Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei mit ihrem Beweismaterial anzeigen?


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eben mal wieder eine dieser tollen Hetzfilme gesehen, wo die BAB-Polizei den "Rasern" hinterherheizt.

Auf dem Video, was die dann aufnehmen, ist auch zu sehen, dass die selbst sich unter aller Sau verhalten. Zum Beispiel verfolgen sie auf einer rel. leeren Autobahn einen Typen der 150 (100 erlaubt) fährt. Dabei verfolgen sie ihn, kommen ihm am Anfang aber nicht so recht hinterher, so dass sich ein anderes Auto zwischen dem Verfolgten und dem Bullentaxi einordnet. Diese unbeteiligte Person überholt gerade eine Kolonne LKWs und wird bei 110 (später ca. 130) von den Polizisten derbst bedrängt mit extrem dichtem Auffahren und Lichthupe!

Mir sind solche tollen Aktionen schon ein paar Mal aufgefallen. Zum Beispiel auch, dass ein Polizeiwagen denjenigen, den sie anhalten in einer abolut unüberischtlichen Kurve mit Überholverbot + durchgezogener Linie bei 140 (80 erlaubt) überholen. Reinstes Roulette. Von den Polizisten. Meinetwegen sollen die die wirklich rücksichtslosen Tiefflieger aus dem Verkehr ziehen, aber mit solchen Mitteln?

Diese ganzen Aktionen haben sie natürlich wunderbar auf Video aufgezeichnet, um die Übeltäter zu überführen.

Kann man diese Nasenbohrer, die beim Verfolgen nicht weniger gefährlich und rücksichtslos durch die Gegend hacken mit ihrem eigenen Beweisvideo vor Gericht zerren und dem irren Polizisten selbst den Lappen abnehmen lassen? Man sieht ja auf dem Video, wie dicht sie auffahren und anhand vom Reflektionen auf dem Nummernschild die Lichthupt. Ich würde es fast mal drauf ankommen lassen. :puke:

Den Vogel abgeschossen hat einer der Schwachmaten, indem er, in seinem Zivil-A4 sitzend, sagt, dass er das seit 25 Jahren macht und die Raserei in seinem Auto "vollkommen ungefährlich" ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die werden das als Einsatzfahrt abtun... und's passiert garnix...

Genau so sieht es aus. Ich habe mal vor ein paar Monaten etwas ähnliches bei uns in der Stadt erlebt. Ich war nachts unterwegs über eine unserer Hauptverkehrsstrassen (50 km/h erlaubt) und zwei Polizeiwagen meinten, sich einen Spaß daraus machen zu müssen, minimum 70 km/h zu fahren, ständig versetzt, sich gegenseitig zu überholen. Die Polizeiwagen waren ohne Martinshorn und Blaulicht unterwegs, für mich also ganz klar keine Einsatzfahrt.

Am nächsten Tag habe ich unserem Polizeipräsidium einmal eine Email geschickt, was man denn dort von solch einem Verhalten im Strassenverkehr hält. Jeder andere Autofahrer wäre doch von diesen Beamten (zurecht) angehalten und belehrt worden, wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Die Antwort war "blabla": Durch die Tatsache, dass ich Uhrzeit und Ort genau benennen konnte, sei man der Sache nachgegangen und man habe überprüft, dass es sich um eine sogenannte Einsatzfahrt gehandelt habe, allerdings ganz bewußt ohne den Einsatz von Martinshorn und Blaulicht.

Ja nee, is klar. Und deshalb macht man solche Spielchen... Vielleicht haben die betroffenen Beamten zumindest hinter verschlossener Türe einen auf den Deckel bekommen, auch wenn man mir das wohl niemals in der Antwort des Polizeipräsidiums eingestanden hätte.

Also ich werde das jetzt nicht ernsthaft machen, aber wenn ich mal von denen so verfolgt würde, würde ich genau da ansetzen. Zu dem Zeitpunkt waren die ja noch Incognito, also kann man ja sagen, dass man sich extrem unter Druck gesetzt fühlte und Angst bekommen und deswegen Gas gegeben hat.

Die Unverhältnismäßigkeit im o.g. Fall ist locker nachzuweisen, da der "Raser", wie es ja so schön heisst, gerade auf eine Kolonne aufgefahren ist und eh nicht abhauen konnte. Das haben sie auch wunderbar auf ihrem Video fastgehalten und auch die Sprecherin in der Reportage hat das gesagt.

