Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drängeln bei 240, geht's noch?


Mark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte mich wieder schwarzärgern :evil::evil:. Heute auf der A43, linke Spur, leichte Kurve, bei knapp 200 taucht hinter mir ein Jaguar XKR auf und fährt mit einem Abstand zu mir, der wohl eher in der 30er Zone angebracht wäre. Da die Strecke wieder gerade wird, ziehe ich auf rund 240 hoch. Doch dem Fahrer des Jaguar reichts wohl nicht, der klebt wie eine Klette. Dann gehe ich vom Gas, weil ein Wohnmobil rauszieht. Nach rechts, um ihn vorbeizulassen ging übrigens auch nicht, ohne dass ich stark hätte bremsen müssen. Was macht er darauf? Rechts vorbei bei 190 genau in meinen Sicherheitsabstand, um dann auf das Tempo des Wohnmobils runterzubremsen. Toll, wirklich super. Haste jede Menge Zeit gespart, um beim Toillettengang vorm Geschäftstermin nochmal richtig abzuschütteln. greenchainsaw.gif Habt ihr sowas auch schon erlebt? Wenn ich hätte bremsen müssen, wär mein Kofferraum jetzt wohl im Fond.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das erlebe ich leider auch sehr oft (ich fahre mindestens zwei mal in der Woche die Strecke Frankfurt - Tübingen). Am schlimmsten sind aber die Kurier-Fahrer mit den Mercedes Sprintern. Die fahren so dicht auf, dass ich manchmal denke : "Verdammt. welche Idiot hat mir diesen Riesen-Mercedes-Aufkleber auf die Heckscheibe gemacht? Ach, nur ein Sprinter!" :evil:

Am besten einfach cool bleiben, wenn man sich auch noch aufregt, kommt es oft zu diesen hirnrissigen, gegenseitigen Ausbremsmanövern (muss ich leider auch ab und zu beobachten) und das ist dann richtig gefährlich. Tröstet Euch einfach mit der Evolutiontheorie : Irgendwann stirbt die Dummheit von alleine aus. :P:lol:

Geschrieben

Bei sowas bleibe ich ganz cool! Wenn ich mit 150 auf der Autobahn bin, (meistens die A8 Stuttgart-München, manchmal A9 Richtung Nürnberg) und sich von hinten ein M5 oder ähnlich mit Lichthupe anmeldet, dann bleibe ich sehr wohl auf der linken Spur, um zuerst meinen Überholvorgang abzuschließen! Das Tempo von 150 wird dank Tempomat ebenfalls beibehalten, da kann der hinter mir so lange drängeln, wie er will!

Der kann nicht von mir erwarten, dass ich nach rechts einschere und hinter einem Wohnmobil auf 100 runterbremse!

Geschrieben

Ich mache das genauso wie Falcon99!Immer cool bleiben.Kommt ein Drängler von hinten,dann behalte ich mein Tempo bei und wechsel erst auf die rechte Spur,wenn ich überholt habe.Manchmal gebe ich nach dem Wechsel von links auf rechts Gas,sodass der Drängler dann rechts fährt und nicht vorbeikommt.Das ist immer ganz lustig,geht aber nur,wenn ich in einem schnelleren Auto sitze... :wink:

Geschrieben

Kennt man doch. Mir ist heute schon beim Anfahren an der Ampel ein Merz bis in den Kofferaum gefahren und hat gehupt, nur weil ich nicht mit Vollgas losgefahren bin. (Wäre ich, hätte er eh nix davon gahabt, weil er nicht hätte folgen konnte. Logik gleich Null!)

Ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis hat mittlerweile eine "PFUI-Kelle" im Auto, so wie die von Stefan Raab. Die kriegt jeder gezeigt, der zu blöde fährt... :-)

Ganz klar, bei 240 vielleicht keine so gute Idee.

