Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

manthey racing fahrwerk???


retzi

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe das problem dass ich mich nicht entscheiden kann welches fahrwerk ich in meinen 996 c2 cabrio machen soll.

ich versuche also das beste fahrwerk für mich zu finden.

zu allem überfluss habe ich jetzt noch ein gebrauchtes manthey racing fahrwerk angeboten bekommen.

das ding muss wohl gut sein aber auf die dauer nerven und ich nutze mein auto jeden tag!!!

um es vieleicht einfacher zu machen,

das einsatzgebiet meines 996 ist in der regel landstraße und autobahn, man muss aber dazu sagen dass wenn ich es mal fliegen lasse es schon 270-280 auf der landi sein können und dann mal scharf bremsen und mit zacken durch ne kurve mit schlechterem asphalt. denke mal dass ich schon nen gewissen federweg noch brauche, eine stabile vorderachse beim bremsen und ne schön weiche hinterachse für den grip.

auf der autobahn ist mir nur ein akzeptabler geradeauslauf wichtig und sicheres zum stehen kommen aus hohen tempi.

der langstreckenkomfort sollte zu einem gewissen teil noch vorhanden sein!!!

hätte ich kein cabrio hätte ich bei dem manthey ding sofort zugegriffen das hat eine nordschleifen veedol langstrecken abstimmung von olaf manthey, also zu hart düfte es nicht sein, jedoch härter als eine strassenabstimmung.

ist auch so ne sache mit der garantie der teile, vieleicht ist ein neues kw oder so besser.

also wie gesagt meine tendenz geht hin zum kw, wegen wintergebrauch und rostfrei, zug druck einstellbar usw.

das hr ist glaube ich!!! nicht in zug und druck verstellbar!? und das bilstein b16 pss9 ist mir völlig fremd. soweit ich weiß hat hr aber auch bilstein dämpfer. ach jetzt kreuz und quer, was weiß ich...

ich habe halt nur die befürchtung dass wenn das ding so brett federt, es mir halt irgendwie die karosse zerlegt und ich im schlimmsten fall das dach und die türen nicht mehr zu bekomme.( bisschen übertrieben)

aber ich will halt keine große geräuschentwicklung und vibrationen sondern was, was länger spaß macht im täglichen gebrauch.

mir wurde halt gesagt dass das mantheyfahrwerk selbst bei normalen gebrauch geräusche in den radaufnahmen verursacht, selbst bei verwendung der gummiaufnahmen.

soll ich die stabis (normal fahrwerk porsche) auchtauschen??

also dann laßt mich mal nicht so im unklaren und sagt was das beste ist!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Das beste ist, Du lässt alles so wie es ist!

Nach meiner Meinung passt Dein Fahrwekswunsch nicht zum Fahrzeug, jedenfalls nicht zur Bauart, dem Cabrio!

Aber die Cabrio Fahrer können Dir bestimmt mehr schreiben und das evtl. auch bestätigen.

Alles geht halt nicht: Offen wie ein Gt3 um die Ecke ohne Knackgeräusche!

Gruß

Marco

Denke auch, daß Du dann am mit dem Serienfahrwerk den besten Kompromiss hast.

Alle anderen Fahrwerke werden härter oder sind für bestimmte Szenarien (NS oder HHR) entwickelt und abgestimmt.

Mach Dir richtig gute Reifen rauf und das paßt!

Adios

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...