Und sowas soll für den Schutz der Allgemeinheit sein? Ich bin noch nie in diesem Leben in eine Alkoholkontrolle gekommen (was ich durchaus begrüßen würde, wenn man den Besoffenfahrern mehr zu Leibe rücken würde), obwohl ich eigentlich oft Freitags-/Samstagsabends unterwegs bin, wo viele Assis besoffen unterwegs sind, aber ständig sind irgendwo Radarfallen an völlig übersichtlichen Stellen (deswegen haben die Säcke mich auch noch nicht bekommen :wink: ), weil da alle Welt über Limit fährt und sich die Blitzrei lohnt. Genauso an Stellen, wo eigentlich garkeine Ortschaft mehr ist ausser einem Autohaus und deswegen viele 70 fahren, was an dieser Stelle *wirklich* ungefährlich ist, auch wenn es offiziell noch innerorts ist. Denen gehts nur um's Abkassieren - und nicht um die Sicherheit, wie sie ja immer beteuern. Irgendwann halte ich einfach mal und mache den Affen mit Laserpistole rund. :evil:

wenns dir ums abkasieren geht, brauchst du dich nicht bei der polizei beschweren, sondern dann bitte bei den komunen, die beschließen nämlich wann wo geblitzt wird, bzw. bei uns in karlsruhe blitzt oftmals nicht die polizei, sondern die stadtwerke. die polizei blitzt meißt von sich aus nur an echten gefahren punkten, meinst du es ist den polizisten/stadtwerker nicht klar, dass das was sie da machen abzocke ist, aber so bekommen sie eben die order von oben, sowas nennt man hierarchie und wenns dir nicht passt, musst du anders wählen (auch wenn das in der hinsicht nie was bringen wird) und nicht ewig auf der polizei rumhacken, ich kanns langsam echt nicht mehr hören .... :puke:

  • 3 Monate später...

Kurzer Hinweis an den Threadersteller. Eine solche Anzeige würde in der Form nie gefertigt werden und auch von keiner Staatsanwaltschaft in der BRD verfolgt werden.

Verweis auf §35 (1) StVO, wonach die Regelungen der StVO für die Polizei zur Wahrung der hoheitlichen Aufgaben nicht gelten. Damit fällt eine Geschwindigkeitsübertretung bzw. dichtes Auffahren aus einem etwaigen Ordnungswidrigkeiten- bzw. Strafvorwurf heraus.

Allerdings, mußt Du, wenn Sie Dir so auf der Stoßstange hängen erst mal gar nix machen. Denn Wegerechte haben die Jungs gemäß §38 (1) StVO nur dann, wenn Blaulicht und Martinshorn verwendet wird.

Abschließend ist es durchaus richtig, dass massiv die Geschwindigkeit kontrolliert wird, da dem Durchschnittsautofahrer offenbar nicht bewußt ist, wann und wo eine Gefahrenstelle vorliegt.

Bestes Beispiel: A7 - Hannover<->Hamburg. Kurz hinter Hannover eine Baustelle mit 60 km/h Beschränkung. Und dort wird trotz sichtbaren Bauarbeiten teilweise brutal gerast. Fährt man 80km/h (geeicht; was immerhin 20 km/h über dem für diesen Streckenabschnitt zulässigen liegt), so wird man aufs unverschämteste und (im besten Falle) fahrlässigste von LKWs bedrängt, die meinen ihre 85,31 km/h fahren zu müssen. Wenn man dann regelmäßig auch Tote und Schwerverletze bergen muß, so kann man das teilweise in eueren Augen unverhältnismäßige Zugreifen der Beamten verstehen.

Wie gesagt, die Meisten, nicht nur hier sondern durchaus allgemein gemeint, wissen gar nicht, welche Gefahren und Kräfte hinter Geschwindigkeit lauern.

Wer rasen will, soll auf die Rennstrecke. Wer schnell reisen will, soll die unbegrenzten Autobahnabschnitte wählen. Überall sonst gilt: 20km/h drüber kosten nur Geld, aber dann wird es zurecht langsam schmerzhaft!

Nur meine persönliche Meinung,

Johannes

Das manche Polizisten unter aller Sau fahren kann ich bestätigen. Ich bin am Freitag Abend auf einer Straße unterwegs gewesen, auf der erst eine 50er Zone, dann eine 70er Zone und dann halt eine 100er Zone ist.

Ich fahre also gemütlich meine X+20 km/h und schon in der 50er Zone gibt das Fahrzeug hinter mir Lichthupe. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt noch recht weit entfernt. In der 70er Zone kam es dann immer näher und gab daraufhin auch 3mal Lichthupe. Das letzte Mal hat mir dieses Fahrzeug fast auf der Stoßstange geklebt. Ich habe mir nur gedacht, was das wohl für ein Vollidiot sein muss, denn er hat unter anderem auch ganz schön geblendet.

Naja wenige Sekunden später wurde ich dann auch überholt und es war natürlich eine durchgezogene Linie neben mir, also absolutes Überholverbot.

