Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An die Sl55 Besitzer!

felixhaas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und echt klasse fotografiert. Könnte direkt aus 'ner Mercedes

Werbebroschüre sein! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wunderschöne Farbkombination!

Paß' mir in Prag nur auf damit (Löcher in den Straßen, Export nach Rußland, ...).

Geschrieben

In blau sieht er auch sehr gut aus! :-o In Berlin fährt auch so einer rum.

Der SL hier ist ja das totale understatement-Auto, nicht mal V8 Kompressor steht an der Seite. Schon ein paar vermeintlich stärkere damit geärgert?

Geschrieben

Irgendwie ist der ein bisschen hoch und die Felgen ein wenig klein (ist doch 17 Zoll, oder?) aber sonst wunderwunderschön.

Geschrieben

Das sind 18 Zöller, sehen aber wirklich echt klein aus. Ist aber immer so.

Der SL steht so hoch weil man ihn dank ABC-Fahrwerk höherlegen kann.

Habe neulich einen 500er gesehen, der war so hoch dass es der Dienstwagen vom Falkenau-Förster hätte sein können. Sah wirklich schlimm aus.

Der 55er hat ganz sicher gelochte Bremmscheiben. Kann man auf dem Foto nur nicht (so gut) erkennen.

Geschrieben

Vielen Dank für die Komplimente zu dem SL 55.

Ich muß zugeben, mir hat er auch sofort gefallen, als ich ihn gesehen habe. Vorher hatte ich ja leider nicht die Möglichkeit diese Farbkompination irgendwo zu sehen. Zumindest konnte ich vorher auf einem Foto den Wagen in Jaspisblau sehen und die Innenausstattung (Alpacagrau) sogar in natura. Auf dem Foto kommt die Innenausstattung allerdings tatsächlich sehr hell zur Geltung. In Wirklichkeit geht die Farbe schon mehr ins hellgrau.

Nächsten Monat wird die neueste Generation einer GPS-Satelliten-Ortungsanlage als Diebstahlschutz in den Wagen eingebaut. So hoffe ich dann auch, dass ich den Wagen auch in Prag (hohe Auto-Diebstahlquote) etwas länger behalten darf :wink: (und ich ihn mir nicht aus Russland zurück holen muß 8) ).

Geschrieben

jetzt hab ich noch 'ne Frage: Veranstaltet Ihr eigentlich von Zeit zu Zeit ein Reallife Treffen??

Viele Grüße,

Felix

Ja, ist schon in Vorbereitung (schwarzwald-Tour)..330Ci Cabrio past auch gut zur restlichen Flotte (M3 Z3M...)

Geschrieben

@ mushu

Wie M@rtin schon richtig erkannt hat, hatte ich leider übersehen, dass ich das Fahrwerk erhöht hatte, da die Strecke dort hin mit mehreren Fahrbahnerhöhungen dies erforderte. Felgen sind 18 Zoll. Wirken wahrscheinlich durch die Erhöhung kleiner.

Gruß

Peter

Geschrieben
Der 55er hat ganz sicher gelochte Bremmscheiben. Kann man auf dem Foto nur nicht (so gut) erkennen.

Ja, ich habe es dann auch erkannt und deswegen den Beitrag nochmal editiert. Sorry, wenn deswegen deine Antwort ins Leere ging. :D

Hat das Fahrwerk beim SL die gleichen Einstellmöglichkeiten wie bei der neuen E-Klasse (das Fahrwerk kenne ich nämlich, bin vor kurzem den E500 gefahren)? Also höherlegen auf Wunsch, automatisch tiefer ab 120 oder so, automatische Verhärtung, wenn man es krachen lässt und die zwei Sport-Stufen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo felixhaas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hat das Fahrwerk beim SL die gleichen Einstellmöglichkeiten wie bei der neuen E-Klasse (das Fahrwerk kenne ich nämlich, bin vor kurzem den E500 gefahren)? Also höherlegen auf Wunsch, automatisch tiefer ab 120 oder so, automatische Verhärtung, wenn man es krachen lässt und die zwei Sport-Stufen?

Nein, der E500 hat AirMatic (Luftfederung), der SL Active Body Control.

Ich weiß gar nicht, ob man beim E auch so viel verstellen kann.

Die Sport-Taste steuert aber das ansprechverhalten des Motors, wenn man die Taste zweimal drückt, leuchten ja zwei Dioden auf, und die Reifen quietschen, wenn man mit Kickdown anfährt. :D

Wenn man den Sportmodus aus hat, quietschen sie nicht mehr.

Geschrieben

so jetzt komme ich endlich mal zum antworten...

