Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
crodax

R32 HEckschürze....welcher Auspuff?? *VERZWEIFELT*

Empfohlene Beiträge

crodax
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute!

Als ich mir vor paar Wochen eine R32 Schürze (ORIGINAL) holte dachte nicht daran dass es so schwer sein wird den passenden Auspuff zu finden,da ich damals bei ebay viele Duplex Anlagen für den Golf IV gesehen hab.

Nun der Salat: Habe mehrere bei ebay angebotene Auspuffe probiert und keiner hat gepasst.Immer das gleiche Problem: Die Endrohre hägen zu weit unter den eigentlichen Löchern die dafür vorgesehen sind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sniper
Geschrieben

Original R32 oder Bastuck (www.bastuck.de)

Road Trip 4ever
Geschrieben

Hat Bastuck wirklich passende? Also je ein Rohr links/rechts? 2Rohr, oder gar 4-Rohr :-(((° -Auspüffe gibt es wie Sand am Meer. Aber wirklich passende, gibts nicht viele.

Mir fällt ausser Original nur Mogul ein.

Gib bitte Bescheid, wenn du etwas gefunden hast!

crodax
Geschrieben

Original ist nicht möglich! Weil er nur beim 4Motion und eben R32 passt.

Gast
Geschrieben

Und welchen fährst du ? Wäre interessant zu wissen wenn die verschiedenen

Systeme nur an spezielle Motoren passen.

Road Trip 4ever
Geschrieben
Original ist nicht möglich! Weil er nur beim 4Motion und eben R32 passt.

Ja, ist klar. Aber ich dachte, das R-Line Programm bietet auch so ein Auspuffsystem für Fronttriebler... :-?

crodax
Geschrieben

Ja aber die Anlage im R-Line Katalog ist nicht Duplex.

crodax
Geschrieben

Ich hab einen 115 PS TDI PD

Sound ist mir nicht wichtig, da es ein sowieso ein Diesel ist. Hauptsache eine Anlage die passt und nicht zu teuer ist.

Im Prinzip würde mir jeder ESD der bei eBay angeboten wird recht sein.Aber es passt ja keiner! Maaaaan.Ich weiss nicht was ich machen soll.

Die letzte Alternative ist dass ich mir 2 90mm Blenden unter die Schürze packe.Aber irgendwie ist das armselig! :-(((°

Lucky@Strike
Geschrieben
Ja, ist klar. Aber ich dachte, das R-Line Programm bietet auch so ein Auspuffsystem für Fronttriebler... :-?

Hat aber nur ein Endrohr, genau wie die R-Line Heckstoßstange.

Hier wird euch geholfen:

www.motorsport-schmid.de

MSSR32LookESD.jpg

MSSR32Look_hinten.jpg

ESD kostet 499,- + MwSt

VSD kostet 199,- + MwSt

crodax
Geschrieben

Muss man auch den VSD nehmen? Und das wäre ja dann original oder nicht.Aber gibt es nicht irgendwas als Nachbau und etwas günstiger?

Lucky@Strike
Geschrieben

k.A. was den VSD angeht. Gibts denn bei "Dumm & Willig" nichts passendes?

Ich denke ein bißchen Geld musst Du schon in die Hand nehmen, dann hast Du auch was mit einger gewissen Lebensdauer.

An Deiner Stelle hätte ich eher zur geschlossenen R-Line-Heckstoßstange gegriffen, dann hättest du das Problem mit dem ESD jetzt nicht.

crodax
Geschrieben

Tja dumm gelaufen kann man nur sagen.Ich sah nur die vielen Duplex ESD und dachte mir es ist kein Problem.Aber jetzt...

crodax
Geschrieben

Aber falls noch jemand Tips hat soll er es posten.Ich bin für jeden TIP sehr dankbar.

Lucky@Strike
Geschrieben

Drück mich!

Was hast Du denn für den R32-Hintern bezahlt? Kannst diesen ja wieder verkaufen, denn ich hätte da evtl. eine geschlossene org. R-Line-Heckstoßstange in Black Magic Perleffekt.

crodax
Geschrieben

Sagen wir es so: Hab nicht viel für die Schürze bezahlt.Hälfte des Preises der zur Zeit bei eBay gezahlt wird.Aber das R32 Heck gefällt mir so gut, dass ich auf jeden Fall die Schürze behalten will.Und drauf habe ich sie schon.

Die R-Line finde ich eher langweilig. Der Dietrich ist gut hat aber ein Gutachten nur für Benzinmotoren.

Lucky@Strike
Geschrieben

Der vom Motorsport ist auch für TDI. Entweder Du wirst noch bei eBay fündig oder musst wohl in den sauren Apfel beissen.

Viel Glück dabei.

crodax
Geschrieben

Ja.Aber eins verstehe ich nicht.Es gibt soviele R32 Umbauten.Was haben die denn für einen Auspuff dran? Woher haben die den? Können ja nicht alle bei motorsport schmid gekauft haben.. :-(((°

crodax
Geschrieben

Weiss jemand ob der von Zender passt:

655_4959132neu.jpg

Weil preislich ist er ok!

Lucky@Strike
Geschrieben

Du kannst ja mal bei www.golfiv.de die Suche verwenden, da bekommst Du eine Menge Informationen zu dem Thema. Habe es soeben mal überflogen un die meisten haben Schmid, Dietrich (BN Pipes) oder Remus. Möglich ist es auf jeden Fall, aber das kostet halt. Von eBay haben einige auch Ihren ESD, ist halt eine Frage ob das am Ende passt.

Lucky@Strike
Geschrieben

*doppelt*