Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrleistungen F430?

turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimme kkswiss zu.

Die Launch Control ist gänzlich überflüssig. Habs auch noch nie selbst ausprobiert (auch beim M3 nicht), aus Respekt vor Reifen und Auto.

Wer auf sowas Wert legt hat in einem Ferrari meiner Ansicht nach nix verloren.

Passt eher zu einem Mustang GT, oder ähnlichem.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

h020.gif

Geschrieben

h020.gif

Wer gehört den in einen Ferrari?

Wer nach meiner Meinung da nicht rein gehört, sind Leute, die denken, sie sind die aller schärfsten, weil sie einen Ferrari haben! Die alte auf dem Beifahrersitz kommt sich noch geiler vor als der Typ auf dem Fahrersitz. Von den Aspiranten sehe ich jeden Sommer genug rum fahren.

Es gibt leider sehr viele Leute die brauchen eine solche Kiste um auf zu fallen, nicht weil es Spass macht.

Ferrari will das doch so, das fängt ja schon bei der Autoverteilung an.

Nicht wer zuerst kommt malt zuerst, sondern wer am arrogantesten ist und die meißten Autos hat kommt zuerst. Da könnte ich :puke: !

Zurück zum Thema:

Es gehört einfach auch dazu, schnell oder halt schneller an zu fahren!! :-))!

Scheint aber ein Ferrari Problem zu sein! Taucht man mit einem GT2 an der Ampel neben einem Ferrari auf, hat der Fahrer in seiner Versace Hose ein Klops! :D

Wenn so eine Kiste so etwas hat, muß sie das auch aushalten!

Wenn was kaputt geht steh ich bei Ferrari auf der Matte!

Beim dritten mal geht die Kiste zurück! :-(((°

Beim Gallardo z.B. mit Handschaltung gibt 2 max. 3 Richtige Starts, und die Kupplung ist futsch. Nein Falsch, hat sich in Rauch aufgelöst.

Allrad und die Leistung und dann so eine Kinderkupplung, das kann nicht halten! :(

Solche Problem kenne ich vom 993 turbo garnicht! Kenne Autos mit gut 550 PS und Allrad, garkeine Probleme! :-))!

Bin trotz allem gespannt wie der 430 so fährt! Ich hoffe nur ich bereue den Kauf nicht. :-o

Wünsche schönes WE! :wink2:

Gruß

Marco

Geschrieben
Die Launch Control ist gänzlich überflüssig. Habs auch noch nie selbst ausprobiert (auch beim M3 nicht), aus Respekt vor Reifen und Auto.

Jungs, das ist alles reine Ansichts- und Geschmackssache. Habe die LC sowohl im BMW als auch Ferrari und Lamborghini schon ausprobiert. Klar liegt der effektive Nutzen für ein Straßenfahrzeug im Dunkeln, doch solche Spielereien zeigen auf, was möglich ist. Es ist wie mit den Sportreifen: Alle reden darüber, aber kein Mensch fährt die Dinger auf der Straße. Die Reifen zeigen einfach nur auf, was möglich ist, sind im Alltag aber nicht zu gebrauchen.

Wann gibt es den ersten Fahrbericht eines CP Users?

In der Kürze liegt die Würze: Geht merklich besser als der 360er, der Sound ist der Hammer, das Manettino eine Wucht (zwischen S-Klasse und 360 Challenge Stradale ist alles möglich), die F1 noch schneller als bisher, die Platzverhältnisse sind wie im 360er enorm, der Wagen ist rundherum alltagstauglich.

Kein Mensch wird den Kauf bereuen. Wenn doch, dann hat er sich das falsche Fahrzeug ausgesucht, was man aber nur dem Käufer und nicht dem Fahrzeug anlasten kann.

• 1 Monat später...
Geschrieben
gibts schon ne NS zeit?

7:24 - zur Verblüffung ALLER.

Geschrieben

Bitte wieviel?????

Sieben Vierundzwanzig????

Geschrieben

Inklusive der Formel 1 Strecke :-o:-))!

Geschrieben

Das wäre eine Sensation. Ist die Zeit von einem Werksfahrer, oder von HvS gefahren worden?

Geschrieben

Das ist doch ein Scherz, oder ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo.993gt2,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wäre eine Sensation. Ist die Zeit von einem Werksfahrer, oder von HvS gefahren worden?

Es war nicht HvS!

Geschrieben

Es war nicht HvS!

Sondern wer?

"The Lurch" vielleicht?

Schattenfell

Geschrieben
Sondern wer?

F40org selber, gestern Mittag auf Gran Turismo 4.

Geschrieben

Es gibt keinen F430 in GT4 :-?O:-)

Geschrieben

Danke Karl, was Du mir so alles zutraust. Leider habe ich noch nie GT4 gespielt und glaube kaum, dass ich diese alles erstarrende Zeit mit dem 430 geschafft hätte. X-)

Geschrieben
7:24

vom kreisel bis zur schranke :lol::lol::lol:

Ist kein Lambo. 8)

Geschrieben

warten wir auf sportauto

und bis dahin kann ferrari ja mal an ordentlichem sound basteln

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das habe ich heute gefunden, sollte das stimmen würden einige Zeiten hier zu erklären sein.

Für die, die kein Italienisch können eine kleine Zusammenfassung.

