Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Mercedes

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der E46 320d (EZ Dezember 2001) meines Vaters hat jetzt schon über 1.1 mio km gefahren mit dem 1. Motor. :lol:X-)

120.000 im Jahr, macht Dein Vater noch was anderes ausser Autofahren? 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ja, arbeiten.

Das Auto ist unsere "Polen-Hu re". Damit fährt er jede Woche nach Polen und zurück, das sind schon mal immer 1400km und der Rest sammelt sich dann halt so an.

Naja, hat jetzt aber auch nicht mehr so viel mit Mercedes zu tun, deshalb gehe ich auch mal wieder! :D

Geschrieben
...hat jetzt schon über 1.1 mio km gefahren mit dem 1. Motor. :lol:X-)

Sorry, wer so viel fahren muß, ist eine arme Sau... :D:hug:

Geschrieben
Ja, arbeiten.

Das Auto ist unsere "Polen-Hu re". Damit fährt er jede Woche nach Polen und zurück, das sind schon mal immer 1400km und der Rest sammelt sich dann halt so an.

Heißt an zwei Tagen (Hin und zurück) kommen die 1400km zusammen und er hat dann noch 5 Tage für die restlichen durchschnittlichen 900km (2300km/Woche = 120000km/a)...das sind dann nochmal 180km pro Tag!!! :-o:-o:-o

Ehrlich, deinen Vater beneide ich wirklich nicht! Da kann man Autofahren so gern man will, wenn man diese Strecken jede Woche abreißen muss machts echt keinen Spaß mehr, deshalb wäre Außendienst auch nichts für mich...

Geschrieben

lol - er ist Unternehmer und nicht Im AD :D

Unsere Firma ist in Polen und wir wohnen halt in D.

Geschrieben

Das sind so Fälle, wo eine betriebliche Cessna (oder ähnliches) wirklich Sinn machen könnte... :wink:

Geschrieben

Diese Alternative fällt aber spätestens dann weg, wenn der Vielfahrer akute Flugangst hat. :-o

So ist es zumindest beim meinem Vater. Der fuhr auch lieber jahrelang 100-180tkm/Jahr mit dem Auto bevor er freiwillig in ein Flugzeug gestiegen wäre. Hat er bis heute beibehalten, nur dass er jetzt nur noch knapp 60tkm/Jahr beruflich zurücklegen muss und ich ihn bei Gewaltritten fahrerisch unterstützen kann. :wink:

Geschrieben

Also bei einer Million km mit einem Motor sollte die nächste große Inspektion aber kostenlos gewesen sein. Eine bessere Werbung gibt's ja kaum!

Geschrieben

Schön wärs.

Wir haben bei 1mio km über unsere NL versucht Kontakt zu BMW herzustellen, ohne Erfolg.

Also habe ich via XING ein hohes Tier bei BMW im Marketing angeschrieben, der fand die Story sau geil und wollte sich umgehend bei mir melden nachdem er Telefonnummer und E-Mail von mir haben wollte.

Da kam bis heute nichts.

Und hinterherrennen werden wir denen ganz bestimmt nicht mehr.

Geschrieben

Interessante Geschichte! Kenne ich vom Taxi-Fahren, also wenn man mal eins braucht. Nen kurzer Blick auf den jeweiligen Tacho offenbart manchmal eine spannende "Zahl".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Unglaublich, dass die Karre immernoch läuft!!! :-o

Wenn ich überlege das ich das Teil mit 890.000 Km hätte kaufen können... :D

Geschrieben
Interessante Geschichte! Kenne ich vom Taxi-Fahren, also wenn man mal eins braucht. Nen kurzer Blick auf den jeweiligen Tacho offenbart manchmal eine spannende "Zahl".

Stimmt. Gestern in Essen sind wir in einem alten Mercedes-Taxi nach Hause gefahren und es stand irgendwas mit 850.000km auf dem Tacho. :D

Aber 1,1 Millionen Kilometer ist ja wirklich der Wahnsinn. Das ist von der Erde zum Mond, wieder zurück und nochmal zum Mond. X-)

Wenn ich mich richtig erinnere läuft hier in der Nähe in Duisburg ein Golf 2 mit erstem Motor und einer Million Kilometer. VW hat glaube ich sogar Interesse gehabt das Auto in Wolfsburg ins Museum zu stellen.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hello,

nach ewiger Abstinenz möchte ich mich zurückmelden, und zwar mit einem E320 CDI im Gepäck. Der V8 ist weg und ein Drehmomentmonster ist wieder im Haus. 260PS und 600NM sind es geworden und machen sehr laune. :-))!

img9972x.jpg

img9978w.jpg

Bei aller Liebe zu "meiner" Marke, bald werde ich es wagen zweigleisig zu fahren, und mich auf ein Abenteuer mit einer Emma begeben. :)

Gruß an Alle :wink2:

Geschrieben

Hallo,

glückwunsch zum neuen!

Der Innenraum sieht gut aus. Ist das Navi Serie gewesen?

Muss auch noch Fotos von meinem auf den Winterfelgen posten X-)

Gruß

Daniel

Geschrieben
Muss auch noch Fotos von meinem auf den Winterfelgen posten X-)l

Wenn Dich hier noch jemand ernst nehmen soll, dann besser nicht. :lol2:

Geschrieben

Das Navi ist serienmäßig geliefert worden, ein normales Comand. Weiters ist zweifarbiges Nappa Leder on board. :-))!

img9976a.jpg

Bin sehr zufrieden mit der Rußschleuder, lässt so einigen "Sportwagen" alt aussehen, zumindest auf Limo-Terrain. :)

Geschrieben

Im C gab es das Command so leider damals nicht. Sieht auf jedenfall deutlich besser aus, als mit dem normalen Radio!

Hier mal meiner auf Winterreifen:

attachment.php?attachmentid=35165&d=1292415283

attachment.php?attachmentid=35164&d=1292415271

X-)

post-62964-14435358937655_thumb.jpg

post-62964-14435358942308_thumb.jpg

Geschrieben

@Akalazze... Mhhh, ehrlich gesagt sieht das völlig daneben aus.

Solche Farben wirken meiner Meinung nur auf "viel-speichigen" Felgen, und auch nicht bei jedem Fahrzeug.

Geschrieben

habe fast mit solchen Antworten gerechnet O:-)

mir gefällt es persönlich :)

Geschrieben

Hat definitiv einen Vorteil: Wenn er die Felgen beim Händler einlagert kann der sich im kommenden Herbst mit Sicherheit an diese Räder erinnern und findet sie dank der Farbe sofort und ohne langes Suchen selbst im größten Lager :D

Geschrieben
Hat definitiv einen Vorteil: Wenn er die Felgen beim Händler einlagert kann der sich im kommenden Herbst mit Sicherheit an diese Räder erinnern und findet sie dank der Farbe sofort und ohne langes Suchen selbst im größten Lager :D

... und klauen wird die unter Garantie auch keiner. O:-)

Geschrieben

Ach, so schlecht finde ich die Felgen gar nicht. Ich würde höchstens das Auto gegen einen Subaru Impreza WRX austauschen, dann passt das scho X-)

Geschrieben

Ich persönl. finde die "güldenen" Felgen garnicht schlecht. Bringt zumindest etwas Farbe ins triste Winter-Stahlfelgen-Depressions-Schwarz-Einerlei.

Hatte mir schon wirklich überlegt, eine etwas eigenwilligere Farbe auf meine Radkappen zu machen. Ist aber verworfen...fahre lieber ohne Kappen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...