Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gerade wegen Sportauspuff von Polizei angehalten!


Sascha79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Verhalten unserer Polizei ist nicht normal!!!

Hält mich ein silberner Omega Caravan mit Blaulicht an, mit dem Grund ich wäre nicht angeschnallt gewesen!

Dies stimmt nicht... natürlich war ich angeschnallt!!! Dies kann man nicht erkennen im 348... weder von hinten noch von der Seite (trug schwarze Jacke)!

Dementsprechend bin ich natürlich auch ausgerastet als ich den Grund für die Fahrzeugkontrolle erfuhr!!!

Nunja, daraufhin haben sie sich dann meinem Auspuff (Challenge) gewidmet... musste ihnen zum TÜV folgen!

Lange hin und her diskutiert! Mängelkarte wäre der einfachste Weg gewesen. Wollten mir ein Gutachten erstellen lassen und das Fahrzeug stilllegen!

Das Ende vom Lied: Musste 35 Euro zahlen und darf den Wagen quasi bis zum Wechsel des Auspuffs nicht mehr bewegen. Aber auf gut deutsch: die können mich mal!

Werd mich jetzt um die Eintragung kümmern und das nächste Mal gibt`s dann nix mehr zu meckern!

Und ich dacht noch... hier bei uns ist die Polizei human! Nun so kann man sich irren! :(

Gruß

Sascha ...der es noch immer nicht fassen kann!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Wofür die 35 € bezahlt? Wegen vermutlicher Weise nicht angeschnallten Gurtes?

Geschrieben

Will ja jetzt nichts sagen, aber wurdest Du hier im Forum nicht von diversen Seiten gewarnt, was die Lautstärke Deines Challenge-Auspuffs in Verbindung mit den empfindlichen Gehörgängen unserer Freunde und Helfer angeht? :???:

Geschrieben
Werd mich jetzt um die Eintragung kümmern und das nächste Mal gibt`s dann nix mehr zu meckern!!

Hallo Sascha

Wenn Du diesen Auspuff wirklich eingetragen bekommst kannst Du richtg Geld damit verdienen. Poste hier im Forum das Du diese Anlage eingetragen bekommst und es gibt jede Menge Fahrer die Ihr Auto zu Dir bringen um die Anlage eintragen zu lassen.

Geschrieben

@Sascha: Du hast mit den 35 Euro mehr als Glück gehabt-und ich finde die Herren in grün waren extrem kulant.

Rein rechtlich war das Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz. Ich habe für sowas mal 4 Punkte und eine gut dreistellige Strafe kassiert. Das waren Ferrari-Fans....

Geschrieben

Dementsprechend bin ich natürlich auch ausgerastet als ich den Grund für die Fahrzeugkontrolle erfuhr!!!

Deswegen sollte man immer sitzen bleiben bis die Herren neben einem stehen.... und wenn man weiß das es da kleingkeiten am wagen gibt die nicht ganz original sind besser nicht ausrasten O:-) - das wertet der Grün-Weiße Verein als Aufforderung zur intensiveren Überprüfung.

Freundlichkeit ist ein Boomerang heißt es doch so schön :-))!:hug:

Geschrieben

Ja selbstverständlich blieb ich auch Sitzen... und auch angeschnallt... aber haben wahrscheinlich geschlußfolgert dass ich mich für die Kontrolle angeschnallt habe.

35 Euro meines Wissens dafür, dass ich keine Betriebserlaubnis (dabei) hatte. Wofür war mir dann letzendlich auch wurscht.

Ja das ist schon richtig dass ich vorgewarnt wurde... aber hab hier im unseren Kreis auch noch nie von solch außergewöhnlichen Methoden gehört... hier interessiert`s in der Regel keinen. Bin bisher auch noch nie (außer normale Alkoholkontrolle alle 3 Jahre) hier im Umkreis angehalten worden.

Mit der Eintragung ist wohl mehr die Ausnahme... aber dazu muss man jetzt glaub ich auch nicht mehr sagen. Bis dahin lass ich den Wagen jetzt erstmal stehen, will denen nicht nocheinmal begegnen. Wenn alles gut geht, kann ich morgen abend wieder "losbrüllen". :D

Aber ich vertrete die Meinung, dass sich die Polizei nun wirklich anderen Sachen widmen sollte... es geschehen so viele Verbrechen, könnt da viele Beispiele nennen die weiß gott schlimmer sind als ein röhrender Auspuff.

