Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein "neuer" S3 R

w.a.steiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*grübel* ...stimmt, so könnte man das auch sehen.

Kennt ihr die "optische-Täuschung"-Bilder in denen man zwei Dinge sehen kann, aber entweder das eine ODER das andere?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast JackFlash
Geschrieben

Also ich wäre für eine FACHLICHE Aufklärung dankbar, denn soetwas:

Man sieht du bist ein Profi

muss ich mir nicht geben. :evil:

Geschrieben

@JackFlash

schön locker bleiben, er hat es sicher nicht so

gemeint und wenn ja lass Dich nicht provozieren.

Und denk dran er kann auch nicht alles wissen :-))!

Gruß

Gast JackFlash
Geschrieben

Niemand kann alles wissen. Und auch ich weiß nur einen Bruchteil von anderen Usern über Autos, aber son Spruch ... sorry. :evil:

Also eine Aufklärung wäre schön!

PS: Ich würde mir ernsthafte gedanken machen wenn meine Hosenrohre so glühen würden. Das letzte mal das ich sowas gesehen habe war bei einem völlig zu mager laufenden VR6 Turbo.

Geschrieben

@Wolfgang

Jetzt bist Du dran mit der Auflösung Deines Rätsels.

Gruß

Geschrieben

also die gewünschte fachliche Aufklärung:

Seht ihr den dunklen kleinen Fleck im glühenden Bereich?

Das ist der Befestigungsbolzen mit dem das Hosenrohr auf der Abgasseite des Lader angeschraubt ist. Der ganz hell glühende kleine Teil oben im Hintergrund ist noch der Lader selbst, Abgasseitig versteht sich.

Im Vordergrund sieht man das Hosenrohr welches etwas rund nach unten verläuft.

Man könnte aber auch sagen... Jack hatte völlig recht mit seiner Zeichnung.

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

Siehst Du @JackFlash seine Aussage war

ehrlich gemeint :-))!

Also bis dann

Gruß

Gast JackFlash
Geschrieben

Wie gut das ich schon auf Seite 10 "Hosenrohr" geschrieben habe. Ist meiner Meinung nach am meisten auf dem Bild zu sehen. Soviel zum Thema "Experte" Danke!

:wink2:

Geschrieben

@JackFlash:

Dann ist dies deine offizielle Reputation :-))! (...und ich lag völlig falsch :( )

Gast JackFlash
Geschrieben
Dann ist dies deine offizielle Reputation (...und ich lag völlig falsch )

Ist ja auch ein undeutliches Foto

:D:hug::wink2::wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo w.a.steiner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

nächstes mal werd ich mich mehr bemühen, ich versprechs O:-)

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

@w.a.steiner

ich glaube nächstes mal lässt du lieber sowas denn solche sachen, auch wenn sie nur ein scherz sein sollen, kommen bei einigen usern hier nicht an. :D

muss aber jäck beipflichten dass das hosenrohr etwas zuviel glüht.

lösung.

schmeiss die katts raus. :-))!

Geschrieben

solange ein Scherz als solcher durch smiles eindeutig gekennzeichnet ist, brauchen wir glaub ich nicht so komisch reagieren, gell :evil:

Gast JackFlash
Geschrieben
muss aber jäck beipflichten dass das hosenrohr etwas zuviel glüht.

lösung.

schmeiss die katts raus.

:-))!:-))!:-))!

Was auch nochmal eine deutliche Leistungssteigerung, ein deutlich besseres Ansprechverhalten und eine deutliche steigerung der Lebensdauer des Motors und des Laders mit sich bringen sollte! :wink:

Geschrieben

Deswegen würde ich bei so einem Umbau

sofort auf 100 Zeller Kats wechseln, was eigentlich

auch getan werden sollte.

Gruß

Geschrieben

lieber wolfgang, vielen dank für deine ausführungen bzgl. deines umbaus, den wir wirklich gut finden. danke an die anderen für die kompetenz, damit meine ich wirklich alle, auch den whiskyvertreter :) . damit dieser fred nicht so ausartet wie einem uns allen bekannten audi forum schliesse ich an dieser stelle.

gruss

carl

Geschrieben

Hallo,

dank Dir Carl.

Sollte also noch jemand Interesse an einem Tuning seines Audi S3 oder TT haben, welches über Chip und Abgasanlage ab Kat hinausgeht (alles über 300PS), stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

ich muss sagen ich finde den preis (auch wenn es keine 25k euro waren sondern nur 20) extrem teuer für solch einen kleinen umbau und die resultierende beschleunigung..

da ich selber interesse an einem s3 hatte, hab ich mich auch mit diesem thema auseinandergesetzt..ich kam mit dem 2liter umbau und allem deutlich tiefer als 20k

das soll nicht als anmache gelten sondern lediglich zur information..

btw im folgenden video sieht man mein auto vor über 2jahren mit einem umbau für 3500 euro inkl. abstimmung (alles neuteile)

http://www.pimp-style.com/pimpmovies/s2120280.wmv

:wink2:

Geschrieben

man muss aber dabei bedenken, dass öschiland immer etwa teurer ist. generell gebe ich dir recht.

alles bei einem anderen renomierten tuner wie z.b. wimmer müsste ein ca. 330-340 ps umbau für die hälfte drin sein.

denke

ich!

Geschrieben
da ich selber interesse an einem s3 hatte, hab ich mich auch mit diesem thema auseinandergesetzt..ich kam mit dem 2liter umbau und allem deutlich tiefer als 20k

Hallo Dennis, kurze Zwischenfrage, 20k an Teilen und die Arbeit machst Du selber? Der gepostet Preis bezieht sich ja auf ein komplett fertiges Tuning-Paket, inkl. Lohn.

Natürlich kann man viel Geld sparen, wenn man selber schraubt, aber das steht hier nicht zur Diskussion, sondern es geht halt um das komplette Paket bis zur Zulassung...

Geschrieben

alles bei einem anderen renomierten tuner wie z.b. wimmer müsste ein ca. 330-340 ps umbau für die hälfte drin sein.

...wenn er dann auch laufen würde....

Geschrieben

Hallo,

von den 20.000,00 die ich nicht bezahlt habe, muss dann dann halt auch noch das neue Getriebe, die Rennsportkupplung, das Einmassenschwungrad, den Ölkühler, den Austausch der Pleuerlagerhalbschalen sowie die Porsche 993 Biturbo Bremse vorne und zu guter letzt auch die adaptierte RS4 Bremse hinten abziehen. Was diese kleinigkeiten so kosten wisst ihr vielleicht. Alleine ein neues Getriebe kostet ohne AZ etwa 3500 bis 4000 Euro.

Was dann noch für das reine Mototuning übrigbleibt ist ein sehr guter Preis inkl. Arbeitszeit. besonders wenn ich die 2 Wochen AZ und die fast 1000km am Prüfstand abziehe.

Aber wie ich schon schrieb.... bei Interesse, .....bitte fragen.....

Ciao

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...