Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saleen S7

Gast General

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast General,

kennst du schon Saleen S7 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

US Cars Ersatzteile (Anzeige) | US Cars Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist da jetzt ein neuer rausgekommen? Auf der Homepage steht jetzt der Saleen S7 mit 750PS !!!!! 0-100 in 2,8 sek. Der Wahsinn dieses Auto!!! Für nur 555.000 $. Im Vergleich wirklich günstig.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
S7 jetzt mit Twin Turbo und 125PS mehr.

Damit 750 PS und 950Nm mit modifiziertem Einspritzsystem.

Werksangaben: 2,8 Sek. auf 100 und damit 0,1 schneller als der S7 mit 575 PS. Vmax soll bei 320 km/h liegen.

Weiterhin wurden Fahrwerk und Aerodynamik angepasst. Diffusor und geänderte Front sollen für mehr Abtrieb sorgen. Auch lassen sich jetzt die Pedale verstellen.

Preis: 423.000 Euro

Über 700Ps und gerade mal 320km/h?

Da muss einiges mehr drin sein.

Ein Murcielago mit fast 600PS fährt ja auch über 330km/h.

Geschrieben

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Nicht nur die Power beeinflust die Vmax, sonder auch einige andere Dinge. Beim Saleen gibt es einen ganz simplen Grund. Er ist sehr kurz übersetzt, und rennt bei 320km/h ganz einfach in den Begrenzer. Eine längere Übersetzung ist auf Anfrage erhältlich.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ach so danke für die Aufklärung.

Ich weiß schon das für dei V/Max nicht nur die Leistung zuständig ist.

Bin nicht neu im Autobussines. :wink:

Dazu zählen, CW-Wert, Übersetzung, Leistung und noch einiges mehr.

Aber ich meine ein 750Ps Auto sollte schon etwas mehr als 320 gehen.

Zumal es auch ein Supersportwagen wie der Saleen ist.

Geschrieben

Der Saleen zielt auf Performance ab, und darin lässt er fast alles hinter sich. Ein High Speed Renner ist in den Staaten auch nicht gerade sinnvoll.

Geschrieben
Der Saleen zielt auf Performance ab, und darin lässter fast alles hinter sich. Ein High Speed Renner ist in den Staaten auch nicht gerade sinnvoll.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. In der Längsbeschleunigung können nicht ganz viele Wagen mithalten. Der Grossteil der Wagen läuft sowieso in den USA und dort ist so etwas unter Umständen verkaufsfördender als eine hohe VMax, die man sowieso in den seltensten Fällen ausfahren kann.

• 7 Monate später...
Geschrieben

ich habe das nicht so ganz verstanden gibt es nun den Saleen s7 in deutschland zu kaufen oder nicht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast General,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ich habe das nicht so ganz verstanden gibt es nun den Saleen s7 in deutschland zu kaufen oder nicht

Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber noch vor einem Jahr wurde er, laut AMS (wenn ich mich richtig erinnere), nur in den USA angeboten.

Geschrieben

hier noch ne Info aus dem AMS Auto Katalog:

"Der S7 basiert auf einem Spaceframe aus Stahl, soll aber nur 1250kg auf die Waage bringen. Vor der Hinterachse sitzt ein Ford-Achtzylinder, der aus der klassischen Small-block-Familie stammt, aber bei Saleen auf sieben Liter Hubraum gebracht wird. Die jüngste Ausgabe S7 besitzt zudem zwei große Turbolader, die dem Stoßstangen V8 zu einer Leistung von 750 PS verhelfen."

Zudem ist noch n Photo bei. In Gelb sieht er auch MEGA GEIL AUS !!!X-)

Gruß

Tobias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...