Geschrieben

Wegen solchen Hirnies, tschuldigung, aber ist so, die einen nicht vorbeilassen, wäre mir und dem Vater eines Kumpel von mir in meinem Wagen fast mal jemand abgenippelt. Der ist Arzt und wir sind mit 2 Autos gefahren: Meine Freundin, 2 Kumpel von mir und ich. Im anderen Wagen die Eltern von meinem Kumpel. Vor uns ist plötzlich ein sehr schwerer Unfall passiert. Der Vater meines Kumpel hat gemeint, dass wir den einen Verletzten sofort ins nächste Krankenhaus bringen müssen, weil es nicht gereicht hätte, bis der Krankenwagen gekommen wäre.

Also haben wir den in mein Auto geladen (war das Schnellere, damals der RS4 von meinem Vater) und sind los. Mit weit über 200 bin ich dann auf der linken (4Spurig) nach Frankfurt gerauscht, war schon ca. 10 km vor F. Vor mir zieht plötzlich ein besch*?=)$//!$ Benz raus uns ich musste Bremsen. Bin dann Rechts an ihm vorbei und was macht dieser Wi&%$er?

Zeigt mir den Stinkefinger. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich ihm die Fresse poliert. Dann sind wieder welche auf der linken gefahren mit ca. 220 und wollten trotz Licht und richtiger Hupe nicht weichen. Die anderen Spuren waren auch noch zu. Bin dann über den Standstreifen.

Letzten Endes hatten wir auch noch die APO am Hals die uns bis zum Krankenhaus gefolgt sind.

Ich hasse Leute, die auf der Linken fahren, egal bei welcher Geschwindigkeit (auch bei 300), und kein Platz machen, wenn sie sehen, dass jemand Schnelleres angefahren kommt.

Jedoch sind viele dieser Drängler einfach nur Raser. Zu diesen zähle ich mich z.T. auch, das leugne ich gar nicht. Aber z.T. ist es auch wichtig. Es muss nicht immer wie in diesem einen Fall sein, aber es gibt auch andere Gründe, z.B. ein wichtiger Geschäftstermin. Bei manchen geht es da schließlich manchmal auch um Millionen. Besonders in den großen Regionen, wie z.B. Ruhrgebiet, München, Frankfurt, Berlin, HH, S, usw....

Also ich hab für euch kein Verständnis.

Sorry, aber das musste ich jetzt mir von der Seele reden.

Ich will euch nicht beleidigen. Und ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht

böse. Das ist nunmal meine Ansicht.

Gruß RS3

Geschrieben

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass es manche Leute eilig haben aus beruflichen Gründen. Aber sobald jemand anfängt, mich zu gefährden, so wie heute, hört bei mir der Spaß auf, vor allem weil er mich gleich darauf wegen des Verkehrs wieder ausbremsen durfte. Dankeschön! Wer meint, er habe das Recht zu Ungunsten anderer schnell zu fahren, gehört von der Straße weg und zwar für immer. Und wenn derjenige seinen Job verliert. Das kratzt mich überhaupt nicht. Ich lasse Schnellere gern vorbei, aber nur wenn ich nicht selbst voll in die Eisen muss. Wo leben wir eigentlich, dass manche denken, man müsste nach rechts und eine halbe Vollbremsung hinlegen, damit sie die nächsten 1000 m statt 200 250 fahren können, um Zeit zu sparen. Bei dem Schwerverletztentransport kann ich es verstehen, dass man auf jeden Fall möglichst schnell zum Krankenhaus kommen muss. Aber wenn bei sowas ein Unfall passiert, landet man ganz schnell vor dem Staatsanwalt.

Geschrieben

Nur weil man einen eventuel schwer verletzten im Wagen transportiert ist das ja kein Freibrief um zu hobeln wie ein Irrer. Wärst du dem Benz in den kofferraum gerammelt hättest du sicher keine Guten Karten gehabt.

Ansonsten mach ich das auch so (wenn ich den mal schneller Fahren kann, mit Vater unterwegs oder so) wenn ich da schon 180, 200 oder mehr Fahre und vor mir sind noch andere und hinter mir drängelt einer dann lass ich den drängeln, wenn dan rechts mal genug frei ist dann kann man den auch mal vorbeilassen. Eins ist aber schon mal klar, wenn ich 200 Fahre und ich sehe das hinter mir einer kommt der es besser kann und der ordentlich fährt dann lass ich den vorbei, wenn aber einer kommt der gleich mal Lichthupe und blinker anwirft, dann lass ich den Affen nicht vorbei. Das die Rasernaturen unter euch das nicht verstehen werden ist wohl klar.

