Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Deltabox

Falls Dir irgendwann langweilig werden sollte oder das Material auszugehen droht, kannst Du uns gerne auch noch Deine Playboy-Sammlung scannen.

Das ist auch nur halb so viel Arbeit, denn die Artikel sind vernachlässigbar - Du müßtest Dich nur den Bildern widmen... :D

BTT: Ich habe immer wieder ein Déjà-vu-Erlebnis, wenn ich die alten Berichte sehe. Schade, dass ich alle alten Zeitschriften schon längst entsorgt habe :( .

Stattdessen freue ich mich tagtäglich auf neue Scans. Gute Arbeit :-))!

Geschrieben

das waren doch die Sachen mit den nackten Frauen oder ? Gott warum glaubst du gehe ich so viel arbeiten, doch wohl nur damit ich zuhause ruhe habe, habe hier im Dachgeschoss mein reich, komme ich runter will die Frau einen wein auf machen und dann !!!! so komme ich ja nie wieder zum scannen.

Also du hast die wahl Scannen oder ich muß runter. O:-)

Geschrieben

ja, hae ich gesehen und das Konzept geändert. gib mir 10 Minuten, mein Fundus an Isdera Berichten ist ja rieeeesig.

Ich habe nur das Album wieder aktiviert, da ja der Road & Track Bericht verschwunden war.

Geschrieben

Hmm, irgendwie riecht das etwas nach Fotomontage...:???:

Der 959 als Speedster von AutoBecker ist mir sehr gut in Erinnerung, aber ich wußte bis heute noch nicht, dass man ihn auch als Cabriolet benutzen konnte. Die Speedsterfrontscheibe müsste ja dann entfernt und gegen die Cabriofrontscheibe nebst Rahmen und A-Säule getauscht werden können. - Wie soll denn das funktionieren???

Wenn der Frontscheibenrahmen so ohne weiteres austauschbar gewesen ist, wie bekommt der 959-Speedster denn dann seine Stabilität? - Der Verlauf des oberen Frontscheibenrahmens ist anders als beim Cabrio....also muß auch das Verdeck mit dem vorderen Verschlüssen getauscht werden können.

959 als Speedster gab es.....den hab ich selbst gesehen; nur bei den 959-Cabrio-Fotos denke ich an eine Fotomontage. :(

Geschrieben

Das sind 2 verschiedene Fahrzeuge.

Frontscheibe und Verdeckkasten sind völlig anders.

Ich denke aber nicht, dass es ein PS ist...

Geschrieben
Das sind 2 verschiedene Fahrzeuge.

Frontscheibe und Verdeckkasten sind völlig anders.

Ich denke aber nicht, dass es ein PS ist...

:( Ich dachte, dass es sich ausschließlich um das Auto von AutoBecker handeln würde. - Hmm, wenn ich die Berichte jetzt noch mal etwas genauer lese, dann komme ich also auf einen 959-Speedster von AutoBecker, einen weiteren 959-Speedster von Oskar Wilde und noch ein 959-Cabrio von Oskar Wilde. Das sind dann schon 3 offene 959....und damit sind es keine Einzelstücke mehr. Schade eigentlich...:cry:
Geschrieben
Hmm, irgendwie riecht das etwas nach Fotomontage...:???:

Der 959 als Speedster von AutoBecker ist mir sehr gut in Erinnerung, aber ich wußte bis heute noch nicht, dass man ihn auch als Cabriolet benutzen konnte. Die Speedsterfrontscheibe müsste ja dann entfernt und gegen die Cabriofrontscheibe nebst Rahmen und A-Säule getauscht werden können. - Wie soll denn das funktionieren???

Wenn der Frontscheibenrahmen so ohne weiteres austauschbar gewesen ist, wie bekommt der 959-Speedster denn dann seine Stabilität? - Der Verlauf des oberen Frontscheibenrahmens ist anders als beim Cabrio....also muß auch das Verdeck mit dem vorderen Verschlüssen getauscht werden können.

959 als Speedster gab es.....den hab ich selbst gesehen; nur bei den 959-Cabrio-Fotos denke ich an eine Fotomontage. :(

da sind überall zwei versch Frontscheiben zu sehen: mit und ohne weissen Rahmen.

Welches ist nu die echte ?

Geschrieben

Schaut euch mal hier Bitte auf Seite 10 den Beitrag 92 und weiter die Berichte ab 112 an. Ich sehe da keine Berichte mehr. Seht ihr sie noch ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

stimmt, ich sehe sie auch nicht mehr.

Hast Du etwas am Status (öffentlich etc.) der Alben bei Arcor geändert?

Ansonsten gehe in Dein Arcoralbum und lasse dort mal die Dia Show laufen. Dann "erneuert" sich das Album. Wenn die Alben nicht regelmäßig aufgerufen werden, passiert dies schon mal.

Geschrieben

:-(((° Bin ich eigentlich der Einzige hier der was zu dem Thema zu Berichten hat ? Kann doch nicht sein !!! Leute los, gebt mal langsam Gas, will nicht immer nur meine Berichte Lesen, die kenne ich alle schon auswendig. mache erst weiter wenn ich mal einen Bericht von euch sehe.

:???: NUR EINEN......BITTEEEE:???:

Geschrieben

In diesem auto habe ich sogar gesessen....kurz danach gab es solch einen Breitbau auch in Multicolor-es war die Benetton-Ära!

