Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Porsche

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier seht ihr den Boxster von spanky. Mit ihm hatten wir bei der Probefahrt mit dem R32 eine Menge Spaß :D

box1.JPG

box2.JPG

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi Leute,

Ich finde den Porsche Boxster zwar (WENN FERTIG GEMACHT) ganz schön aber leider zu langsam :(

Aber warum ich eingentlich schreibe ist, das ich eine Frage an die Porsche (Boxster) Fahrer hier habe: Wie um alles in der Welt kann man eine Porsche fahren und dann Orangene Blinker und Rückleuchten im Auto haben? Sogar ein Opel hat heute schon weiße Seitenblinker. Klar das das Geldmacherei von Porsche ist aber wenn ich schon Porsche fahre kann ich mir doch wenigstens farblich passende Blinker kaufen oder nicht?

Aber nagut ich halte den Porsche Boxster eh für ein ärgerniss Auto. Wenn ich Porsche Boxster fahre und sportliche ambitionen habe und mich überholt auf der Landstraße n Golf dann würde ICH mich ärgern. Nun sagt ihr bestimmt: "tja dafür sitze ich aber in nem Porsche" was aber auch nur euer gedanke ist denn irgendwas müsst ihr euch ja einreden. Und ich der natrülich im Golf siehtst 8) freue mich natürlich wieder einen Porschefahrer geärgert zu haben der im Unterhalt das 3 fache für sein Auto ausgibt. Noch schlimmer wird es da bei einem TT. Der ist bedeutend schneller.Ist es nicht traurig das es etwas gibt was Porsche heißen darf aber einfach nicht wirklich wie Porsche ist?

Oder geht es nur um den Porsche Schriftzug?

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch! Ich will hier keinem auf die füße tretten oder blöde Sprüche klopfen aber der Boxster war schon irgendwie komisch für mich. Unter Porsche verstehe ich Autos wie GT3 oder Turbo aber Boxster.... :-?

Mfg JackFlashHH

PS: Hatte schon mal n WE n Boxster. War n cooles Feeling.

Geschrieben

@Jack Flash,

der Porsche spielt ganz einfach in einer anderen liga, als der Golf.

außerdem ist ein boxster nicht unbedingt zum rasen, sondern eher zum geniesen des Offenfahrens gedacht!

und auf der Autobahn wirst du den boxster mit einem Seriengolf auch nie überholen können... :wink:

auch ein R32 oder ein VR6 ist NUR ein golf, ihnen fehtl eben dieses gewisse extra, das Porsche-feeling eben. :)

Geschrieben

Hi,

und genau das sehe ich eben nicht so. So wie du sagst es ist nur ein Golf sage ich es ist nur ein Boxster. Das ist ein Stundenten-Porsche mit, für einen Porsche, defintitv zu wenig Leistung.

Der Vorteil das es ein Carbio ist ist klar. Aber das hat weniger damit zu tun ob es ein Porsche ist. Cabrio Feeling habe ich auch in einem Golf 1 Cabrio oder in einem TT!

Sicher ist schon irgendwo ein Porsche, steht ja auch drauf, aber ich habe kein Porsche-feeling gespürt. Es ist einfach n nettes Cabrio wie ein TT auch nur das der die hälfte kostet und schneller ist und in der Qualität dem Boxster auch sicher nichts nachsteht. Warum also ein Boxster fahren? Nur weil man dann sagen kann ich fahre Porsche? Das wäre schon ziemlich arm!

Jetzt wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet? Warum 50.000€ für einen Porsche ausgeben sich dann aber nicht für 500€ einmal rundum Farblich passende Blinker leisten? Der Boxster ist schon ein schönes Auto aber mit orangen Blinkern....?

Ich werde mir nächstes Jahr einen TT zulegen und hatte auch kurz über einen Boxster anchgedacht aber der TT bietet klar mehr Vorteile als der Boxster und nur weil es ein Porsche ist (ist auch nicht alles) sich das schlechtere Auto kaufen? Naja... da muß man schon arge Potenzprobleme haben. Desweiteren kenne ich 911er (996) Fahrer die den Porsche Boxster nciht mal als Vollwertigen Porsche ansehen. Die lachen über das Auto! Also Anerkennung unter Porschefahrern ist auch nicht immer voll da :wink:

Geschrieben

Hi Badgie,

schönes Foto von der "Lützel". Da parkt man aber nicht, da fährt man.....