Jetzt gibts bestimmt auch welche die Meinen "*hihi* 180, da kann ich ja nebenher laufen". Selbst 200 ist noch relativ moderat aber sooo viele dies könnten und auch tun gibts dann doch nicht, gerade weil der Verkehrsfluß meist nicht mehr hergibt.

Wenn einer bei 240 noch drängelt muß der wohl nen ausgeprägten Schaden haben. Das sind die Leute die sich mal schön um den nächsten Baum wickeln sollen.

Bis auf Polizei und Krankenwagen (die sich ja durch diese netten Sirenen bemerkbar machen) hats wohl keiner aus beruflichen Gründen eilig, wenn es doch jemand meint das er sich so beeilen muß dann soll der lieber früher los fahren.

Und wie gesagt, ich lasse jeden vorbei, er muß mir nur die Chance geben ihn auch vorbei zu lassen.

Im Laden ist ein "'tschuldigung, darf ich mal vorbei?" sicher auch effektiver als ein "ey, Spacken verzieh dich aus dem Anflugbereich".

Mathias

PS. ich mag sinnlose Diskussionen wo von vornherein feststeht das niemand von seinem Standpunkt abweicht ;)

Geschrieben

*MAZzu100%zustimm*

Besser hätt ichs au net schreiben können! :D

Geschrieben
Ansonsten mach ich das auch so (wenn ich den mal schneller Fahren kann, mit Vater unterwegs oder so) wenn ich da schon 180, 200 oder mehr Fahre und vor mir sind noch andere und hinter mir drängelt einer dann lass ich den drängeln, wenn dan rechts mal genug frei ist dann kann man den auch mal vorbeilassen.

Genauso mache ich es auch. Wenn ich Schnellere ohne weiteres vorbeilassen kann, mache ich es gerne. Im Kolonnenverkehr oder wenn ich beim Spurwechsel nach rechts bremsen müsste, kann derjenige mich mal kreuzweise.

Bis auf Polizei und Krankenwagen (die sich ja durch diese netten Sirenen bemerkbar machen) hats wohl keiner aus beruflichen Gründen eilig, wenn es doch jemand meint das er sich so beeilen muß dann soll der lieber früher los fahren.

Das ist ein Wort.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mark,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich sag zu dem Thema nichts mehr.

Und 200 ist nicht viel. So viel fahr ich auch auf der Landstrasse.

250 fahr ich meistens. Ab 300 wirds dann dünn die Luft. Ok, da bin ich auch vorsichtig, aber ich hab echt kein Verständnis für euch.

Und das ist mein letztes Wort in diesem Thread für mich, denn

sonst werden die Gemüter nur noch unnötig gereizt.

Gruß RS3

Geschrieben

@ audi rs3

ich kann nur hoffen das du den letzten Thread wieder löschst bzw. ich kann nur hoffen das du diesen Thread nicht ernst meintest, lies ihn am besten selber nochmal (bei 300 wird die Luft dünn :-?)

um mal auf das eigentliche zurückzukommen, also ich gebe ja meinem Wagen auch gerne mal die "Sporen" wenn alles frei ist, aber weder habe ich bisher einen Elektrischen Schlag am Blinkerhebel bekommen, noch wurde ich "genötigt" einen Vorbeizulassen. Es gibt einfach drei Sachen die man(n) im Blick haben muss. 1. Die Strasse vorne, 2. Die Instrumente, 3. Den Rückspiegel, und alle 3 Punkte werden alle 3-5 Sekunden "abgefragt". Punkt, aus. Wenn einer hinter mir schneller angefolgen kommt, hab ich weder damit ein Problem, noch bin ich ein "weichei" oder ein "warmdurscher" oder "schattenparker". WENN einer hinten angefolgen kommt, dann ist er sehr wohl schneller als ich und ich gehe zur seite, auch wenn vor mir ein LKW mit 100 km/h ist und ich kurz leicht runterbremsen muss, wo ist das Problem, wurde das Pedal echt nur gebaut um diesen fiesen roten ampeln zu halten?! ich glaube nicht. Und nachdem der "schnellere" vorbei ist, na, wunderbar, rauf aufs Gas und somit ist es gut...

