Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK 55 AMG Vmax Aufhebung mit "ABE" gesucht!


mecki

Empfohlene Beiträge

hallo,

gibt es dazu einen Tuner der die Vmax Aufhebung mit "ABE" beim *SLK 55 AMG* macht und das Ganze auch einträgt?

Lt Händler Auskunft macht AMG das nicht, weil es zu wenig Fahrzeuge gibt und sich das nicht lohnt..., stimmt das?

lg

mecki

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte mal vor einen SLK55 zu kaufen (die Lieferzeit war mir aber zu lange).

Darum habe ich mich sehr mit ihm beschäftigt und auch mit so gut wie allen Tunern, die was für den SLK anbieten, denn jedes Auto wird etwas bei getunt.

Aus diesem Grund weiß ich sehr genau, dass AMG eine Vmax-Anhebung auf 280 km/h anbietet mit TÜV, in den Fahrzeugpapieren wird dann auch 280km/h angegeben.

Ich würde es auch nur bei AMG machen lassen, da sonst die Garantie verlohren geht und die Erfahrung die ich mit Mercedes gemacht habe zeigt, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit sie mal in anspruch nehmen muss.

Zum Thema ABE: Ich kenne wirklich keinen Tuner der ne ABE für eine Vmar Aufhebung hat, dafür aber ein Teilegutachten, womit man es ohne großartige Probleme beim TÜV eingetragen bekommt.

Ruf einfach mal bei AMG an oder lass deinen Händler dort Anrufen, aber während du dabei bist, denn ich habe schon erlebt, dass welche einfach was behaupten ohne Angerufen zu haben, obwohl sie es tun sollten.

:wink2:

Hallo

Ich habe mir einen SLK 55 AMG bestellt, also die Vmax Aufhebung macht AMG mit inkl. Eintragung in den Fahrzeugschein. Habe jetzt am Samstag nochmal einen Termin bei meinem Verkäufer um noch ein paar Extras nachzubestellen unter anderem auch Vmax Aufhebung die kostet um die 1500,- € , hatte auch gehört daß der SLK 55 AMG dann bis 280 km/h laufen soll bis ich hier im Forum was gelesen habe von einem AMG Mitarbeiter der sagt das Triebwerk beschleunigt bis ungef. 307 km/h laut Tacho versteht sich.

Hatte am Faschingsdienstag einen zum Probefahren, wenn ich dran denke zittern jetzt noch meine Hände denn für das Auto braucht man glaube ich einen Waffenschein.

Einmal bin ich im Manuelmodus gestartet und wollte die Tipptronik am Lenkrad testen aber das ging leider schief, das Auto beschleunigte so schnell daß ich garnicht so schnell auf die Knöpfe drücken konnte zum Hochschalten und der Wagen drehte was das Zeug hält da reine warnsinn ich kann euch sagen. Das fahren mit dem Auto war nur geil ich habe an diesem einen Tag fast einen ganze Tankfüllung verfahren. Den Sound von diesem Auto finde ich auch nur super also ich muss sagen bei diesem Auto hat AMG wieder mal ganze Leistung erbracht. Danke Mercedes und danke AMG für dieses Geile Auto !!!

Bin glaube ich ein wenig vom Thema abgekommen, aber das musste ich jetzt einfach von mir lassen :wink2::D:-))!:-))!

Hört sich gut an! Werde ich also nachher mal bei AMG / Mercedes Niederlassung anrufen.

Ich hab den Wagen gestern gefahren, ich hab direkt an dem Anlassen schon Gänsehaut gehabt, diese "bollern" ist der Wahnsinn, die Optik sowieso, und der Wagen erinnert mich an die ASICS Turnschuh Werbung. "Los komm laß uns Rennen, los..."

Wenn du noch mehr Power möchtest musst du den SLK 55 AMG zu Carlsson stellen, die machen dann aus 360 PS mal schnell 480 oder 490 PS, was das allerdings kostet habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Jetzt fahre ich erst mal ab August mit 360 PS durch die Gegend vielleicht pfipferts michs ja mal mehr draus zu machen :lol::D

Der Wagen bringt auch noch mehr PS auf die Strasse, nicht umsonst fährt der SLK 55 AMG von 0 auf 100 km/h nach einem CARLSSON - Besuch

in grade mal 4,2 Sek. statt orginal in 4,9 Sek. wie kommt Team AMG eigentlich auf die 367 PS ??? sind doch NUR 360 PS :lol::D:D

Hab den Waagen ja schon Probegefahren denke aber auch daß die Power die er hat völlig ausreicht, es gibt bestimmt nicht sooooo viele Autos die es im normalem Altag mit ihm aufnehmen könnten. :D

Grüßlis

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mecki,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Weiß nicht so richtig ob darüber lachen oder weinen soll, das man für einen "Sportwagen" auchnoch was bezahlen soll, wenn die Kiste über 250 fahren soll oder darf.

