Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der CTS-V... BMW, Mercedes und Audi aufgepasst!


V64M

Empfohlene Beiträge

Echt? Woher nimmst Du Deine Weisheiten?

Und dass eine C5 bereits im Vergleichstest der Sportauto gegen den Facegelifeteten 996 auftrumpfen konnte (hat alle Fahrdynamikwertungen gewonnen, 0-200km/h, Hockenheimring, Bremsleistung usw., nachzulesen in Ausgabe 9/2001) war sicherlich Zufall.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass sich Einige etwas besser informieren, bevor sie hier Stuss verbreiten.

P.S.: Im Gegensatz zu BMW und Porsche sind die Pressefahrzeuge von GM leider nicht handverlesen und optimiert.

Autozeitschriften, eigene Erfahrungen-ich bin damals mal so eine Corvette probegefahren. Und-bei aller Liebe-kein Kunde für einen Chrysler SRT8 würde sich jemals für einen M5 interessieren oder umgekehrt-einfach weil die Preise stark differieren, die Zielgruppe eine andere ist.

In Verarbeitung und Fahrwerkstechnik können die Amis kaum mit den europäischen Fabrikaten konkurieren-die Corvette nehme ich hier ausdrücklich aus was die Fahrleistungen angeht.

Zum Thema Stuss: Markenbrille absetzen-lesen, fahren, nachdenken. Und dann nochmal posten. Ich denke ich habe meine Neutralität und mein Fachwissen in mehr als 10.000 Beiträgen mehr als einmal bewiesen.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das kann man so nicht behaupten mit der SRT8-M5-Entscheidung. Ich bin bis jetzt fast nur deutsche Autos gefahren und habe mich jetzt für den CTS-V entschieden, weil ich dermassen überrascht war ob der enormen Dynamik, des sehr guten Fahrwerks und der grandiosen Bremsen. Die Detailverarbeitung ist nicht ganz auf Audi-Niveau, aber mich stört das überhaupt nicht. Während der Fahrt kann man ja auch gar nicht die Verarbeitungsdetails bestaunen, man hat nur das Wissen darüber. Doch was bringt das während der Fahrt?? Statt für einen RS4, habe ich mich jetzt für den CTS-V entschieden. (bis vor ein paar Monaten wollte ich den 993turbo wieder, aber das ist im Moment auf Eis gelegt).

Zusätzlicher Riesen-Vorteil beim CTS-V: Für relativ wenig Geld kann man aufrüsten. 460PS (was ich machen lassen werde) 500/530/560 Sauger-PS. Und das alles bei einfacher und sehr zuverlässiger Technik.

In Verarbeitung und Fahrwerkstechnik können die Amis kaum mit den europäischen Fabrikaten konkurieren-die Corvette nehme ich hier ausdrücklich aus was die Fahrleistungen angeht.

Cadillac hat mit dem Magnetic Ride Control eines der besten Fahrwerke in seinem segment

Zum Thema Stuss: Markenbrille absetzen-lesen, fahren, nachdenken. Und dann nochmal posten. Ich denke ich habe meine Neutralität und mein Fachwissen in mehr als 10.000 Beiträgen mehr als einmal bewiesen.....

Das bezweifelt auch keiner an... nur warst de in den letzten paar postings vielleicht ein bisschen voreilig in deinen Äusserungen... :wink:

late

...und einem Wiederverkaufswert der unter einem Knäckebrot liegt (sorry-das war polemisch)

Fakt ist doch eins-gute Autos für lange Strecken zu bauen ist relativ einfach. Die M-Modelle sind sehr auf die (Renn-)Strecke ausgerichtet und auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Das wären ein Alpina oder ein AMG viel eher für den Alltag geeignet. Eine Meinung, die ich durchaus teile, da Drehmoment im Alltag viel entscheidender ist als Leistung bei hoher Drehzahl-übrigens mit ein Grund für den Erfolg moderner Turbodiesel.

Etwas zu bauen, was auch auf der Rennstrecke funktioniert gelingt nur den wenigsten.

Eine Frage noch-basiert der CTS nicht auf dem aktuellen Vectra? Ich meine sowas gelesen zu haben....