Gruß

Andy

Geschrieben

@Audi RS3 Rallye: Wenn ich es richtig verstehe, erwartest Du von jedem Verkehrsteilnehmer, dass er Dir wenn's nur irgendwie geht Platz macht. Wenn rechts genug Platz ist, warum nicht? Wenn da einer links bleibt und ich will vorbei, ärger ich mich auch. Aber Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass dein Vordermann oft nicht sofort rechts rüber ziehen kann. Schließlich will der auch seinen Überholvorgang abschließen. Und das ist sein gutes Recht.

Diese Einstellung "verzieht euch von der linken Spur, hier komm ich" ist einfach nur hirnrissig. Oder rennst Du mit einer Machete durch die Fußgängerzone, wenn Du's eilig hast? DU hast dich dem Verkehr anzupassen und nicht umgekehrt! Die Überholspur ist auch für die nicht so schnellen da. Wer da immer die Höchstgeschwindigkeit seines Autos auskosten will, hat oft halt einfach Pech. Aber nein, einige müssen immer drängeln, obwohl es vorm Vordermann auch nicht schneller geht. Wenn sich jemand nicht an das Rechtsfahrgebot hält, dann kann man wohl in gesundem Maße näher auffahren und mal die Lichthupe betätigen. Aber so nah aufzufahren, dass man im Rückspiegel nicht mehr das Kennzeichen sieht, ist höchstkriminell. Gerade unsichere Fahrer machen dann oft Fehler, weil sie sich stark unter Druck gesetzt fühlen.

In Zukunft werde ich solch extreme Drängler wegen Nötigung anzeigen. Da kann es Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren geben, in schweren Fällen sogar bis zu fünf Jahren. Und der Führerschein ist eh weg. Solche Rowdys, die meinen, die Autobahn gehöre nur ihnen, haben es nicht anders verdient. Die sollen sich dann bitte auch nicht beschweren, wenn sie dann arbeitslos sind.

Auch im Straßenverkehr: Immer Mensch bleiben!

PS: Sollte ich das falsch verstanden haben und Du beziehst dich auf Leute, die plötzlich raus ziehen(da stimme ich mit Dir überein), korrigiere mich bitte.

Geschrieben

..achja, fällt mir gerade ein. Eine Untersuchung hat ergeben das es auch nichts bringt, 4-spurige Autobahnen zu bauen, da alle sowieso auf der ganzen linken und der Spur daneben fahren. Irgendwie bescheuert, oder :-?

Also ich kenne es nicht anders, fragt mich nicht wieso, wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich ganz rechts. Ist vor mir einer, gehe ich, soweit es der "nachfolgende Verkehr" zuläßt, auf die mittlere Spur rüber und ziehe mit min. 30 km/h schneller als der überholende vorbei und gehen anschliessend sofort wieder auf die ganz rechte spur rüber.

Was ist bitte daran soooooooo schwer?!?!??!

Gruß

Andy

Geschrieben

@Supra Andy: Kurz leicht runterbremsen find ich auch OK. Da freue ich mich auch, wenn andere das machen, um mich vorbeizulassen. Deshalb mache ich es auch selbst. Aber heute war das echt sinnlos, da vor mir auch schon wieder Verkehr (besagtes Wohnmobil) auftauchte. Das mit dem Rechtsfahrgebot ist in D eine ganz spezielle Sache. Bis die Leute das kapiert haben, wird es noch lange dauern.

Geschrieben
wenn aber einer kommt der gleich mal Lichthupe und blinker anwirft, dann lass ich den Affen nicht vorbei.

Ich finde es O.K., wenn einer der schneller ist als ich, mir dies per lichthupe mitteilt, so kann ich es gar nicht übersehen-man muß sich deswegen nicht gleich auf den schlips getreten fühlen!

was anderes ist es, wenn man gerade am überholen ist, rechts nicht rein kann und einer in 15 cm entf. mir die augen volleuchtet und blinkt, wo er genau sehen dürfte, daß es im moment nicht geht.

