Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TopGear, SRT-10


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also für den Preis dann doch lieber einen Porsche GT3. Klar ein sehr emotiomales "Spaß Auto", wer aber objektiv denken kann wird sich diesen Wagen nie kaufen außgenommen man hat einfach die finanziellen Mittel um sich so einen Wagen kaufen zu können ohne groß überlegen zu müssen.

Geschrieben
Da könnten für manche hier Welten zusammenbrechen. :DO:-)

Richtig! Für die Viper Fans/Fahrer, als sie den Supertest gelesen haben! O:-)

Geschrieben

Wahrscheinlich war HvS zu feige, kam mit der Kiste nicht klar, oder wurde nicht ausreichend geschmiert. O:-)

Um mit einer Serien SRT10 schnell zu sein, darf man keine Angst haben das Ding an die Planke zu setzen. Giftig war sie schließlich schon immer.

Bei Top Gear gibt es genügend Platz für Fehler. Am Ring nicht.

Geschrieben
Wahrscheinlich war HvS zu feige, kam mit der Kiste nicht klar, oder wurde nicht ausreichend geschmiert. O:-)

Ach daher der Vorsprung des Murci von 23s auf der NS und 3s auf dem HHR. Die GTS hat er wohl auch besser im griff gehabt. Die war 3s schneller auf der NS als die SRT O:-)

Um mit einer Serien SRT10 schnell zu sein, darf man keine Angst haben das Ding an die Planke zu setzen. Giftig war sie schließlich schon immer.

Bei Top Gear gibt es genügend Platz für Fehler. Am Ring nicht.

Stimmt, ein Carrera GT und ein Zonda sind auf der NS viel leichter zu fahren als die Viper. :wink:

Geschrieben

Stimmt, ein Carrera GT und ein Zonda sind auf der NS viel leichter zu fahren als die Viper. :wink:

Zumindest leichter schnell zu fahren. Und wirklich schnell war HvS mit dem GT ja auch nicht. WR würde sich dabei noch seine Brote schmieren.

Geschrieben
Zumindest leichter schnell zu fahren. Und wirklich schnell war HvS mit dem GT ja auch nicht. WR würde sich dabei noch seine Brote schmieren.

Es gibt wohl nicht viele Testfahrer die mit WR mithalten können. Und 7.32 würde ich nicht als langsam bezeichnen. WR soll ja eine 7.28 gefahren sein. Da geht HvS Zeit sicher in Ordnung.

Geschrieben

Man liebt sie oder man hasst sie - keine Frage.

Objektiv (hüstel) gesehen, ist das Schlängli ein Schnäppli und dazu noch verdammt schnell und auch verdammt schwer zu fahren.

Und warum immer nur der N'Ring als Maß aller Dinge herhalten muss, wird sich mir wohl nie erschliessen. Das TopGear-Video spricht Bände.

...MAD, BUT A GOOD CAR.

:D

Geschrieben
...MAD, BUT A GOOD CAR.

:D

Das ist sie allerdings!

Es ist schön, das es heute noch solche Autos gibt. Aber man sollte realistisch sein. Die Viper ist ein lowtech Car und deshalb logischer weise eine modernen Sportwagen auf der Rennstrecke unterlegen. Wie die Tests zeigen. Der Top Gear Kurs ist eine Autobahn mit ein paar Kurven.

http://www.racingcircuits.net/UnitedKingdom/England/Dunsfold.html

Zur NS. Immer mehr Autohersteller machen ihre Fahrwerksabstimmung auf der NS. Jaguar hat extra ein Testzentrum eröffnet. Und das Fahrwerk der C6 wurde ebenfalls auf der NS abgestimmt. Es gibt wohl keine Rennstrecke die schwächen des Fahrwerks so schonungslos aufdeckt wie die Nordschleife.

Ps: Die Viper hatte im nassen 1.28.5, der CSL im nassen 1.28! Der Murci 1.23.7. Wie kommst du darauf, dass die Viper schneller ist? :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

die von Dir gepostete Zeit 1:23:xx ist die "Trockenzeit" des Murci...

Geschrieben
die von Dir gepostete Zeit 1:23:xx ist die "Trockenzeit" des Murci...

Schon klar, aber warum wurde der Murci auch im Nassen getestet? Und welche Zeit hatte er. Hab da nichts gefunden.

Geschrieben

Siehe Liste.

Quote>>>Schon klar, aber warum wurde der Murci auch im Nassen getestet?<<<

Weil es in England die meiste Zeit regnet - darauf nehmen die (TopGear) keine Rücksicht. Oder glaubst Du, dass es ein Vergnügen ist, die SRT-10 ohne ESP oder ähnliche Helferlein in der Näße über die Teststrecke zu jagen?

Der Murci wurde dann noch einmal auf trockener Fahrbahn gefahren, um zu sehen, wo er da zeitlich liegt.

