Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocki

Bilder vom SL 55 AMG

Empfohlene Beiträge

Stocki
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute!!

Bin aus Österreich und war heute in Passau zum Shoppen.

Da hab ich diesen MEGA Mercedes am Strassenrand stehen gesehen: :-o

Es war ein SL 55 AMG mit 20" MAE Räder. Er hatte einen Mördersound beim Wegfahren.

Vielleicht hat irgendwer Daten von diesen Geschoss.

Viel Spass. :D

post-56147-14435307200697_thumb.jpg

post-56147-14435307202607_thumb.jpg

post-56147-14435307204411_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Psychodad
Geschrieben

und kein einziges Bild von den Felgen.......

Zum Glück. MAE Felgen sind für mich der letzte Mist. :puke:

Verstehe nicht wie einem sowas gefallen kann, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Sibi
Geschrieben

Find die MAEs eigentlich ganz ok... Jedoch könnte man genausogut Gullideckel aufs Auto pappen... :wink:

Und der SL ist wirklich schön! :-))!

Driv3r
Geschrieben
Und der SL ist wirklich schön! :-))!

Da stimm ich dir bis auf die Farbe zu. :wink:

Th1nk
Geschrieben

Schwarz ist viel schöner als silber :)

sebko2004
Geschrieben

Also ich finde die MAEs auch seeehr bescheiden. Zur Farbe, bei nem SL ganz klar Schwarz.

Ein über viele viele Ecken Bekannter :D hier aus der Stadt fährt den SL als Carlsson-Tuning...ich hab ja echt schon vieles an Sound gehört aber der Topt "fast" alles was ich bisher Live gehört habe.....von der Leistung mal ganz abgesehen.

Gruß

Sebko

Hier noch schnell 2 Fotos für die die den Carlsson-SL noch nicht kennen :-))!

sebko2004
Geschrieben

hmmmm Foddos vergessen...

SORRY ich habs jetzt mehrfach probiert aber ich krieg die Fotos nicht hochgeladen.

Chris09
Geschrieben

Probiers mal mit dem Link hier:

http://imageshack.us/index3.php

Ist eigentlich sehr einfach und gut zu bedienen.

quattro209
Geschrieben

der SL 55 AMG ist eines der (für mich) faszinierendsten Automobile, die Mercedes derzeit anbietet, sowas findet man weder bei Audi, BMW oder Porsche....sowas wie den SL 65 AMG sowieso nicht....

labosch
Geschrieben

nö, aber bei porsche findest du schnelleres ;-)

Stocki
Geschrieben

Hallo,

hätte auch noch ein Foto vom SL von vorne, kann es aber nicht hochladen!!! SORRY :(

Sibi
Geschrieben
nö, aber bei porsche findest du schnelleres ;-)

Das sch(nell)ärfste Pfeffer aus Stuttgart ist dennoch ein Stern.. SLR halt... O:-)

Emre&Sercan
Geschrieben

Das sch(nell)ärfste Pfeffer aus Stuttgart ist dennoch ein Stern.. SLR halt... O:-)

Nee SL65 AMG der ist schneller als der SLR. O:-)

RABBIT911
Geschrieben

Das sch(nell)ärfste Pfeffer aus Stuttgart ist dennoch ein Stern.. SLR halt... O:-)

Hmm....

Vmax ist gleich

0-100 ist gleich

0-300 ist der SLR etwas schneller

Auf dem handlingkurs war der CGT 4 sec. !!!! schneller

Tja.... :D

RABBIT911
Geschrieben
Nee SL65 AMG der ist schneller als der SLR. O:-)

Wo denn bitte?

idontknow
Geschrieben

Auf dem Rundkurs in Nardo wegen der weniger Abtriebsoptimierten Aerodynamik als bei SLR...

RABBIT911
Geschrieben
Auf dem Rundkurs in Nardo wegen der weniger Abtriebsoptimierten Aerodynamik als bei SLR...