Soetwas erhöht den streß und führt zu waghalsigen manövern!

Halbwegs normal benehmen auf der straße und den komplex zuhause lassen!! :wink:

stefan

Geschrieben

Also jetzt am meine Meinung zu dem Thema.

1. Ich kann Audi RS3 Rallye durchaus verstehen.

2. Hier wurde gesagt, das wenn jemand von hinten schon mit Lichthupe und/oder Blinker ankommt, die Linke Spur weiter blockiert wird.

Sowas finde ich eine Frechheit! :evil:

Mir passiert es sehr oft das manche Leute gemütlich auf der Linken rumgammeln und überhaupt nicht in den Rückspiegel sehen.

Da wird man dann von Geschwindigkeiten jenseits der 250 runter gebremst und dann auf einmal sehen die Leute in den Spiegel, bemerken einen und ziehen rechts rüber.ö :o

Natürlich erst wenn man die gleiche Geschwindigkeit hat und ihnen am ...... klebt!

Deswegen kündige ich mich im Voraus durch Zeichen an.

Natürlich verlange ich von NIEMANDEM das er seinen Überholvorgang abbricht.

Wenn rechts kein Platz ist kann man mir auch keinen Platz machen :wink:

Es gibt aber leider auch Leute die 1km vor einem LKW links rüber ziehen und dann mit 120 ihr Manöver durchziehen.

Tut mir leid, aber da drossel ich meine Geschwindigkeit lieber etwas und überhole rechts als 2 Minuten zu warten bis überholt wurde, wobei die Meisten dann immernoch rechts bleiben! :evil:

Meine Äusserungen beschränken sich nur auf Abschnitte ohne Begrenzung!

Ich finde zwar manche Begrenzungen nutzlos, aber mein Schein ist mir wichtiger als gelegentliches Vollgasfahren!

Wünsch euch allen noch eine schöne Samstag Nacht. Muß meinen Pegel jetzt noch etwas erhöhen. :roll: :lol: 8)

Geschrieben

Also das mit dem dichten Auffahren bei hohen Geschwindigkeiten finde ich auch nicht gut. Vor allem ist das WIRKLICH gefährlich.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn Dir bei 250 einer mit 100 vor den Wagen fährt weil es:

a) nicht notwendig ist

B) er nicht in den Spiegel geschaut hat

c) es ihm egal ist das Du bei 250 fast schon eine Vollbremsung hinlegen musst

Ich stelle einen Riesenunterschied fest wann ich Autobahn fahre!

Wenn ich in der Woche zwischen 8 und 16 Uhr fahre habe ich nie

Probleme weil die "Profi-Autofahrer" unterwegs sind. Aber in der

übrigen Zeit und besonders am Wochenende wenn Opa Knack

mit dem goldenen Vectra 1.6 (Jan Cux Aufkleber und braune Stoffsitze)zum Ausflug fährt ist obacht geboten.

Was mich übrigens auch sehr nervt ist folgendes:

- Langsames rechts rüberfahren OHNE Blinker

- Auf die linke Spur huschen weil rechts jemand von der Auffahrt

neu auf die Bahn auffährt

Geschrieben

Fast immer würde schon ein kurzes Wechslen nach rechts vollkommen ohne Bremsen reichen.

Es passiert so oft, dass ich mit über 200 ankomme, und vor mir fährt einer, der hat noch 20 S bis zum nächsten Hindernis.

Aber wie wir hier lesen können, gibt es ja Leute, die peilen das einfach nicht, dass man bei einer Differenzgeschwindikeit von 100 km/h bloß für 3 s nach rechts rüber muß.

Ich bin bestimmt kein Drängler (in 3 Wochen sogar wieder punktelos, trotz über 30 tkm pro Jahr auf der Autobahn), aber es ärgert mich, wenn der deutsche Neidfaktor mir manchmal jeglichen Spaß nimmt.

Geschrieben

Naja, ich bin ja gezwungenermaßen auch ein Vertreter der langsameren Fraktion. Ich geb zwar meinem Wagen auch die Sporen, aber am Berg ist auch schnell die Luft raus.