Cadillac hat mit dem Magnetic Ride Control eines der besten Fahrwerke in seinem segment

Das bezweifelt auch keiner an... nur warst de in den letzten paar postings vielleicht ein bisschen voreilig in deinen Äusserungen... :wink:

late

Nö-mit dem Stuss hast Du angefangen. Das ist nicht adäquat. Sorry.

10.000 Beiträge hin oder her - Du schreibst hier in diesem Topic Stuss!

...und einem Wiederverkaufswert der unter einem Knäckebrot liegt (sorry-das war polemisch)

Ja und? Dann betrachte doch mal den absoluten Wertverlust der Fahrzeuge. Auch gerne im Vergleich zu jedem M / S / AMG.

Fakt ist doch eins-gute Autos für lange Strecken zu bauen ist relativ einfach.

Das sehe ich anders, aber gut. Habe da leider meine Erfahrungen mit Mercedes W210 E55 und anderen machen müssen...leider. Die Qualität ist wohl mittlerweile leider überall ein Problem.

Eine Frage noch-basiert der CTS nicht auf dem aktuellen Vectra? Ich meine sowas gelesen zu haben....

Nein. Der Vectra ist wie der Saab 9-3, der Saturn Auora, der Cadillac BLS u.v.m ein Epsilon-I Fahrzeug mit Frontantrieb, während der CTS ein Hecktriebler ist.

A pro pos CTS-V und Rundstrecke. Der ist auf der Nordschleife ganze 4 Sekunden langsamer als ein M560...so schlecht kann er also nicht sein.

Zur Fahrwerkstechnik: Sorry, aber worin begründest Du diese Aussage?

Nö-mit dem Stuss hast Du angefangen. Das ist nicht adäquat. Sorry.

ach ja.... das habe ich aber ein weing anders in Erinnerung...

Es gibt seit Jahren vollmundige Ansagen aus den Staaten-mal will man mit dem Allante den Sl vom Olymp holen, jahrelang war die Corvette ein Sportwagen (mit der Z06 ist es wirklich einer) und CAdillac sieht sich selbst schon lange auf einer Stufe mit Daimler und Co (STS etc.) Nur leider erfüllen die Autos nicht die in sie gesetzten Erwartungen....

damit wäre wohl geklärt wer hier angefangen hat... du hast dann einfach nicht gewusst wann du aufhören musst und Sachen wie:"die ZR1 ein gutes Auto war-nur eben kein Sportwagen..." herausgelassen.

Um ehrlich zu sein erwarte ich solche Aussagen von ner Frau die keine Ahnung von Autos hat, aber sicher nicht von einem Autointeressierten der dies zum Hobby hat und in irgend einer Weise objektiv ist... solche Leute kann ich dann einfach nicht ernst nehmen, da sie auf biegen und brechen versuchen ihren Favoriten zum Sieger zu erklären... selbst wenn dies heißt, offensichtliche Falschaussagen zu tätigen... dies erweckt in mir das Gefühl der Inkompetenz im Fachgebiet.

Schau, ich habe kein Problem damit, dass ein M3 CSL oder ein 997 GT3 gute Auto sind... und wenn diese Fahrzeuge gleichwertig oder besser sind, geb ich das auch zu... ich würde sicher nie wie du, solche Aussagen ins Blaue machen... vorallem nicht von einem Fahrzeug oder Hersteller, bei dem ich mich nicht all zu gut auskenne (z.b. Geschichte, Fahrzeugpalette, Stärken-Schwächen, Zukunftsorientierungen, usw.)...

das ist meine ehrliche Meinung dazu...

late

Zur ZR1-Diskussion:

Aussage ist: ZR1 ist kein Sportwagen.

