Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron

Massman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ist auch zu allem zu dämlich...in Krieg der Welten hätte er es auch beinahe vermasselt :P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Der ist auch zu allem zu dämlich...in Krieg der Welten hätte er es auch beinahe vermasselt :P

Hat er doch, ich fand den Film einfach nur schlecht.

Gruß Matze

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Bugatti ist heute vor mir auf der Autobahn gefahren, allerdings war diese nass und ich konnte mich nicht wirklich dranhängen (war mit der GSX-R unterwegs)... Aber seeeehr beeindruckendes Gerät :-))!

Einmal hatte ich richtig Angst, als sich der Heckspoiler beim Bremsen aufstellte... ich dachte der ankert jetzt richtig und ich durchschlage den Veyron von hinten :-o

Geschrieben
Der Bugatti ist heute vor mir auf der Autobahn gefahren, allerdings war diese nass und ich konnte mich nicht wirklich dranhängen (war mit der GSX-R unterwegs)... Aber seeeehr beeindruckendes Gerät :-))!

Einmal hatte ich richtig Angst, als sich der Heckspoiler beim Bremsen aufstellte... ich dachte der ankert jetzt richtig und ich durchschlage den Veyron von hinten :-o

Ich habe vorgestern innerhalb von 5 Minuten gleich 2 gesehen :-))! , aber leider waren die auf der Gegenspur, so dass ich nicht fotografieren konnte :-(((° .

Aber in Wolfsburg sieht man die ja häufiger rumfahren :wink:

Gruß Matze

Geschrieben

Aber in Wolfsburg sieht man die ja häufiger rumfahren :wink:

Gruß Matze

Ja das stimmt, ich hab ihn auf der Tangente in BS gesehen, mit WF Kennzeichen. :-))!

Und der Typ war gar nicht mal soooo alt :???:

Geschrieben
Ja das stimmt, ich hab ihn auf der Tangente in BS gesehen, mit WF Kennzeichen. :-))!

Sind alles nur Erprobungswagen mit Zulasungen in den heimatlichen Landkreisen.
Geschrieben

Yipp, das stimmt. Die sind alle nicht so alt.

Gruß Matze

• 1 Monat später...
Geschrieben

Falls erwünscht, kann ich übrigens mal ein paar Impressionen- ohne detaillierte Informationen wie und warum- als Beifahrer eines Veyrons posten. Klar, es wird gelächter geben, aber wenn man ca. 1000 KM auf dem Auto befährt, bleibt auch etwas hängen....

mfG

Geschrieben
Falls erwünscht, kann ich übrigens mal ein paar Impressionen- ohne detaillierte Informationen wie und warum- als Beifahrer eines Veyrons posten. Klar, es wird gelächter geben, aber wenn man ca. 1000 KM auf dem Auto befährt, bleibt auch etwas hängen....

mfG

Natürlich besteht Interesse :-))!

Geschrieben

mfG

Klar man liest doch immer gerne Berichte aus erster Hand.

Gruß

Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

mfG

Gern, immer her damit !

• 1 Monat später...
Geschrieben

mfG

Klar, poste doch mal bitte deine Impressionen, vielleicht sind die genauso faszinierend wie bei mir

Geschrieben
was ist eigentlich aus Nicos Veyron geworden ?

Das würde mich auch mal interessieren, hab hier auch lange nichts mehr von ihm gelesen

Gruß

Spaceframe

Geschrieben

mfG

Noch so gern nur posten!!

Geschrieben

Hi!

Also mein ehemaliger Chef hat nun sein Bugatti Veyron bekommen. Bilder werden folgen. Er hat das Teil direkt aus Frankreich abgeholt und ist jetzt auf Sylt. Denke mal das er dann nächste Woche nach Deutschland kommt, dann werd ich ihn mir mal anschauen. Wer also auf Sylt wohnt, kann schonmal die Augen öffnen. So groß ist die Insel ja nicht ;-)

Noch ein paar Besonderheiten an dem Auto:

- Alle 5000 Km muss der komplette Reifensatz getauscht werden, ca. 20.000 € mein ich...

- Alle 15000 Km auch noch die Felgen dazu. Kosten der gesamten Inspektion inkl. Ölwechsel etc. 85.000 €

Nichtmal geschenkt wird man so ein Auto fahren können. 6€ pro Km kostzet der Spaß nur an Reifenkosten :wink:

Grüße

M-Power

Geschrieben
Wer also auf Sylt wohnt, kann schonmal die Augen öffnen. So groß ist die Insel ja nicht ;-)

MAAAARC !!!!!

- Alle 5000 Km muss der komplette Reifensatz getauscht werden, ca. 20.000 € mein ich...

- Alle 15000 Km auch noch die Felgen dazu. Kosten der gesamten Inspektion inkl. Ölwechsel etc. 85.000 €

Da sieht man, wie aufwendig es ist, einen Zweitonner auf 400 km/h zu beschleunigen.

Inspektion etc. wird wahrscheinlich nur im Werk in Molsheim gemacht ?

Geschrieben

Da überlegt man sich ja echt jeden Kilometer. Nicht nur wegen des Preises sondern auch wegen des Aufwands immer ins Werk zu fahren und so...

Was wird denn bei der Inspektion alles gemacht? Der Motor zerlegt und überprüft? Könnte ich mir gut vorstellen...

Geschrieben

das mit dem werk ist kein so großer stress. soweit ich weiss bringt man den wagen zur werksvertretung und die veranlassen dann alles weitere (abholung durch molheim, rücküberführung etc.) also nicht so wild. dauert aber halt paar tage...

Geschrieben

Ich denke mal eh das der Großteil der Eigner den Veyron nicht so oft bewegen. Die Mehrzahl wird wohl einen Fuhrpark in zweistelliger Höhe haben und somit den Veyron nur so als Kirsche auf der Torte besitzen. Und wenn man in zwei Jahren 2000 km fährt, wird man sowieso die Reifen wechseln bzw sonstige Sicherheitsanker überprüfen lassen. Da fallen 50 tsd Euro oder mehr nicht ins Gewicht.

Geschrieben
Hi!

Also mein ehemaliger Chef hat nun sein Bugatti Veyron bekommen. Bilder werden folgen. Er hat das Teil direkt aus Frankreich abgeholt und ist jetzt auf Sylt. Denke mal das er dann nächste Woche nach Deutschland kommt, dann werd ich ihn mir mal anschauen. Wer also auf Sylt wohnt, kann schonmal die Augen öffnen. So groß ist die Insel ja nicht ;-)

Wie wird denn der Veyron verschifft? Kommt der dann in einen Container? Es wird wohl keiner dieses Fahrzeug auf den Autozug fahren wollen :-o

Geschrieben
Es wird wohl keiner dieses Fahrzeug auf den Autozug fahren wollen :-o

Wenn der Wagen draufpasst spricht nichts dagegen. Ansonsten gibt es ja auch noch eine Fährverbindung.

Geschrieben

Ist das nur meine Meinung oder sind diese "UnterhaltsKosten" doch ein wenig übertrieben? Da muss ja VW einen Mega-Deal mit einem Reifenhersteller haben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...