Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saleen S7

Gast General

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:o:o:-o:-o

Dieses Auto ist wirklich der hammer super designe, nobler innenraum,

0-100km/h 3,9sec

340 km/h

Preis: :(:( 435.443 €

Leistungsgewicht :2,3

V8

Aber bis jetzt leider nur in den Staaten erhältlich

Ich würde gerne ein paar bilder posten aber ich bin zu blöd dafür!!!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast General,

kennst du schon Saleen S7 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

US Cars Ersatzteile (Anzeige) | US Cars Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mir gefällt er auch sehr gut! Die Fabrikationsstätte für Europa soll ja vielleicht nach Westfalen kommen, neben einer (geplanten) Rennstrecke. Davon hängt es ab.

Geschrieben

PS weiß ich: 550@6400 rpm

Das drehmoment leider nicht

Gast Breitling
Geschrieben

hab leider auch nur diese Informationen gefunden

Configuration: V8

Valvetrain: 2 valves / cylinder

Displacement: 6997 cc / 427.0 cu in

Power: 447.4 kw / 600.0 bhp @ 6400 rpm

Torque: 745.7 nm / 550.0 ft lbs @ 5400 rpm

Bore: 104.8 mm / 4.13 in

Stroke: 101.6 mm / 4.0 in

Compression Ratio: Not Available

BHP / Liter: 85.75 bhp

Redline: 7000 rpm

Saleen-S7.jpg

Geschrieben

Der Wagen sieht wirklich klasse aus aber was mir nicht so gut gefällt, ist das doch etwas lang gezogene Heck das irgendwie gar nicht enden will. :)

Geschrieben

Der Saleen fährt meines Wissens auch in der FIA GT-Meisterschaft mit, weiss jetzt aber auch nicht, wie sich der Wagen dort schlägt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast General,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Saleen S7-R ist auch bei Le Mans mitgefahren.

2_066_3.jpg

Hat Platz 33 gemacht, hinter der Corvette natürlich (29) :wink:

Geschrieben

Ja das einzige manko dieses fahrzeug ist wie beim xj220 das lange heck!

Ist aber Stormlinien förmiger

Geschrieben

Nun - der Saleen ist mit Sicherheit ein excellentes Fahrzeug, aber vom Preis her und auch wegen des interessanteren Designs fiele meine Wahl auf den Zonda S...... Mir persönlich nimmt der S7 zuviele optische Anleihen bei anderen Fahrzeugen (z.B. McLaren F1).

Geschrieben

Von vorne erinnert mich der Saleen S7 irgendwie an den neuen Porsche Carerra Gt.Und die Front hat einen Hauch vom Aston Martin DB7 finde ich (Scheinwerfer).Ischt aber ein schönes Auto und die Fahrleistungen.......naja lassen wir das.Die sind ja net mehr normal :wink:

M.F.G.

• 1 Monat später...
Geschrieben

das auto auf den ersten Fotos ist die 2001er version des saleen s7..

auf den markt gekommen ist der S7 im august 2000..

angeblich (ob diese info stimmt kann ich nicht verifizieren.. hab sie von einem freund aus Irvine, CA, USA wo der hauptsitz der firma saleen ist) soll schon ein erlkönig des S7 nachfolgers gesichtet worden sein..

eine importierung und zulassung dieses autos nach europa war bis jetzt leider unmöglich..

aber anscheinend hat sich da etwas innerhalb des letzten jahres, als ich diese importierungsinfo gehört habe, geändert... wenn hier von einem europäischem werk gesprochen wird (eine importierung der anderen fahrzeuge von saleen wäre kein problem gewesen.. nur für den S7 hätte man diese sonderzulassung angeblich nicht bekommen.. habe mich aber nicht genauer erkundigt)

das hier ist leider das einzige bild des motors des s7:

M500_S7engine.jpg

leider nicht sichtbar in eingebauter form

Geschrieben
At a champagne reception on June 6 at the Saleen World Headquarters in Irvine, California, Steve Saleen handed over the keys to the first S7 road car to owners Jerry and Kathy Ritzow. Called "A Lady in Red," the mid-engine, exotic supercar is the first of the street version S7s, which are based on the racing S7s that won four different GT championships in 2001. "We will race the S7," Saleen said, "because much of what we have learned about how to make a better performing Mustang for the street came from our racing. We will apply similar lessons from the S7 in competition to the street version." Manufacturing and marketing a certified automobile isn’t easy, something that is especially true for a small manufacturer like Saleen. But the company has been doing just that with high-performance Mustangs since 1994. "Some people don’t realize that the Mustangs we sell are certified for sale in all 50 states," Saleen continued. "That’s why the delivery of this car to Jerry and Kathy is such an important step. No one else in America has done what we have done — start with an initial concept and build a ground-up, fully certified mid-engine supercar." New owner Jerry Ritzow has always been interested in fast cars, but that interest has turned into a serious hobby in the last 10 years. He and his wife live in Milwaukee, where Jerry founded an aquarium manufacturing company in 1967.

Der erste Saleen S7 wurde dieses Jahr ausgeliefert.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

S7 jetzt mit Twin Turbo und 125PS mehr.

Damit 750 PS und 950Nm mit modifiziertem Einspritzsystem.

Werksangaben: 2,8 Sek. auf 100 und damit 0,1 schneller als der S7 mit 575 PS. Vmax soll bei 320 km/h liegen.

Weiterhin wurden Fahrwerk und Aerodynamik angepasst. Diffusor und geänderte Front sollen für mehr Abtrieb sorgen. Auch lassen sich jetzt die Pedale verstellen.

Preis: 423.000 Euro

Geschrieben
Mir gefällt er auch sehr gut! Die Fabrikationsstätte für Europa soll ja vielleicht nach Westfalen kommen, neben einer (geplanten) Rennstrecke. Davon hängt es ab.

Ist schon ein bisschen her, aber was ist denn daraus geworden?

• 1 Monat später...
Geschrieben
S7 jetzt mit Twin Turbo und 125PS mehr.

Damit 750 PS und 950Nm mit modifiziertem Einspritzsystem.

Werksangaben: 2,8 Sek. auf 100 und damit 0,1 schneller als der S7 mit 575 PS. Vmax soll bei 320 km/h liegen.

Weiterhin wurden Fahrwerk und Aerodynamik angepasst. Diffusor und geänderte Front sollen für mehr Abtrieb sorgen. Auch lassen sich jetzt die Pedale verstellen.

Preis: 423.000 Euro

Das habe ich auch gelesen, gibt es ein serien-fahrzeug (nicht getuned) das schneller auf 100 ist??? Mir fällt keines ein

PS:

angeblich schafft er,wenn man ihn auf vmax übersetzt, 389km/h

Geschrieben

Habe einen schicken Bericht vom S7 gesehen, mit einigen schönen Statements des Erbauers. Angeblich soll der S7 die weltweit höchste Downforce haben, und soll theoretisch, ab einer gewissen Geschwindigkeit, an der Decke fahren können. :-o

Geschrieben

das kann ich mir schon vorstellen indy´s schaffen das auch!

in 50Cents neuem Vid kommt ein roter vor :-))!

gestern bei mtv acces all areas war ein silberner mit dem Steve Saleen persönlich in Las Vegas auf einem Testcourse herumkurft, der charmanten beifahrerin ist dabei ziehmlich übel gewordon :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat schon mal jemand eine Homepage vom Saleen irgendwo geesen oder gefunden.

Ich finde nichts, bitte helfen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...