Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kosten SL 55 AMG


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

versicherung ist relativ günstig, liegt unter Porsche, jedenfalls bei meiner.

ansonsten ist zu dem auto nicht viel zu sagen, sprit liegt bei mind. 17l im schnitt, wenn du drückst 25l - und bei dem motor drückst du häufig O:-)

zu werstatt und service kann ich nix sagen, das habe ich nicht mehr erlebt.

nur ein tip: wenn du fahraktive auto wie BMW und Porsche magst, die auch deutlichen feedback geben, dann lass es lieber. der SL55 ist zu perfekt, da kommen keine emotionen mehr auf.

bist du allerdings viel auf der autobahn unterwegs gibt es kein besseres auto in dieser klasse (coupe/cabrio).

ein schwachpunkt ist die bremse. riesengross und trotzdem fing sie zu rubbeln an. :cry:

übrigens: bei fahrzeugkauf ist eine beule inklusive.

Jeder, wirklich jeder, hat sich bei offenem dach mind. 1 mal den kopf angeschlagen. der träger ist so schräg und soooo weit nach innen gezogen, dass es irgendwann mal weh tut. O:-)

der SL55 ist zu perfekt, da kommen keine emotionen mehr auf

Da muß ich Dir leider widersprechen!!! Der Klang des SL55 bei geöffnetem Dach läßt einem doch einen Schauer über den Rücken laufen!!! Das ist für mich mehr Emotion, als eine hohe Kurvengeschwindigkeit!

Der kleine Service B hat ca. 500,-- € gekostet.

Gruß,

uBi

gut, der klang ist vorallem beim anfahren schön dumpf und bollernd; fand ihn am besten in der tiefgarage. O:-)

ich bin jedoch kein freund von auspuffsound; motorsound rules (siehe CSL :-))! , 964 :-))! , F355 :-))! etc.)

Mich interessieren die Unterhaltskosten des SL 55 AMG.

Kann mir einer Auskunft geben über die Kosten einer Mercedes-Werkstatt (Inspektion/ Ölwechsel), Reifenverschleiß, Versicherung und Spritverbrauch?

Danke!

Assyst A (Kleine Inspektion) ca. 450€

Assyst B ca. 1.600€ mit Bremsscheiben/Beläge vorne)

Scheiben/Beläge halten je nach Fahrweise zwischen 15 und 50 TKM, Scheibe ca. 110€, Belagsatz vorne ca. 330€

Reifen je nach Fahrweise zwischen 7 und 15TKM hinten, vorne etwa das doppelte. Ein Reifen vorne ca. 320€, hinten ca 370€

Versicherung kann ich dir nicht sagen, da Flottenvertrag.

Spritverbrauch zwischen 15 und 25 l/100km

Auch nach 80TKm noch keine Beule, trotz 187 cm.

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Die Kosten sind ja akzeptabel, nur der Verbrauch schockt etwas. Was ist denn der Normverbrauch (EU)?

So um 13,5 l. Ist aber nicht erreichbar. Kenne auch keinen der es je in diesem Mixbetrieb erreicht haben sollte.

das keine Emotionen aufkommen stimmt mal garantiert nicht.

der abartig Sound und die brachiale Beschleunigung ist einfach nur noch geil :-o

und ich bin durchaus schon einige Autos in der PS-Klasse gefahren, so das ich inzwischen auch nicht mehr so leicht zu begeistern bin ...

aber die vier Tage waren einfach genial.

der Verbrauch lag bei knapp 26l, der Fahrstil aber auch dementsprechend :D

der Langzeitverbrauch der Besitzers liegt bei 17l, was das ganze etwas erträglicher macht.

das kann ich nur bestätigen, emotionen kommen auf jeden fall auf!

wenn du alle 500pferde springen lässt, untermalt mit V8-geboller vom allerfeinsten dann zaubert es schon ein lächeln aufs gesicht. wenn es also finanziell machbar ist, ein SL55 ist sehr zu empfehlen :-))!

Ich könnte mich jetzt nich festlegen, welcher mir im Endeffekt besser gefällt, dazu sind sie zu Unterschiedlich.

Der "Audi" fällt jedoch auf, da sieht jeder was es für ein derbes Geschoss ist.

Beim SL sehen nur welche die sich etwas damit beschäftigen, wieviel Power das Ding hat, und es ist um Welten Alltagsfreundlicher (und Schönwetterfreundlich :-))! )

Mich wundert das alle immer von dem Klang des SL55 schwärmen, ich finde den überhaupt nicht reizvoll :???::wink:

Draussen klingt der Sound recht einhaltlich und fast gleichbleibend, aber bei geöffnetem Verdeck erfährt der Fahrer das extrem anders. :-o

Schon beim SL500 ist der Unterschied gravierend!

