Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorne schmälere Reifen beim RS4


Ben460

Empfohlene Beiträge

ich brauche wiedermal einen neuen satz Reifen und hab mal gelesen das jemand vorne etwas schmälere Reifen als hinten fährt beim RS4 um ein besseres fahrverhalten zu bekommen. für gewöhnlich fahre ich die Standartbreite 255/35 hinten sowie vorne.

mit welchem Reifen habt ihr die besste Erfahrung gemacht?

Mein Reifenhändler schlägt mir drei Typen vor: Pirelli PZero Nero Bridgestone ? und Dunlop Sportmax 2

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einem quattro müsste man eigenlicht vorne BREITERE Reifen als hinten fahren, um dem Untersteuern entgegen zu wirken. Mit deiner Kombi machst du genau das Gegenteil, also lassen wie es ist.

Kann es sein das auf einem RS4 vorne 235er montiert sind? :???: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich heute an der Nordschleife einen RS4 mit solch schmalen Reifen gesehen. Das würde ja zur Aussage zur Verbesserung des Fahrverhaltens passen.

mfG :wink2:

bladie

Kann es sein das auf einem RS4 vorne 235er montiert sind? :???: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich heute an der Nordschleife einen RS4 mit solch schmalen Reifen gesehen. Das würde ja zur Aussage zur Verbesserung des Fahrverhaltens passen.

mfG :wink2:

bladie

vielleicht die Winterreifen?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrverhalten besser werden sollen. Eher schlechter, da der RS4 eh schon untersteuert und dem könnte man evtl. durch breitere Vorderreifen engegenwirken.

überhaupt breitere Reifen werde ich nicht kaufen.

und 235er Reifen sind am S6 und S4 montiert meines wissens nach.

Der letzte S6 (C5) hatte original auch schon 255er. Der normale S6 (C4 bis 1997) hatte tatsächlich 235er, der damalige S6PLUS hatte aber auch schon 255er rundum und ist um Welten dynamischer!

Meine Erfahrung ist 100%ig die, daß schmalere Reifen auf der Vorderachse bei keinem Quattro etwas taugen. Lieber sogar vorne breiter, als hinten.

Wer einen RS4 hinten mit breiteren Reifen bestückt als vorne ist ein Poser, außer der fragwürdigen Optik verschlechtert sich alles.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...