Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Tribut an den Renner" - Golf 2 VR6 Turbo -


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie vielleicht einige Wissen habe ich dann und wann auch mal über "den Renner" von meinem Kumpel Ole geschrieben und auf meiner Seite sind Infos, Bilder und vorallem die bösen Traffic verursachenden Videos!

Der Renner wurde nun letzten Monat komplett zerlegt und es gibt ihn nicht mehr. Dies war Grund genug für mich ein Video aus kleinen Zusammenschnitten der letzten 2 Jahre des Renners zu machen.

Habe mir viel mühe gegeben und lange dran gesessen. Bin aber kein Videoprofi ;) Hoffe es gefällt euch trotzdem:

VIDEO

Gruß JackFlash :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das Ding geht ab wie die Sau.

:D:D:D

Was für eine Leistung, da sieht doch ein orginaler 911Turbo alt aus

Nicht nur ein originaler :wink:O:-)

Die Leistung liegt bei ca. 500PS zu besten Zeiten und Bedingungen. Das Auto wurde diverse male umgebaut. Es wurde viel versucht. Das Gewicht liegt bei ca. 1000KG.

Die Leistung war nie Messbar. Schlupf auf der Rolle! Bei 1,1 Bar leistete er genau 381PS. Danach wie gesagt Schlupf. Gefahren wurde mit ca. 1,5 Bar. Getestet auch mit 2 Bar.

Auf 16 Zoll bei trockener Straße drehen auf der Bahn im 4. Gang bis ca. 130 Km/h noch die Räder durch X-)

Die Beschleunigung liegt bei exakt 6,34 Sekunden von TACHO 100Km/h bis TACHO 200Km/h :-o:D

Gibt nicht viel auf deutschen Straßen was da noch mithalten kann. Bin das Auto einige mal selber "gefahren" wobei man hier wirklich nicht mehr von "fahren" reden kann! Es ist mehr ein Kampf. Nach 1 Stunde fahrt und ein paar mal Beschleunigen tut einem alles weh. Die Finger sind Rot und man hat muskelkater in den Armen. Die Kraft die am Lenkrad bzw. an den Rädern REISST ist einfach enorm. Sehr schwer zu beschreiben. Die Beschleunigung ist sehr sehr krass.