Beweisführung (Teil 1)

Car & Driver 1991, Doppeltest gegen Porsche Turbo (Porsche Werte in Klammern)

  • 0-60 mph: 4,9s (4,4)
  • 0-130mph: 20s (20)
  • 0-150mph: 35,5s (38,4s)
  • 70-0mph: 155ft (167ft)
  • 1000ft-Slalom: 68,0mph (66,3mph)
  • Rundkurs: 1.27,3min (1.29,8)
  • Verbrauch: 17mpg (16mpg)

Fazit:Beschleunigung identisch, Verbrauch identisch, Bremsen ZR1 besser, Rundkurs ZR1 deutlich besser, Handling ZR1 deutlich besser. Folge: Porsche 911 Turbo ist kein Sportwagen

Beweisführung (Teil 2) folgt auf Wunsch auch noch - habe noch einen Mehrfachtest aus dem Jahre 1994. Jetzt gehe ich aber erstmal ins Bett.

Mein persönliches Fazit bleibt: Verarbeitung (Klappern, Oberflächen) sind bei Amis sehr, sehr rückständig. Langzeitqualität und Performance stimmen jedoch - je nach Fahrzeug gilt das AUCH für das Fahrwerk!

P.S.: Schon den Vergleich von Schrick gesehen SRT8 vs. S6 V10?

Natürlich war die Corvette immer eine auf dem Papier grosse Konkurrenz für die europäischen Sportwagen. Eigentlich auch auf der Strasse. Allerdings wurde sie bis anhin immer belächelt, unberechtigt. Heute hat sich das Blatt fast ganz gewendet. Die Z06 ist eine echte Alternative. Ich bin überzeugt, dass Cadillac technisch und qualitativ zu BMW, Audi etc. aufschliessen wird. Die Markenblindheit und die Arroganz wird es höchstens sein, welche noch belächeln wird.

Genau diese Arroganz war es, die FORD, GM und Chrysler in das aktuelle fianzielle Desaster gestürzt haben.

Erst wurde die Europäer belächelt, dann die Japaner und nun die Koreaner und die Chinesen.......

Wie schon woanders geschrieben. GM, Ford und Chrysler fehlen schlichtweg die finanziellen Möglichkeiten um aufschließen zu können. Von überholen oder gar angreifen -und zwar in der gesamten Bandbreite der Modellpalette- wollen wir mal gar nicht reden.

Mög sein das die Vette ein ernstzunehmnerder Gegener ist und Cadillac siche gerne mit A8, 7er oder der S-Klasse und dem Lexus messen will - allein der internationale Erfolg wird ausbleiben.

Ohne Frage zwei sehr gute und leistungsfähige Autos aus dem Land der fast unbegrenzten Möglichkeiten (wenn , ja wenn die Kohle da ist:wink: )....

Adios

Wie schon woanders geschrieben. GM, Ford und Chrysler fehlen schlichtweg die finanziellen Möglichkeiten um aufschließen zu können.

ToniTanti,

mit Fahrzeugen wie dem neuen SLS und dem 08er CTS, hat Cadillac schon einen riesigen Schritt Richtung europäischer Qualität gemacht (einige würden schon fast einen ersten vergleich eingehen). Diese Ausgaben sind bereits im Budget einberechnet und werden die finanzielle Lage nicht mehr beeinflussen... aber bitte lassen wir diese unsinnige Diskusion über die finanzielle Lage entlich mal auf der Seite... sie ist endlos, langweilig und rein spekulativ, da wir nicht über die nötigen Information verfügen, sondern uns nur auf vergagene Statistiken oder gerüchen berufen können...

Von überholen oder gar angreifen -und zwar in der gesamten Bandbreite der Modellpalette- wollen wir mal gar nicht reden.

Wie auch grad gepostet, hat Cadillac vor, sich im Kombi Segment oder in der Compaqklasse (A3) niederzulassen. Die ersten drawings machen lust auf mehr...

Mög sein das die Vette ein ernstzunehmnerder Gegener ist und Cadillac siche gerne mit A8, 7er oder der S-Klasse und dem Lexus messen will - allein der internationale Erfolg wird ausbleiben.

Tschuldige, aber die Z06 gehört international zu den Supersportlernrevelationen des Jahres 2006. Über keinen Supersportler wurde im letzten Jahr Weltweit sovile gesprochen... Auf der Piste ist sie schlicht hin "the Car to beat"...

Die ersten SLS werden zur Zeit in Asien an den Kunden geliefert... von dieser neuen qualitativen Ausrichtung wird der neue STS (CTS im 08 wie bereits gepostet) klar provitieren.

