Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Tribut an den Renner" - Golf 2 VR6 Turbo -


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie vielleicht einige Wissen habe ich dann und wann auch mal über "den Renner" von meinem Kumpel Ole geschrieben und auf meiner Seite sind Infos, Bilder und vorallem die bösen Traffic verursachenden Videos!

Der Renner wurde nun letzten Monat komplett zerlegt und es gibt ihn nicht mehr. Dies war Grund genug für mich ein Video aus kleinen Zusammenschnitten der letzten 2 Jahre des Renners zu machen.

Habe mir viel mühe gegeben und lange dran gesessen. Bin aber kein Videoprofi ;) Hoffe es gefällt euch trotzdem:

VIDEO

Gruß JackFlash :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das Ding geht ab wie die Sau.

:D:D:D

Was für eine Leistung, da sieht doch ein orginaler 911Turbo alt aus

Nicht nur ein originaler :wink:O:-)

Die Leistung liegt bei ca. 500PS zu besten Zeiten und Bedingungen. Das Auto wurde diverse male umgebaut. Es wurde viel versucht. Das Gewicht liegt bei ca. 1000KG.

Die Leistung war nie Messbar. Schlupf auf der Rolle! Bei 1,1 Bar leistete er genau 381PS. Danach wie gesagt Schlupf. Gefahren wurde mit ca. 1,5 Bar. Getestet auch mit 2 Bar.

Auf 16 Zoll bei trockener Straße drehen auf der Bahn im 4. Gang bis ca. 130 Km/h noch die Räder durch X-)

Die Beschleunigung liegt bei exakt 6,34 Sekunden von TACHO 100Km/h bis TACHO 200Km/h :-o:D

Gibt nicht viel auf deutschen Straßen was da noch mithalten kann. Bin das Auto einige mal selber "gefahren" wobei man hier wirklich nicht mehr von "fahren" reden kann! Es ist mehr ein Kampf. Nach 1 Stunde fahrt und ein paar mal Beschleunigen tut einem alles weh. Die Finger sind Rot und man hat muskelkater in den Armen. Die Kraft die am Lenkrad bzw. an den Rädern REISST ist einfach enorm. Sehr schwer zu beschreiben. Die Beschleunigung ist sehr sehr krass.

Es gab diverse Gegner, aber nichts hatte auch nur im Ansatz eine Chance :D

Aber wieso wurde das Auto auseinander genommen und danach die Teile vekauft?

Weil in Rekordzeit der Nachfolger aufgebaut wurde. Er wird gerade eingefahren. Aber der Reifenverschleiß sollte sich in Zukunft veringern :D

Weil in Rekordzeit der Nachfolger aufgebaut wurde. Er wird gerade eingefahren. Aber der Reifenverschleiß sollte sich in Zukunft veringern :D

Allrad?

Aber geiles Video und abslut geiles Auto. Am besten gefällt mir, wie er nachts auf der AB bei 120 voll beschleunigt. :D

Nicht schlecht das Teil. Vor allem die Flammen aus dem Auspuff sind beindruckend (für einen Golf).

Mit Sicherheit nicht nur für einen Golf! Zeig mir in DEUTSCHLAND Autos die 7 Sekunden von 100 auf 200 machen!

Und bitte erspar mir Storys von Supras und Skylines aus Amerika oder Schweden oder Japan. Die sind uns allen wohl hinreichend bekannt.

Desweiteren dürfte das Preis - Leistungsverhältniss hier absolut ungeschlagen bleiben! :wink:

Mit Sicherheit nicht nur für einen Golf! Zeig mir in DEUTSCHLAND Autos die 7 Sekunden von 100 auf 200 machen!

Und bitte erspar mir Storys von Supras und Skylines aus Amerika oder Schweden oder Japan. Die sind uns allen wohl hinreichend bekannt.

Desweiteren dürfte das Preis - Leistungsverhältniss hier absolut ungeschlagen bleiben! :wink:

Da gibt es bei mir einen um die Ecke der soetwas Ähnliches hat.

