Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roock Motorsport ist pleite


BjoernB

Empfohlene Beiträge

ein sehr guter Porsche-Veredler hat Insolvenz angemeldet.

Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 75 IN 203/05

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 49808 eingetragenen Roock Vertriebs-GmbH, Overfeldweg 34, 51371 Leverkusen, Geschäftszweig: Vertrieb v. KFZ-Tuningteilen

ist am 03.05.2005, um 12:30 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wird Rechtsanwältin Hannelore Krüger - Knief, Bonner Str. 172-176, 50968 Köln bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Die vorläufige Insolvenzverwalterin wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

75 IN 203/05

Amtsgericht Köln, 03.05.2005

www.insolvenzbekanntmachungen.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-? jetzt wird mir einiges klar.

ich versuche seit 2 monaten einen ESD von denen zu bekommen. bei meinem letzten telefonat wurde mir gesagt, dass die teile ab sofort alle aus den USA vertrieben werden 8)

Übrigens heißt insolvent nicht zwangsläufig Pleite auch wenn es i.d.R. darauf hinausläuft. Insolvenz kann heute auch bei drohender Zahlungsunfähigkeit beantragt werden. Ziel ist die endgültige Pleite durch z.b. Forderungsverzicht bei den Gläubigern abzuwenden.

Unabhängig davon hat Roock in den letzten Jahren mit diversen sehr gelungenen Porsche Tunings zur Szene beigetragen. Schaden wenn die Firma endgültig vom Markt verschwinden würde....

Die werden vielleicht aber auch einen Investor finden oder von einer anderen Firma geschluckt. Dh nicht dass es einen Ausverkauft gibt. Die verkaufen doch keine Unterhosen... :wink:

@phil76

ich hatte auf dem 993 einen Roock drauf, der war richtig klasse, sehr guter sound und nicht nur laut. :-))!

werde mich nachher nochmals genau informieren, vielleicht klappt es doch noch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...