Der Wagen neben mir hat einen Geschwindigkeitsüberschuss drauf gehabt und ist bestimmt 120km/h gefahren, wohlgemerkt in einer 70er Zone.

Nun dürft ihr dreimal Raten was für ein Fahrzeug mich überholt hat. Genau es war ein 5er POLIZEI-BMW.

In der 100er Zone bin ich auch meine X+20 km/h gefahren und der 5er ist sicherlich mit über 150 weggezogen.

Das Polizeifahrzeug hatte weder Blaulicht noch Martinshorn an. :evil: Sowas ist einfach unter aller *** :puke: !

MfG :wink2:

bladie

Idioten gibt es überall, auch bei der Polizei.

Für vieles habe ich Verständnis, aber bei manchen Dingen fehlt mir die Hintergrundinfo, warum etwas so und nicht anders gehandhabt wird.

Beispiel:

1. Polizisten, Taxifahrer, Maler und Anstreicher als auch Rauchfangkehrer brauchen sich beim Fahren nicht anzuschnallen. Finde ich ok.

2. Polizisten telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung und mißachten Stopp-Tafeln. Finde ich nicht ok.

3. Ein mir bekannter und in der Vergangenheit besonders unangenehmer Polizist klaut im Sportartikelladen und fälscht einen Kaufvertrag. Finde ich nicht ok. Konsequenz für ihn: Vorzeitiger Ruhestand. Auch das finde ich nicht ok, aber immer noch besser als weiterhin im Dienst.

4. Polizisten, Rotes-Kreuz machen ihre Späßchen. Mit Blaulicht zum McDonald's etc.! Finde ich nicht ok und gehört auch an die Vorgesetzten gemeldet. Das ist kindisch, wie wir alle vielleicht einmal waren, aber eben nicht erlaubt. Hut ab vor "Pikes Peak", der diesen Vorfall gemeldet hat. Viele hätten wahrscheinlich Angst vor Schwierigkeiten mit den Betroffenen.

5. "Wilde" Fahrt von Polizisten mit Blaulicht und Martinshorn. Find ich ok, denn die meisten Polizisten der Zivilstreife sind super geschult und fahren fast wie Profi-Rennfahrer und sicher nicht wie Otto Normalverbraucher. Ob das angemessen ist oder nicht, kann ich in den meisten Fällen nicht beurteilen. Da oft wirklich gefährliche Verbrecher geschnappt werden müssen, habe ich aber Verständnis dafür. Autoverfolgungsjagden durch Wohngebiete gehören meiner Meinung nach aber verboten, denn da ist das Risiko einfach zu hoch, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen.

LG Jackpot

P.S.: Gegen die Anzeigen von dem unter Punkt 3 genannten Polizisten habe ich immer Einspruch eingelegt und immer Recht bekommen. Wäre das noch weiter gegangen, hätte ich auch mal eine Beschwerde oder im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Amtsmißbrauch eingebracht. Natürlich kann man sowas nicht am nächstgelegenen Polizeiposten machen, sondern nur über die Staatsanwaltschaft. In Zeiten des Internet sicher kein Problem. Auch anonyme Anzeigen sind möglich, die aber fast immer eingestellt werden (Aussage gegen Aussage). Aber über diesen Weg kann man einen bestimmten Polizisten zumindest "anpatzen", damit vielleicht ein Vorgesetzter aufmerksam wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Road Trip 4ever,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
War die Straße zweispurig, oder warum gab der Kerl Lichthupe? :???:

Es war eine ganz normale Ortsausfahrtsstraße, also eine einspurige Straße. Vielleicht war den Jungs einfach nur langweilig oder sie wollten ankündigen, dass sie mich jetzt überholen. Naja Fragen über Fragen die wohl nie geklärt werden.

Zu dem Verhalten mancher Polizisten, muss man nicht mehr viel sagen! :(

MfG :wink2:

bladie

Was für ein blödsinniges Verhalten. Wenn du die linke Spur blockiert hättest, könnte ich die Lichthupe noch nachvollziehen, aber auf einer einspurigen Straße?!

Was für Schwachköpfe.

Mir hat übrigens letzte Woche ein Notarztwagen die Vorfahrt genommen (Ich Hauptstraße und er kam aus einer Seitenstraße geschossen). Ohne Horn, ohne Blaulicht. Konnte mit biegen und brechen noch stehen bleiben. Da zeigt der Zivivogel mir auch noch den Scheibenwischer. Hätte ihn am liebsten aus seiner Bazillenschleuder geholt. :evil:

Ein paar 100 Meter weiter bequemte er sich dann dazu mal alles einzuschalten.

