Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3 neue Videos vom Allrad-Renner - VR6 Turbo -


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie ja bekannt hält mein Traffic -Limit (15GB im Monat) gerade mal 5 Tage bei euch :wink:

Aber dank der freundlichen Unterstützung und zur Verfügung stellung von tomdude (Danke Torben! :-))! ) kann ich euch an dieser Stelle die 3 neuesten Videos vom neuen Allrad-Renner zeigen.

Der Wagen befindet sich noch in der ersten Testphase und soll noch mehr Leistung bekommen. Denke aber die 3 Videos zeigen dennoch welche Leistung er jetzt schon hat.

100 - 200 TACHO unter 8 Sekunden

1/4 Meile gemessen 11,7 Sekunden

Hier die Videos:

VIDEO BESCHLEUNIGUNG 0-180 kmh

VIDEO BESCHLEUNIGUNG 0-180 kmh Tacho

VIDEO BESCHLEUNIGUNG 100-270 kmh

Bin auf eure Meinung gespannt! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke! :D

Ja sind es. Wie gesagt, können wir die Leistung momentan nur schätzen. Ole und Ich sind beide keine die mit wirren PS zahlen um sich schmeißen und sich damit wohl möglich auch noch blamieren. (Man siehe Foren und Zeitschriften mit "Halter-Angaben" wo dann ein VR6 2.8 mit Chip 200PS hat! :puke: )

Darum wurde im Video ganz bewußt 4xxPS / 5xxNM angegeben. Ich denke die Videos zeigen das die Leistungsrichtung schon hin kommt.

Für den VR6 12V ist meiner Meinung nach bei ECHTEN 500PS Schluß, viel mehr geht da nicht mehr.

Bei der ganzen Sache darf auch nicht ausser acht gelassen werden das der Renner im Alltag bewegt wird und nicht aufm Hänger an die Viertelmeile gezogen ;)

Die Leistung wird in etwa so bleiben, soll aber optimiert werden. Angedacht sind so 460 bis 480PS und um die 600NM. Was nachher tatsächlich rauskommt wird der Prüfstand zeigen. Wie gesagt ist der Wagen noch in der absoluten Testphase. Es gibt diverse kleinere Problemchen, was aber ganz normal ist.

:wink2:

Motortechnisch kann man es nicht genau sagen, versucht wird es ganz klar.

Von 100 auf 200 war der alte Renner schneller ... BIS JETZT :D

Man darf nicht vergessen das der neue Renner natürlich auch eine ecke mehr wiegt wie der alte. Kardanwelle, Hinterachsdifferenzial, Haldexkupplung, komplette Hinterachse, etc. wiegen natürlich ein ganze Stück.

Auf der 1/4 Meile wird er ganz klar schneller sein, bzw. ist er schon jetzt.

alter Renner 12,3 Sek.

neuer Renner 11,7 Sek.

So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen :-o:-oX-)

Damit versäbelt Ihr ja selbst die schnellsten Motorräder :lol:

Hoffe wir sehen in Zukunft mal das ein oder andere Movie, indem Ihr den ein oder anderen Sportwagen versäbelt *gg*

Damit versäbelt Ihr ja selbst die schnellsten Motorräder

Na dafür reicht es noch nicht, ist aber auch nicht gerade ein objektiver Vergleich ;)

Hoffe wir sehen in Zukunft mal das ein oder andere Movie, indem Ihr den ein oder anderen Sportwagen versäbelt *gg*

Erstmal jemanden finden der breit für so einen Vergleich ist ;)

Wer Interesse hat ... MELDEN :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry aber ich halte nichts von sowas:

einen teuer getunten Vr6 Motor in eine 100EURo Karosse einzubauen. :???:

Bei uns fährt einer mit einem Kadett herum, soll um die 350PS haben dank

2L Turbo ausm Calibra. :puke:

Für die Arbeit die da drin steckt gibts aber ein klares :-))! von mir.