Golf 1, Turbo 16V ca. 420 PS. Man sieht es auch diesem Golf nicht an das er abgeht wie Hexe. Und dessen Freund hat den selben nur in rot und geht noch ein Tick besser.

Die Jungs arbeiten bei PORSCHE in Weissach. Dem R..... seiner ist Wunderschön im Finish und soll auch ein Allrad bekommen. Ich bin mal beim Ihm mitgefahren und es ist eine wahre Pracht wenn die Räder im vierten Gang keinen Schlupf mehr haben und das Auto mir/Dir nix auf ca. 270 Km/h beschleunigt. Nur die Türen rauschen dann sehr laut X-)

Bin mal auf dem Weg nach Berlin in Cottbus bei einem Typen gelandet, um für den ADAC GT-Cup Teile zu holen (Türen/Klappen usw.) Die VW Corrado Teile wurden öffters gebraucht weil TS im Rennen oft Feindberührungen hatte. Jetzt ist er im Himmel, wir denken an Dich!!

Zurück zum Thema. Jedenfalls der Typ in Cottbus hat ebenfalls einen Golf 1 mit Turbo (so groß im Durchmesser wie ein 13 Zoll Reifen). Völlige Rennkiste um 400m offizielle Rennen zu fahren. Der hat mich auf einer neugebauten Strasse (völlige Ostpampa ohne Verkehr) mitgenommen wo er immer übt. Ich irgendwie auf dem Überrollbügel gessen und festgehalten. Der die Gänge 1,2,3,4,5,6 durch und Zack die viertel Meile in ???sec. Mich hat es vom Überrollbügel runtergezogen. Konnte mich nicht festhalten. Das ging ab, also da kommt selten ein anderes Auto ran.

Wünsche euch viel Erfolg mit dem Golf 2 ....

Geht echt gut das Ding, aber unterm Strich ist und bleibt es ein Golf 2.

Nehmt lieber das viele Geld (das euch beim verkaufen eh keine zahlt) und kauft euch n richtiges Auto.

Will gar nicht wissen wieviel Geld in dem Ding steckt (inkl. Nachfolger).

Extremes Tuning ist ein Fass ohne Boden. Hab ich selbst erlebt und könnt mich heute dafür in den A.... beißen ! Ok, konnte mir trotzdem ne schöne Wohnung kaufen und ne Hochzeit zahlen, aber Geld kann man ja immer gut brauchen...

@JackFlash

..ich weiss net was du hast,aber 1. 2,9 sec. von 0-100,schafft der Golf net ganz,oder "Renner" wie er genannt wird. :D

Und 2. wolltest du doch Autos in Deutschland aufgezählt haben,es war nicht die Rede von dt. Zulassung! 8) :D

Zum anderen schau mal unter www.rstuning.de sowie www.vmax.de vorbei und dann darfst du noch einmal,denn einer ist immer schneller. :wink:

MFG sandro

Geht echt gut das Ding, aber unterm Strich ist und bleibt es ein Golf 2.

Nehmt lieber das viele Geld (das euch beim verkaufen eh keine zahlt) und kauft euch n richtiges Auto.

Ein "richtiges" Auto ist dann aber entweder bei weitem nicht so schnell oder kostet locker das 10 fache!

Extremes Tuning ist ein Fass ohne Boden. Hab ich selbst erlebt und könnt mich heute dafür in den A.... beißen !

Tja, aber so hat jeder seine Ambitionen und es soll jedem selbst überlassen werden wofür man sein Geld ausgibt und was einen Glücklich macht.

..ich weiss net was du hast,aber 1. 2,9 sec. von 0-100,schafft der Golf net ganz,oder "Renner" wie er genannt wird.

Die 2.9 Sekunden halte ich für unrealistisch.

Zum anderen schau mal unter www.rstuning.de sowie www.vmax.de vorbei und dann darfst du noch einmal,denn einer ist immer schneller.

RS-Tuning ist die Firma von Roland Seifert. Sitz ist bei Hamburg und Schrauber, Kunden und Freunde von ihm gehören zu meinem und Ole´s Bekanntenkreis. Vielen Dank für die Info :lol:

schöne Zeit, was fährt der von 100 auf 200?

