Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
DAMIEN

V10-Diesel von AMG???

Empfohlene Beiträge

DAMIEN
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Alle anderen bis auf den E 50 CDI AMG sind wohl ab dem Serienstart im Frühling 2002 verfügbar. Ob es einen E 50 CDI V10 mit 315PS von AMG geben wird weiss ich nicht 100%tig. Es sollte ja auch mal einen E 45 CDI V8 von AMG geben mit angeblich 360 PS!

Quelle: www.jes-Mercedes.de

Das wäre doch der Knaller gegen den V10 TDI von VW...der Common-Rail wird wohl abgehen wie die Sau! :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
da bell
Geschrieben

ich denke, es ist nur noch eine frage der zeit, bis mercedes einen v10-diesel bringt. wenn er dann auch noch von amg sein sollte, tippe ich auf mehr als 315 ps, nicht zuletzt um den vw-v10 zu distancieren. der würde dann nicht nur zur neuen m-klasse als konkurrenz zum touareg, sondern auch hervorragend zur s-klasse und zum cl passen.

wenn man alle kriterien zu rate zieht, baut mercedes für mich immernoch mit abstand die besten diesel.

Road Trip 4ever
Geschrieben
. der würde dann nicht nur zur neuen m-klasse als konkurrenz zum touareg, sondern auch hervorragend zur s-klasse und zum cl passen.

Der Diesel kann so gut sein wie er will - in den CL passt er nicht. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte was gegen diesel. So ein V10 Diesel geht bestimmt gut, aber nicht in einem CL!!!

da bell
Geschrieben

...abwarten. ich denke, daß in zukunft die diesel gut zu autos wie dem cl passen werden. souveräne leistungsentfaltung, drehmoment im unteren drezahlbereich... richtige sportskanonen werden die cls sowieso nie werden. sie werden sowieso in mind. 90% als komfortable reisecoupes genutzt. dazu paßt ein diesel mit vielleicht 370 ps und 800 nm doch sehr gut.

ist aber natürlich wie immer geschmackssache...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...