Ich bin auch kein VW / Golf Fan (wirklich nicht), aber man sollte schon differenzieren - bei nem BMW 2002 würds wahrscheinlich (fast) jeder super finden. Noch dazu der Allradumbau, also da gibt es nichts zu sagen, perfekte Leistung!

LG, Wolfy

Erstmal vielen Dank @ Wolfy :-))!

Sorry aber ich halte nichts von sowas:

einen teuer getunten Vr6 Motor in eine 100EURo Karosse einzubauen.

Ich hoffe du kennst die letzten Bilder vom ersten Renner, wenn ja, weißt du wie der neue Renner mal aussehen wird. Ole ist selber Lackierer und die Karosse wird bis auf die letzte Schraube zerlegt und von Grund auf nach allen Regeln der kunst bearbeitet. Die Karosse wird besser sein als jede jemals gebaute Golf 2 Karosse aus dem Werk.

Wenn du die Optik nicht magst, bitte, Geschmack ist verschieden. Aber Sie wird einer anderen Karosse dieser Klasse in nichts nachstehen. Es gibt viele Gründe die für die Karosse vom Golf 2 spricht. Ein erheblicher Punkt dürfte die Tatsache sein das der Blick eine Porsche/M/AMG/RS oder Ferarri Fahrers der von einem Golf 2 verblasen wird kaum zu bezahlen ist O:-)

Und bitte stell einen Golf 2 nicht auf die Stufe eines Kadetts ;) Danke!

Erstmal vielen Dank @ Wolfy :-))!

Ich hoffe du kennst die letzten Bilder vom ersten Renner, wenn ja, weißt du wie der neue Renner mal aussehen wird. Ole ist selber Lackierer und die Karosse wird bis auf die letzte Schraube zerlegt und von Grund auf nach allen Regeln der kunst bearbeitet. Die Karosse wird besser sein als jede jemals gebaute Golf 2 Karosse aus dem Werk.

Wenn du die Optik nicht magst, bitte, Geschmack ist verschieden. Aber Sie wird einer anderen Karosse dieser Klasse in nichts nachstehen. Es gibt viele Gründe die für die Karosse vom Golf 2 spricht. Ein erheblicher Punkt dürfte die Tatsache sein das der Blick eine Porsche/M/AMG/RS oder Ferarri Fahrers der von einem Golf 2 verblasen wird kaum zu bezahlen ist O:-)

Und bitte stell einen Golf 2 nicht auf die Stufe eines Kadetts ;) Danke!

Klar wird der Wagen nach dem Umbau ein sehr schönes Einzelstück. Meiner Meinung nach muss die Basis schon gut sein und dann kann man umbauen. ;-)))

Der Kadett hat zwar am Wochenende einen GT3 stehen lassen, aber dennoch würde ich solche Leute an der Ampel auslachen :D

So eine Rennsemmel ist doch mit wenig Geld schnell gebaut. Ein Golf 2 mit gemachten 1.8T Motor hängt doch schon fast alles an der Ampel ab.

:???:

Der Kadett hat zwar am Wochenende einen GT3 stehen lassen, aber dennoch würde ich solche Leute an der Ampel auslachen

Wie gesagt, für mich ist der Kadett völlig uninteressant und steht im keinem Vergleich oder Verhältniss zum Renner 1 oder gar 2. Ein GT3 wäre auch kein ernstzunehmender Gegner.

So eine Rennsemmel ist doch mit wenig Geld schnell gebaut. Ein Golf 2 mit gemachten 1.8T Motor hängt doch schon fast alles an der Ampel ab.