Ohne Frage zwei sehr gute und leistungsfähige Autos aus dem Land der fast unbegrenzten Möglichkeiten (wenn , ja wenn die Kohle da ist:wink: )....

Die Leistungsfähigkeit war ja nie das Thema... der Schwachpunkt war bis anhin, ganz klar der Innenraum ( Materialien, Verarbeitung)... das wird wie mehrmals gezeigt soeben geändert...

Genau diese Arroganz war es, die FORD, GM und Chrysler in das aktuelle fianzielle Desaster gestürzt haben.

Erst wurde die Europäer belächelt, dann die Japaner und nun die Koreaner und die Chinesen.......

Wann wurden die Europäer von den Amis dann bitteschön belächelt? Wenn dann ist es ja wohl umgekehrt...

late

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo V64M,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe bis jetzt noch keinen Amerikaner gesehen oder erlebt, der ein europäisches Auto belächelt hat.

Aber lassen wir doch diese offenbar ewige Diskussion um die Finanzen. Fakt ist, dass 95% der Leute markenblind sind und sowieso Amerikaner-blind. Ich bin einer der Wenigen, der es nicht ist und den Wechsel gemacht habe. Sollte sich das alles bewahrheiten, was über amerikanische Autos oder den CTS-V gedacht und bevorurteilt wird, dann werde ich halt wieder zu einem Europäer wechseln.

Sowieso verstehe ich nicht, wie man ein Auto persönlich negativ beurteilen kann (CTS-V), das man noch nie gefahren ist und noch nicht mal gesehen hat...:-?

Es wird sich ja zeigen, ob der internationale Erfolg ausbleiben wird.

Für mich persönlich wäre es im Moment interessanter auch die nächsten 2-3 Jahre ein Auto zu fahren, das praktisch niemand hat. In der Schweiz gibt es im Moment 2 CTS-V.

Ich habe bis jetzt noch keinen Amerikaner gesehen oder erlebt, der ein europäisches Auto belächelt hat.

Aber lassen wir doch diese offenbar ewige Diskussion um die Finanzen. Fakt ist, dass 95% der Leute markenblind sind und sowieso Amerikaner-blind. Ich bin einer der Wenigen, der es nicht ist und den Wechsel gemacht habe. Sollte sich das alles bewahrheiten, was über amerikanische Autos oder den CTS-V gedacht und bevorurteilt wird, dann werde ich halt wieder zu einem Europäer wechseln.

Sowieso verstehe ich nicht, wie man ein Auto persönlich negativ beurteilen kann (CTS-V), das man noch nie gefahren ist und noch nicht mal gesehen hat...:-?

Es wird sich ja zeigen, ob der internationale Erfolg ausbleiben wird.

Für mich persönlich wäre es im Moment interessanter auch die nächsten 2-3 Jahre ein Auto zu fahren, das praktisch niemand hat. In der Schweiz gibt es im Moment 2 CTS-V.

1. Ich habe das Fahrzeug gar nicht negativ beurteilt. Bitte richtig lesen, gelle?:wink:

2. Ich habe es nur nicht gleich euphorisch beurteilt und über alles andere gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

3. Ich muß ja nicht alles fahren, gehabt haben oder kaufen und besitzen, um mir eine -zugegeben- subjektive Meinung zu bilden. Sonst bräuchten wir gar nicht hier miteinander diskutieren. Viele haben viele Autos nicht gefahren. Trotzdem ist jeder berechtigt eine Meinung zu posten.

4. Warum wehrt Ihr Euch nur mit Händen und Füßen gegen die Auflistung der negativen finanziellen Ausstattung der drei großen amerikanischen Autobauer? Die sind in den Bilanzen und der seriösen Fach- und Finanzpresse mehr als sicher nachzulesen. Auch ein Blick auf die Börse (Bonds) kann manchmal ganz hilfreich sein. Da hier Kursnotierungen schon die Meinung vieler Anleger (institutionell und privat) widerspiegeln. Es ist schlichtweg ein Desaster. Deswegen werden eben nur punktuelle Fahrzeuge gehoben ausgestattet. Eine durchgängige Qualität, wie sie z.B. Audi vom A3 bis zum R8 sicherstellt (Innenraum, Haptik, Ergonomie, Spaltmaße, Klapper- und Knarzgeräusche, Windgeräusche, Technik usw.) wird GM über die Palette eben nicht realisieren können. Ich kenne aus meinen Zeiten in den USA zahlreiche amerik. Fahrzeuge und fahre ja auch hier noch einen Jeep. Weiß also ganz genau wo von ich rede.

