielleicht helfen das auf CD zu bringen?!

Ein Freund von mir ist bei Stefan mal in seinem Golf 1 GTI mitgefahren (Landstrasse) sein Kommentar:

Hammer, was für ein Talent!!

Und heute Morgen habe ich meinen Porsche-Kalender auf Sep. gedreht und gleich Stefan mit Helm in Großaufnahme neben seinem 956 Modell fotographiert erblickt.

Also wenn einer hier genügend sicheren Webspace hat, schicke ich ihm gern eine CD mit der Reportage. Die Qualität ist absolut fernsehreif, Auflösung 640x480 und 30 Frames pro Sekunde, kann man also zu einem gemütlichen Fernsehabend nutzen.

Die Mutter von Stefan Bellof ist auch zu sehen, in einem Interview. Was ich so krass finde, man sieht Stefan Bellof im Film noch Scherze machen in der Boxengasse in Spa, dann steigt er ins Auto ein und ist in der 77. Runde tot. Er machte nicht den Eindruck, als hätte er vorher etwas geahnt.

Und heute Morgen habe ich meinen Porsche-Kalender auf Sep. gedreht und gleich Stefan mit Helm in Großaufnahme neben seinem 956 Modell fotographiert erblickt.

Das ist kein Zufall - der 1.September ist ja sein Todestag.

Muss ich unbedingt sehen.

Ich frage mich immer wieder, warum ein Genie wie Bellof genau an dieser Stelle in der Eau Rouge überholt hat. Hat er die Nerven verloren, weil Ickx vor ihm rundenlang Kampflinie gefahren ist?

Warum gerade an dieser Stelle????? :-(((°:-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...