Es ist mir auch schon passiert, dass neben mir eine LKW-Kolonne mit ca. 50-60 km/h fuhr und ich mit Schwung daran vorbei zog. Dann fuhr ich auf einen Bummler auf, der selbst nur mit ca. 90-100 km/h unterwegs war. Ich musste also mein Tempo nach unten korrigieren und in diesem Moment merkt der gute Herr sein Versehen, gibt Gas und ist weg. Der liebe 7er Fahrer hinter mir war dann der Meinung, das könnte ich doch auch tun und gab Lichthupe. Er wußte wohl nicht, das 45 PS auch im 3-Gang bergauf auf der Autobahn einem nicht die Wurst vom Brot ziehen. Ich fuhr also so schnell wie möglich, aber das Stroboskop im Rückspiegel blieb an.....

In solchen Situationen klappen mir die Fußnägel hoch, es kann doch keiner, auch wenn er viel schneller ist als ich, von mir erwarten, dass ich in eine LKW-Kolonne einschere, die 40 km/h langsamer als ich fährt und mir ca. 10m Platz zwischen 2 LKW läßt!!!!

CYa!

Geschrieben

In Zukunft werde ich solch extreme Drängler wegen Nötigung anzeigen. Da kann es Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren geben, in schweren Fällen sogar bis zu fünf Jahren. Und der Führerschein ist eh weg. Solche Rowdys, die meinen, die Autobahn gehöre nur ihnen, haben es nicht anders verdient. Die sollen sich dann bitte auch nicht beschweren, wenn sie dann arbeitslos sind.

Also gut, ich geb hier noch ein paar Satements ab, um hier noch einige Dinge klar zu stellen, aber erstmal ein Kommentar zu diesem intelligenten Beitrag:

Das ist blödes GEWÄSCH Mark !!! Da gibts überhaupt keine Freiheitsstrafen ! Egal was passiert, hier geht es nur um Geldstrafen und Punkte. Es sei denn man rammt dich...

Und meistens wird nicht der arbeitslos, SONDERN DU !!!! Meistens Drängeln doch Leute, mit teuren Wagen, oder ? Weißt du eigentlich, woher das Geld für diese Wägen kommt? Das kommt daher, dass Sie selbstständig sind, und ein paar Angestellte haben, oder wichtige Positionen großer Firmen bekleiden und sich den A&%$§ für wichtige Aufträge ausreißen, damit Leute wie DU UND ICH Arbeit haben.

Wenn die ihren wichtigen Termin dann nicht einhalten, verlieren sie den Deal, aber nicht ihren Job, sondern NORMALE ARBEITER verlieren ihn dann...

Dies gilt natürlich nicht für alle Drängler, es gibt auch Leute, die sinnlos rumdrängeln...

Nun aber zum Thema:

Der Punkt, worüber ich mich aufrege ist, wenn Idioten nach links ausscheren obwohl sie im Spiegel einen anderen auf der Linken im Tiefflug anrauschen sehen (vielleicht noch 1 km entfernt), der doppelt so schnell fährt wie sie; und dann erstmal Überholen müssen, und damit einen brutal einbremsen.

Außerdem habe ich was gegen diese bekackten Schleicher, die die ganze Zeit auf der Linken hocken, obwohl Rechts niemand ist. Meistens haben diese Säcke dann ihren Hut oder einen selbst gehäckelten Klopapierwärmer hinten auf der Ablage liegen. Da weiß man dann genau was geht....

Aus diesem Grund bin ich dafür, dass es Straßen für junge und für Alte Leute gibt, oder für solche, die sich einem dieser Fahrstile zuordnen können. *Natürlich nur ein Traum - aber ein schöner*

Eure Ausrede: Wir können nicht nach rechts fahren, weil es nicht geht....

Halte ich für Schwachsinn, denn das trifft nur in 5 % aller Fälle zu, oder wenn Stau ist...

Dann sagt ihr, dass ihr Leute, die von hinten mit der Lichthupe auf sich aufmerksam machen wollen, einfach nicht vorbeilassen wollt.

Überlegt euch mal, warum ihr die LH bekommt? Soll ichs euch sagen?