5. Niemand hat die erwähnten Fahrzeuge schlecht gemacht. Und über die Leistungsfähigkeit einer Vette brauchen wir auch nicht mehr zu diskutieren. Das ewige auflisten wird dann nämlich auch mal langweilig.:wink: Aber es wird nur einen ganz ganz geringen Anteil von GT3-, M3-, RS-, Ferrari- oder Lambokunden geben, die zur Vette wechseln werden.

6. Aber weil Ihr ausgesprochene Fans der Marke seit, heißt es doch noch lange nicht, daß es alle anderen auch sein müssen, oder?

7. Wenn das alles so überragend und toll bei GM ist, die Autos einen riesigen Sprung gemacht haben, dann können wir uns diesen Thread ja noch mal in drei oder vier Jahren anschauen und sehen, welche Stückzahlen regional und international verkauft wurden. Wie schon vom user Toni ausgeführt gibt es aktuell in der gesamten Schweiz 2 Stück. Das nenne ich Exotenstatus.:-))!

Sorry, das da irgendwas im argen leigen muß, ist ja wohl offensichtlich. Wo sind denn dann die ganzen Käufer?

8. Niemand hat hier im Forum die amerikanischen Hersteller belächelt. Warum auch?

9. Ohne Frage ist ein Vette derzeit im Langstreckenmotorsport sehr erfolgreich. Hat ja hier auch niemand bezweifelt. War früher Opel auch mal.

Nur warum setzten denn fast alle erfolgreichen Privatteams (Manthey, Alzen, usw.) schon seit Jahren auf Porsche bei den Langstreckenrennen. Wie oft hat z.B Porsche in LeMans gewonnen? Wie sehen denn die Zieleinäufe auch in der GT2-Klasse aus? Nichts für ungut. Die Vette ist dabei. Bis zu der von Dir zitierten Historie von Porsche fehlt noch einiges. Und was die Erfolge im Highend-Rennsport F1 angeht, brauchen wir uns ja nicht ernsthaft mit Mercedes oder Ferrari zu vergleichen, oder? Da bildet nur Ford eine rühmliche Ausnahme.

Adios

1. Na schön, dann ist es halt so rüberbekommen und demzufolge beurteilst Du den CTS-V positiv, das ist schön.

2. Ich bin auch nicht euphorisch, ich mache nur den Ausflug zu einem amerikanischen Auto und stelle es auch nicht über alles Andere. Nur ist mir persönlich der RS4 wegen kleinerer Spaltmasse, schönerem Innenraum, Haptik, Ergonomie, Klapper- und Knarzgeräusche, Windgeräusche, Technik etc. keine CHF 40'000 mehr wert, ganz einfach! Der Innenraum ist beim CTS-V für mich auch sehr ansprechend, die Haptik ist auch gut, mit der Ergonomie habe ich auch keine Probleme, auch habe ich keine Klapper- und Knarzgeräusche vernommen, keine Windgeräusche (bin bis 160kmh gefahren) und die Technik ist zwar einfach, aber auch zuverlässiger.

3. Ja, seine Meinung darf man natürlich schreiben und wenn man es so macht wie Du und zugibt, dass es rein subjektiv ist, dann ist das auch in Ordnung, allerdings objektiv nicht relevant.

4. Mir ist die finanzielle Lage eines Autobauers egal. Wenn ein Auto dieses Herstellers mich interessiert und alles Weitere für mich stimmt, dann kaufe ich es. Wenn es plötzlich heissen würde, Daimler Chrysler hat die Bilanzen geschönt und eigentlich sind sie 50Mrd im Minus, heisst das ja auch nicht, dass jetzt alle Mercedes-Fans morgen keine mehr sind. Übrigens geben mir die Massen-Entlassungen dort ziemlich zu denken.