:D:D

Einige meiner Freunde aus der Boxster Group haben nicht schlecht gestaunt, als ich denen die schönen Kurven des Siegerlandes gezeigt habe.

@ JackFlash,

klingt da nicht ein bisserl Neid durch?

Nichtsdestotrotz, Porsche war leider in den letzten Jahren sehr restriktiv mit Freigaben für andere Blinker oder Rückleuchten. Im Zubehör war da nix zu machen, ausser getürkte Gutachten für beschichtete schwarz/rote Rückleuchten.

Die vorderen Blinker konnte man aber schon vom 996 einsetzen (Sind in weiss) und mit dem Modelljahr 2003 gibt es auch wunderschöne weiss/rote Rückleuchten.

Leistung??? Ich lade dich zu einer Probefahrt mit meinem Flatty ein. Vorsicht bei Annahme, wir haben sauviel Kurven bei uns..........

Das Resultat wird sein: :-o:-o:-o

Ausserdem hatte ich die Gelegenheit meinen Flatty mal bei einem PCD Cup Einsatz gegen andere Porsche (914/6, 964 RS, 993, 996, GT3 usw.) zu vergleichen. Von 64 Fahrzeugen insgesamt der 8.Platz.

Wozu brauchst du da einen GT3 oder Turbo?

:D:D:D:D

Also "HansBlitz" (ähhh JackFlash) in Hamburg ohne Kurven, immer schön logger bleiben.

So long

Dietmar

Geschrieben

Also erstens mal hat der Boxster 6 Zylinder, mehr Hubraum und einen astreinen Sound, zwar wassergekühlt, aber trotzdem echt Porsche! Wir wir ja alle wissen sind die 2.5/2.7/3.2/3.4 und der neue 3.6 sehr eng verwandt. Und zweitens hat Boxster eine super Strassenlage, bedingt durch die gute Gewichtsverteilung.

Dem gegenüber steht, bei aller Liebe zum 1.8T, eine aufgeblasene 4-Zylinder-Schüssel, die erst durch die Entwicklung von ESP Fahrsicherheit erlangte. :wink:

Desweiteren kenne ich 911er (996) Fahrer die den Porsche Boxster nciht mal als Vollwertigen Porsche ansehen. Die lachen über das Auto! :wink:

Erfahrungsgemäß sind das die Leute, die am wenigsten Ahnung haben und Porsche aus Prestige fahren. Schauts her, ich kann mir nen 11er leisten/leasen.

Weisst Du, über wen ich lache?

Über Hanseln, die die Perversität besitzen, sich einen 996 C4 mit Tiptronic zu kaufen. :evil: Wer sich einen Porsche kauft, sollte auch Porsche fahren können!

Ich bin schon mehrmals Boxster gefahren, und das hat immer eine Mordsgaudi gemacht, solang keine Tiptronic an Bord war.

RUF hat da übrigens was feines im Programm, den 3400S (jetzt auch als 3600S), der fuhr sich echt geil! :-))!

Grüße

Geschrieben

@JackFlash

- Golf sportlicher als ein Boxster

- TT bedeutend schneller als ein Boxster

- Boxster im Vergleich zum 911er ein Witz

- Boxster-Fahrer haben Potenzprobleme

- Boxster ist ein Studentenporsche

- Boxster ist ein Cabrio

Herrje, schon ziemlich profaner Unsinn, oder?

Gruß

mobile

Geschrieben

Aber warum ich eingentlich schreibe ist, das ich eine Frage an die Porsche (Boxster) Fahrer hier habe: Wie um alles in der Welt kann man eine Porsche fahren und dann Orangene Blinker und Rückleuchten im Auto haben? Sogar ein Opel hat heute schon weiße Seitenblinker. Klar das das Geldmacherei von Porsche ist aber wenn ich schon Porsche fahre kann ich mir doch wenigstens farblich passende Blinker kaufen oder nicht?