Weil ihr nicht in den Spiegel geschaut habt, und nach links gefahren seid, obwohl dort jemand gekommt, oder nicht geschaut habt, und nach rechts gefahren seid, als ihr die Möglichkeit dazu gehabt habt.

Wenn man den Führerschein macht lernt man doch: VORAUSSCHAUEND FAHREN !!!! Das macht ihr auf keinen Fall.

Wenn ihr sagt, dass plötzlich einer nur 10 cm hinter euch klebt, geht das gegen euch. Denn der fährt nicht plötzlich hinter euch, sondern schon seit längerem. Ihr habt nur nicht in den Rückspiegel geschaut.

Generell bin ich für die ERLAUBNIS, RECHTS ZU ÜBERHOLEN, aber das hatten wir ja schon mal. Wenn der Staat das erlauben würde, wäre das wirklich positiv.

Gruß euer RS3

Geschrieben

wenn einer hinter mir aus nem akzeptablen Abstand Lichthupe macht und vielleicht auch blinkt, dann ok, aber wenn der mir auch noch in den Kofferraum fährt dann soll der halt warten. Aber um das kurz deutlich zu machen, hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, ich lass auch die extremen drängler vorbei nur halt unter der vorraussetzung das rechts genug Platz ist. Wenn jemand vernünftig fährt fahr ich vielleicht auch mal in eine kleinere Lücke nach rechts, aber wenn eienr meint er muß da einen auf Meister machen dann bleib ich erst mal links und freue mich das sich der hinter mir so richtig schön aufregt.

Wenn ihr euch mit euren 300 in die nächste Leitplanke schraubt dann bin ich der erste der sich freut.

Und eins hier auch noch mal wenn rechts frei ist dann fahr ich sofort nach rechts und wenn ich sehe das vor mir nix ist dann bin ich auch schnell beim vorbeilassen, ist ja auch ganz schön anzusehen wenn einer vor einem richtig gummi gibt. Aber wenn vor mir eh noch welche sind und ich schon ab abbremsen bin und rechts demzufolge auch dicht ist dann lass ich logischerweise auch keinen vorbei.

Psychodad wenn jemand so fährt wie du es beschreibst. rechtzeitig ankündigen etc. dann bin ich der erste der nach rechts fährt. Und blockieren tu ich links auch net unnötig weil ich nur links fahre wenn ich überhole, sonst fahr ich rechts. Für einen unterbelichteten drängler brech ich aber keinen Überholvorgang ab.

Ach ja, wenn ich sehe das hinter mir einige angehobelt kommen und ich rechts fahre und vor mir ein LKW kommt dann fahr ich net raus sondern brems halt auf LKW geschwindigkeit ab und lasse die anderen erst vorbei.

Mathias

PS. der nächste Baum ist eurer

Geschrieben

...im übrigen würde ich es begrüßen wenn alle Leute auf der Autobahn die mehr als 160,180,200 fahren mal ihre Abblendlicht einschalten, auch wenn es Taghell ist. Mich nervt es zwar das die Scheinwerfer "im Fahrtwind rumklappern", aber ich kann davon ausgehen das mich der Vordermann nevor er rauszieht EHER sieht und hoffe dann auch immer das der dann sich denken kann das ich mit min. 200 km/h angeflogen komme. Und ihr werdet lachen, es funktioniert sogar auch :wink:

War übrigens vor gut 10 Jahren noch gang und gebe das man dann volles Licht einschaltet, warum heutzutage nicht mehr :???:

Gruß

Andy

Geschrieben

Generell bin ich für die ERLAUBNIS, RECHTS ZU ÜBERHOLEN, aber das hatten wir ja schon mal. Wenn der Staat das erlauben würde, wäre das wirklich positiv.

Gruß euer RS3

Du weißt ja gar nicht, was für ein Chaos damit auf deutschen Autobahnen entstehen würde!

Wenn die ganzen Auffahrer und Drängler endlich mal lernen würden, dass es Autos gibt, die nicht immer mit 190 überholen bzw. gar nicht können, sondern wenn sie den anderen fair überholen lassen würden, ohne ihn zu gefährden, dann hätte unsere Welt ein Problem weniger!

Und rechts überholen ist echt nur was für Outlaws!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...