Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieder B-Klasse

JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

Es gibt doch schon enttarnte Bilder.

57104.jpg

Vision B, auch Compact Sports Tourer genannt: Technik von der A-Klasse, aber 43 Zentimeter länger und viel variabler. Familien-Kühler mit drei Lamellen, große Klarglas-Scheinwerfer, Bi-Xenon-Strahler mit Kurven- und Abbiegelicht.

57103.jpg

Außen kompakt, innen mit den "Platzverhältnissen größerer Limousinen und Kombis", so Mercedes-Benz: Möglich macht das die Anordnung von Motor und Getriebe nach dem Sandwich-Konzept.

56275.jpg

Bereits im Frühjahr 2005 soll es mit der B-Klasse losgehen. Geschätzter Preis: 22.000 Euro für den 116-PS-Benziner, 24.000 Euro für den 109-PS-CDI.

57107.jpg

Die Verarbeitung von strapazierfähigen Materialien betont den Charakter als hochwertiges Familienfahrzeug.

Quelle:Auto-Bild

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben

Och ne nicht schon wieder so ein Nieschenauto, ich habe gedacht die haben nach dem Vaneo genug aber scheint nicht so.

Geschrieben
Och ne nicht schon wieder so ein Nieschenauto, ich habe gedacht die haben nach dem Vaneo genug aber scheint nicht so.

Das ist noch nicht alles.

2007 kommt der CLS im Kleinformat namens CLE. Ebenfalls 2007 soll die neue Mercedes X-Klasse (M-Klasse in klein) auf den markt kommen.

Mercedes hat jetzt doppelt so viele Modellreihen auf dem Markt wie BMW.

Gruß Hendrik

Geschrieben

2007 kommt der CLS im Kleinformat namens CLE. Ebenfalls 2007 soll die neue Mercedes X-Klasse (M-Klasse in klein) auf den markt kommen.

Gruß Hendrik

Ja das ist gut dann können sie ja doppelt soviel wieder einstellen hahah

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Gruß Hendrik

Damit macht Mercedes nur Blödsinn denn diese autos wird so gut wie keiner kaufen. Glaubs mir wenn Mercedes in den kommenden Jahren noch viele unnötige Modelle auf den Markt bringt dann werden sie nur ins Minus gehen.Denn die Kohle die man für die Entwicklung der Autos reinstecken wird,wird mehr sein als das was sie durch diese Autos verdienen werden. Meine Meinung, der erste versuch ein komplett neues Modell auf den Markt zu bringen ist schon total Misslungen siehe Vaneo!

Geschrieben

dass der vaneo ein flop war, ist klar, das liegt jedoch vor allem an der LKW-Qualität zu C-Klasse-Preisen. Dass X-Klasse oder B-Klasse floppen, kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Der X3 ist genauso unnötig und verkauft sich (vor allem in den USA) prächtig, ich prognostiziere ähnliches für B- und X-Klasse ... :wink2:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
dass der vaneo ein flop war, ist klar, das liegt jedoch vor allem an der LKW-Qualität zu C-Klasse-Preisen. Dass X-Klasse oder B-Klasse floppen, kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Der X3 ist genauso unnötig und verkauft sich (vor allem in den USA) prächtig, ich prognostiziere ähnliches für B- und X-Klasse ... :wink2:

Mit dem X3 kann man das nicht so sagen.Denn der neue X5 der rauskommen wird soll ein siebensitzer sein,damit es größer ist als ein X3.Man wird also zwei verschiedene SUVs auf den Markt bringen.

Geschrieben
Dass X-Klasse oder B-Klasse floppen, kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Der X3 ist genauso unnötig und verkauft sich (vor allem in den USA) prächtig, ich prognostiziere ähnliches für B- und X-Klasse ... :wink2:

Du hast die X-Klasse noch nocht gesehen. Wenn sie so rauskommt könnte sie, meiner Meinung nach, schon floppen. Ist halt Geschmackssache.

60574.jpg

Sieht irgendwie zum :puke: aus O:-)

Geschrieben

bei huckfeldt ist es extrem oft so (obwohl er zweifelsohne ein brillanter chopper ist), dass er zwar die details richtig widergibt(im bezug auf spypics), das endgültige auto aber vom gesamtbild ganz anders daherkommt. Beim A6 weiß ich das noch, 3er BMW, und viele andere, musst du mal drauf achten, deswegen glaub ich auch nicht dass die X-Klasse so kommt ... das Gesamtbild wird viel stimmiger sein, man sollte sich da nicht so auf solche (sehr frühen) chops verlassen ...

emre&serkan: verstehe nicht so ganz was du mit dem post sagen willst:

der x3 wird doch jetzt gegenwärtig schon parallel zum fastgleichgroßen X5 verkauft und verkauft sich wunderbar, bei merc. wäre die situation fast die selbe weil die M-Klasse ja auch kein 7-Sitzer ist ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

Hab gerade noch was zur B-klasse gefunden.

Mercedes: Dollar bremst B-Klasse aus

Wegen des schwachen US-Dollar will der Autokonzern Daimler-Chrysler seine neue Mercedes-Benz-B-Klasse zunächst nicht in den USA einführen. Diese Entscheidung sei aber temporär und werde bei einer substanziellen Änderung des Wechselkurses überprüft, sagte ein Sprecher am Montag (7.2.) in Stuttgart.