Wenn du wirklich glaubst das so ein 2er für wenig Geld zu bauen ist beweißt du damit Eindrucksvoll das du absolut keine Ahnung haben kannst. Das Fachwissen und die Arbeitszeit ist kaum mit Geld zu bezahlen. Finde ersteinmal jemanden der es schafft eine Vollständige 4motion Technik aus einem Golf 4 unter eine Golf 2 Syncrokarosse zu bringen und dann selbige auch noch zum laufen zu bringen. Und nicht nur das, dann finde jemanden der es schafft hierfür eine Schaltung zu bauen das der 4motion Antrieb ganz normal genutzt werden kann und dann noch umgeschaltet werden kann zwischen komplett AUS (Frontantrieb) und vollständig gepseert (50/50).

Und wenn du diese Leute aufgetan hast, bezahl sie!

Danch kannst du dann anfangen einen VR6 Motor an das dann vorhandene 6 Gang Getriebe zu bringen. Dann such jemand der dir eine vollständige Kupplung anfertigt die einerseits adaptiert von 228mm (VR6 12V) auf 240mm (V6 24V 6-Gang) und gleichzeitig es schafft eine solche Leistung auszuhalten.

Danach kommen wir dann zum Motor welcher natürlich ebenfall entsprechend umgebaut werden muss.

Von der Elektronik mal ganz abgesehen.

Wenn du das alles geschafft hast und gleichzeitig die finanziellen Mittel aufgebracht hast unterhalten wir uns weiter über deinen komsichen Kadett.

Und klar, ein Frontgetriebener Golf 2 1.8T ist natürlich auch genauso schnell. :bored:

Lass mal gut sein, das wird hier zu nichts konstruktiven mehr führen. Das ne absolute Lachnummer. Vielleicht solltest du dir die Videos nochmal ansehen und dann mal mit Supersportwagen vergleichen anstatt solche Aussagen zu treffen. Danke!

Hallo!!

@Jackflash

Wie fährt es sich eigentlich mit der 50:50 Regelung! Mir hat jemand erzählt der das gleiche fährt, das es fast unfahrbar ist! V.a in den Kurven usw..

Wenn man einfach mal alle Fzge durchmacht u. ein wirklich schnelles Auto will, gibt es kaum Alternativen zu einem Golf 2 mit dieser Technik!

Bei 500Ps ist Allrad einfach nötig! V.a wenn das Fzg. so leicht ist! Von Audi gibts da leider keine Alternative die noch einigermaßen kultig ist bzw. nicht so viele Kg mit sich bringen! evtl. ein Urquattro bloss die Optik ist eben Geschmacksache! Will man 500++ Ps in einem Porsche ist es für den normalverdiener zu teuer u. der Überraschungeffekt ist dann nicht mehr da! :wink:

Bmw scheidet zwecks Antriebskonzept aus! Da geht die Leistung in Rauch auf! Auch wenn die Motoren selbst enormes Potential bieten!

Evtl. noch Lancia Delta integrale doch der 4 Zylinder ist auch Geschmackssache!!

mfg

Wenn du wirklich glaubst das so ein 2er für wenig Geld zu bauen ist beweißt du damit Eindrucksvoll das du absolut keine Ahnung haben kannst. Das Fachwissen und die Arbeitszeit ist kaum mit Geld zu bezahlen. Finde ersteinmal jemanden der es schafft eine Vollständige 4motion Technik aus einem Golf 4 unter eine Golf 2 Syncrokarosse zu bringen und dann selbige auch noch zum laufen zu bringen. Und nicht nur das, dann finde jemanden der es schafft hierfür eine Schaltung zu bauen das der 4motion Antrieb ganz normal genutzt werden kann und dann noch umgeschaltet werden kann zwischen komplett AUS (Frontantrieb) und vollständig gepseert (50/50).

Und wenn du diese Leute aufgetan hast, bezahl sie!

Danch kannst du dann anfangen einen VR6 Motor an das dann vorhandene 6 Gang Getriebe zu bringen. Dann such jemand der dir eine vollständige Kupplung anfertigt die einerseits adaptiert von 228mm (VR6 12V) auf 240mm (V6 24V 6-Gang) und gleichzeitig es schafft eine solche Leistung auszuhalten.