Ferrari F60 Enzo - 1.19.0

Porsche Carerra GT - 1.19.8

Mercedes McLaren SLR - 1.20.9

Ford GT - 1.21.9

Ferrari 360 CS - 1.22.3

Porsche GT3 RS - 1.22.3

Murcielago - 1.23.7

Zonda - 1.23.8 (wet track)

Koenigsegg - 1.23.9

Noble - 1.25.0

Gallardo - 1.25.8

Lotus Exige - 1.26.4

Chevrolet Corvette - 1.26.8

Porsche 911 GT3 - 1.27.2

TVR 350c - 1.27.5

BMW M3 CSL - 1.28.0 (wet track)

Dodge Viper SRT-10 - 1.28.5 (wet track)

MG SV - 1.28.6

Porsche 911 Carrera S - 1.28.9 (wet track)

Mitsubishi Evo VIII - 1.28.9

Lamborgini Murcielago - 1:29 (wet track)

BMW Alpine Z8 - 1.29.0

Mercedes CL65 - 1.29

Alfa 3.7 GTA - 1.30.0

Subaru Impreza STI - 1.30.1

Aston Martin DB7 GT - 1.30.4

Audi S4 - 1.30.9

Porsche 911 turbo - 1.31.0

Vauxhall VX 220 turbo - 1.31.3

Honda NSX Type R - 1.31.6

BMW M3 - 1.31.8

Der Kommentar aus dem Video ist auch nicht schlecht: "It is a mother of violence. On the one hand, benign and gentle and concerned for your well being. And, on the other, an axe murderer (gleeful laugh)."

Geschrieben

Danke für die Liste.

Aber die Wet Zeiten sind ein Witz. Das kann von feuchter Strecke bis zu x mm unter Wasser gehen. Ich glaube kaum, dass ein CSL mit Sportreifen unter gleichen Bedingungen 1s schneller geht als der Allrad Murci.

Hoffen wir also auf eine trocken Zeit der Viper.

Geschrieben
Aber die Wet Zeiten sind ein Witz. Das kann von feuchter Strecke bis zu x mm unter Wasser gehen. Ich glaube kaum, dass ein CSL mit Sportreifen unter gleichen Bedingungen 1s schneller geht als der Allrad Murci.

Da stimme ich sauber zu.

Es kommt auch immer drauf an wie "wet" es den nun ist. Da gibt es ja auch sicherlich einige Unterschiede!

mfG :wink2:

bladie

Geschrieben
Siehe Liste.

Quote>>>Schon klar, aber warum wurde der Murci auch im Nassen getestet?<<<

Weil es in England die meiste Zeit regnet - darauf nehmen die (TopGear) keine Rücksicht. Oder glaubst Du, dass es ein Vergnügen ist, die SRT-10 ohne ESP oder ähnliche Helferlein in der Näße über die Teststrecke zu jagen?

Der Murci wurde dann noch einmal auf trockener Fahrbahn gefahren, um zu sehen, wo er da zeitlich liegt.

Die Wet Zeit hat aber der "alte" Stig noch gefahren und der war deutlich langsamer als der aktuelle.

Geschrieben
Siehe Liste.

...

Lotus Exige - 1.26.4

Das war auch auf nasser Strecke und nicht ".4" sondern ".9" Da hat Jeremi ein wenig undeutlich geschrieben.

Nett war aber auch der Spruch, das die Amis "nur 500 PS" aus soviel hubraum holen "we can get this much these days from a pencil sharpener"

Sven

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Siehe Liste.

Quote>>>Schon klar, aber warum wurde der Murci auch im Nassen getestet?<<<

Weil es in England die meiste Zeit regnet - darauf nehmen die (TopGear) keine Rücksicht. Oder glaubst Du, dass es ein Vergnügen ist, die SRT-10 ohne ESP oder ähnliche Helferlein in der Näße über die Teststrecke zu jagen?

Der Murci wurde dann noch einmal auf trockener Fahrbahn gefahren, um zu sehen, wo er da zeitlich liegt.

Ferrari F60 Enzo - 1.19.0

Porsche Carerra GT - 1.19.8

Mercedes McLaren SLR - 1.20.9

Ford GT - 1.21.9

Ferrari 360 CS - 1.22.3

Porsche GT3 RS - 1.22.3

Murcielago - 1.23.7

Zonda - 1.23.8 (wet track)

Koenigsegg - 1.23.9

Noble - 1.25.0

Gallardo - 1.25.8

Lotus Exige - 1.26.4

Chevrolet Corvette - 1.26.8

Porsche 911 GT3 - 1.27.2

TVR 350c - 1.27.5

BMW M3 CSL - 1.28.0 (wet track)

Dodge Viper SRT-10 - 1.28.5 (wet track)

MG SV - 1.28.6

Porsche 911 Carrera S - 1.28.9 (wet track)

Mitsubishi Evo VIII - 1.28.9

Lamborgini Murcielago - 1:29 (wet track)

BMW Alpine Z8 - 1.29.0

Mercedes CL65 - 1.29

Alfa 3.7 GTA - 1.30.0

Subaru Impreza STI - 1.30.1

Aston Martin DB7 GT - 1.30.4

Audi S4 - 1.30.9

Porsche 911 turbo - 1.31.0

Vauxhall VX 220 turbo - 1.31.3

Honda NSX Type R - 1.31.6

BMW M3 - 1.31.8

Der Kommentar aus dem Video ist auch nicht schlecht: "It is a mother of violence. On the one hand, benign and gentle and concerned for your well being. And, on the other, an axe murderer (gleeful laugh)."

sorry wo kann ich die Berichte (videos) anschauen ?

danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...