In Kanada und Mexiko werde das Fahrzeug aber eingeführt. Die B-Klasse, die auf der A-Klasse basiert und im badischen Rastatt gebaut wird, soll Anfang März auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden. Einen offiziellen Einführungstermin in den USA gab es bislang noch nicht. In Deutschland kommt die B-Klasse in der ersten Jahreshälfte auf den Markt.

Quelle AMS

Geschrieben

der x3 wird doch jetzt gegenwärtig schon parallel zum fastgleichgroßen X5 verkauft und verkauft sich wunderbar, bei merc. wäre die situation fast die selbe weil die M-Klasse ja auch kein 7-Sitzer ist ...

Aber der XC90 ist als 7-Sitzer zu ordern. Einer der Gründe, warum der XC90 in den USA/Canada so erfolgreich ist. Man muss den Menschen dort viel Platz für die Kinder geben, da irgendwie die Mütter geil darauf sind, den kompletten Nachwuchs der Nachbarschaft in der Straße mitzunehmen (wobei das auch nicht so verkehrt ist).

BMW und Mercedes müssen definitiv einen ordentlichen 7-Sitzer für den amerikanischen Markt anbieten.

Zum Bild von Huckfeldt: Das Auto ist sehr "billig" erstellt - die Fensterumrahmung sieht dermassen nach einer verlängerten Limousine aus, das man wirklich würgen möchte.

Geschrieben

also an AutoBild's bildern würd ich zweifeln....

die sehen erst kurz vor markteinführung ähnlich aus....

wenn MB eine X-klasse bringt in diesem design ist das ja selbstmord!

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
bei huckfeldt ist es extrem oft so (obwohl er zweifelsohne ein brillanter chopper ist), dass er zwar die details richtig widergibt(im bezug auf spypics), das endgültige auto aber vom gesamtbild ganz anders daherkommt. Beim A6 weiß ich das noch, 3er BMW, und viele andere, musst du mal drauf achten, deswegen glaub ich auch nicht dass die X-Klasse so kommt ... das Gesamtbild wird viel stimmiger sein, man sollte sich da nicht so auf solche (sehr frühen) chops verlassen ...

Was ich damit ausdrücken wollte ist: Zurzeit ist der X5 und X3 vielleicht fast gleich aber der neue X5 wird als Siebensitzer gebaut werden.Dies hieße also das,dass der (neue) x5 und X3 zwei ganz unterschiedliche Autos sein werden.Aber auch zurzeit sind die beiden aktuellen X Modelle von BMW ganz unterschiedlich, das einzig gleiche an den Autos sind die 5 Sitze.Aber abgesehen davon sind die beiden ganz Grundverschiedene Autos.Denn der X5 ist jetzt schon um einiges größer als der X3 und mit Mercedes meine ich jetzt,wenn Mercedes das neue Modell auch als 5 Sitzer rausbringen würde,hätten ja die beide Mercedes Modelle keine unterschiede.

Geschrieben

Bei der B-Klasse sind vor allem die Heckleuchten super gelungen. Der Innenraum hat ein sehr extravagantes Design. :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

danke für diesen beitrag :-? unfassbar extravagant find ich das interieur nicht und die heckleuchten find ich den langweiligsten teil der B-Klasse (Fiat stilo weekend). aber naja, das ist geschmackssache, aber bitte schreib nicht mehr so und lass die 100 smilies daheim. :hug:

Geschrieben
Bei der B-Klasse sind vor allem die Heckleuchten super gelungen. Der Innenraum hat ein sehr extravagantes Design. :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

schön das du so begeistert bist! aber das hätte auch in kleinerer schrift gereicht! ;)

FliX

Geschrieben

Ich habe das Teil gestern in live gesehen, in schwarz. Ich war aber erst schockiert warum der Stern auf dem "FIAT" ist, bis mir klar wurde dass das die B-Klasse sein soll!

Ich muss sagen dass der Vaneo wohl bald nicht mehr der einzigste ist... :puke::-(((°

Better luck next time X-):wink2:

Geschrieben

zum glück baut mercedes auch noch vernünftige autos neben dem schwachsinn den se gerade produzieren!

s-klasse wird der hammer! der wird wie eine bombe einschlagen!

FLiX

Geschrieben

Du hast die X-Klasse noch nocht gesehen. Wenn sie so rauskommt könnte sie, meiner Meinung nach, schon floppen. Ist halt Geschmackssache.

60574.jpg

Sieht irgendwie zum :puke: aus O:-)

Starke Sache. gut adss du das so genau weißt...

Ich schätze mal, du hast auch nur diese Huckfeld-Retusche gesehen. Die basiert aber auf Prototypen, die `ne Weile lang herumgefahren sind, aber nicht mehr in Serie kommen.

Wenn die X-Klasse (Wenn er überhaupt so heißen wird) dann tatsächlich kommt, auch das ist nicht sicher, wird er sowohl ein neues Konzept, als auch ein neues Design bekommen.

MIt anderen Worten: Bisher kann dir wohl keiner sagen, wie das AUto aussehen wird und auch nur ansatzweise, wie er konzeptionell aufgebaut sein wird. Dürfte also auch schwer werden, von diesen Gerüchten (denn um nichts handelt es sich bei dem, was die meisten Zeitungen zu dem AUto schreiben) darüber zu urteilen, ob das AUto `n flop. wird. Ich kann dir nicht mal sagen, ob das, was ich hier schreibe, in zwei Wochen überhaupt noch aktuell sein wird...

BMH

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...