Stimmt,da muss ich dir Recht geben.Finde den auch nicht gerade schön mit gelben Blinkern.Mein Vater besitzt ebenfalls einen Boxster aber als S.Der hatte auch mal gelbe Blinker :puke: Aber da er letztens leider einen Unfall mit dem Auto hatte (ist einem hinten drauf gefahren) hat er sich zum Glück direkt neben der Reperatur auch silberne Blinker bzw.die Rücklichter des neuen Boxsters montieren lassen.Sieht ehrlich tausend mal besser aus :-))!

Wieso Boxster zu langsam?Welchen hast du denn gefahren?Die 204PS,die 220PS,die 252Ps,die 228PS oder die 260PS-Version?Ich bin bisher nur die 252PS Version meines Vaters gefahren.Der hat schon super Böcke gemacht.

Hoffentlich liest mein Vater jetzt nicht mit :wink: :

Sollte vor ca.einer Woche den Wagen nach der Schule putzen.Ich kam also nach Hause,Schlüssel liegt auf dem Tisch,Porsche vor der Tür,Eltern nicht da und ein Zettel auf dem Stand:"Bitte Wagen putzen,BITTE KEINE EXTRATOUR!!!!!!!" :wink:

Naja,ich also Schultasche abgelegt,was gegessen und direkt Schlüssel genommen,in die Karre rein und weg war ich :D Das hat sooooooo Böcke gemacht.So ein geiles Teil.Bin den zum 1.Mal selbst gefahren.Der Sound :-o Die Beschleunigung :-o So genial.Und hab ihn danach auch schön sauber gemacht O:-)

Also bitte spar dir solche Äußerrungen wie "zu langsam".Ok,ich habe natürlich nicht so die Vergleichsmöglichkeiten aber ich fand der ist schnell genug :-))!

Geschrieben
Weisst Du, über wen ich lache?

Über Hanseln, die die Perversität besitzen, sich einen 996 C4 mit Tiptronic zu kaufen. :evil: Wer sich einen Porsche kauft, sollte auch Porsche fahren können!

was soll das denn wieder heißen? :???:

wenn sich jemand einen Porsche leisten kann, und schon im älteren alter ist, kann er sich doch für eine Tiptronic entscheiden. Nicht jeder zieht seinen 11er im ersten gang bis zum drehzahlbegrenzer durch´, kuppelt dan vielleicht noch in den 2 gang mit zwischengas!

man kann mit einerm 911er auch einigermaßen "ruhig" fahren.

Warum sollten sich diese Menschen also einen Golf, oder ähnliches, kaufen, wenn sie das Geld für einen 996 Turbo besitzen?!?! :lol::wink:

Wer sich einen Porsche mit Tiptronc kauft, kann seinen Porsche mit Tiptronic auch fahren :wink:

@jackflash

der TT ist doch acuh wesentlich günstiger als der Boxster... das ist überhaupt kein Vergleich!

Klar auch der TT ist ein schönes auto... aber der Boxster ist eben noch 2 tacken besser :)

warum bist du denn "gegen" die boxster fraktion? :evil:

wenn jemand genug geld hat, brauch er sich doch keinen TT oder Golf kaufen, er nimmt die bessere wahl, und kauft einen Zuffenhausener :-))!

Geschrieben
warum bist du denn "gegen" die boxster fraktion? :evil:

wenn jemand genug geld hat, brauch er sich doch keinen TT oder Golf kaufen, er nimmt die bessere wahl, und kauft einen Zuffenhausener :-))!

Es soll aber auch Leute geben die sich einen TT kaufen, obwohl sie sich einen Boxster leisten könnten.

Wenn man zum Beispiel auf den Innenraum Wert legt, wird man sich sicherlich eher den Audi kaufen als den Porsche.

Was die Fahrdynamik angeht, würde ich auch klar zum Boxster greifen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bitte, dies ist kein Beitrag welcher denn heisst: "Meine Philosophie über Porsche" oder "Was andere nicht über den Boxster denken sollen". Hier sollte jeder seinen Porsche präsentieren und darüber wollten wir dann reden.