5. Das ist dann eben die typische Marken-Blindheit, wenn die nicht mal wechseln, auch wenn es vorübergehend ist. Natürlich baut man eine Beziehung zu einem Porsche 993turbo (wie ich) auf. Deshalb werde ich ganz sicher auch wieder einen haben. Doch das heisst nicht, dass man unter keinen Umständen sich erlauben darf, etwas Anderes zu kaufen. Ich mache den Ausflug, weil mich das Auto sehr interessiert und es mich bei der Probefahrt überzeugt hat. Dabei war es nicht so wichtig, dass es Cadillac heisst. Natürlich habe ich mich auch 2 Wochen lang über die Technik/Entwicklung/Probleme informiert und es sprach nichts gegen meine Entscheidung.

6. Ich bin gar nicht ausgesprochener Fan von Cadillac, sondern bin nur vom CTS-V begeistert.

7. Wir können uns das gerne in 3-4 Jahren anschauen, klar. Der CTS-V wird meines Wissens offiziell gar nicht nach Europa exportiert, deshalb diese Stückzahlen.

9. Weil sie sich mit PORSCHE auskennen und nicht mit GM, ganz einfach würde ich sagen. Weshalb setzen die Anderen auf GM? Weil sie sich damit auskennen. Die F1 ist eine ganz andere Geschichte und hat sowieso gar nichts mit Strassenfahrzeugen zu tun, nicht annährend. Für mich ist die F1 eine reine Marketing-Geschichte und ein modernes Kolosseum für Auto-Rennen mit Motoren, die nichts mit Strasse zu tun haben.

Deswegen werden eben nur punktuelle Fahrzeuge gehoben ausgestattet. Eine durchgängige Qualität, wie sie z.B. Audi vom A3 bis zum R8 sicherstellt (Innenraum, Haptik, Ergonomie, Spaltmaße, Klapper- und Knarzgeräusche, Windgeräusche, Technik usw.) wird GM über die Palette eben nicht realisieren können. Ich kenne aus meinen Zeiten in den USA zahlreiche amerik. Fahrzeuge und fahre ja auch hier noch einen Jeep. Weiß also ganz genau wo von ich rede.

Wenn du sogenau weisst wo von du redest, sollte dir z.b. auch nicht entgangen sein, dass selbst in der "billigen" SUV Klasse, GM markante Innenraumverbesserungen vorgenommen hat.

2007 Silverado

Silverado-interior.jpg

2060803.003.mini17L.jpg

und das wohlgemerkt in der billigsten Fahrzeugklasse Amerikas

6. Aber weil Ihr ausgesprochene Fans der Marke seit, heißt es doch noch lange nicht, daß es alle anderen auch sein müssen, oder?

ich melde mich nur zu Wort, wenn Falschaussagen getätigt werden, oder mal ein Gedankenstoss nötig ist.

7. Wenn das alles so überragend und toll bei GM ist, die Autos einen riesigen Sprung gemacht haben, dann können wir uns diesen Thread ja noch mal in drei oder vier Jahren anschauen und sehen, welche Stückzahlen regional und international verkauft wurden.

Ich hoffe für dich, dass du diese Aussagen in 3-4 Jahren nicht zu bereuen haben wirst... :wink:

Wie schon vom user Toni ausgeführt gibt es aktuell in der gesamten Schweiz 2 Stück. Das nenne ich Exotenstatus.:-))!

Sorry, das da irgendwas im argen leigen muß, ist ja wohl offensichtlich. Wo sind denn dann die ganzen Käufer?

Ist halt meistens so, bei einem Fahrzeug das nie offiziell in Europa, geschweige denn in der Schweiz angeboten wurde und einem nur der Direktimport als option übrigbleibt...

9. Ohne Frage ist ein Vette derzeit im Langstreckenmotorsport sehr erfolgreich. Hat ja hier auch niemand bezweifelt. War früher Opel auch mal.

