Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari CS


m3_m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Zusammen,

Gibt es eigentlich unterschiede bei den Jahrgängen beim CS? Habe heute einen CS jg. 2000 für 165 000 sfr.-- entdeckt.

Beim F355 gab es ja einige Unterschiede.

Danke für die Antwort

:wink2:

Soweit ich weiß, gab es keine Unterschiede. Der Produktionszeitraum war ja auch ziemlich kurz. Aber frag mal Kai, der kennt sich bestimmt genau aus! :wink2:

@m3_m

Gebaut wurde das Auto von Juni 2003 bist September 2004. Also ist ein Jahrgang 2000 nicht möglich. Die Stückzahl wird so um die 750-780 St. betragen.

Ab Nov. wurden 360CS ausgeliefert die ein leicht geändertes Fahrwerk haben. Wie Du in der Sport-Auto lesen konntest traten an den Reifen des Testautos greaning? auf.

Gruss Kai

@m3_m

Gebaut wurde das Auto von Juni 2003 bist September 2004. Also ist ein Jahrgang 2000 nicht möglich. Die Stückzahl wird so um die 750-780 St. betragen.

Ab Nov. wurden 360CS ausgeliefert die ein leicht geändertes Fahrwerk haben. Wie Du in der Sport-Auto lesen konntest traten an den Reifen des Testautos greaning? auf.

Gruss Kai

Ich glaube es heißt "graining". :wink:

Kai, erzähl doch mal, was genau am CS-Fahrwerk geändert wurde.

Mich verwundert, daß bei so kurzer Bauzeit (und einem sich im Prinzip schon fünf Jahre auf dem befindlichen Fahrzeug) dennoch Änderungen gemacht wurden.

Es wurden Änderungen in der Achsgeometie vorgenommen, wegen dem Graining bei den P Zero Corsa. Dr. Helmut Mander (Ferrari-Wiesbaden) sagte die Reifen hätten bei einem neutralerem Fahrverhalten gegraint. Nachdem die Geometie geändert wurde, ist das Fahrverhalten leicht schwieriger geworden da man um so mehr den genauen Einlenkpunkt treffen muss.

Die Veränderung bringt auf der Rennstrecke ein paar Zehntel X-) wenn man die Einlekpunkte genau :D trifft. Es ist halt schwieriger geworden das Auto zu schnell fahren :-(((° , aber dem Corsa kommt es sehr entgegen.

Wenn man ein Auto mit der neuen Einstellung hat ist es aber sehr reiz und anspruchsvoll das Auto zu schnell bewegen .

Und wenn man die alte Einstellung hat, beißt man sich in den A.... :D Wurde eigentlich ein Rückruf zur Anpassung auf die neue Einstellung durchgeführt?

Wie das halt bei den Roten so ist. Der Kunde der sich über zu grosses Grainig beschwert bekommt die Korrektur. Der Rest der Fahrer die kein Graining haben für die ist eh die alte Einstellung besser, da das Einlenkverhalten viel mehr Fehler verzeiht. Bitte geh aber davon aus das im Höchstfall 30-40% der Fahrer Unterschiede merken. :wink2:

Moinsen

Jungs, solche Beiträge liebe ich: Fakten, Fakten, Fakten!

Nur was ich damit anfangen soll:

...wenn man die Einlekpunkte genau :D trifft.

weiss ich noch nicht...

Einen Rückruf gab es meines Wissens nach noch nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...