Geschrieben

118901_2678918960191528551_vl.jpg

:-o:-o Das Teil ist ja "Hardcore Geil" wenn ich Stefan Raab zitieren darf!! Den würde ich mir auch in die Garage stellen

:-))! TIP TOP :-))!

Geschrieben

Genau so wie er auf dem Bild dargestelllt ist nur als 996 Turbo sehe ich fast jeden Tag und dazu hat das Teil noch eine schöne laute Abgasanlage. :-o

Geschrieben

Servus alle zusammen!!

Ich muß ja gestehen, daß mir der schwarze 4S extrem gut gefällt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, beim nächsten Autokauf, BMW mal fremdzugehen O:-) Aber erstens ist es bis dahin noch ein Weilchen und zweitens, viel schlimmer, weiß ich heute noch nicht, ob das in 2 Jahren bei dem momentanen finanzpolitischen Amoklauf von rot/grün, finanziell überhaupt noch machbar sein wird :-(((°:puke:

Aber das ist wieder ein anderes Thema!

Trotzdem, der 4S ist sehr schick!!! Überhaupt ist der 996er nach dem Facelift viel schöner geworden, was ich von den ersten Bildern des "Nachfolgers" nicht unbedingt sagen kann!?

However, viel Spaß Euch allen mit Euren Schätzchen,

beste Grüße,

BO)

Geschrieben

Also ich muss ja mal sagen, das die schwarzen Turbo Felgen einfach nur ein Traum sind. Zu diesem 4S passen wie angegossen. Ein Turbo mit diesen Felgen wäre für mich das Beste was es gibt.

Geschrieben

So Jungs,

mit Stolz darf ich euch hier nun einen der schönsten Boxster präsentieren, die ich bisher gesehen habe .... Der Besitzer nennt sich FlatSilverS :D

mpor.JPG

Wahnsinn :-))!

ciao

Geschrieben

holla die waldfee :-o

das ist ja ein superboxster,

ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus.

was ist das für eine auspuffanlage?

hast du (flatsilver) an der front auch etwas verändert?

sieht echt spitze aus dein wagen, herzlichen glückwunsch!!! :-))!

Geschrieben

Sieht echt super aus. Besonders die BBS Felgen passen sehr gut zum Boxster! :-))!

Geschrieben

*Augenherausfallen*

Der sieht grandios aus, gar nicht wie ein Boxster!

Glückwunsch zu diesem tollen Wagen!

Gruss

Geschrieben

Oja,der sieht ehrlich super aus :-o Super Geschmack :-))! Echt genial.Bin wirklich beeindruckt :-))!

Toller Wagen.Glückwunsch zu diesem starken Auto.

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich bin überwältigt ob der Zustimmung zu meinem Flatty. Dank dafür.

:hug::hug::hug:

Das war auch eine harte Arbeit. Zuerst die Idee mit der Heckschürze und dann den Meister finden der das macht. Nach langem Suchen hab ich ihn dann gefunden und die Arbeit kann sich sehen lassen. Danke Andreas.

Der Auspuff ist eine umgebaute Klappenauspuffanlage von Porsche und ist prädestiniert für diesen Umbau. Der Sound ist genial und schaltergesteuert.

:D :D :D

Den Motor hatte die Fa. Wendland in Rangendingen in Händen und das was herausgekommen ist, ist schon überzeugend.

Das Fahrwerk wurde von der gleichen Fa. entwickelt, abgestimmt und eingebaut.

Weitere Gimmicks wie z.B. hochglanzpolierter Überrollbügel, verchromtes Boxster Emblem und Seitengitter sind einzigartig.

Diesen Winter kommt die Front dran.........

und ein neuer Fächerkrümmer mit neuem leistungsfähigerem Metallkat ist zur Zeit in der Entwicklung.

:-))!:-))!

Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche.........

So long

Dietmar

• 2 Wochen später...
Geschrieben

sieht wirklich super aus der Boxter. Den normalen Boxter finde ich unschön bis hässlich, aber der ist echt ein Hammer. Warum gibt es nicht mehr von den weißen Blinkern, ich finde orange bei einem Sportwagen furchtbar.

BMWMan

Geschrieben

An wenn kann ich meine Pic`s senden der se mir dann online stellt ?

Danke im Voraus.

Gruss Jey

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...