Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrleistungen F430?

turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer in Vallelunga 1.33 fährt, fährt auf der Nordschleife auch 7.24! :-))! Welche Zeit fährt der Gemballa in Vallelunga? :D

und morgen kommt der Nikolaus...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

556PS?

Das ist totaler Quatsch. Die Fahrleistungen sind mit 490PS absolut realistisch.

Die 7:24 allerdings wurden tatsächlich gefahren. Wie bereits erwähnt, die Fahrt wurde von Media Markt gesponsert. Oliver Pocher war als Beifahrer mit drin.

Geschrieben

Na klar, und wenn man noch ne schicke Zwangbeatmung draufschraubt, dann schrubbt das Wunderauto die NS in 7.10. X-)

Der F430 ist wirklich ein schönes Auto, aber ohne Fluxkompensator ist diese Zeit nicht zu realisieren.

Geschrieben

Wenn Ferrari Deutschland diesen Thread liest kommen die vor Lachen nicht in den Schlaf.

Wartet doch den Supertest ab und diskutiert dann weiter.

Und das Presseautos schon immer über mehr Leistung als die Serienfahrzeuge verfügt haben muss mehr als 100 Jahre nach Erfindung des Automobiles doch nicht wirklich immer noch betont werden, oder :???: ?

Daraus ergibt sich im Übrigen, dass man Autos nie nach Presseberichten beurteilen kann sondern die Serienautos selber fahren muss oder jemanden fragen sollte, der selbst gefahren ist.

Geschrieben

Ein Enzo mit 790 PS, ein F430 mit 556 PS...

Anscheinend ist eine Literleistung von 130 PS/l jetzt Standard in Maranello. X-)

Geschrieben
Die 7:24 allerdings wurden tatsächlich gefahren. Wie bereits erwähnt, die Fahrt wurde von Media Markt gesponsert. Oliver Pocher war als Beifahrer mit drin.

Schön, dass nun doch endlich auch Bestätigungen von anderer Seite kommen. Ob dieser F430 mit dem die 7:24 gefahren wurde allerdings auch der ist der dann irgendwann mal zum sportauto-Supertest kommt ist fraglich. Ich vermute, dass dieser vielleicht schon in der Sammlung des Sponsors "eingepflegt" wurde. Die die hier die Zeit bestätigen wissen ja auch wer gefahren ist und derjenige Zeit ja schon seit geraumer Zeit, dass er nicht der Langsamste ist. :lol: Bei dem wäre ich auch gerne die Runden mitgefahren :cry: - da hätte ich mich sicher gefühlt trotz "Fahren am Limit von Strecke und Fahrzeug". Tja, wer's kann kann's halt.

@ Karl, vergiss nicht, Du sitzt da oben im Norden. Das dauert immer seine Zeit bis die News da oben sind und bis Ihr überzeugt seid, dass es keine Ente ist geht auch nicht von heute auf morgen. :lol::wink:

Geschrieben

:bored: was sind schon 130PS/l :bored:

Da macht sich niemand in Sant' Agata (ohne h :wink2: ) in Hemd.

Ich weiss von einem Enzo-Killer auf Basis von Pelikan der es auf lockere 800PS bringt :wink2:

Geschrieben
:bored: was sind schon 130PS/l :bored:

Ich weiss von einem Enzo-Killer auf Basis von Pelikan der es auf lockere 800PS bringt :wink2:

Wäre hier doch eine genauere Ausführung wert! :wink2:O:-)

Geschrieben

Schön dass es jemand gemerkt hat, dachte schon, man könne sich hier alles erlauben. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo.993gt2,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Die die hier die Zeit bestätigen wissen ja auch wer gefahren ist und derjenige Zeit ja schon seit geraumer Zeit, dass er nicht der Langsamste ist.

na und wer ist nun gefahren???

Geschrieben
Na klar, und wenn man noch ne schicke Zwangbeatmung draufschraubt, dann schrubbt das Wunderauto die NS in 7.10. X-)

Der F430 ist wirklich ein schönes Auto, aber ohne Fluxkompensator ist diese Zeit nicht zu realisieren.

hahahaha maaan ich lach mich hier so krum und schief, dass geht garnet mehr...von post zu post wirds besser...der oberhammer

aber mal zurück zum thema

schonmal an einen zahlendreher gedacht 7.42 ...mit pocher an board sogar ne 4.72

hahahaa

:-))!:-))!O:-)O:-)O:-)

na denn fahren ja in zukunft in der fia gt die stock f430 ganz vorne mit! hgw

Geschrieben

Die Fahrleistungen dürften jetzt klar sein. 12 sek. bis 200 ist schon ein Wort.

Die NS-Zeit ist ein April-Scherz.

Weiter on-topic, sonst schloss...

Geschrieben
Die Fahrleistungen dürften jetzt klar sein. 12 sek. bis 200 ist schon ein Wort.

Die NS-Zeit ist ein April-Scherz.

Weiter on-topic, sonst schloss...

Es geht hier um Fahrleistungen also etwas vorsichtiger mit "schloss-äußerungen". Und eine 7:24 - in welcher Evolutionsstufe des 430 auch immer - ist auch eine Fahrleistung. Hier ist nichts off-topic. :hug:

Geschrieben

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie man 556 PS aus einem 4,3 Liter Motor herausholen kann...

Geschrieben
Hier ein Bericht der Konkurenz: ;) (Die Mod´s mögen mir verzeihen)

Link: F430 auf dem Leistungsprüfstand

490 PS, that´s it.

Wir sprechen von unterschiedlichen Dingen. Mit dem 490 PS-430er ist 7:24 nicht zu machen. Denke da ist man sich einig.

Ich durfte auch einer Lesitungsmessung beiwohnen - von Porsche- und BMW-Leuten - da hatte ein normaler 430 immerhin noch 502 PS. :-))! Es ist davon auszugehen, dass hier nichts geschönt wurde. Die hatten richitg lange Gesichter. Das waren die Herrschaften nicht gewöhnt, dass Ferraris auch locker die Leistung bringen die angegeben ist. Ich war auch erstaunt, musste dafür aber nicht das Abendessen zahlen. :D:D:D

• 9 Jahre später...
Geschrieben
Hier ein Bericht der Konkurenz: ;) (Die Mod´s mögen mir verzeihen)

Link: F430 auf dem Leistungsprüfstand

490 PS, that´s it.

Kannst Du die Ergebnisse der Leistungsmessung noch mal finden?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...