Diese Zeitschrift hatte einen 430ger auf einem Leistungsprüfstand und bei der Messung kamen 556 PS raus.

Das verschiebt natürlich sämtliche Werksangaben.

Nach dem Test auf dem Leistungsprüfstand fuhren die Tester auf eine Rennstrecke bei Rom, es ist eine kleine Strecke die auch immer wieder von Ferrari zu Testzwecken genommen wird. Hier fuhr der 430ger eine 1.33 und war damit fast 9 Sekunden schneller als ein normaler 360ger. Sicher ist Vallelunga eine Strecke die viel Traktion braucht aber 9 Sekunden ist schon gewaltig.

Mir fallen da wieder die 7.24 ein, die mal von F40org angegeben wurden.

Ferrari 430 : concorso qualitativo 556 Cavallo

napoli1890 Scrivere "Eh sì, anche quest’anno il Salone di Ginevra avrà una regina italiana. All’importante rassegna elevetica verrà presentata la Ferrari 430 . Dalle prime immagini, semplicemente bellissima!

A Ginevra, all’importante Salone dell’Auto che aprirà i battenti nei primi giorni di marzo, riflettori puntati, neanche a dirlo, sullo stand Ferrari. Sarà possibile ammirare per la prima volta dal vivo la nuova Spider del Cavallino.

Dopo l’uscita nel 2004 dell’erede della Modena, ecco la versione aperta della 430, la Ferrari 430 Spider per l’appunto.

Anche questa disegnata da Pininfarina, avrà le stesse caratteristiche della sorella berlinetta: anche questa equipaggiata con l’ultima evoluzione del V8 di marenello, 4,3 litri per 556 CV di potenza massima ed una coppia motrice massima di 489 NM.

Prestazioni imbarazzanti: 321 km/h di velocità massima e 3.7 secondi circa per il classico 0-100 km/h!

Il compatto e leggero 8 cilindri è capace di una potenza specifica di bel 129 CV/litro e di assicurare alla spider un rapporto peso potenza di 2,6 kg/CV (2,5 Kg/CV nella versione berlinetta)

La 430 ha riuscito all’autodromo di Vallelunga 1°33’12 - 9 secondi di meno que la 360!

Anche sulla Spider molte soluzione derivate dalla competizioni. Come sulla F430, dove debutto in anteprima mondiale su una vettura stradale, ecco anche qui il differenziale a controllo elettronico (E-Diff) e il “manettino” sul volante, chiaramente ispirato al design di quelli presenti sui volanti delle F1, per selezionare le varie tipologie di funzionamento degli apparati elettronici di assistenza alla guida.

Anche qui cambio derivato dagli studi per la Formula1, con le ormai d’obbligo palette dietro al volante per selezionare i rapporti e tempi di cambiata ridotti fino a 150 millesimi di secondo per il massimo delle prestazioni e dell’accelerazione!

Dal punto di vista estetico la Spider si differisce dalla F430 per le sole modifiche necessarie perché sia una versione aperta. Il tetto viene sostituito da quello in tela e il cofano motore è stato modificato per permettere l’apertura della capote elettrica e la sua sistemazione nascosta!

Particolarmente belli risultano i roll bar a protezione degli occupati, che una volta chiusa la capote scompaiono anch’essi sotto la tela.

Geschrieben
Ferrari 430 : concorso qualitativo 556 Cavallo

La 430 ha riuscito all’autodromo di Vallelunga 1°33’12 - 9 secondi di meno que la 360!

Jetzt glaube ich sowohl die 7.24 als auch die Notwendigkeit, dem Enzo eine kleine Spritze zu geben, sonst wird er ja vom 430 glatt gebügelt. Da dürfen sich unsere Fraunde aus Santa Agatha ganz warm anziehen 8) - und in Zuffenhausen gehen die Licht aus! :D

Geschrieben

Um es ein für alle mal klar zu stellen: 7:24 sind mit 430 nicht in diesem Universum zu realisieren. Der Gemballa mit annähernd 700PS hat gerade mal 7:32 geschafft und GT3 Cup's im Langstreckenpokal in kompletten renntrim und slicks fahren um die 7:15.

7:44 wären schon super...ich tippe eher auf ne BTG Zeit mit Sportreifen - dann wären das komplett 7:40 und das könnte ich mir noch vorstellen, wenn sie das fahrwerk dort tagelang abgestimmt hätten...

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das dies eine "regelmäßige" Abweichung ist, sonst würde der CS nicht 0,5 sek schneller als ein 430er in Fiorano sein, sondern der 430er würde dem CS um die Ohren fahren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Ferrari eine solche Untertreibung bei den Werksangaben vornimmt.

Geschrieben
Um es ein für alle mal klar zu stellen: 7:24 sind mit 430 nicht in diesem Universum zu realisieren. Der Gemballa mit annähernd 700PS hat gerade mal 7:32 geschafft und GT3 Cup's im Langstreckenpokal in kompletten renntrim und slicks fahren um die 7:15.

7:44 wären schon super...ich tippe eher auf ne BTG Zeit mit Sportreifen - dann wären das komplett 7:40 und das könnte ich mir noch vorstellen, wenn sie das fahrwerk dort tagelang abgestimmt hätten...

Wer in Vallelunga 1.33 fährt, fährt auf der Nordschleife auch 7.24! :-))! Welche Zeit fährt der Gemballa in Vallelunga? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...