Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

dr'Schneepflug


jujo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Spitzenmäßig!! :-))!

Gefällt mir gut, vor allem die Einlage aus dem BMW Driftvideo von letztens mit "Arm aus dem Fenster"! ;)

Ist aber ein normaler Frotantrieb Golf, oder?

Teilweise kam es optisch wie ein Syncro rüber, "Schneespritztechnisch" zumindestens. :)

Gruß Julian

Also so wie der sich durch den Schnee pflügt, müsste es doch ein Syncro sein. Ein normaler Fronti hat unter diesen Bedingungen doch gar nicht genügend Grip.

Wenn es ein Fronti ist, dann aber absoluten Respekt vor dem Fahrer, ich könnte das nicht! :)

Ich seh nur das Textintro und ein Standbild von einem Golf Kombi im Schnee. Die Hintergrundmusik läuft zwar, bewegte Bilder gibt es leider nicht zu sehen.

Das Vid furzt weder im Media Player, noch mit Winamp oder Power DVD.

17 MB für'n Hugo. Schade.

kuck mal ob du auch den DIvx Codec hast. http://www.divx.com/divx/download/

Du musst nach dem herunterladen nur den codec installieren, den player brauchst du nicht.

Danke, jetzt furzt es...

Das Fahren und Driften im tiefen Schnee ist wirklich klasse. So bin ich jetzt auch immer unterwegs, ständig quer. Gerade mit Heckantrieb (und ausgeschaltenen elektronischen Heinzelmännchen O:-) ) macht es mächtig Spass. Aufgrund meiner Bereifung 225/17 muß ich aber aufpassen, denn aus tiefem Schnee komm ich aus dem Stand nur schwer wieder raus.

Bei Fronttrieblern kennt man maximal die Nummer mit der Handbremse, der Golf-Fahrer im Video legt aber wirklich einen guten Drift hin (inkl. rallyetypischem Anstellen davor X-) ).

Könner sieht man leider selten, bei vielen ist es eher Zufall, ob sie im Drift um die Kurve kommen oder doch im Graben landen.

LG Jackpot

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jujo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schnee hätten wir hier in BaWü aber leider bei uns hier in der gegend keine möglichkeit wo man es so krachen lassen kann... Gängigen Lidl/Aldi Parkplätze werden eh geschoben. Gibt nich viel hier leider.

Gruß Jochen

Weißt Du was das Gölfchen für eine Reifenbreite montiert hat?

Mit meinen 225er Winterreifen habe ich mehr mit dem Untersteuern zu kämpfen, als das Übersteuern sauber zu kontrollieren. Brauch wohl auch sowas schmales. :wink:

Gibts eigentlich technische Unterschiede zwischen dem "alten" Syncro und dem 4Motion von heute beim Golf?

Das Auto untersteuert auch sehr stark. Du musst das Auto vor der Einfahrt in die Kurve aus der Balance bringen sonst hast du keine Chance und das Auto schiebt nur durch die Kurve. Nach dem Aufschauckeln des Autos volle Kanne auf das Gas latschen und fertig ist der Drift.

Aus einem anderen Forum :

Nachdem das ein Golf 3 ist, kann es kein 4Motion sein - sondern nur

ein "syncro"!

Unterschied: Syncro's haben eine rein mchanisch wirkende Viskokupplung und 4Motions haben eine elektronisch gesteuerte Haldex-Kupplung, jeweils für den Antrieb der Hi-Achse.

@jujo

So so,is also der Golfwahn bei euch ausgebrochen?Naja dachte Lukas hätte den M5 für den Winter und den Alltag,also warum so 'ne Gurke :???: Damit der Turbo mehr( X-) ) Spaß macht im Frühling?Auf jeden Fall gute VW Promo. wer erwartet das von so 'ner Ottonormalschüßel....Freu mich auf neue Werke der Schnellen-Spätzle-Schwaben-Prodution!

Gruß Oli :wink2:

Das Auto untersteuert auch sehr stark. Du musst das Auto vor der Einfahrt in die Kurve aus der Balance bringen sonst hast du keine Chance und das Auto schiebt nur durch die Kurve. Nach dem Aufschauckeln des Autos volle Kanne auf das Gas latschen und fertig ist der Drift.

Dachte ich mir schon das es ohne das Anstellen vor der Kurve kaum geht. Werde das heute abend gleich mal testen.

Aus einem anderen Forum :

Nachdem das ein Golf 3 ist, kann es kein 4Motion sein - sondern nur

ein "syncro"!

Unterschied: Syncro's haben eine rein mchanisch wirkende Viskokupplung und 4Motions haben eine elektronisch gesteuerte Haldex-Kupplung, jeweils für den Antrieb der Hi-Achse.

Regelt die Viscokupplung die Kraftverteilung genauso wie die Haldex oder gibts da Unterschiede?

Bin beeindruckt, wie gut der Syncro das regelt. Hat mich vor 1 1/2 Wochen auch bei einem 4Motion Passat beeindruckt.

Im Passat 4Motion ist übrigens Audi Quattro verbaut.

BTW: Die Untersteuerlastigkeit kann man mit ein paar Griffen am Fahrwerk etwas abstellen. Würde ich mal machen, dann macht das mit einem Allradler noch mehr Spass und man muss ihn nicht so mit Gewalt in den Drift werfen.

Und die Griffe wären?

Hallo!

@Headroom:

Zur Info, alle Modelle mit quer eingebautem Motor (VW Golf, Audi A3, Seat Leon, Skoda Oktavia, VW Bora) haben Haldex Antrieb weil die Torsen Geschichte nicht Platz hat.

Alles mit längs eingebautem Motor (Audi A4/6/8, VW Passat, Skoda Superb) verfügen über richtigen Audi quattro d.h. Torsen.

Bezeichnung bei Audi ist quattro, bei VW 4motion (egal ob Haldex oder Torsen)

Gruß G-Star

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...