Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge Viper - Erfahrungen etc?

-bmw-dvalin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi All,

Ich werde (wenn alles gut läuft) mir im Urlaub eine Viper für ein paar Stunden ausleihen - und zwar in ihrem Heimatland :)

Deshalb wollt ich hier mal fragen, ob es irgendwas gibt was man bei dem Auto wissen sollte und wie man am meisten Spass mit ihr haben kann, ohne hohen Geschwindigkeiten (darf man ja nicht so in Amerika ;) ) und außerdem ging das auf der Insel auch nicht gaaanz so gut ;)

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

NIEMALS gleichzeitig:

GAS GEBEN und LENKEN (Heck dreht sofort weg!)

BREMSEN und LENKEN (kein ABS! Die Räder blockieren sehr schnell)

Die Viper liefert bereits bei knapp über Leerlauf mahr als 500Nm und bei knapp über 3000 U/min fast 700 Nm, so dass der Grip an der Hinterachse sehr schnell verloren geht. Fehlt die Längstraktion, gehen auch die Seitenführungskräfte hinüber...

Wenn Du GAS gibst, dann die Räder IMMER geradeaus und selbst dann "schwänzelt" der Viper bei starker Beschleunigung...

VIEL SPASS...

Geschrieben

Heya ViperGTS,

erstmal vielen Dank für die Tips, werd dann hoffentlich dran denken und die Pferdchen unter Kontrolle halten können ;)

Wie würdest du eigentlich den Charakter des Autos beschreiben? Eine reine Kraftmaschiene ohne Manieren ? ;) und mit welchen deutschen Autos kann man sie vergleichen z.B. wie schauts in Sachen Durchzug im Vergleich mit einem SL 55 AMG aus?

Hast du vielleicht irgendwo ein paar Fotos von deiner Viper? das kleine Foto ist bissle arg klein ;)

Adieu =)

Geschrieben

Eine Viper ist einzigaritg wie die Ferrari F40, F50 und F60 (wie ich da nur drauf komm 8) ). Auf jeden Fall. Ich wusste bis eben auch nich was für eine kraft das Monster hat (-sich grad mit NOS vorstellt-). Das ding ist ein Mördergerät und bitte nicht so fahren wie einen SL das gäbe ja Tote. Na ja aber man muss nich großartig driften können um durch die kurven zu schlängeln - rausreisen reicht -g-

Die Viper ist Giftig durch und durch. Und ein Sau Geiles Ding.

Viel Fun! Und ich beneide dich diese kiste fahren zu dürfen. Schilder dann mal deinen Eindruck

Geschrieben

@ Enzo

Werde ich auf jeden Fall machen, sind ja nur noch wenige Wochen bis zu meinem Urlaub, allerdings komm ich erst Mitte September wieder :)

Ich nehm die Digi Cam aber auf jeden Fall mit und werd dann auch nen Vid vom Sound machen und evtl. von nem Burn-Out, mal schaun ob sich mein Vater dazu geeignet erweist ;) und ob die Straßen zu gebrauchen sind, das ist meine größere "Sorge", aber glaub - trotz allem - wird das ziemlich göttlich :D

Geschrieben

Danke danke, hoff sie beisst nicht zu ;) scheint ja nicht ganz so leicht zu fahren sein, mal schaun...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...