Nur warum setzten denn fast alle erfolgreichen Privatteams (Manthey, Alzen, usw.) schon seit Jahren auf Porsche bei den Langstreckenrennen. Wie oft hat z.B Porsche in LeMans gewonnen? Wie sehen denn die Zieleinäufe auch in der GT2-Klasse aus? Nichts für ungut. Die Vette ist dabei. Bis zu der von Dir zitierten Historie von Porsche fehlt noch einiges. Und was die Erfolge im Highend-Rennsport F1 angeht, brauchen wir uns ja nicht ernsthaft mit Mercedes oder Ferrari zu vergleichen, oder? Da bildet nur Ford eine rühmliche Ausnahme.

wie von Johannes vorhin gefodert, bitte zuerst Informieren...

Die Vette ist in der GT1 (ex GTS-Klasse) der Dominator schlicht hin... in den letzten 6 Jahren hat die Vette die Meisterschaft 5 mal gewonnen, davon 2 Meisterschaften ungeschlagen... 5 mal lemans gewonnen.

Um es dir zu verdeutlichen, was Ferrari in den letzten Jahren in der F1 war ist die Vette in der GT1-Klasse...

Wie ich schon woanders erwähnt habe, wenn du wirklich mal etwas über die Renngeschichte Corvette's wissen willst dann schau mal in der deutschen Version von Wikipedia nach... dort hab ich vor ein paar Monaten mal ein Teil der Renngeschichte aufgelistet (kompletter letzter Absatz " Corvette Racing "Klick).

Da wirst du feststellen das der älteste amtierende Sportwagen der Welt mit dem Namen Corvette die längste Renngeschichte aller bis heute noch gebauten Sportwagen hat und in Langstreckenmotorsport seit über 50 Jahren eine Legende ist. Und die Liste ist weit davon entfernt, vollständig zu sein... dafür hätte der Platz nie und nimmer gereicht... Viel Spass...

late

News vom 2009 CTS-V...

Man beachte die gewölbte Motorhaube...

Ist vielleicht der abgeschwächte LS9 (6.2L V8 Kompressor/ 600-650 PS, der im Falle eines Einsatzes, bei der Blue Devil Corvette schon eine modifizierte Motorhaube zur Folge haben wird) der Grund für diese Wölbung?

Gerüchte zufolge sollte der neue CTS-V 550-600 PS haben... für mich hören sich 500-550 PS realistischer an... wir werdens ja sehen... auf jeden Fall, kann ich kaum auf die ersten Specs warten...

post-62348-14435313688528_thumb.jpg

und hier bei ersten Tests auf der Nordschleife....

post-62348-14435313687368_thumb.jpg

p.s. Toni.... D-Day -1 :vollgas::D :D :D

late

Toni,

wenn de deinen CTS-V ein bisschen kennst kannst de ja mal das hier nachmachen...

late

Nicht schlecht Herr Specht. :D *feinstaubahoi*

Aber bitte net, wenn der Wagen noch frisch ist, sonst gehts schief und dann ists Geheule groß. :lol:

Seit gestern fahre ich damit.

Das ist ein Foto, als er noch in der Garage stand.

Heute mache ich ein paar Weitere.

Er hat noch die 20-Zöller dran, die mir aber gar nicht gefallen. Ausserdem sind sie auch nicht eintragbar, weil dicke Distanzscheiben drauf sind wegen der Bremssättel und die Pneus ausserhalb der Kotflügel wären mit 245-ern. Jetzt sind 225/30/20 drauf und es geht gerade noch mit diesen dünnen Pneus. Es sieht aber scheusslich aus.

Ausserdem muss ich unbedingt was an den Schalldämpfern machen. Bis ca. 2200 U/min dröhnt es grässlich im Innenraum. Das Auto produziert einen Sound, das habe ich noch nie gehört, an keinem Auto. Im Tunnel klingt ein Enzo wie ein Furz dagegen...:lol:

Seit gestern fahre ich damit.

Das ist ein Foto, als er noch in der Garage stand.

Heute mache ich ein paar Weitere.