Geschrieben

Sag mal-wo lagerst Du die ganzen Zeitschriften? Du hast ja wirklich alles an Printmedien, was ich in den letzten 30 Jahren gelesen und verschlungen habe....:-o

Matzel 2,7 Liter 4 Zylinder-bis zu 215 PS haben sie damals im Export angegeben. Mit BMW-Pleuel übrigens... Die Mattig Super-Breitbauten mit dn SSF (Sport-Stahl-Felgen)...alles wie damals in den 80ern...

Geschrieben

organisier lieber einen echten AMG Motor....

Geschrieben

@Deltabox: Danke für Deine Arbeit :-))! !

Die Firma Iding Power ist noch interessant.

Einer meiner absoluten Favoriten: Franco Sbarro, einer der genialsten (aber leider auch verkanntesten) automobilen Köpfe weltweit.

@Christian: Die Brabus MONOBLOCK-Felgen sind doch ein Traum, nicht wahr :wink: ...

Geschrieben

Mit Verlaub: Sbarro hat nie wirklich harmonische Autos gebaut. Es gab immer sehr interessante Detaillösungen-aber nichts, was wirklich gut aussah-meiner Meinung nach.

Geschrieben
alpinab846 schrieb:
Mit Verlaub: Sbarro hat nie wirklich harmonische Autos gebaut. Es gab immer sehr interessante Detaillösungen-aber nichts, was wirklich gut aussah-meiner Meinung nach.

Harmonisch ? Wie sieht ein Harmonischer Wagen aus ? Du hast sicher recht ist nicht jeder Mann/Frau Sache. Einige Modelle von Sbarro sind mir auch nicht Sympathisch andere finde ich einfach nur Klasse. Aber das Schlimme ist es sagt ja Kaum einer hier einen Satz. Mach mal glaube ich, ich könnte mir den Aufwand auch Sparen. Bin froh wenn überhaupt mal was kommt. Gruss die Olle Deltabox

Geschrieben

Aber das Schlimme ist es sagt ja Kaum einer hier

einen Satz. Mach mal glaube ich, ich könnte mir

den Aufwand auch Sparen. Bin froh wenn überhaupt

mal was kommt.

Wir sind alle vor Ehrfurcht erstarrt.

In anderen Threads sieht man es nämlich

nicht gerne, wenn die User in einem

BILDER-THREAD Beiträge schreiben.

Mit über 10.000 Hits gibt es hier aber

genug Zugriffe, keine Sorge.

Geschrieben

ok, lasse mir ab jetzt mehr Zeit, will niemanden überfordern und auch das ihr was davon habt. :wink:

Die Box

Geschrieben

Hallo Delta,

ich finde, hier muss nicht viel geschrieben werden...

Du machst einen super Job, denn wer von den ganzen CP-Usern stellt so viele wichtige schon bald historische Berichte ein. Du bist das, d.h. das Lob geht hier ganz stark an Dich. Und Diskussionen hier in diesem Thread brauchen wir nicht. Hier sind sehr gute Berichte einfach nur zum lesen da...

Es ist das Dokumentationsforum...über die alten guten Zeiten :wink:

Leider gibt es von uns Lesern der alten guten Zeiten einfach zu wenig, die jungen wilden wollen was anderes, aber wir wollen Delta und seine Berichte! :-))!

DANKE

Geschrieben

@ Erator und Karl für die netten Worte. Werde mir weiterhin mühe geben, damit das Thema auch weiter IN ist. Schade das es nicht mehr Leute gibt die viel für die Alten Umbauten über haben. Sicher die Zeiten haben sich geändert, heute geht es fast nur noch um Geschwindigkeit. Mir Persönlich kommt es mehr auf das aussehen an. Wünsche euch weiterhin viel Spass beim Lesen und Schauen. @ Karl Über Jehlen habe ich nicht so viel auf lager, aber ich schaue ja immer nach neuem Material. Erstmal noch ein bissel von Sbarro und dann schauen wir mal weiter, werde ab jetzt auch die Beiträge kleiner halten, vielleicht hat man dann eine bessere übersicht. Gruss an alle die Olle Deltabox

Geschrieben

@deltabox:

Ein dickes Lob an Dich, dass Du dir all die Mühe machst die alten Berichte hier einzustellen!!! Wirklich top.

Ich werde dabei an meine Jugend erinnert, als ich alle Auto Zeitschriften verschlang.

Eines fällt mir aber auch auf, wenn die Bilder sehe: Früher war nicht alles besser:-)

Grüsse

AlexM

Geschrieben
(...)

Gibt es Infos zur Herkunft / Auftraggeber von dem Ding?

Soweit ich mich erinnern kann, hat sogar MB selbst etwas mit diesem....ähh...sagen wir mal "Unikat" zu tun. Mußt Du wohl mal Christian fragen, der hatte diese Karre (glaube ich) damals bei mobile ausgegraben und irgendwo im Isdera-Fred gepostet. - Das einzig interessante an diesem "Boliden", ist die Tatsache, dass es sich bei dem Umbau wohl um Originalteile handelte!!! - Und dafür war es dann eigentlich ´n Schnäppchen.....:D
Geschrieben
Da wird selbst meine Toleranz auf eine harte Probe gestellt.

Jetzt bin ich platt... :-o