Das ist wohl eher das kleinere Übel.

Sein Problem sind die 400 Kg Mehrgewicht gegenüber dem CGT.

Emre&Sercan
Geschrieben

Genau wie I Dont konw es sagte.

In Nardo.

Ich glaube es waren 8kmh mehr gegenüber SLR

Gemessen wurden 343 km/h glaube ich.

RABBIT911
Geschrieben
Genau wie I Dont konw es sagte.

In Nardo.

Ich glaube es waren 8kmh mehr gegenüber SLR

Gemessen wurden 343 km/h glaube ich.

Waren sie nicht. Hab den Test gerade nochmal angesehen. Beide sind 334 km/h gefahren.

Und auf der Rennstrecke war der CGT 4 sec. schneller als der SLR. (Enzo war 1 sec. langsamerals der CGT / Murcie 2 sec. langsamer als der CGT)

Emre&Sercan
Geschrieben

Kann nicht sein.

Ich weiß nicht mehr genau wieviel schneller der Sl war aber der war aufjeden Fall schneller als der SLR.

Ich gucke mal nach vielleicht finde ich mal was dadrüber.

RABBIT911
Geschrieben
Kann nicht sein.

Ich weiß nicht mehr genau wieviel schneller der Sl war aber der war aufjeden Fall schneller als der SLR.

Ich gucke mal nach vielleicht finde ich mal was dadrüber.

Uppss... du meinst SL 65 zu SLR. Habe da was verwechselt.

Aber ansich ist es Blödsinn darüber zu reden, welcher der schnellere ist.

Den SL 65 AMG gibt es nur abgeregelt auf 300 Km/h. Wer diese Begrenzung wegnimt, ist seine Garantie los.

Auch glaube ich nicht, dass er schneller als der SLR sein soll. Beim Ersten Nardo Test lief der SL 55 AMG offen 325 Km/h. Der hatte aber nachweislich über 550 PS (Jemand hat das mal mit dem Carcalkulator nachgerechnet).

Und 50 oder 60 PS mehr machen sicher keine 10 Km/h wett. Nicht in diesem Bereich.

Emre&Sercan
Geschrieben

So habe nachgeforscht hier die ausführlichen Daten:

SLR V/MAX : 334km/h

SL 65 AMG : 338km/h

Und der damalige SL55 AMG über den du redest soll einen Versuchs Motor dringehabt haben. Welches den jetzigen SLR befeuert.

RABBIT911
Geschrieben
So habe nachgeforscht hier die ausführlichen Daten:

SLR V/MAX : 334km/h

SL 65 AMG : 338km/h

Beeindruckend. Wo hast du die Werte her?

Emre&Sercan
Geschrieben

Du fragst mich zu Spät hatte gerade bei Google nachgeforscht weiß jetzt nicht mehr welche Seite.

Ich hatte diese Geschichte auch im Kopf weil ich das mal in einem Zeitschrift gelesen habe aber die Werte vergessen hatte.

Emre&Sercan
Geschrieben

Beeindruckend. Wo hast du die Werte her?

Hier steht z.B.

das mit dem Sl 65 AMG

http://s6plusforum.derc4.de/viewtopic.php?t=188&sid=0ade7a64cf77b65e237d3fa6dde52f9b

Zuletzt eine Insider-Info: der Auto Motor und Sport Test in Nardo war am letzten Wochenende, das schnellte Auto war ein SL 65 AMG mit 338 km/h (dieses mal nicht begrenzt...); andere Auto waren ein RS6 MTM Club Sport (mit Schaltgetriebe), der A8 K500 MTM, Brabus Maybach, Porsche 9ff, Gallardo, Alpina B7 .. wahrscheinlich alles bald bei AMS. Oder früher bei guten Quellen !!!

und hier der SLR

http://www.freenet.de/freenet/auto/hersteller/Aston_Martin/fahrberichte/e839e0b894845203dcc65141c1204c03_2.html

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×