Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350Z Roadster

Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wollte mal ein Topic zum Roadster aufmachen :wink:

Der Wagen soll ab März für 36.500E beim Hdl. stehen 8)

Bisher waren alles Tests die ich gelesen habe, sehr gut :-))!

Vor allem der Sound soll noch besser sein, und Auto Bild meinte gar, er habe eine spezielle Auspuffanlage X-)

Halte ich aber für blödsinn, denn im Cabrio hört man einfach mehr.

Beim Gewicht scheiden sich die Geister, da gibt es Angaben von + 20kg, bis zu +110kg Mehrgewicht für das Cabrio.

Nissan gibt 0-100 jedenfalls 6,4sec an, aber für ein Cabrio sicher zu verschmerzen :lol:

Werde mir den Wagen in jedem Fall demnächst ansehen, der hiesige Hdl. wollte mich eh anrufen*wart* :D

Hat irgendwer das Fahrzeug schon live gesehen? :wink2:

Update: Habe mal für euch Pics gesucht :)

2003_350z_roadster_2.jpg

2003_350z_roadster_29.jpg

2003_350z_roadster_38.jpg

2003_350z_roadster_9.jpg

Fear Factory mit abgesägtem Dach :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Jo schon mehrfach Live-sichtungen gehabt, war im Winter in Australien und die haben die Schüssel als erstes Land weltweit nach dem Herstellerland (Japan :???: ). Echt cool die Kiste, tolle Bremsen, gute Leistung, schöner Sound!

Wünsch dir viel Spaß wenn sich dein Händler zu 'ner Probefahrt meldet!

Oli :wink2:

Geschrieben

Hi Oli, werde ich haben O:-)

Das Coupe bin ich schon 2 x gefahren, und da war der Sound schon gut :-))!

Im Cabbi könnte das zur Sucht werden :wink:

schaut mal hier: 350z%20Roadster.jpg

Da hat doch glatt ein Hdl. schon letzten Sommer welche verkauft :D

Geschrieben

Fear Factory mit abgesägtem Dach :D

hrhr :D

Das Cabrio wird schon über 1.600 kg haben. Bei 6,4 zu 5.9 sec. Händlerangabe im Vergleich zum Coupe können das nicht nur ein paar Kilo sein. Das Gewicht ist wohl der größte Nachteil des Z. Und viel Gewichtsreduzierung ist auch nicht drin. Aber trotzdem ist das Cabrio ein schöner und schneller Wagen.

Mein Z hält noch Winterschlaf, wobei ich gerade dabei bin, die Veränderungen für den Frühjahr klar zu machen. Andere Front, Felgen, CAI und ev. Abgasanlage.

Geschrieben

Hossa Fear Factory, da bin ich schon super gespannt auf deinen Bericht :lol:

Welches CAI, und welche Auspuffanlage hast du dir gekauft?

Unbedingt Bilder dann posten :wink:

Zum Thema zurück:

Ich finde auch, daß Cabbi ist sehr schön geworden :-))!

Leider ist der ohnehin schon schwere Z, jetzt noch schwerer geworden :-(((°

Versteifungsmaßnahmen sind bei einem Cabrio ja nichts ungewöhnliches, aber ich bin davon ausgegangen, daß der Z wegen der schon recht steifen Karosse, nicht mehr so sehr auf zusätzliche Verstärkungen angewiesen ist.

Was solls, mit der 3,5l Maschine ist man sicher immer noch gut unterwegs :D

Geschrieben

also designmäßig gefällt mir das cabrio nicht so gut wie das coupe, liegt aber eher daran das ich targas bevorzuge ;)

der sound des 350z gefällt mir auch sehr gut.

nur wie oben schon gesagt, der große nachteil: das kampfgewicht....

Geschrieben

Ja Karl, aber man kann nich alles haben :wink:

Ein M3 Cabrio ist aber auch nicht leichter, auch wenn es 4 Plätze hat :wink2:

Geschrieben
Ja Karl, aber man kann nich alles haben :wink:

Ein M3 Cabrio ist aber auch nicht leichter, auch wenn es 4 Plätze hat :wink2:

1.ich heiße marcus,macht aber nichts ;)

ich rede auch nicht vom m3 cabrio....

wenn du in meine signatur guckst weißte vielleicht welcher gewichtsbereich von mir bevorzugt wird ;)

Geschrieben

Ok Marcus :wink:

Fährst du denn so ein Gerät, wie in der Signatur? :-?

Bin ja eigentlich auch ein Gewichtsfetischist, aber leider werden die Autos immer schwerer :-(((°

Nun ja, beim Z4 sieht es nicht ganz so wild aus, und der steht bei mir auch noch zur Disposition.

Aber der 350Z hat was :wink2:

Geschrieben
Welches CAI, und welche Auspuffanlage hast du dir gekauft?

K&N Typhoon Kit ist schon gekauft. Bei der Auspuffanlage weis ich noch nicht ob und was. Vielleicht Invidia g200, Greddy oder was anderes.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Z3Silver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Fear: Was hast du für das CAI Kit bezahlt?

Bin mal gespannt, ob du was merkst und ob da mehr Ansauggeräusche zu hören sind :wink:

Zum Thema Auspuff hast du sicher meinen Thread gelesen O:-)

Die Injen Anlage bringt am meisten, bekommst du bei quantum autosport

Ansonsten schau mal bei DC vorbei, die haben ja die Nvidia im Angebot

Die RS-R soll 10PS und 7NM bringen, und ist vom Sound her wirklich übel X-)

Die GT-R is zweiflutig, und soll wohl etwas ziviler klingen...schön Dumpf :-))!