Gruß

Sascha

@ Peter (Alpina)

...noch ein Aachener! :-))!:lol:

Sag mal, war das denn hier in Aachen? Denn wie erwähnt, normalerweise sind die hier doch nicht so drauf! Mir hatten sie 3 Punkte angedroht sowie Erstellung eines Gutachtens, ich meine die wollten den dann sogar zwangstilllegen! Haben die das bei Dir tatsächlich durchgezogen?

Gruß

Sascha

Geschrieben

DU hast extremes Glück gehabt, siehe dieses Thema:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20754

Ich weiss von einem Fall aus Nürnberg da wurden schweizer Ferrari-Besitzer angehalten, vor Ort wurde eine Standmessung gemacht und die Weiterfahrt untersagt. Die durften ihre Autos per Tieflader in die Schweiz zurückbringen, also sei besser froh dass du so davongekommen bist!

Geschrieben
@ Peter (Alpina)

...noch ein Aachener! :-))!:lol:

Sag mal, war das denn hier in Aachen? Denn wie erwähnt, normalerweise sind die hier doch nicht so drauf! Mir hatten sie 3 Punkte angedroht sowie Erstellung eines Gutachtens, ich meine die wollten den dann sogar zwangstilllegen! Haben die das bei Dir tatsächlich durchgezogen?

Gruß

Sascha

Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrpott-da hab ich mir damals die Punkte gefangen. Auf eine ganz dumme Art und Weise. Die haben mir vor der Polizeidienststelle das Auto aufgemacht-dabei hat die Polizei die Folie gesehen-das wars dann. Pech gehabt, in doppelter Hinsicht.

In Aachen hab ich bis jetzt keinen Ärger gehabt-der B8 wird ja meist nur in die Eifel ausgeführt und das am Wochenende, zudem ist da wirklich alles eingetragen. Und am LEON ist eh alles Serie.

Aber ich hab wilde Zeiten hinter mir und oft geschwitzt. Ich weiß garnicht mehr, wie oft die mich mit umgeschweißten Alus, nicht eingetragenen Fahrwerken, Lenkrädern oder sonstwas angehalten haben.

Fest steht, daß die lockeren Zeiten, in denen die Kontrolleure nachher gesagt haben: Sieht Ihr Auto schön aus sind definitiv vorbei. Im Ruhrgebiet soll es aufgrund der Szene noch viel schlimmer sein, da gibts extra ausgebildete Beamte.....

Aber ich bin Deiner Meinung: Es wird in und um Aachen dermaßen viel gestohlen und gedealt-da wirds einem schlecht. Sieh es so: Du warst einfach gerade als Täter greifbar. schreibs ab, laß es eintragen und das wars.

Geschrieben

Hi Sascha,

Du warst doch am Anfang nicht so überzeugt vom Challenge-Sound, oder ?

...hast Dich wohl daran gewöhnt und möchtest ihn nicht mehr missen..

Eingetragen bekommst Du dies Teil wohl eher nich.

No risk no fun...ccchhhhhaaaallllleeeennnnggggeeee

Gruß

Andi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha79,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Andie,

ja... habe mich sogar sehr daran gewöhnt!! :D

Wenn er kalt ist, hört er sich schrecklich an, aber nach wenigen Minuten entwickelt er einen schönen Sound. Hochtourig hört er sich dann richtig klasse aus!

Vielleicht ist es mit dem Sound (bei kaltem Zustand) auch von der Außentemperatur abhängig, aber bin kein Techniker.

Gruß

Sascha

Geschrieben

Hallo miteinander!

Bin begeisterter Leser dieses Ferrari Forums..Immer wieder klasse was für Geschichten und Infos von euch da rüber- und rauskommen.

Allerdings fahre ich leider noch keinen dieser Renner...aber es wird kräftig gespart!! :wink:

Ich fahre allerdings Motorrad, auch mal auf der Nordschleife....Natürlich kommt auf so ein Bike dann auch ein Racingtopf drauf... Bin am Ring dann angehalten worden, kleiner Blick von Fachpolizisten und sein Lächeln sagte mir alles..Leider!...Neuer (original) Topf drauf oder das Bike steht still..SOFORT...Keine Betreibserlaubnis für die Kiste! Jetzt hat man natürlich als Biker immer einen Reserveendtopf unter der Jacke... :-?

