Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Auspuff / Motorschäden ?


Andi355

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

weiß von Euch jemand ob beim 355er ne Challenge-Auspuff bedenkenlos

verbaut werden kann ( egal ob 2.7 oder 5.2 ) ?

Habe die Info von einem 355er Challenge-Champ und von einem

EX-Challenge Mechaniker das die in der 355er Challenge-Serie

( man fuhr nur mit 2.7 95er und 96er ) nur mit dem Original

Seriensteuergerät gefahren seien und dies durfte nicht verändert werden. Es wurde also nicht ins Motormanagement eingegriffen beim Verbau einer

Challenge-Anlage.

Es dürfte hiervon ausgehend also auch keine Probleme beim nachträglichen Einbau an einen 5.2 oder 2.7 geben.

Habe schon von anderer Seite gehört, daß durch den Einbau einer Challenge-Anlage ohne Modifikation der Motronic Motorschäden eintreten

könnten.

Wer weiß mehr ?

Gruß Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei mir sinds jetz schon gute 15tkm gelaufen... alles in bester ordnung! nächste woche, spätestens übernächste ist es wieder soweit... dann ist men baby wieder ganz

Hoi Daniel

Du hast aber doch einen richtigen Challenge, oder war das ein 355 der umgebaut wurde?

Hoi Daniel

Du hast aber doch einen richtigen Challenge, oder war das ein 355 der umgebaut wurde?

Der F355 ist einer aus Baujahr 1996, der 1998 umgebaut wurde für die Challengeserie! 1 Saison gefahren! Das heisst, ich habe einen ganzen Renault Master voll Zubehör, um das Fahrzeug wieder auf F355 Berlinetta umzubauen. Wäre aber ja schade um das schöne fahrzeug...

hier mal VORHER - NACHER Bilder

ist jetz bald fertig von der Rep. hier 2 kleine bilder, die ich gestern geschossen habe:

post-150-14435306750163_thumb.jpg

post-150-14435306750961_thumb.jpg

Salve Daniel,

War dein 96er ein 2.7 oder 5.2 ?

Im Falle 5.2 :

Wurde bei dir die Ansaugluftführung nach oben verlegt wie

bei 2.7 ?

Hat man hierzu ein Anschlußblech eines 2.7 eingesetzt oder

das vorhandene Modifiziert ( aufgetrennt, gebördelt usw.)?

:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...