Danach kommen wir dann zum Motor welcher natürlich ebenfall entsprechend umgebaut werden muss.

Von der Elektronik mal ganz abgesehen.

Wenn du das alles geschafft hast und gleichzeitig die finanziellen Mittel aufgebracht hast unterhalten wir uns weiter über deinen komsichen Kadett.

Und klar, ein Frontgetriebener Golf 2 1.8T ist natürlich auch genauso schnell.

Lass mal gut sein, das wird hier zu nichts konstruktiven mehr führen. Das ne absolute Lachnummer. Vielleicht solltest du dir die Videos nochmal ansehen und dann mal mit Supersportwagen vergleichen anstatt solche Aussagen zu treffen. Danke!

da kann ich dir einfach nur recht geben , wer behaupet über 400 ps aus einem golf 2 oder lass es auch ausnahmsweise nen kadett sein holt , kann gabz einfach keine ahnung

ohne fachwissen und gut teile geht da gar nichts.

vor allem die leistung beizu behalten und trotzdem alltagstaulich zu sein und dazu dann noch beschleunigungswerte beim ersten renner vom schlage eines pagani zonda s von 100-200 kmh kann ganz einfach nicht preiswert sein.

aber jack lass dir von solchen leuten nicht den tag vermiesen .

von mir hast du und alle die bei euch schrauben respekt :wink2:

@igor

Deiner Meinung nach sind also Hecktriebler für über 500PS nicht geeignet??? *lol*

Warst du schon bei nem Viertelmeilenrennen etc. Die Allradler sind dort

in geringen Zahlen vertreten-

Hier nochmal ein netter Link zu einem 900PS M3.

Oder wie wärs mit ner 1000PS Supra

http://www.suprastore.com dann auf videos.

Hallo!!

Die links kenne ich alle! :bored::bored:

Der 900Ps M3 hat noch nirgends bewiesen das er wirklich diese Leistung hat! Da gibts jedoch den schweden M3 der schon 9... er Zeit auf 400 Meter fuhr!

Guck Dir doch einfach mal die Videos genauer an! Du redest immer sehr viel und denkst sehr wenig! Ich sagte ja schon! Bei BMW u. co ist motormäßig um einiges mehr Leistung drin als bei VW, Audi!

Die ganze 1/4 meile Videos mit Hecktrieblern werden nur mit Slicks u. geklebten Bahnen gefahren! Guck Dir mal das Video von dem M5 Turbo oder dem swedische M3 turbo auf normalem Straßenbelag an! Leider gehen da auch im 3ten Gang noch die Räder durch!

Auf den Supra Vids die es so gibt merkt man immer wieder wie die Teile auch im 3ten Gang noch durchgehen!

Wer fährt auf normaler Straße schon mit Slicks!

Das auf den 1/4 Meilen Rennen Allrad selten ist stimmt bezogen auf Dragster! Aber auf normalen Straßen kommst du mit 500Ps u. 1100kg ohne Allrad nicht voran!

Was mit Allrad geht sieht man z.b an Stertmans S2! ca. 700Ps 1/4 Meile in ca. 8.4s!! Man stelle sich vor der M5 oder M3 hätte Allrad!! :wink:

Wie fährt es sich eigentlich mit der 50:50 Regelung! Mir hat jemand erzählt der das gleiche fährt, das es fast unfahrbar ist! V.a in den Kurven usw..

Wie gesagt, das Allrad lässt sich ja verstellen zwischen "AUS", "STREETMODE" und "RACEMODE". Racmode speert die Haldex komplett so das 50/50 anstehen. Diesen Modus wählt man nur für Beschleunigung auf gerader Strecke.

Normal wird im "Streetmode" gefahren wo die Haldex "handelsüblich" funktioniert.

@ REST:

Danke! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...