100 Kilometer nach Hause düsen...Hänger/Endtopf holen und soweiter.

Ich kann mich da nur anschliessen was die Vorschreiber auch schon mitteilten...die Reaktion war wohl etwas unglücklich von dir... Aber, was viel wichtiger ist...wenn der Auspuff eingetragen ist, heisst das noch lange nicht, dass du bei der nächsten Kontrolle ohne Probleme durchkommst! Beim Motorrad ist nach der Messung Feierabend...egal was in den Papieren steht....!!..Ich offe, die StVO hat sich hierüber geändert, da der Klang der Challenge echt atemberaubend ist.

Geschrieben
... Aber, was viel wichtiger ist...wenn der Auspuff eingetragen ist, heisst das noch lange nicht, dass du bei der nächsten Kontrolle ohne Probleme durchkommst! Beim Motorrad ist nach der Messung Feierabend...egal was in den Papieren steht....!!..Ich offe, die StVO hat sich hierüber geändert, da der Klang der Challenge echt atemberaubend ist.

Hallo!

Kann ich bestätigen!

Was eingetragen ist, kann schon bei der nächsten Kontrolle wieder ausgetragen werden.

Ich kenne keinen (anständigen) Prüfer mehr, der für eine Racinganlage seinen Job aufs Spiel setzt!

Es wird immer wieder Prüfer geben die alles eintragen, die sind aber so schnell weg, wie sie gekommen sind!

Gruß

marco

Geschrieben
Das Verhalten unserer Polizei ist nicht normal!!!

Obige Aussage würde ich an deiner Stelle nochmal in aller Ruhe überdenken. :wink2:

Ein bischen schleierhaft ist mir diese immer wieder auftauchende Diskussion um die Eintragung schon.

Es wird doch sicher ein klar definiertes Verfahren zur Lärmmessung geben.

Liegt man über dem Grenzwert, dann gehört das Teil nicht auf die Straße, auch wenn es noch so schön klingt.

Liegt man darunter gibt es keine Probleme mit den Behörden.

Wo liegt denn da die Schwierigkeit? Ich würde doch nie unnötige Punkte und einen riesen Ärger, sowie den Verlust meines Versicherungschutzes riskieren, um mit ein paar Dezibel mehr als erlaubt durch die Gegend zu fahren. :???::???::???:

Es gibt doch auch gut klingende Auspuffanlagen, die die Grenzwerte einhalten!

Christian

Geschrieben
Wo liegt denn da die Schwierigkeit? Ich würde doch nie unnötige Punkte und einen riesen Ärger, sowie den Verlust meines Versicherungschutzes riskieren, um mit ein paar Dezibel mehr als erlaubt durch die Gegend zu fahren. :???::???::???:

Es gibt doch auch gut klingende Auspuffanlagen, die die Grenzwerte einhalten!

Ganz Deiner Meinung.

Geschrieben

hallo sascha...

ich fahre selber auch challenge! ich hatte wirklich lange zeit nichts! nach 10'000km jedoch, einmal in der nacht in der stadt, fuhren sie mir im zivilwagen hinter her! schööööööööön silbriger 3er bmw, mit grossen felgen etc... dachte mir das sind so junge die freude dran haben. kurz mal gas angetippt und WOOOAAAM.... schon ging das blaulicht an!

ich wusste lange zeit nicht was ich tun sollte. habe das blaulicht einfach ignoriert :D:D

habe dann kurze zeit später angehalten. kaum angehalten wurde mir die tür schon aufgerissen und mit der riesen taschenlampe mir voll ins gesicht gezündet, als wär ich ein schwerverbrecher!

ich stieg aus und die untersuchten das auto... ja mit dem händlerschild bin ja ich im vorteil... da kann man ziemlich alles fahren was 4 räder hat und licht.... AUSSER NATÜRLICH DEN LÄRM...

musste um 01:00 in der Nacht meinen Check abgeben und um 03:00 im posten erscheinen. haben mich ausgequetscht und ausgequetscht... haben sogar gefragt warum ich keine schuhbändel in den schuhen hab :D:D diese trottel.