Aber für das Geld eines SL55 bekommt man auch nen Gallardo ;)

Also ich kann mich mit dem "V8-Bollern" einfach nciht anfreunden!

Vielleicht noch nicht den richtigen V8 gehört. :wink:

das keine Emotionen aufkommen stimmt mal garantiert nicht.

der abartig Sound und die brachiale Beschleunigung ist einfach nur noch geil :-o

ist wie im richtigen leben, geschmäcker sind verschieden O:-)

der SL55 hat, da stimme ich vollkommen zu, die brutalste beschleunigung die ich bisher erlebt habe. vorallem im bereich 120-230 km/h :-o

aber irgendwie hat man immer das gefühl im watte gepackt zu sein, irgendwas fehlt, mir zumindest.

Du willst doch wohl nicht sagen, daß der "Audi" besser aussieht, als ein SL???

Was heißt besser, das ist eine Geschmacksfrage, ich finde der SL55 ist ein beeindruckendes Auto und ein perfekter Allrounder.

Allerdings halt "nur" ein SL, der kaum blicke auf sich zieht und bei weitem nicht so gewürdigt wird wie er es verdient. Ein Gallardo gilt als reinrassiger Sportwagen und um welten exklusiver. Ich denke ICH würde eher den Gallardo nehmen ;)

Vielleicht noch nicht den richtigen V8 gehört.

Ich habe SL 55 gehört, allerdings nur von aussen. Ich finde es sehr langweilig und unspektakulär, ich bin aber auch nicht der Freund von V8´s. Dieses tiefe brummen finde ich total unsportlich, allerdings ist es immer noch besser wie nen M3 der sich dank Auspuff wie ne kaputte Blechbüchse anhört O:-)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß einem im SL 55 mehr Leute nachschauen, als mir persönlich Recht ist. Knapp über 1000 upm und ein wenig Gas reichen aus, damit sich Menschen umschauen.

Ich kaufe mir garantiert kein Auto, um aufzufallen. Über das Image derer, die Lambo oder Ferrari fahren, wollen wir erst gar nicht reden. Da steht man plötzlich ganz zu Unrecht in einer Ecke, in die man nicht gehören möchte.

@Psychodad

Toller Sound!!!

Zum Vergleich Gallardo gegen SL.

Wie ein CP User mal zu mir sagte: "Mit dem GT3 habe ich schon Probleme mit meinen Nachbarn, aber ein Gallardo ist ja noch viel auffälliger."

Nicht jeder wohnt in einem absoluten Nobelviertel, wo soclhe Autos Standard sind. Und da fließt in dieser Neidgesellschaft schnell böses Blut.

Aber wo kommen wir denn bitte hin wenn man sich in unseren Ländern überlegen muss welches Auto man kauft nur weil es sein könnte das Menschen in seinem Umfeld neidisch sein könnten!? :???:

Genauso geht es umgekehrt, alle haben zu mir gesagt ich bin verrückt weil ich einen Audi S4 hatte und jetzt "abgestiegen" bin auf einen Bora.

Ich fahre die Autos für mich und nicht um irgendjemandem etwas zu beweisen oder anderen Leuten zu gefallen.

Sicherlich ist es schön ein Auto mit einem gewissen Image zu fahren und wenn sich mal einer nach dem eigenen Auto umdreht. Dennoch ist das Image für mich absolut 2t ranging, denn sonst könnte ich auch n 993 oder sogar alten Ferrari fahren. Aber Leistung und Komfort habe ich da weniger.

Der SL55 ist ein absolutes Traumauto mit Allrounder Qualitäten, dennoch würde ich für das Geld wohl etwas anderes kaufen ;) Aber so hat jeder seine Vorlieben bei Autos. Aber erstmal 150.000€ haben :(

Und der große Bruder von ihm gehört zu den 5 Autos die mich momentan wunschlos glücklich machen würden ;)

Ich fahre die Autos für mich und nicht um irgendjemandem etwas zu beweisen oder anderen Leuten zu gefallen.

Bis hier warst Du mir sympatisch. :hug:

oder sogar alten Ferrari fahren..

Ab hier nicht mehr. :evil:

WAS SOLL DAS???

Rück das wieder so das ich Dich lieb habe. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...