Hat aber immer noch keine Straßenzulassung in Deutschland. Es gibt auch Skylines die 12er Zeiten von 0 auf 300 fahren. Usw. usw.

Es gibt immer einen schnelleren. Niemand hat behauptet das der Renner das schnellste Auto oder der schnellste Golf ist. Ich wollte lediglich das Video posten. Ich frage mich ob es Neid ist oder einfach nur Miesmacherei. Es ist absolut zum :puke:

schöne Zeit, was fährt der von 100 auf 200?

Hat aber immer noch keine Straßenzulassung in Deutschland. Es gibt auch Skylines die 12er Zeiten von 0 auf 300 fahren. Usw. usw.

Es gibt immer einen schnelleren. Niemand hat behauptet das der Renner das schnellste Auto oder der schnellste Golf ist. Ich wollte lediglich das Video posten. Ich frage mich ob es Neid ist oder einfach nur Miesmacherei. Es ist absolut zum :puke:

1. ich dachte lieber net die Skylines erwähnen,wer schrieb´s doch gleich? :lol:

2. Zum Thema gleichschnelle(um nicht wieder alles schlechtreden zu müssen) Autos in Deutschland habe ich dir mind.2 gebracht(Boost-Beast,E30Let von Vmax,letzterer hat übrigends ne dt. Zulassung)

3. Wollte ich weder was mies machen noch irgend etwas schlecht reden,habe grossen Respekt vor der Umsetzung dieser Leistung,aber wie gesagt es gibt auch andere die es können. :wink:

Ich denke auch nächstes Jahr werden Innenbordaufnahmen gemacht,einfach ab und an auch mal rüber schaun.

..in diesem Sinne :wink2:

MFG Sandro

1. ich dachte lieber net die Skylines erwähnen,wer schrieb´s doch gleich?

Ich hatte mich darauf bezogen das ich Beispiele für in Deutschland zugelassene Straßenfahrzeuge haben wollte wenn Sprüche kommen wie "Nicht schlecht FÜR NEN GOLF" :puke:

2. Zum Thema gleichschnelle(um nicht wieder alles schlechtreden zu müssen) Autos in Deutschland habe ich dir mind.2 gebracht(Boost-Beast,E30Let von Vmax,letzterer hat übrigends ne dt. Zulassung)

Niemand hat behauptet das es keinen schnelleren gibt. In unserem Bekanntenkreis gibt es sogar schnellere. Der feine Unterschied ist nur das diese Autos selten bewegt oder gar nur auf der Viertelmeile gefahren werden. Der Renner und sein Nachfolger wurde und werden JEDEN TAG im Straßenverkehr gefahren!

. Wollte ich weder was mies machen noch irgend etwas schlecht reden,habe grossen Respekt vor der Umsetzung dieser Leistung,aber wie gesagt es gibt auch andere die es können.

Auc hat niemand behauptet das es nicht jemand anderes auch kann! :evil:

Ich finde die Reaktionen der meisten hier zum kotzen. Ich poste ein Video von einem verdammt spektakulären Golf der wahnsinnig nach vorne schiebt und es wohl von 100 auf 260 mit so ziemlich jedem Auto hier bei CP aufnehmen kann.

Und anstatt die Leistung und die Arbeit zu Repsektieren und anerkennen kommen hier nur dumme Sprüche und Kommentare was es nicht alles für Autos gibt die gleich schnell oder schneller sind.

Stellt ihr erstmal so ein Projekt auf die Beine, bewegt so eine Leistung und dann meldet euch wieder! :puke: (Beispiel: Nur der reine Bau ohne Lackierarbeiten eines einziegen Kotflügels hat 3 volle Tage gedauert!)

Ich bin sehr lange CP Mitglied und bemühe mich immer vernünftige und nette Beiträge zu schreiben. Aber die Kommentare die hier abgelassen werden und wenn ich dann noch teilweise die Fahrzeuge sehe die die Personen fahren finde ich zum :puke:

Ich bin wirklich enttäuscht! :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...