am schluss war es dann eine anzeige wegen nachtruhestörung, 400 CHF busse und 460 CHF Administrativgebühren. die hätten mein fahrzeug sicher auch stillegen wollen... ja wie wollen die das machen ohne fahrzeugbrief? nicht mal angemeldet... nur händlerschild dran!

nur als beispiel... als ich mal mit einem freund von mir im diablo quer um den kreisel dahergefahren kam, stand die polizei. die hatten alle daumen nach oben gerichtet und hatten eine riesen freude einen diablo zu sehen der quer aus der kurve kam...

ja.. kommt immer auf den polizisten an! schliesslich sind das auch nur menschen, und die machen die gesetze ja auch nicht...

EDIT: kriegte natürlich meinen check um 3uhr morgens wieder

und wie ANDI schon sagt... NO RISK NO FUN

Daniel

Geschrieben

@Sascha79

High, schade das es Dich erwischt hat. Aber leider ist es so und da kann man nix machen. Eintragen kann man natürlich alles, aber das schützt Dich wirklich nicht vor dem "nächsten Mal."

Ich kenne das aus der Zeit wo ich Harley`s gebaut habe. Klasse das wir jemand hatten der wirklich alles eingetragen hat. Aber die Ernüchterung kam dann bei der nächsten Kontrolle, der man natürlich gelassen entgegen gesehen hat. Mitnichten, Karre gleich stillgelegt und der "Schmiere" reicht sogar nur der reine Verdacht, dies zu rechtfertigen. Mopped`s waren dann immer 1/2 Jahr weg. Anwalt etc. Man hatte natürlich immer ein "Zweitgerät" hihihi.

Und wenn "Die" Dich mal auf dem Kieker haben, na dann Mahlzeit. Das war übrigens mit ein Grund warum ich den Harley-Kram aufgegeben habe. Ne`Harley mit zugestopftem Auspuff, neeh danke. !!

So bin ich zu meinem ersten Ferrari gekommen. Und in Frankfurt sind die noch mieser drauf. Oder denke mal an die Kollegen in München, auf die macht man ja schon bald "Jagd".

Und das alles im Namen der "Umwelt". Da kann ich ja nur lachen. Alles nur Abzocke. In der Stadt findest Du keine Parkplatz mehr für Lau, jetzt noch der nächste Supergau mit dem "Feinstaub" Vielleicht schmeisen die Umwelt-Deppen demnächst mit Steinen nach uns. Wehe wer keinen Kat hat, oweeh O:-)

Also bleib tapfer,

gruß Klaus

Geschrieben

Hallo,

es sollte alles in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und man muß respektieren, daß andere Leute den Ferrari Sound als Lärm empfinden.

Daher muß man auch nicht unbedingt innerorts die Gänge bis zum roten Bereich ausdrehen, erst recht nicht mit offenem Auspuff in Gegenwart der Polizei. Wenn man in der Stadt mit reduzierter Drehzahl bis 4000 Upm fährt stört es keinen und fällt auch nicht auf, und wenn man dann hinter dem Ortschild aufdreht stört es auch keinen. Wenn man dann trotzdem erwischt wird, ist es natürlich sehr ärgerlich.

Natürlich nervt es, wenn die Polizei am Ferrari wegen dem Auspuff herrummäkelt (ich möchte nicht wissen, an wievielen Autos die Felgen oder das Fahrwerk nicht eingetragen sind) und vermutlich macht es den Polizisten besonderen Spaß, den Ferrari Fahrer zu belehren und zu schikanieren. Wenn die Polizisten frech werden, hat man noch die Möglichkeit der Dienstaufsichtsbeschwerde, die landet dann in der Personalakte und bleibt da.

Aber mit 30,- Euro bist Du billig davongekommen, hätte auch locker 3 Punkte geben können. Also in den sauren Apfel beissen und das Auto mit Original Auspuff vorführen und anschließend kannst Du ja wieder umrüsten...

Gruß, Georg

Geschrieben

Danke für all die netten Beiträge... :-)

Nunja, ich kann dazu nur sagen dass ich untertourig gefahren bin. Vielleicht 1500 U/min. Ich denke das versteht sich von selbst, wenn die Polizei in der Nähe ist... nur leider kam ich frisch aus der Garage... und wenn er kalt ist, hört sich die Tröte halt ein wenig komisch an.