Er hat noch die 20-Zöller dran, die mir aber gar nicht gefallen. Ausserdem sind sie auch nicht eintragbar, weil dicke Distanzscheiben drauf sind wegen der Bremssättel und die Pneus ausserhalb der Kotflügel wären mit 245-ern. Jetzt sind 225/30/20 drauf und es geht gerade noch mit diesen dünnen Pneus. Es sieht aber scheusslich aus.

Ausserdem muss ich unbedingt was an den Schalldämpfern machen. Bis ca. 2200 U/min dröhnt es grässlich im Innenraum. Das Auto produziert einen Sound, das habe ich noch nie gehört, an keinem Auto. Im Tunnel klingt ein Enzo wie ein Furz dagegen...:lol:

hahaha... geil... was würdest davon halten, wenn ich mit einem Kollegen und seinem E55 AMG schnell vorbeischauen würde... :wink:

late

Nettes Wägelchen, Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem V8. :-))!

Das hier werfe ich mal in die Runde: http://www.youtube.com/watch?v=BhQb2wJVPTg

Sicher ganz interessant und passend zum Thema..

jep... ist ja schon ziemlich alt dieser Bericht...

für einen Ami-Hasser wie JC, muss ich sagen, ist das eines der positivsten Testberichte, den ich über einen Amerikanischen Wagen von ihm gesehen habe...

Somit hast du, Toni, ganz klar ein richtiger Kauf gemacht, wenn ein erklärter Gegner von Amis nicht besseres auszusetzen weiß, als: Es Bongt zu oft (einfach zu beseitigen), er ist zu groß (4.82 m?), zu teuer (kann ja wohl nur nen Witz sein bei nicht mal 40K EUR, knapp 5K teurer als ein Audi S3), Getriebe sei schlecht (hab ich schon ganz anderes gehört), das Lenkrad auf der Falschen Seite (ohne Kommentar :crazy: ).

Viel Spaß muss man dir, bei solchen Performances (8:17 NS, und Gruss an den S4 im Filmchen) und vor allem solch einen, man kann nur noch sagen AFFENGEILEN SOUND, nicht mehr zusätzlich wünschen.

Den hast de zweifellos!

late

jep... ist ja schon ziemlich alt dieser Bericht...

für einen Ami-Hasser wie JC, muss ich sagen, ist das eines der positivsten Testberichte, den ich über einen Amerikanischen Wagen von ihm gesehen habe...

Somit hast du, Toni, ganz klar ein richtiger Kauf gemacht, wenn ein erklärter Gegner von Amis nicht besseres auszusetzen weiß, als: Es Bongt zu oft (einfach zu beseitigen), er ist zu groß (4.82 m?), zu teuer (kann ja wohl nur nen Witz sein bei nicht mal 40K EUR, knapp 5K teurer als ein Audi S3), Getriebe sei schlecht (hab ich schon ganz anderes gehört), das Lenkrad auf der Falschen Seite (ohne Kommentar :crazy: ).

Viel Spaß muss man dir, bei solchen Performances (8:17 NS, und Gruss an den S4 im Filmchen) und vor allem solch einen, man kann nur noch sagen AFFENGEILEN SOUND, nicht mehr zusätzlich wünschen.

Den hast de zweifellos!

late

Grüß Dich Reggie,

ich nehme schon an das Clarkson mehr oder weniger fundierte Begründungen und Erfahrungen hat, was seine amerikanische Sportwageneinstellung betrifft. Es ist ja in der Vergangenheit schon ein gewisser Schlag von amerikanischen Sportwagen produziert worden, zweifelsohne. Diese hatten im Kombination aus fahrdynamischen- und haptischen Werten im guten alten Europa meist keinen guten Stand.

Clarkson konnte sich zudem mit dem Design ("...designer only had a ruler") und der Qualitätsanmutung nicht anfreunden.

Alles in allem könnte sich der Caddy aber dennoch gut entwickeln, was Europaverkaufszahlen betrifft. Ein gewisser Premiumanspruch besteht ja und diesen setzt der CTS-V auch um.

Der Vergleich mit dem S4 ist unglücklich. Der S4 ist eine Fahrzeugklasse kleiner einzuordnen und ihm fehlen roundabout 60PS. Hier bietet sich der Europavergleich mit dem E39 M5 an, finde ich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...