Von der RS-R sind ja Soundsamples online, echt krass :D

Die haben jetzt auch nen Short-Shifter für 149E :-))!

Schau mal rein :wink2:

PS: Nowack Autosport bietet Steuergerät optimierung + V/max. Aufhebung an...gibt es aber auch bei DC

Geschrieben

CAI: 300 € bei QAS (Liste 370 oder so).

Injen und RS-R gibts wahrscheinlich keinen TÜV.

Von Nowack wird einem überall abgeraten und auch die DC Teile hat m. Wissens noch keiner verbaut.

Mal abwarten, die Tuningmöglichkeiten für den 350Z in Deutschland entwickeln sich gerade erst.

Geschrieben

im vergleich zur konkurrenz ist der preis natürlich unschlagbar. für gut 50'000 chf erhält man gerade mal den z4 2.2i. und zwar nackt.

leider finde ich bereits das coupé optisch nicht so stimmig, beim cabrio ist dies noch mehr der fall. in einem satten schwarz kann man die "mängel" doch etwas kaschieren.

Geschrieben

@naethu: Über Geschmack läst sich bekanntermaßen streiten, mir gefällt der Z immer besser, und das nicht nur in Schwarz :wink:

@Fear: Hm, das mit injen ohne TÜV wusste ich noch gar nicht :-o

Was sagen denn die Jungs von QAS?

Sicher, die Tuningszene für den 350Z ist erst am Anfang, aber wenn man lange genug sucht, findet man schon einiges :)

Fällt mir jetzt noch ELIA, Cobra, Nippon und die Berliner Bude ein....Mensch wie hies die doch, ach ja Battelparts 8)

Geschrieben
Fällt mir jetzt noch ELIA, Cobra, Nippon und die Berliner Bude ein....Mensch wie hies die doch, ach ja Battelparts 8)

Sicher man könnte weitermachen; Nismo, Strosek, Giacuzzo, Novidem, ...

Aber trotzdem kein Vergleich zu USA oder Japan was Preis und TÜV angeht. Wenn ich sehe, was die Volk Felgen mit Import usw. kosten würden... :puke:

Battleparts gibts glaube ich nicht mehr. Die Seite ist down und der Besitzer meldet sich in den Foren nicht mehr.

Geschrieben
@naethu: Über Geschmack läst sich bekanntermaßen streiten, mir gefällt der Z immer besser, und das nicht nur in Schwarz :wink:

da hast du recht. ausserdem muss man ihn zu gute halten, dass er polarisiert und kein 08/15-design hat.

hat jemand fotos vom 350z-kofferraum? beim coupé ist das ein grund, dass er für mich nicht in frage kommt.

Geschrieben

Ok man bekommt wegen der Domstrebe keinen Fernseher oder große Hundebox rein, aber für einen Großeinkauf oder Urlaubsfahrt mit 2 Personen reicht es allemal. In der Tiefe ist genug Platz, in der Höhe allerdings nur ca. 30-40 cm bis zur Heckklappe.

Habe leider im Moment kein besseres Bild zur Hand.

z-innen02.JPG

Geschrieben

Ich find die Strebe cool 8)

Und wer kauft nen Z, um damit Möbel zu transportieren? :-?

@Fear: Battleparts is down? :-o hm, na gut gibt ja noch andere :wink:

Du hast aber recht, in den USA und Japan gibt es weitaus mehr Teile :cry:

Wobei wegen dem günstigen Tauschkurs Euro/Dollar müßte sich der Import derzeit richtig lohnen :-))!

Wahrscheinlich haben aber die meisten Teile dann hierzulande keinen TÜV :-(((°

Geschrieben
Und wer kauft nen Z, um damit Möbel zu transportieren? :-?

ich bin weit davon entfernt eine vollkaskomentalität zu haben. ansonsten wäre mein clio auch zu klein. aber ich möchte doch wenigstens eine grosse sporttasche oder einen rollkoffer transportieren können. ausnahme bildet natürlich einen kompromisslosen sportwagen.

ich nehme an/hoffe die strebe fehlt beim cabrio...

Geschrieben

Es gibt ja auch die Möglichkeit, den Z nur als Zweitwagen zu nutzen. Mein Z steht über den Winter in der Garage. Die dadurch eingesparten Kosten reichen locker, um ein billiges Auto das ganze Jahr zu fahren. Wenn ich sehe, was bei uns im Winter Salz gestreut wird ...

Geschrieben

hm, die Strebe fehlt glaub ich auch. Könnte am Verdeckkasten liegen :-?

Wäre auch ein Grunde warum das Cabrio soviel schwerer ist :wink:

Wie gesagt, ne Sporttasche oder ein Kasten Wasser paßt sicher rein :wink2:

Geschrieben

auf jeden fall werde ich mir das cabrio in genf (i 2 wochen 8) ) mal etwas genauer anschauen...

Es gibt ja auch die Möglichkeit, den Z nur als Zweitwagen zu nutzen.

als zweitwagen ist er mir aber zu wenig kompromisslos. da hätte ich zu diesem preis etwas anderes im sinn.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hiho, heut kam auf Vox ein testbericht des 350Z, bei AMS TV 8)

Oh mann, der Sound macht im Cabrio süchtig :-))!

Ich habe Ende März Urlaub, da gehts gleich mal zum Freundlichen Nissan Händler O:-)

btw: Wers nicht gesehen hat, müsste Mittwoch wiederholt werden...mal bei Vox reinschauen :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...