Verärgert hat mich zunächst einmal, dass man grundlos angehalten wird. Wo sind wir denn, dass einem unterstellt wird man wäre nicht angeschnallt gewesen... und die bleiben auf ihrer Meinung bestehen. Das sind schon recht komische Machenschaften. Und da kann ich dann halt einfach nicht ruhig bleiben, da gebe ich dann meinen Senf dazu ab.

Ich vertrete die Meinung, dass sich die Polizei um echte Probleme kümmern sollte... denn davon gibt es mehr als genug!

Die handvoll an Sportwagen die es gibt, die handvoll an Harley`s... ich denke dass sich die Mehrheit an diesen Fahrzeugen erfreut! Und dazu gehört hat auch der entsprechende Sound!

Gleich geht`s dann auch wieder los... ich hole mein Schätzchen aus der Garage und werde den Challenge-Sound genießen! :-)

Liebe Grüße

Sascha

Geschrieben

Sascha,

vielleicht hättest Du einfach nur freundlich bleiben

sollen, als Du angehalten wurdest. Bin mal im Testarossa

angehalten worden, weil ich nicht angeschnallt war. Der

Polizist wollte aber im Grunde nur den Wagen mal aus

der Nähe sehen. Wir hatten ein nettes Gespräch und

anschließend hat er mich dann noch bis zur Autobahn

mit seinem Motorrad eskortiert. Ist ganz in Deiner

Nähe passiert, in MG. Bei uns sind die Ferraris halt selten

zu sehen.

Mit einem Challenge-Auspuff drunter wäre ich sicher superfreundlich

gewesen.

Gruß Udo

Geschrieben

Hallo,

es heisst "C H A L L E N G E" nicht challange oder schallansch oder so was...

Habe keine Lust das immer zu korrigieren :wink2:

Geschrieben
Oder denke mal an die Kollegen in München, auf die macht man ja schon bald "Jagd".

Das stimmt wohl leider - fast immer - wie wir ja hier auch schon "live" miterleben mussten. Glaube Andy oder Mike der uns "tolle" Bilder zeigte wie der laute 355er abgeschleppt wurde.

Aber es gibt auch für München Beispiele in die andere Richtung.

Letzter Samstag abends. In der Nacht unterwegs in München - F40 Auspuff komplett offen, 360 spider mit Fuchs-Export-Auspuff, barchetta ebenfalls offen und ein 355 mit challenge-Auspuff. Muss ich wohl nicht erwähnen, dass hier nichtmal an den Versuch einer Eintragung gedacht wurde.

Alle vier fuhren hintereinander durch ein Tunnel in München und anschließend weiter Richtung Innenstadt. Plötzlich - wie aus dem Nichts - 1 Streifenwagen, 1 Bus und 1 Ziviler. Nach etwa 10 Minuten Diskussion verabschiedeten sich die Beamten mit den Sätzen "bitte nicht höher drehen als vorher im Tunnel da wir einige sehr "geräuschempfindliche" Kollegen haben."

:-))!:-))!:-))!

Selbst in München sind also nicht alle Ordungshüter "pro Elektroautosound".

Geschrieben

@F40org

hey haben die Dich und Deine genialen Baukünste gekannt, oder war das eher Zufall. ?? :lol:

Aber sonst habe ich auch nicht nur schlechte Erfahrungen mit dem "Grün weißen Fanclub" gemacht. Da hast Du schon Recht, dass nicht alle so mies drauf sind.

Wurde selbst schon mit dem Testarossa angehalten und war nicht mal angeschnallt. Hat aber nicht gejuckt. Die wollten wohl auch nur mal den Wagen näher sehen. Und die sind jetzt wohl froh, dass ich nicht mehr mit der Harley in der Stadt rumballere O:-)

P.s. Habe einen F 40 mit offenen Rohren aus Edelstahl mit BIT- Kennzeichen jüngst live gehört. Einfach nur genial :-))!:-))!:-))!

Gruß Klaus

Geschrieben

Fahr zu Autosat Tuning nach Euskirchen - die tragen Dir fast alles ein X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...