Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede 4motion Golf 4 - Golf 5 ?

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand zufällig ob es einen Unterschied bzw. Überarbeitungen gibt beim 4motion von Golf 5 zum 4motion beim Golf 4 ?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der Golf IV hatte noch eine Haldexkupplung, wohin gegen der Golf V über ein Torsendifferential verfügt.

Solltest Du diese Information aus der Sport Auto haben, so ist sie definitv falsch, hat die Sport Auto auch schon richtig gestellt, der Golf V verfügt ebenfalls über die Haldex-Kupplung.

Geschrieben
Der Golf IV hatte noch eine Haldexkupplung, wohin gegen der Golf V über ein Torsendifferential verfügt.

Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Mist erzählt..

:) Doch hast du leider. Auch im Golf 5 tut eine Haldexkupplung ihren Dienst. Ob die aber verändert wurde kann ich auch nicht sagen.

Geschrieben

Hallo!!

In der aktuellen sport auto wurde genau diese Frage beantwortet!

Die Storry von Budgie ist absolut falsch!!

Ob die Haldex leichte veränderungen über sich ergehen lassen musste weiss ich jedoch nicht aber denke nicht das es große unterschiede gibt!

Geschrieben

Der G5 hat die neue Haldex3 Kupplung.

http://www.haldex-traction.com/default.htm

Die Haldex3 kann schon Kraft an die Hinterräder leiten, bevor die Vorderräder durchdrehen (wie BMW X3). Außerdem regelt sie wohl etwas schneller. Sonst bleibt alles gleich (voll-variabel, ESP greift in Kraftverteilung vor Bremseingriff ein etc.)

Geschrieben

Tja, man sollte der SportAuto eben nicht alles glauben. Peinlich :oops:

Geschrieben
Tja, man sollte der SportAuto eben nicht alles glauben. Peinlich :oops:

Ach was. Kannst ja nichts dafür, wenn die SA Mist schreibt. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...