  • 2 Wochen später...

Hab da auch eine schöne Geschichte...War nachts auf der AB unterwegs, zügig, keine Frage, allerdings war alles völlig frei, auch HINTER mir...Als ich abfahre seh ich im Rückspiegel nur "Stop Polizei".Die :puke: brocken sind mir wohl eine ganze Weile gefolgt und das ohne Licht.Hatte einige Freunde im Auto, die auch definitiv nirgendwo ein Licht hinter, geschweigedenn vor uns gesehen haben.

Resultat: ~ 125€ Busse, 1 Monat Fahrverbot und drei Punkte...Super Deutschland... :puke:

Ohne Licht? Drecksäcke!!! :puke:

Die müssen dich doch dann aber gefilmt haben, oder? Ein guter Anwalt kann da vielleicht was machen. Bist schließlich aus Angst vor dem lichtlosen Verfolger so schnell gefahren. Hätten ja Russen vom Autokino sein können...

Die :puke: brocken sind mir wohl eine ganze Weile gefolgt und das ohne Licht.

interessant wäre zu wissen wie lange du eingelocht worden wärst wenn du ohne licht auf der autobahn gefahren bist...

"all animals are equal, but some animals are more equal than others"... (george orwell, 1945)

Gibt noch ein anderes Sprichwort: "Quod licet iovi, non licet bovi..."

Ich hätte auf jeden Fall Einspruch eingelegt, da so ein Vorfall vor Gericht immer gegen die Polizei gewertet werden würde. Sofern du glaubhaft bezeugen kannst, dass die ohne Licht gefahren sind.

Wenn sie ihn gefilmt haben, dann dürfte ein Seinspruch kein Problem sein. Dürfte auf dem Video gut zu erkennen sein.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass ein Einspruch 1000%ige Erfolgschancen auf einen Freispruch bieten würde.

LG Jackpot

......

5. "Wilde" Fahrt von Polizisten mit Blaulicht und Martinshorn. Find ich ok, denn die meisten Polizisten der Zivilstreife sind super geschult und fahren fast wie Profi-Rennfahrer und sicher nicht wie Otto Normalverbraucher. Ob das angemessen ist oder nicht, .....

LG Jackpot

dies bezweifele ich aber stark. Wenn ich mir die Herr- (& Damen-) schaften in Natura so ansehe, bzw auf deren Fahrsicherheitslehrgängen so erlebe, muß ich immer schmunzeln. Besonders die aus der Stadt.

Noch schlimmer sind die Zivis in den RKWs.

Ja, da muß ich auch schmunzeln.

Ich gehe aber davon aus, dass die Autobahn-Polizei und die Zivilstreifen wirklich fahren können - die, die das schon über Jahre machen.

Die Anfänger, die man auf Kursen erlebt, sind - so sehe ich das in meiner Naivität - wohl kaum mit Hauptschwerpunkt Verkehrsüberwachung auf der Autobahn im Einsatz.

Das ist aber nur eine Vermutung. Außerdem will ich nicht alle über einen Kamm scheren. Es wird auch unter diesen Herrschaften einige Blindgänger geben. Das habe ich aber erwähnt - gleich zu Beginn meines Postings!

LG Jackpot

P.S.: Was ist denn ein RKW? Ein Tippfehler oder was spezielles, das ich nicht kenne....?

RKW = Krankenwagen, obwohl die nennt man wohl RTW (Rettungstransportwagen) sorry

Die von mir beobachteten Jungs waren keine Trauningsneulinge und auch keine "Normal"- Polizisten, sondern kamen von irgendwelchen Sonder bzw Spezialeinheiten. Teilweise übten die mit Ihren gepanzerten Autos, welche natürlich andere Reifen und Gewichte mitbringen, so sicherlich auch andere Anforderungen stellen. Aber Brems und Lenkfehler bleiben nun mal Fehler, egal mit was.

Es war übrigens mal ein total legale Art, Polizisten zu jagen, zu erschrecken und zu verblasen. Das ganze noch auf der Nordschleife - was gibt es da lustigeres.

Es ist aber richtig, dass es Seminare auch für die AB Polizei gibt, sowie auch Trainings für Streifenwagenfahrer. Dort wird aber nicht wirklich anders geübt, wie Du dies als normaler Fahrer auch bei den Lehrgängen machst.

Hat mehr was mit Talent zu tun, als mit Ausbildung. Sind auch nur Menschen wie Du und ich. Und ein potenzieller Schnellfahrer wird im zweifelsfalle wohl besser fahren, weil er nun mal ein Heizer ist (Routine). Beim Polizisten gehe ich jetzt mal davon aus, dass er im privatem Leben eher nicht heizt (also üben wird)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...