BMW ist da aber noch schlimmer, die wollten von mir doch glatt bei einer Bestellung eines CSL der dann "offen" ist, eine Sportfaher Lizenz!

Wer das bei einer Bestellung eines "Sportwagens", sollen ja wohl die AMG Modelle sein, mit bezahlt, ist wohl selbst schuld, oder?

Gruß

Marco

  • 8 Monate später...
sind die die paar km/h wirklich fast 20 000 € wert? finde das sehr happig

Da hast Du Dich um eine Null vertippt. Die v-max durch AMG liegt für den SLK 55 bei 1.475 EUR + MwSt.

Für den SL ist sie etwas teurer (2.150 EUR + MwSt.) - in Anbetracht der Garantie- und Kulanzsituation aber empfehlenswert.

Das für den SLK 55 AMG erhältliche Performance Package schlägt ab Werk mit 6.000 EUR + MwSt. zu buche. Ansonsten ist es in der Nachrüstung deutlich aufwändiger.

Zum Lieferumfang gehören:

• Innenbelüftete Verbundbremsscheibe mit 360 x 32mm an der Vorderachse

• AMG Nürburgring Sportfahrwerk

• AMG Ergonomie- Sportlenkrad Leder/Alcantara schwarz (absolut klasse bezüglich Griffgefühl und Material und auch sehr schick!)

• 18“ AMG Leichtmetallräder im Doppelspeichen- Design, mehrteilig, (VA: 7,5 x 18 ET 37 mit 225/40R18, HA: 8,5 x 18 ET 30 mit 245/35R18)

• Carbon- Zierteile im Interieur

• Anhebung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung (Vmax) auf 280 km/h

...

• Innenbelüftete Verbundbremsscheibe mit 360 x 32mm an der Vorderachse

...

Wenn diese Bremsscheibe zum Performance Paket gehören, was für Bremsscheiben hat der SLK55 dann serienmäßig? Dachte bislang immer die 360mm vorne wären die Serie... :-?

Hallo!

Ich fahre zwar nen E 55 AMG, aber der ist ABSOLUT offen. Hab das damals beim Autokauf gleich mitbestellt. Kostete glaub ich 1750€ Aufpreis. So ist auch keine 280er Beschränkung mehr drin. Am besten du fragst mal zu welchen Grund sie die Tempobegrenzung auf "nur" 280 erhöhen.

Ich hatte dann dem Verkäufer ganz klar gesagt, dass ich das bei dem Preis verlangen kann. Andernfalls lass ichs woanders machen. Daraufhin sprach MB nochmal mit AMG und auf einmal klappte es. Erst wollten sie keine Garantie übernehmen, doch ich handelte wenigstens noch eine "Teilgarantie" raus. Der Motor (Zylinder-, Ansaugtrakt etc.) ist dabei nicht unter Garantie. Alle anderen Teile die mit den "Tuning" nix zu tun haben waren aber unter Garantie.

Ich hatte das Fahrzeug 2003 gekauft und jetzt nach 2 Jahren bin ich draußen aus der Garantie. Ist ja alles gut gegangen ;-)

MFG

*Hm, staun*

Sagen wir es mal so, wenn dem tatsächlich so ist, mußt Du sehr gute Kontakte haben. Bisher hätte ich immer gesagt, sowas ist nur möglich, wenn man weiblich, blond, extrem attraktiv ist und mit dem gesamten Mercedes Vorstand in der Kiste war...

Oder man hat Dir einen Tacho eingebaut, der weitergbeschleunigt, ohne daß das Auto real weiter beschleunigt...

Oder es ist unwahr...

"Teilgarantie" kommt mir irgendwie komisch vor! Da hätte DC bzw. AMG in der Verwaltung ganz schön was zu tun, wenn man überall Ausnahmen machen würde, je nach Verhandlungsgeschick des Käufers.

Nach dem Motto: "Ey Schorsch, bass af, af der Schraubn is koi Garantie draf"

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...