@millm3: danke für die infos zum treffen, werde aber leider nicht kommen können (habe erst ab august wieder zeit...) :-(

An alle: Ich habe jetzt die SL Bilder upgeloaded --> siehe neuen Thread "SL55 & SL500 Bilder!"

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Felix

Geschrieben

@felixhaas: hoffe, nicht, daß du mich mißverstanden hast, ein 330er is natürlich der volle Wahnsinn, dann noch mit 20-Respekt!! :-o:-o

Dachte nur, weil du von der Mercedes-Power geschwärmt hast, du doch eigentlich von der M-Power schwärmen müßtest (schon aus beruflichen Gründen :wink: ).

Hätte gedacht, daß für Mitarbeiter sicher ein fetter Rabatt rausspringt!

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem BMW!!!

Grüße, steff

Geschrieben

Hi Felix!

Hab in deinem Profil gelesen, daß du Student bist! Mit Sicherheit Maschinenbau oder?? Gehst du auch auf die TU München????? Der SL hats dir wohl ziemlich angetan!!

Habt ihr den Test in der Autobild gelesen!!! Da haben die Fahrleistungen diesmal wieder etwas abgenommen!!!! Nun braucht er schon ca. 15s auf 200! Ist zwar nicht soooooo wichtig, aber es sagt einiges aus!!!

Geschrieben

@igor:

studiere Elektro & Informationstechnik im 2. Semester an der TU München!

Was studierst Du denn???

@Tiroler:

nein keine Sorge ich habe Dich nicht falsch verstanden :) Einen M durfte ich leider bisher noch nie in "voller Aktion" erleben, deswegen kann ich das leider nicht beurteilen :(

Viele Grüße

Felix

Geschrieben

Hi Felix!

Da hast du aber ein Sch...... Studium gewählt!! Ich studiere Maschinenbau in Garching!!!!!! Ist zwar auch nicht der Hit aber e-Technik??????????

Geschrieben

Warum ist e-technik denn ein sch... Studium?

Es ist halt sehr sehr schwer und erfordert eine Menge Lernarbeit (wie Maschinenbau auch soweit ich weiss), aber deswegen ist es ja nicht gleich ein sch... Studium ...

Geschrieben

Hi felix!

Naja ich kenn halt einige Leute von deinem Semester und die erzählen halt einiges!!!

Was machst du denn bei BMW!! Praktikum???

Kennst z.b. Höchstetter Michi! Müsste eigentlich bei Dir im Hörsaal sitzen!

Geschrieben

hi igor,

hmm den namen habe ich glaube ich schon mal gehört, aber kann es jetzt nicht genau zuordnen... Frag ihn doch mal ob er mich (Felix Haas) kennt, oder den "Akne-Ruf" (das kennt er bestimmt) ;-)

Felix

Gast Breitling
Geschrieben

vielen Dank an Peter (Sl55) für diese unglaublich schönen Fotos :-o

(die Bilder brauchen ein bischen aber es lohnt sich garantiert)

SL am Altstädter-Ring hearthrob.gif

29010_4643473227565038619.jpg

SL vor Häuserfront bei Nationaltheaterhearthrob.gif

29015_5032474101258050831.jpg

SL am Wenzelsplatz vor Museumhearthrob.gif

29011_2077772333677101044.jpg

Sl vor Denkmal (bei tanzendem Haus)hearthrob.gif

29013_8056157267724897637.jpg

SL vor tanzendem Haushearthrob.gif

29017_159957179528292289.jpg

SL vor Rudolphinumhearthrob.gif

29016_2075987189233697801.jpg

SL in der Altstadthearthrob.gif

29012_1839554687144908546.jpg

SL vor Goethe-Instituthearthrob.gif

29014_1306022396878753924.jpg

---------------------------------------------------------------------------

ich weiß schon genau von was ich heute Nacht träumen werde :P

---------------------------------------------------------------------------

29097_7250076872745489092.jpg

29099_373927980084887673.jpg

29100_1713915112486551314.jpg

29098_5948631784309098207.jpg

29102_4801027984732453179.jpg

29101_7193095756040079114.jpg

wünsche euch allen eine gute Nacht

:P

Geschrieben

Einfach ein geniales Auto und geniale Fotos...mehr kann ich dazu nicht sagen!Danke an Breitling und an den Fahrer des SL55 für diese Fotos!

Geschrieben

wow !!!! fantastische fotos thumb.gif

Das tanzende Haus ist voll goil und stiehl dem Übermerc doch glatt die Show wink2.gif

Geschrieben

Ich bin zwar kein Mercedes-Fan, aber die Bilder und besonders der SL sind wundddeeeerrrrsssscccchhhhöööönnnn. :P

Geschrieben

Wow, nicht schlecht :o einen blauen Sl55 habe ich auch noch nicht gesehen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...