Jump to content
DAMIEN

V10-Diesel von AMG???

Empfohlene Beiträge

DAMIEN   
DAMIEN
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Alle anderen bis auf den E 50 CDI AMG sind wohl ab dem Serienstart im Frühling 2002 verfügbar. Ob es einen E 50 CDI V10 mit 315PS von AMG geben wird weiss ich nicht 100%tig. Es sollte ja auch mal einen E 45 CDI V8 von AMG geben mit angeblich 360 PS!

Quelle: www.jes-Mercedes.de

Das wäre doch der Knaller gegen den V10 TDI von VW...der Common-Rail wird wohl abgehen wie die Sau! :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
da bell   
da bell
Geschrieben

ich denke, es ist nur noch eine frage der zeit, bis mercedes einen v10-diesel bringt. wenn er dann auch noch von amg sein sollte, tippe ich auf mehr als 315 ps, nicht zuletzt um den vw-v10 zu distancieren. der würde dann nicht nur zur neuen m-klasse als konkurrenz zum touareg, sondern auch hervorragend zur s-klasse und zum cl passen.

wenn man alle kriterien zu rate zieht, baut mercedes für mich immernoch mit abstand die besten diesel.

Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Geschrieben
. der würde dann nicht nur zur neuen m-klasse als konkurrenz zum touareg, sondern auch hervorragend zur s-klasse und zum cl passen.

Der Diesel kann so gut sein wie er will - in den CL passt er nicht. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte was gegen diesel. So ein V10 Diesel geht bestimmt gut, aber nicht in einem CL!!!

da bell   
da bell
Geschrieben

...abwarten. ich denke, daß in zukunft die diesel gut zu autos wie dem cl passen werden. souveräne leistungsentfaltung, drehmoment im unteren drezahlbereich... richtige sportskanonen werden die cls sowieso nie werden. sie werden sowieso in mind. 90% als komfortable reisecoupes genutzt. dazu paßt ein diesel mit vielleicht 370 ps und 800 nm doch sehr gut.

ist aber natürlich wie immer geschmackssache...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×